1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Close

• LuckyFynn
  • 4. Februar 2021 um 19:11
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• LuckyFynn
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    176
    Discord
    Lucky7840
    • 4. Februar 2021 um 19:11

öhm 1. ist es kein richtiger beweis wie du schon immer sagst realname ;) xD 2. kanns auch nurn spaß gewesen sein.. 3. ist das "bild" schon seeehr alt! 4. wie agentmc oben sagt wollte er ihn ins jail werfen.. fun fact geht garnicht da der screen erstellt wurd wo es den jail noch nicht gab!.. also klarer rufmord in dem post! DiscordTime  _lukatz  2Hart4You  Froschkrieger  zGenisysOG

Einmal editiert, zuletzt von LuckyFynn (4. Februar 2021 um 19:12)

• WhoIsSus
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Discord
    WhoIsSus#4009
    • 4. Februar 2021 um 19:12

kinda Sus

Ingame Name: WhoIsSus

Main CB: 21

STUTTGART INTERNATIONAL!!

1893 <3

• TML_Justin
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    Clan
    TML
    Discord
    JustinKompetent#9563
    • 4. Februar 2021 um 19:13

DiscordTime was sagst du daszu=?

┏╋━━━━━━◥◣ Information ◢◤━━━━━━╋┓

Mein Ingame Name

TML_Justin

Clan

TML

Mein Rang

Supreme

Mein Citybuild

Citybuild 7

Mein Discord Name

TML_Justin#9563

Gebote 24H Gültig

• WhoIsSus
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Discord
    WhoIsSus#4009
    • 4. Februar 2021 um 19:13

Mir hatte er es auch mal gesagt aber er hat die items zurückgegeben (seine Aussage)

1893 <3

• LuckyFynn
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    176
    Discord
    Lucky7840
    • 4. Februar 2021 um 19:17

oft drohungen von agentmc05 usw

Bilder

• unknown.png
      • 50,91 kB
      • 1.210 × 77
      • 255
  • Anders_Gamen
    Senior Griefer
    Reaktionen
    132
    Clan
    COPY
    Discord
    anders_gamen#3245
    • 4. Februar 2021 um 19:25

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber /realname - Man kann erkennen dass er nicht genickt ist, da kein ~ davor ist.

Ingame: Anders_Gamen

Rang: Supreme

Citybuild: CB7

Shop: /p h Bester_Shop

Discord: anders_gamen#3245

Mache auch MM ;)

Gebote 24h gültig!

• 2Hart4You
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 4. Februar 2021 um 19:38

Diese Aussage ist wohl unüberlegt aus dir gekommen agentmc05 ...nur weil man mit einem Scammer in einem Talk ist heißt es nicht, dass man dadurch auch ein Scammer ist. :)

:grundgestein:Heimat CB: 7:grundgestein:

IngameName: 2Hart4You

:tnt:Gebote 24 Stunden gültig:tnt:

• Diestel007
    Gast
    • 4. Februar 2021 um 19:40
    Zitat von agentmc05
    Zitat von Diestel007

Also willst du sagen, daß wenn man mit Scammern redet. Gleich auch ein Scammer ist ?! Bisschen dumm meinst du nicht ? Ich persönlich rede auch oft mit Scammern, weil diese auch nett sind.

Ich habe nie gesagt das jemand der mit Scammern redet auch einer ist aber Komisch das er mit Scammer chillt und plötzlich auch Scammt

Daran ist nichts komisch, da es kein bisschen mit dem Thema zu tun hat, mit wem man redet oder auch nicht.

• _lukatz
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Discord
    _lukatz #8082
    • 4. Februar 2021 um 20:12
    Zitat von agentmc05

Ich finde es nur Ekelhaft Clanowner zu sein und Andere hintendurch zu scammen auch mit Scammern zu Talken usw... kinda Sus

öhm naja mir fällt da so ein Vorfall ein wo ein gewisser Owner des PNC Clans unsere Witherfarm gegrieft hat ... :D

• DiscordTime
    Junior Griefer
    Reaktionen
    110
    Clan
    FTF
    Discord
    DiscordTime#1778
    • 4. Februar 2021 um 20:19
    Zitat von Diestel007

Also willst du sagen, das wenn man mit Scammern redet. Gleich auch ein Scammer ist ?! Bisschen dumm meinst du nicht ? Ich persönlich rede auch oft mit Scammern, weil diese auch nett sind.

