1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Wozu /startjail

• Ariox_
  • 13. Januar 2021 um 02:15
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fidifish
    Senior Griefer
    Reaktionen
    178
    Clan
    LMS
    • 14. Januar 2021 um 00:53

Hä das ist voll lustig 😂 Finde ich persönlich ne Hammer Idee...

• Kico
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    582
    • 14. Januar 2021 um 03:14

Finde es garnicht mal so schlecht, gefällt mir, hab nur Bauchschmerzen bei der Sache wenn damit reingerollt wird, ist ja mit Startkick und mute heute noch so. Aber die Idee dahinter Feier ich...

Mit freundlichen Grüßen,

Kico_

Information- GrieferGames.net Spieler seit dem 13. September 2018
    - GrieferGames.net JrBuilder seit dem 15. Juni 2021
    - GrieferGames.net Builder seit dem 10. Juli 2021
    - GrieferGames.net SrBuilder seit dem 08. September 2022
    - GrieferGames.net Spieler seit dem 15. Juni 2023

KLICK > >
    Bienen - Köpfe - Sammelthread 2.0 | Kico
    < < KLICK

KLICK > > VON UNS FÜR EUCH < < KLICK

Instagram: Kico.gg

Twitch: Kicoo_

:laub:       :laub:        :laub:        :laub:

• Adolon
    Gast
    • 14. Januar 2021 um 03:33

Die Idee ansich is auch nice. Ich meine statt gekickt zu werden, den halben Tag obsi klopfen.

Doch wenn das mit voten wie startkick entschieden wird. Und jeder sich das perk oder In welcher Form auch immer das raus kommt.

Wird wiederum die Ausnutzung sich negativ auswirken auf den spielspaß.

Gehe davon aus, dass viele dann einfach aus Langeweile oder nur um Leute zu nerven, dies benutzen.

• _FOX_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    985
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 14. Januar 2021 um 03:56

Grundsätzlich absolut genial die Idee und bringt definitiv neuen Schwung auf die Server. Als erzieherische Maßnahmen für Scammer/ Spammer/ Hackuser etc ist so ein Feature ein Segen um den mittlerweile tristen Serveralltag etwas aufzuwerten. Scammer überschwemmen mittlerweile das Netzwerk weil Repressalien wie Mute und Kick kaum Wirkung zeigen, daher voll dafür.

Aber...

Das Coinsystem ist Müll! Jeder Depp kann für 10k jemand da einbuchten lassen und muss keine Strafe bei Missbrauch erwarten, maximal votet kaum jemand mit und die 10k sind futsch (sollte die wenigsten Spieler interessieren).

Mein Vorschlag wäre das in ein Perk zu verwandeln, ähnlich wie MuteP oder Startkick.

Zusätzlich MUSS dringend eine Regeländerung/erweiterung erfolgen:

Jemand im Jail am Abbau zu behindern DARF AUF KEINEN FALL ein Grund für kick, mute, jail sein. Dies wird momentan MASSIV so gehandhabt und ist garantiert nicht Sinn der Sache. Auch der Versuch einen Zuschauer mit /gun in das Jail zu befördern sollte nicht unter Strafe stehen und auch so explizit erwähnt werden, da sonst Einige auf „Provokation/mimimi“ plädieren.

Mein letzter Kritikpunkt wäre der große Obsidianhaufen in der Mitte. Sobald man es schafft sich darin „einzubuddeln“, was mit 2-3 Blöcken geschieht, ist man safe vor Beschuss von außen und kann ungestört afk-abbauen. Da würde ich mir ein anderes Design wünschen.

Ansonsten echt nice gemacht, Danke!

