Sammelbeitrag für Abkürzungen in der "GrieferGames Netzwerksprache"
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
verstecktes vulgäres chatverhalten? XD noch nie sowas gehört, stramm
-
Finde ich nen tollen Beitrag. Ich schreibe einfach mal meine Gedanken zu einigen der Sachen hier. Musst dem nicht zu stimmen, vielleicht änderste ja aber was nach meiner Meinung ^^
up
Up assoziiere ich eher mit "push".
MM
"Mystery Mod" - eine Modifikation für Minecraft Citybuild-ServerDie Leute mit denen ich spreche verwenden eher Mystery, da MM ja eher für Middleman verwendet wird
ea
"je" wird denke ich doch eher verwendet oder nicht? ^^
Clearlag
Ein von GrieferGames ausgehender Countdown, nach welchem bei Ablauf alle Items auf dem Boden gelöscht werdenHier vielleicht noch ItemRemover einfügen (erinnert dann auch direkt an den Mobremover)
Ori/Original = steht dafür das ein Item im "original" Zustand ist also dem ursprünglichen NBT und Level stand aus den Kisten
NBT = "Named Binary Tag" wird mit F3+H angezeigt. Wird als Indikator verwendet ob das Item schon einmal umbennant/verzaubert bzw. verändert wurde
AC = "Anticopy" bedeutet das man den Befehl /anticopy bei Karten verwendet hat so das nur der Ausführer des Befehls die Karte kopieren darf, in Kartenshops heißt es somit dass diese Karte schlicht und weg nicht kopierbar istGW = Grieferwert
-
Alles anzeigen
Finde ich nen tollen Beitrag. Ich schreibe einfach mal meine Gedanken zu einigen der Sachen hier. Musst dem nicht zu stimmen, vielleicht änderste ja aber was nach meiner Meinung ^^
up
MM
"Mystery Mod" - eine Modifikation für Minecraft Citybuild-ServerDie Leute mit denen ich spreche verwenden eher Mystery, da MM ja eher für Middleman verwendet wird
ea
Clearlag
Ein von GrieferGames ausgehender Countdown, nach welchem bei Ablauf alle Items auf dem Boden gelöscht werdenHier vielleicht noch ItemRemover einfügen (erinnert dann auch direkt an den Mobremover)
Ori/Original = steht dafür das ein Item im "original" Zustand ist also dem ursprünglichen NBT und Level stand aus den Kisten
NBT = "Named Binary Tag" wird mit F3+H angezeigt. Wird als Indikator verwendet ob das Item schon einmal umbennant/verzaubert bzw. verändert wurde
AC = "Anticopy" bedeutet das man den Befehl /anticopy bei Karten verwendet hat so das nur der Ausführer des Befehls die Karte kopieren darf, in Kartenshops heißt es somit dass diese Karte schlicht und weg nicht kopierbar istGW = Grieferwert
- up habe ich hinzugefügt
- MM ist bereits unter der Rubrik "Handel" mit MiddleMan bekennzeichnet
- "je" ist für mich keine Abkürzung, sondern ein normales Wort der Deutschen Sprache. Will hier ja nicht den Duden aufschreiben

- ItemRemover habe ich hinzugefügt
- ori, NBT, AC, GW habe ich hinzugefügt
Danke für deine Hilfe!
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Die Leute mit denen ich spreche verwenden eher Mystery, da MM ja eher für Middleman verwendet wird
Hier vielleicht noch ItemRemover einfügen (erinnert dann auch direkt an den Mobremover)
- up habe ich hinzugefügt
- MM ist bereits unter der Rubrik "Handel" mit MiddleMan bekennzeichnet
- "je" ist für mich keine Abkürzung, sondern ein normales Wort der Deutschen Sprache. Will hier ja nicht den Duden aufschreiben

- ItemRemover habe ich hinzugefügt
- ori, NBT, AC, GW habe ich hinzugefügt
Danke für deine Hilfe!
Meine MM/Mystery als Abkürzung für Mystery Mod xD
aber danke dir

-
AC = "Anticopy" bedeutet das man den Befehl /anticopy bei Karten verwendet hat so das nur der Ausführer des Befehls die Karte kopieren darf, in Kartenshops heißt es somit dass diese Karte schlicht und weg nicht kopierbar ist
AC = Autoclicker, change my mind
-
AC = "Anticopy" bedeutet das man den Befehl /anticopy bei Karten verwendet hat so das nur der Ausführer des Befehls die Karte kopieren darf, in Kartenshops heißt es somit dass diese Karte schlicht und weg nicht kopierbar ist
Pfffff
Als Kartenbauer muss ich dagegen halten 
Habe eh noch keinen gehört der sagt : „ Omg er benutzt nen AC“

-
Also in meinen 5 Jahren als Händler, hab ich die Abkürzung ea im Kontext "Menge" noch nie gehört. Hier wird eigentlich einheitlich das Wort je verwendet.
LG
Auf nem Server wo Autoclicker ned viel Bringt, jedoch ein Plugin für Kopierschutz drauf ist, würde ich auch sagen AC steht für AntiCopy

-
ac steht für acc akut
-
Schöne Idee!
Folgende Wörter könnte man eventuell noch hinzufügen:
Kommunikation:
-sry = sorry
- mfg= Mit freundlichen Grüßen
- wg?= wie gehts?
- yk= you
-
- yk= you
yk = you know?
-
- yk= you
yk = you know?
genau
-
full = volles Spielfeld bei Degg Game; kein Rand
ff = fake full; Spielfeld wird erweitert; bei richtiger Farbe auf Rand Reroll
rr = Reroll; "neu würfeln"; das Degg wird erneut geschlageninsta/s = instant wins; "sofortige Gewinnzahlen bei Blackjack"; Bspw "17, 21 Insta"; 17 wird gehittet; Sofortiger Gewinn
splitten = "aufteilen"; Wetteinsatz aufteilen;
miese/bruch = "Ich bin miese/bruch"; Geld verloren haben; wenig Geld haben"
gl = Viel Glück
-
Alles anzeigen
full = volles Spielfeld bei Degg Game; kein Rand
ff = fake full; Spielfeld wird erweitert; bei richtiger Farbe auf Rand Reroll
rr = Reroll; "neu würfeln"; das Degg wird erneut geschlageninsta/s = instant wins; "sofortige Gewinnzahlen bei Blackjack"; Bspw "17, 21 Insta"; 17 wird gehittet; Sofortiger Gewinn
splitten = "aufteilen"; Wetteinsatz aufteilen;
miese/bruch = "Ich bin miese/bruch"; Geld verloren haben; wenig Geld haben"
gl = Viel Glück
Gg ohne das zeugs war besser... cb1 unspielbar
-
gg=griefergames oder good game😉
-
HS = Hauptsache

-
Man könnte noch "Insta" nachtragen wird bei Degg Games verwendet weiß aber selber nicht die Bedeutung dafür xd
-
Man könnte noch "Insta" nachtragen wird bei Degg Games verwendet weiß aber selber nicht die Bedeutung dafür xd
insta/s = instant wins; "sofortige Gewinnzahlen bei Blackjack"; Bspw "17, 21 Insta"; 17 wird gehittet; Sofortiger Gewinn
-
Gommemode = wenn man jemanden mies abzieht
-
HS = Hauptsache

HS = Höhlenspinne weiß doch jeder

-