Die meisten Scammer sind in Rl nette Kerle :)

Zitat von agentmc05

Anders_Gamen  Marcus_kun

Zitat von Luckyfynn

oft drohungen von agentmc05 usw

kein Realname : D xD

7Dabu

Vor einem genickten Name steht ein "~" also ist es der echte Name

Zitat von TML_Justin

DiscordTime was sagst du daszu=?

Statement folgt.

Meine Gebote verlieren nach 24h oder nach Überbieten ihre Gültigkeit!

Ebenfalls behalte ich mir vor meine Gebote jederzeit zurückzuziehen.

╔═══════════════════════════════════╗

:leuchtfeuer: FTF - FeelTheFire Clan-Owner :leuchtfeuer:
                                     :smaragdblock: CityBuild 7 :smaragdblock:

╚═══════════════════════════════════╝

2 Mal editiert, zuletzt von DiscordTime (4. Februar 2021 um 20:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DiscordTime mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• DiscordTime
    Junior Griefer
    Reaktionen
    110
    Clan
    FTF
    Discord
    DiscordTime#1778
    • 4. Februar 2021 um 20:58

Statement:

Ersten einmal möchte ich betonen, (was ich eigentlich nicht müsste, da 100% der Personen die hier geantwortet haben glauben das das Bild gefaked ist oder nicht aussagekräftig genug ist. Aber ich tu es, weil ich ehrlich sein möchte...) das agentmc05's Aussage stimmt. Ich habe ihm das geschrieben und ich habe, was allerdings schon länger her ist, mal jemanden gescammt. Vielleicht hat er mit der Aussage das ich oft mit Scammer chille Recht und vielleicht hat es sich an dem Tag negativ auf mich ausgewirkt... Ich habe jemanden gescammt. Trotzdem möchte ich noch angehängen, dass ich direkt unmittelbar nach dem Scamm der Person ihr "gescammtes Zeug" wiedergegeben habe und ihr sogar noch, ich würde sagen, obendrauf reinlich Sachen dazu gegeben habe. Ich habe eingesehen, der es Scheiße ist zu scammen und mache es deshalb auch nicht mehr. Ich weiß wirklich nicht was an dem Tag in mich gefahren ist, aber ich war ohnehin schon vom Reallife gereizt. Ich denke das die meisten Spieler wissen das ich zum aktuellen Zeitpunkt bzw. zur heutigen Zeit nicht mehr scammen würde.

So dann wäre das einmal geklärt. Was ich trotzdem noch anhängen wollte:

Ich finde es total schwach ein Bild zu veröffentlichen worauf du mir vorwirfst gescammt zu haben, nur weil wir derzeit andere Konflikte haben. Ich denke es ist kein Geheimniss und es sollte auch keines bleiben, das agentmc05 meine Clan Member anschreibt wieso sie in Magma sind und sie versucht aus dem Clan zu "drängen" oder sogar zu PNC zu wechseln... Als ich einen Startjail gegen dich gekauft hab wegen dieser Ursache und du reingekommen ist, weil die Mehrzahl für ja stimmte, hast du diesen Forumbeitrag verfasst.

Achso und dazu das ich ein Gespräch mit dir abgelehnt habe: "Ich musste in der Zeit mit jemand reden der wichtiger war als ein Gespräch, welches auf keine Lösung rausführt."

Naja das war's mit meinem langen Roman. Danke an diejenigen, die ihn komplett gelesen haben.