Fair Trade Organisation

• Ariox_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    80
    Discord
    Ariox_ #2810
    • 14. Januar 2021 um 05:42

Ich finde die Idee ja auch nicht schlecht aber es gibt den Scammer sowie andere Spielverderber dann auch die Chance mit dem Neuen Befehl dann Andere Gute und ehrliche Spieler damit zu nerven. Und stell euch mal vor man kommt auf den CB will grade am Projekt weiter Bauen und wird aus dem Nichts ins Gefängnis gevotet man kann sich davor nicht mal schützten. Man wird dann gezwungen Obsidian abzubauen obwohl man nix falsches getan hat, reicht es nicht schon das man gemutet oder mal für 5 min. gestartkickt wird? Nein scheinbar nicht man gibt den Scammern nun noch eine Weiter Möglichkeit den Guten Spielern zu schaden. Und darum empfinde ich das als eine Schlechte Idee und völlig Unnötig!

Weil es gibt ja nicht mal eine Strafe für´s Ausnutzten solcher befehle es ist ja wie bei den Startkick´s die Oft ausgenutzt werden. Dem ein oder anderen wird das Perk entzogen der Lacht sich aber ein und kauft es sich einfach wieder und kann so weiter machen.

:!:----> Gebote sind immer nur 24 Stunden Gültig <----:!:

:saint:LG. Eure <3 Ariox_ <3

<3Clan Moderatorin vom Bonze Clan<3

:saint:<3erreichbar nun auf CB 1<3:saint:

<3 Bei bedarf auch über Labymod <3

• OnkelGroupi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    Clan
    AQA
    • 14. Januar 2021 um 05:55

finde ich in Ordnung, wir haben auf CB16 zu viele permanente Scammer die da definitiv rein gehören und auch immer hinein kommen werden weil sie vom ganzen cb einfach gehasst werden.

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 14. Januar 2021 um 06:03
    Zitat von Ariox_

Ich finde die Idee ja auch nicht schlecht aber es gibt den Scammer sowie andere Spielverderber dann auch die Chance mit dem Neuen Befehl dann Andere Gute und ehrliche Spieler damit zu nerven. Und stell euch mal vor man kommt auf den CB will grade am Projekt weiter Bauen und wird aus dem Nichts ins Gefängnis gevotet man kann sich davor nicht mal schützten. Man wird dann gezwungen Obsidian abzubauen obwohl man nix falsches getan hat, reicht es nicht schon das man gemutet oder mal für 5 min. gestartkickt wird? Nein scheinbar nicht man gibt den Scammern nun noch eine Weiter Möglichkeit den Guten Spielern zu schaden. Und darum empfinde ich das als eine Schlechte Idee und völlig Unnötig!

Weil es gibt ja nicht mal eine Strafe für´s Ausnutzten solcher befehle es ist ja wie bei den Startkick´s die Oft ausgenutzt werden. Dem ein oder anderen wird das Perk entzogen der Lacht sich aber ein und kauft es sich einfach wieder und kann so weiter machen.

Ich glaube nicht das das gros von scammern genutzt wird. Es sei den die scammer voten sich selber rein. So wie es gestern war. Tatsächlich kann man sagen das man seine buddys da rein votet. Und zwar auch nur weils fun macht. Ich selber war jetzt insgesamt 11 mal drinnen. Beim ersten Mal wurde ich rein gelockt. 3 mal bin ich reingefallen weil ich die leute mit dem Bogen abgeschossen habe. 7 mal wurde ich reingevotet weil ich die leute mit dem Bogen abgeschossen habe. Es ist grad noch alles in der testphase und die leute sind gehyped. Nach ner Zeit wird es legt sich der hype so wie es beim orbhändler ist. Ich war den halben Tag gestern auf cb 17. Und niemand niemand wurde aus dem nix grundlos darein gevotet. Nur clans und ihre buddys. Und halt ein paar scammer

• Ariox_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    80
    Discord
    Ariox_ #2810
    • 14. Januar 2021 um 06:27

Sullivan95   das die Scammer grad ned Trauen ist doch klar. weil es grade in der Test Phase ist und Teammitglieder da nun öfters on sind. Aber wenn das auf Jeden CB später ist wird es vorkommen da bin ich mir sicher sieht man bei den Startkicks ja auch. Und dazu kommt ja auch noch das der Preis ziemlich niedrig ist was sich fast jeder Leisten kann. Bin echt gespannt wie lange es dauert bis andere das dann selber merken.