MFG DiscordTime

TML_Justin  LuckyFynn  @Diestel007  _lukatz  2Hart4You  WhoIsSus  Anders_Gamen

3 Mal editiert, zuletzt von DiscordTime (4. Februar 2021 um 21:11)

• DiscordTime
    Junior Griefer
    Reaktionen
    110
    Clan
    FTF
    Discord
    DiscordTime#1778
    • 4. Februar 2021 um 21:20
    Zitat von agentmc05
    Zitat von DiscordTime

Statement:

Ersten einmal möchte ich betonen, (was ich eigentlich nicht müsste, da 100% der Personen die hier geantwortet haben glauben das das Bild gefaked ist oder nicht aussagekräftig genug ist. Aber ich tu es, weil ich ehrlich sein möchte...) das agentmc05's Aussage stimmt. Ich habe ihm das geschrieben und ich habe, was allerdings schon länger her ist, mal jemanden gescammt. Vielleicht hat er mit der Aussage das ich oft mit Scammer chille Recht und vielleicht hat es sich an dem Tag negativ auf mich ausgewirkt... Ich habe jemanden gescammt. Trotzdem möchte ich noch angehängen, dass ich direkt unmittelbar nach dem Scamm der Person ihr "gescammtes Zeug" wiedergegeben habe und ihr sogar noch, ich würde sagen, obendrauf reinlich Sachen dazu gegeben habe. Ich habe eingesehen, der es Scheiße ist zu scammen und mache es deshalb auch nicht mehr. Ich weiß wirklich nicht was an dem Tag in mich gefahren ist, aber ich war ohnehin schon vom Reallife gereizt. Ich denke das die meisten Spieler wissen das ich zum aktuellen Zeitpunkt bzw. zur heutigen Zeit nicht mehr scammen würde.

Ich finde es total schwach ein Bild zu veröffentlichen worauf du mir vorwirfst gescammt zu haben, nur weil wir derzeit andere Konflikte haben. Ich denke es ist kein Geheimniss und es sollte auch keines bleiben, das agentmc05 meine Clan Member anschreibt wieso sie in Magma sind und sie versucht aus dem Clan zu "drängen" oder sogar zu PNC zu wechseln... Als ich einen Startjail gegen dich gekauft hab wegen dieser Ursache und du reingekommen ist, weil die Mehrzahl für ja stimmte, hast du diesen Forumbeitrag verfasst.

Achso und dazu das ich ein Gespräch mit dir abgelehnt habe: "Ich musste in der Zeit mit jemand reden der wichtiger war als ein Gespräch, welches auf keine Lösung rausführt."

Naja das war's mit meinem langen Roman. Danke an diejenigen, die ihn komplett gelesen haben.

MFG DiscordTime

Alles anzeigen

1stens an jeden der mal gescammt hat und so so sollte das aussehen wenigstens mal einer ders zugibt und dazu steht ( : zu dem das ich einnen Clanmember von dir auffordere zu PNC zu kommen oder so habe ich nie gesagt ich habe mit ihm über die Bewerbung bei und Geschrieben aber nie gesagt das Magma scheisse ist und er zu uns kommen soll oder sonst irgend was. Meine Meinung ist klar zu leuten die sich in 2 Clans gleichzeitig bewerben. Ich finde Leute die sich in 2 Clans gleichzeitig bewerben juckt es nicht in welchen Clan sie kommen haubtsache in irgend einen Clan kommen solche leute werden bei uns so oder so nicht angenommen. DiscordTime Ich würde dich wegen dem Jail Kick gestern nun Bitten in das Gefängnis zu Hüpfen das wir somit Quitt sind sonst muss ich dich leider Reporten wegen Jail Ausnutzung und dann musst du 30 Blöcke abbauen nicht 15. denn Die gründe für die ich eingesperrt wurde sind nicht dem Regelwerk nach ein Richtiger Grund. Und das mit dem Sagen das du Scammst war kein Rufmord da ich dir gestern nur per /msg geschrieben habe.

Lg agentmc05

Alles anzeigen

Natürlich werde ich ins Gefängnis hüpfen... Nein Kauf doch auch einen Startjail, dann wären wir auch finanziell quitt :)

Aber höchstwahrscheinlich ist dein Grund dann auch nicht im Regelwerk enthalten also muss ich dich in dem Punkt leider enttäuschen. Und zu der Geschichte mit dem "Leute aus dem Clan anschreiben": Ich habe NIE behauptet das du sagtest, das Magma Scheiße ist, aber ich finde es schon übertrieben armselig sie überhaupt anzuschreiben und zu fragen wieso sie in Magma gegangen sind... Und ich war mit byHaze im Talk zu dem Zeitpunkt, habe erfahren das du sagtest wieso er nicht zu PNC gekommen ist.

• Meder587
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Discord
    Leonn#3678
    • 4. Februar 2021 um 22:09

DiscordTime ist scammfrei !

--------------------------------------------------------------

Supreme | Meder587

Main CB: CB20

Clan: Bagger

Gebote gelten 24 Stunden

--------------------------------------------------------------

• agentmc05
    Junior Griefer
    Reaktionen
    28
    • 4. Februar 2021 um 22:14
    Zitat von Meder587

xD bist eh viel zu spät Thema is Beendet lies mal alles durch ( ;

Gebote sind 24h gültig

Ingame: agentmc05

Main Cb: Cb7

• DiscordTime
    Junior Griefer
    Reaktionen
    110
    Clan
    FTF
    Discord
    DiscordTime#1778
    • 4. Februar 2021 um 22:26
    Zitat von Meder587

Thx <3

• Lukaski
    Junior Griefer
    Reaktionen
    60
    • 5. Februar 2021 um 04:08

ok.

╔══════════════════════════════════╗

✘ Ingame: Lukaski ✘

✘ Labymod: Lukaski ✘

✘ Instagram: Lukaski.gg ✘

✘ Hauptcitybuild: CBE,CB2,CB7 ✘

╚══════════════════════════════╝

• Kellyrex
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    121
    Clan
    ELVEN
    Discord
    Kellyrex
    • 5. Februar 2021 um 04:50

Also normal tu ich mich erst einmischen wenn jemand Negativ aufgefallen ist oder sonst irgendwie mir auf die Nerven geht, behalte ich diese Person im Auge. Jedoch weiß ich wer am Samstag in meinem Livestream den Stream Jailtoken bekommt. Und zwar nicht DiscordTime . Auch wenn ich im Bewerbungsverfahren des Supporter Ranges stehe, werde ich nun auch ein Statement und ein Statut setzen müssen.

Statement:

Ich kann meine Hand für DiscordTime ins Feuer legen, würde mich nicht mal verbrennen, das er weder Scammt, Rufmordet oder sonst was. Das ist wieder diese Art von Masche gegen Scammerjäger wie immer. Ich habe noch nie so wenig Scammer auf einem Citybuild gesehen, wenn DiscordTime da war. die meisten hauen dann ab, weil Sie wissen, das DiscordTime, genauso wie ich, dafür da ist um anderen zu helfen. DiscordTime hat alles erreicht auf GrieferGames und hätte es nicht mal nötig mit dem Scammen anzufangen. In der Zeit, wo ich auf Citybuild 7 verschiedene Aufträge bearbeitet habe von verschiedenen Sachen, hat sich DiscordTime deutlich meinen Respekt verdient und weiß das der Respekt dort gut gesetzt ist. DiscordTime zeichnet sich besonders durch seine Hilfsbereitschaft und seinen Charakter aus, was jedem hier zu gute kommt. Im großen und ganzen würde ich DiscordTime meinen Besitz anvertrauen und könnte ganz entspannt in den Urlaub fahren.

Statut:

agentmc05 ich habe deinen Namen erst vor kurzem gelesen und weiß wie du andere behandelst und über den Tisch ziehst. Am Samstag werde ich Livestreamen auf YouTube, dann werde ich dich aus meiner Sicht für die Anschuldigungen und Lügen gegenüber DiscordTime offiziell meiner seits Sanktionieren. Ich werde nicht sagen wann ich Streame, damit du auch schön da bist, wenn ich zu dir auf den Citybuild komme. Du wirst der letzte Lügner sein, den ich vor meinem eventuellen Eintritt ins Team hochnehmen und Sanktionieren werde. Du kannst jetzt gerne versuchen gegen mich einen Beitrag zu schreiben, den lasse ich von einem Supporter oder Moderator löschen, nachdem ich mit diesem im TeamSpeak geredet habe über deine Anschuldigungen gegenüber DiscordTime.