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 14. Januar 2021 um 06:34
    Zitat von Ariox_

Sullivan95   das die Scammer grad ned Trauen ist doch klar. weil es grade in der Test Phase ist und Teammitglieder da nun öfters on sind. Aber wenn das auf Jeden CB später ist wird es vorkommen da bin ich mir sicher sieht man bei den Startkicks ja auch. Und dazu kommt ja auch noch das der Preis ziemlich niedrig ist was sich fast jeder Leisten kann. Bin echt gespannt wie lange es dauert bis andere das dann selber merken.

Teammitglieder sind in der ersten Linie unparteiisch. Selbst wenn scammer Leute rein voten, kommt kein Supporter und holt sie wieder raus. Das weis aber eigendlich jeder. Das mit dem Preis geb ich dir recht. Ob das überhaupt so Released wird oder vl sogar als perk wissen wir noch nicht

• Ariox_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    80
    Discord
    Ariox_ #2810
    • 14. Januar 2021 um 06:56

Naja Das Teammitglieder unparteiisch Bezweifle ich stark, da Ich wie andere es in andere dinge es schon gesehen haben aber das hat nix mit mein Thema zu tun. Das Teammitglieder da kein Rausholen stand nicht in frage. Mir ging es viel mehr über eine Weiter Möglichkeit mit Vote stimmen was A den Chat wieder Sperrt was den Handel behindert und B das man Scammer/Böse Spielern eine Weiter Möglichkeit gibt den Guten Spielern zu Ärgern.

Es ist für mich alles recht Fraglich ob es sinn macht sowas ins Spiel zu Bringen.

Ich habe mir ein Bild davon gemacht und auch Statement durchgelesen und außer das es für Clan, Buddys und Für´s Scammer Bestrafen Lustig und Gut ist, sehe ich immer noch den Großen Nachteil was das Handel was über den Chat Stattfindet mit Startkicks und dann mit Vote Kicks weit mehr blockiert wird. Und das Die Bösen Spieler das dann auch noch mit nutzten können und andere Spielern den Spielspaß verderben. Dazu kommt der Preis der eindeutig zu niedrig ist das sich jeder 2 klassiger Scammer das holen kann und damit andere Spieler Voten kann.

Ich für mein Teil habe alles zu dem Thema gesagt.

#Close

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 14. Januar 2021 um 14:52
    Zitat von Pheonixkiller

Absoluter Schwachsinn, kann mir schon denken wer das wieder in die Wege geleitet hat.. :facepalm::moon:

Ey :C Auch noch meinen Smiley benutzen, echt fieß :C

Zitat von Anduriell

Gut das die Server so einwandfrei laufen. Da kann man ruhig an sowas arbeiten...

Wir haben Entwickler, die sich derzeit nur mit diesem Problem beschäftigen, das heißt aber nicht, dass das jeder tut. Wir tun wirklich alles in unser Macht stehende um die Lags zu reduzieren, das könnt ihr mir glauben. Ich weiß wie der Stand dazu ist (auch wenn ich ihn euch leider nicht sagen darf) und kann euch versichern, dass wir Fortschritte machen. Das könnt ihr mir jetzt glauben, oder auch nicht, aber ich hoffe ihr tut es :)

Zitat von Ariox_

A den Chat wieder Sperrt was den Handel behindert und

Der Chat wird nicht blockiert. Jeder kann weiterhin normal schreiben.

Zitat von Ariox_

das man Scammer/Böse Spielern eine Weiter Möglichkeit gibt den Guten Spielern zu Ärgern.