Mit freundlichen Grüßen

Kellyrex

Dienstleistungen aller Art

1. Entrümpelung
    2. Terraforming
    3. Planung + Bau
    4. Farming

Für Aufträge bitte im dazugehörigem Forumsbereich anfragen, wenn Online Ingame oder per Discord (schnellste Erreichbarkeit)

• WhoIsSus
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Discord
    WhoIsSus#4009
    • 5. Februar 2021 um 10:29

Mir hatte er es auch mal gesagt aber er hat die items zurückgegeben (seine Aussage)

Zitat von DiscordTime

Statement:

MFG DiscordTime

Alles anzeigen

Ich möchte nicht gegen dich schießen weil ich dich mah aber gibt es beweise das du die items zurückgegeben hast

1893 <3

Einmal editiert, zuletzt von WhoIsSus (5. Februar 2021 um 10:30)

• Diestel007
    Gast
    • 5. Februar 2021 um 11:39
    Zitat von WhoIsSus

Zitat von DiscordTime

Statement:

MFG DiscordTime

Alles anzeigen

Ich möchte nicht gegen dich schießen weil ich dich mah aber gibt es beweise das du die items zurückgegeben hast

Alles anzeigen

Es gibt nicht mal Beweise das er gescammt hat, außer das er es gesagt hat. Das glaubt ihr ihn, aber dann in Frage stellen ob er das gescammte zurückgeben hat.

Einmal editiert, zuletzt von Diestel007 (5. Februar 2021 um 11:40)

• DiscordTime
    Junior Griefer
    Reaktionen
    110
    Clan
    FTF
    Discord
    DiscordTime#1778
    • 8. Februar 2021 um 09:08
    Zitat von WhoIsSus

Zitat von DiscordTime

Statement:

MFG DiscordTime

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Nein diese gibt es nicht.

Zitat von Kellyrex

Also normal tu ich mich erst einmischen wenn jemand Negativ aufgefallen ist oder sonst irgendwie mir auf die Nerven geht, behalte ich diese Person im Auge. Jedoch weiß ich wer am Samstag in meinem Livestream den Stream Jailtoken bekommt. Und zwar nicht DiscordTime . Auch wenn ich im Bewerbungsverfahren des Supporter Ranges stehe, werde ich nun auch ein Statement und ein Statut setzen müssen.

Statement:

Ich kann meine Hand für DiscordTime ins Feuer legen, würde mich nicht mal verbrennen, das er weder Scammt, Rufmordet oder sonst was. Das ist wieder diese Art von Masche gegen Scammerjäger wie immer. Ich habe noch nie so wenig Scammer auf einem Citybuild gesehen, wenn DiscordTime da war. die meisten hauen dann ab, weil Sie wissen, das DiscordTime, genauso wie ich, dafür da ist um anderen zu helfen. DiscordTime hat alles erreicht auf GrieferGames und hätte es nicht mal nötig mit dem Scammen anzufangen. In der Zeit, wo ich auf Citybuild 7 verschiedene Aufträge bearbeitet habe von verschiedenen Sachen, hat sich DiscordTime deutlich meinen Respekt verdient und weiß das der Respekt dort gut gesetzt ist. DiscordTime zeichnet sich besonders durch seine Hilfsbereitschaft und seinen Charakter aus, was jedem hier zu gute kommt. Im großen und ganzen würde ich DiscordTime meinen Besitz anvertrauen und könnte ganz entspannt in den Urlaub fahren.

Statut:

agentmc05 ich habe deinen Namen erst vor kurzem gelesen und weiß wie du andere behandelst und über den Tisch ziehst. Am Samstag werde ich Livestreamen auf YouTube, dann werde ich dich aus meiner Sicht für die Anschuldigungen und Lügen gegenüber DiscordTime offiziell meiner seits Sanktionieren. Ich werde nicht sagen wann ich Streame, damit du auch schön da bist, wenn ich zu dir auf den Citybuild komme. Du wirst der letzte Lügner sein, den ich vor meinem eventuellen Eintritt ins Team hochnehmen und Sanktionieren werde. Du kannst jetzt gerne versuchen gegen mich einen Beitrag zu schreiben, den lasse ich von einem Supporter oder Moderator löschen, nachdem ich mit diesem im TeamSpeak geredet habe über deine Anschuldigungen gegenüber DiscordTime.

Mit freundlichen Grüßen

Kellyrex

Alles anzeigen

Vielen Dank 😉

Einmal editiert, zuletzt von DiscordTime (8. Februar 2021 um 09:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DiscordTime mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22