Das machen die nur solange sie selbst nicht weiterspielen wollen. Klar können die am Anfang da die Spieler ärgern, aber sobald sie mal von ihrer eigenen Medizin gekostet haben, werden die meisten sehr aggresiv :P

Zitat von Ariox_

Weil es gibt ja nicht mal eine Strafe für´s Ausnutzten solcher befehle es ist ja wie bei den Startkick´s die Oft ausgenutzt werden.

Das ist diesmal anders. Wie es auch in der News stehen wird, ist die Strafe für Ausnutzung, dass man selbst direkt (!) 30 Blöcke im Jail abbauen darf, und zwar beim ersten Mal. Wie bei jeder Team-Strafe verdoppelt sich die Strafe bei jeder weiteren Ausführung, möchtest du also beispielsweise jemanden 100 Blöcke im Jail abbauen lassen (was 100k kostet, also nicht die Welt) und tust das ohne vernüftige Gründe, dann darfst du selbst insgesamt (2**11 - 1 )*30 = 60k Obsidianblöcke abbauen. Ich wünsch dir viel Spaß, ich glaube nicht, dass diese Anzahl an Blöcken abbauen willst. Ich finde, dass diese DIREKTE Strafe sehr effektiv sein wird, das wird allerdings die Entwicklung zeigen.

Zitat von _FOX_

und muss keine Strafe bei Missbrauch erwarten

Siehe oben.

Zitat von _FOX_

Jemand im Jail am Abbau zu behindern DARF AUF KEINEN FALL ein Grund für kick, mute, jail sein

Warum nicht? Wenn du Spieler hart nervst, wollen sie dich zurück nerven. Leute zu ärgern ist ein Spiel mit dem Feuer, das macht das ganze etwas spicy :P

Zitat von _FOX_

Mein letzter Kritikpunkt wäre der große Obsidianhaufen in der Mitte. Sobald man es schafft sich darin „einzubuddeln“, was mit 2-3 Blöcken geschieht, ist man safe vor Beschuss von außen und kann ungestört afk-abbauen. Da würde ich mir ein anderes Design wünschen.

Wer es schafft sich einzubauen, hat doch eine kleine Belohnung verdient, nicht? :P Aber ich sehe was du meinst, das Design wird ggf noch einmal überdacht, ich kann dir da allerdings nichts versprechen...

Zitat von Ariox_

#Close

Nur weil du alles gesagt hast, haben das andere vielleicht nicht.

Zum Abschluss sei noch gesagt, dass sehr viele dieser Informationen in der News stehen, die beim Aufspielen veröffentlich wird. Bitte wartet doch in Zukunft mit solchen Kritik-Beiträgen, die viel zum Ablauf der Strafen und den Prozeduren des Teams enthalten, bis ihr alles verfügbare darüber wisst - und schreibt das nicht schon im Beta-Test. Das sorgt dafür, dass viele Beiträge hier einfach FALSCH sind, und die Kritik dahinter daher nicht berechtigt ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Locutus :locutus:

Einmal editiert, zuletzt von LocutusVonBorg (14. Januar 2021 um 14:53)

• undwegFM
    Gast
    • 14. Januar 2021 um 15:11

LocutusVonBorg

Man munkelt, dass es Spieler gibt, die dich gerne im Gefängnis sehen wollen. :D

Du kommst erst wieder raus, wenn deine SpawnGSMauern abgebaut sind. Mit bloßer Hand. =O

Ich finde das mit dem Gefängnis im Grunde recht lustig.

Aber mal eine ernstgemeinte Frage:

Greift im Gefängnis auch das AFK-Plugin?

CaseOpenings sind ja längst nicht mehr wirklich profitabel, aber nicht, dass sich dann jemand AFK ins Gefängnis flüchtet. :D

• PlacidDocu
    Gold Griefer
    Reaktionen
    359
    Discord
    placiddocu
    • 14. Januar 2021 um 16:08
    Zitat von mir aus anderem Thread

Das Jail an sich ist ne feine Sache.

Das derzeit noch fast jeder immer mit ja stimmt ist der Sensationslust und der Tatsache geschuldet, dass viele das mal "ausprobieren" möchten.

Im Gegensatz zu einem Startkick (bei dem der Scammer genau so mit einem zweitaccount wiederkommen kann) ist der Übeltäter hier nicht für 5 Min, sondern auch gern mal länger beschäftigt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Community hier auch noch weiterentwickeln wird, und dann weniger auf die Leute im Jail ballern, die unrechtmäßig dein sitzen.

Eine Meldung gegen Spieler wegen unberechtigtem jailen wäre definitiv angemessen, bei mehrfachem abuse muss es eine Strafe geben.

Als einziges Problem sehe ich derzeit die Möglichkeit, dass man sich als "Mithäftling" einfach ins abbau-sichtfeld stellen kann.

Ich kann mir vorstellen, dass auch das abused werden wird, und das ist übelstr abf**k - erst recht wenn man dort just 4 fun reingevotet wurde.

Sollte aber natürlich besser sein, wenns auf anderen cbs auch verfügbar ist., anderer cb, anderes jail, andere leute.

Alles anzeigen

Ich bin der Meinung das der große Obsi-bubbel in der Mitte zu groß ist. 3 Leute bauen sich fix rein, gestern haben die da drin zu 5. Party gemacht und ich musste persönlich rein um zu nerven 😅

Einzig schade an der derzeitigen Ausführung finde ich, dass 10k einem Scammer der jemanden nerven will weit weniger weh tut als einem Spieler, der fair spielt.

Vielleicht könnte ja aber auch ein teamler stichprobenmäßig mal durch scammerwarnungen durchgehen und ein paar schmankerl an gescammte spieler verteilen - in form eines jailtokens.

LocutusVonBorg Leider mochte der Server meine Vorschläge gestern ja nicht also hier ;)

1. Wäre n witziges feature, knastaufenthalte oder die gesamtzahl an abgebautem jail-obsi im profil anzeigen zu lassen

2. Für gejailte Spieler im chat statt dem Rang ein "JAILED" einblenden. Man will doch wissen, mit was man da schreibt :D

Zitat von Ariox_

Ich verstehe deine Sorge absolut, aber ich bin der festen Überzeugung, dass 95-98% der Startkicks von guten gegen böse Spieler gehen.

Das heißt bei einem kleinen Leid an guten Spielernhaben wir ne Menge Leid gegen die ganzen Scammer.

Dazu die von Locutus angesprochenen strafen.. #WorthIt

Einmal editiert, zuletzt von PlacidDocu (14. Januar 2021 um 16:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PlacidDocu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ariox_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    80
    Discord
    Ariox_ #2810
    • 14. Januar 2021 um 16:33

LocutusVonBorg ich danke dir für deine Verständlichen Worte und muss eingestehen das es Unberechtigt war einen Beitrag zu schreiben wo der Beta-Test noch nicht zu ende ist.

Für mich war das am Anfang ein Schock wo ich hörte das es nun ein Gefängnis gibt was man über voten Spieler reinwerfen kann.

Deine Antwort hat Sämtliche Ängste verstreut.

Ich werde in Zukunft abwarten bis die Beta-Test zu ende sind und das Original dann draußen ist falls ich nochmal Kritik Äußern möchte.

Ich Entschuldige mich vielmals für den Unnötigen Beitrag und die voreilige Kritik :/

• zPheonix_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    665
    Clan
    Anime
    Discord
    Pheonix#6467
    • 15. Januar 2021 um 00:15
    Zitat von Sullivan95

LocutusVonBorg du sagtest oben was von einer news. Ich find aber keine. Wo steht die den?

Da steht ,,wie es in der News stehen wird"

• baukoenig_1
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    FLX
    • 10. Februar 2021 um 08:50
    Zitat von nomisDE

War eben drin und hab einfach Server verlassen xD

Mich haben da alle gemobbt ich bin einfach auf nen ruhigen cb gegangen da war niemand

• System 11. Mai 2021 um 10:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 11. Mai 2021 um 10:00

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas