1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Scammer Leon144p

• CuzImJ4nn1k
  • 18. März 2019 um 21:14
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• xThe_Nico
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    967
    Clan
    Wunschbaum [WB]
    Discord
    xThe_Nico#2636
    • 20. März 2019 um 19:58

Hallo,
    mal ne kurze Frage, wie lange geht das hier eigentlich noch?

Es ist doch 100% festgestellt worden, das ShiNeZzz scammt, was diskutiert ihr jetzt eigentlich noch alles? Habe kein Bock mir 70 Nachrichten durchzulesen!

Das hier finde ich so unnötig weil es eigentlich fest steht wer und was gescammt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Nico

Mit freundlichen Grüßen

xThe_Nico

Käse [KÄSE] Member

• Main-Citybuild: CB5
    • DC: xThe_Nico#2636
    • Twitter: xThe_Nico

!!! Gebote zählen nur 48 Stunden nach Absenden der Nachricht! !!!

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 20. März 2019 um 20:28
    Zitat von XXNICOX

Hallo,
    mal ne kurze Frage, wie lange geht das hier eigentlich noch?

Es ist doch 100% festgestellt worden, das ShiNeZzz scammt, was diskutiert ihr jetzt eigentlich noch alles? Habe kein Bock mir 70 Nachrichten durchzulesen!

Das hier finde ich so unnötig weil es eigentlich fest steht wer und was gescammt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Nico

Es ist noch nicht geklärt weil wir auf ein Statement vom Leader der 144p Clan warten und andere Spieler warnen wollen.

Außerdem wenn es dich nicht interessiert dann deaboniere doch einfach das Teama und lies den Beitrag nicht weiter, es zwingt dich ja niemand ihn zu lesen .

??? ???????????? ????????, ??????????? ?

Über mich:

- Main CB8 Spielern mit einer Leidenschaft zum Bauen, Handeln und Diskutieren

- kostenfreier Middelman Service

meine Beiträge:

- VK Witherskelettschädel für 31k den Stack

- Das Anbieten von Echtgeldhandel im Chat bereits strafbar machen.
    - Interview mit Tata6 | Ihre Arbeit für lau, ihre Arbeit für's WOW

- Creepereggs für 35k!

- Wenn das Team den Regelbruch gestattet // Autocraft als verbotene Modifikation

• z1mDrachen
    Fresh Griefer
    • 20. März 2019 um 21:19
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Update:

Achtung Leon144p hat seinen Zweit Account in z1mDrachen umbenannt und will das Plot jetzt damit verkaufen.

Beweise:

pasted-from-clipboard.png

& Schaut das Profil von Shinezzz und dann NameMC, am besten das Profil screenshotten bevor er gleich wieder lügt.

Nur mal eine kurze Info... ich werde mir nicht vorwerfen lassen, dass ich irgendwas mit den scamms von Leon zu tun habe... Morgen schreibe ich noch eine Beschwerde über dich CuzImJ4nn1k, weil ich dir klar und deutlich gesagt habe und davon habe ich auch screens, dass ich nur ein RL-Freund von ihm bin... Ich habe auch gesagt, dass ich das Plot nur mit MM verkaufen werde und das du mich dann mutest ist einfach nicht fair...

Mir ist es egal, was ihr von Leon haltet, aber zieht mich nicht mit in die Scheisse! Darauf hab ich kein Bock und damit schadet ihr bzw. du Jannik dir selbst, denn jetzt war dein Mute unbegründet, da ich die ganze Zeit gesagt habe:,, Ich bin nicht Leon, sondern z1mDrachen!“

Edit: Nur weil ich ein Account von ihm bekommen habe, weil er gequittet ist, wegen Abi etc. heißt das nicht das ich auch scamme.

CuzImJ4nn1k ich habe auch schon mit Teammitgliedern gesprochen und die haben gesagt, dass du mich nicht muten darfst, da ich eindeutig geschrieben habe, dass ich wer anderes bin.

Das war mein letztes Wort dazu.

• F0W
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    745
    Discord
    Joti118
    • 20. März 2019 um 21:22

Hhmm interessant... Dieser Forenaccount existiert seit heute, aber nett dich kennen zu lernen Leo... z1mDrachen

F0W

Haupt-CB: Citybuild 10

• z1mDrachen
    Fresh Griefer
    • 20. März 2019 um 21:24
    Zitat von F0W

Hhmm interessant... Dieser Forenaccount existiert seit heute, aber nett dich kennen zu lernen Leo... z1mDrachen

Er ist heute gequittet, ich habe heute das Spawnplot bekommen und ich habe heute den acc bekommen. Sprich der acc kann erst seit heute existieren... aber nachdenken würde helfen ;)

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 20. März 2019 um 21:26
    Zitat von z1mDrachen

Er ist heute gequittet, ich habe heute das Spawnplot bekommen und ich habe heute den acc bekommen. Sprich der acc kann erst seit heute existieren... aber nachdenken würde helfen ;)

Ahhhhh uhhhhhh ehhhhhh das macht natürlich Sinn und leuchtet mir auf.

Das der Forum Acc heute erstellt wurde ist also Zufall, macht Sinn, zufällnicht.

??? ???????????? ????????, ??????????? ?

Über mich:

- Main CB8 Spielern mit einer Leidenschaft zum Bauen, Handeln und Diskutieren

- kostenfreier Middelman Service

meine Beiträge:

- VK Witherskelettschädel für 31k den Stack

- Das Anbieten von Echtgeldhandel im Chat bereits strafbar machen.
    - Interview mit Tata6 | Ihre Arbeit für lau, ihre Arbeit für's WOW

- Creepereggs für 35k!

- Wenn das Team den Regelbruch gestattet // Autocraft als verbotene Modifikation

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 20. März 2019 um 21:27
    Zitat von z1mDrachen

Nur mal eine kurze Info... ich werde mir nicht vorwerfen lassen, dass ich irgendwas mit den scamms von Leon zu tun habe... Morgen schreibe ich noch eine Beschwerde über dich CuzImJ4nn1k, weil ich dir klar und deutlich gesagt habe und davon habe ich auch screens, dass ich nur ein RL-Freund von ihm bin... Ich habe auch gesagt, dass ich das Plot nur mit MM verkaufen werde und das du mich dann mutest ist einfach nicht fair...

Mir ist es egal, was ihr von Leon haltet, aber zieht mich nicht mit in die Scheisse! Darauf hab ich kein Bock und damit schadet ihr bzw. du Jannik dir selbst, denn jetzt war dein Mute unbegründet, da ich die ganze Zeit gesagt habe:,, Ich bin nicht Leon, sondern z1mDrachen!“

Edit: Nur weil ich ein Account von ihm bekommen habe, weil er gequittet ist, wegen Abi etc. heißt das nicht das ich auch scamme.

CuzImJ4nn1k ich habe auch schon mit Teammitgliedern gesprochen und die haben gesagt, dass du mich nicht muten darfst, da ich eindeutig geschrieben habe, dass ich wer anderes bin.

Das war mein letztes Wort dazu.

Dein Forum acc gibt es erst seit heute heisst du hättest den Beitrag garnicht sehen können ausser du hast natürlich extra einen 2 forum acc hergestellt um dich zu verteidigen. Auch habe ich noch screens wo du meinst das Echtgeld_zBlerim dein 2.acc ist. Findest du es auch nicht kindisch immer Abi als Verteidigung zu nehmen damit du gebildet wirkst?

Das ganze ist hier unnötig Leon.

• z1mDrachen
    Fresh Griefer
    • 20. März 2019 um 21:30
    Zitat von zBlerim

Dein Forum acc gibt es erst seit heute heisst du hättest den Beitrag garnicht sehen können ausser du hast natürlich extra einen 2 forum acc hergestellt um dich zu verteidigen. Auch habe ich noch screens wo du meinst das Echtgeld_zBlerim dein 2.acc ist. Findest du es auch nicht kindisch immer Abi als Verteidigung zu nehmen damit du gebildet wirkst?

Das ganze ist hier unnötig Leon.

Ich habe doch gerade eben geschrieben, dass der acc erst seit heute existieren kann... da ich den Minecraft-Account heute erst bekommen habe! Also wo ist das Problem ?!

Dieser Account hat leon gehört Ja aber nun gehört er mir, weil er gequittet ist

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 20. März 2019 um 21:36
    Zitat von z1mDrachen

Ich habe doch gerade eben geschrieben, dass der acc erst seit heute existieren kann... da ich den Minecraft-Account heute erst bekommen habe! Also wo ist das Problem ?!

Ja klar. Leuchtet mir ein. Du bist z1mdrachen hast aber nur den 2.acc bekommen und ein spawnplot auf cb nature aber sonst nichts. Hattest davor auch keinen anderen Minecraft acc. oder forum acc. sehr sehr logisch.

+du machst dir dann direkt einen Forum acc wirst dann direkt auf dem Beitrag hier aufmerksam und frontest sofort gegen CuzImJ4nn1k und drohst ihn mit report.

Anmerkung: Ironie ich kaufe es ihm natürlich nicht ab.

• z1mDrachen
    Fresh Griefer
    • 20. März 2019 um 21:43
    Zitat von zBlerim

Ja klar. Leuchtet mir ein. Du bist z1mdrachen hast aber nur den 2.acc bekommen und ein spawnplot auf cb nature aber sonst nichts. Hattest davor auch keinen anderen Minecraft acc. oder forum acc. sehr sehr logisch.

+du machst dir dann direkt einen Forum acc wirst dann direkt auf dem Beitrag hier aufmerksam und frontest sofort gegen CuzImJ4nn1k und drohst ihn mit report.

Anmerkung: Ironie ich kaufe es ihm natürlich nicht ab.

Ich habe ihm gesagt, dass es nicht ok ist, dass er mich im Chat, als Scammer betitelt, nur weil ich den Acc eines Scammers bekommen habe... Und außerdem wüsste ich gerne wer du überhaupt bist und wieso du Leon so gut kennst?!

Edit:

Achso und den Forumaccount habe ich mir erstellt, weil mir von einem Teammitglied gesagt wurde ich solle das im Forum melden, dass ich gemutet wurde, da ich geschrieben hatte, dass ich nicht Leon bin.

• H1ppla
    Gold Griefer
    Reaktionen
    209
    Clan
    1PercentCrew
    Discord
    h1ppla
    • 20. März 2019 um 21:52

Ich denke der Mute ging in Ordnung, was du so schreibst will echt keiner freiwillig lesen ?

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 20. März 2019 um 21:56
    Zitat von z1mDrachen

Ich habe ihm gesagt, dass es nicht ok ist, dass er mich im Chat, als Scammer betitelt, nur weil ich den Acc eines Scammers bekommen habe... Und außerdem wüsste ich gerne wer du überhaupt bist und wieso du Leon so gut kennst?!

Edit:

Achso und den Forumaccount habe ich mir erstellt, weil mir von einem Teammitglied gesagt wurde ich solle das im Forum melden, dass ich gemutet wurde, da ich geschrieben hatte, dass ich nicht Leon bin.

Bla Bla Bla.

Nur lügen xD.

Und man erkennt schon das du lügst weil du schreibst "wer bist du überhaupt"

Ich meine an deiner Name history erkennst du schon das ich Leon nicht fremd sein kann xD.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 20. März 2019 um 23:20
    Zitat von z1mDrachen

Zitat von Minecraft EULA

Beim Kauf unseres Spiels erhalten Sie eine Lizenz, die Ihnen die Genehmigung einräumt, das Spiel auf Ihrem eigenen Gerät zu installieren und es auf diesem Gerät wie in diesem EULA dargelegt zu nutzen. Diese Genehmigung ist an Ihre Person gebunden. Das heißt, Sie dürfen das Spiel (oder einen Teil davon) nicht an andere verteilen. Das bedeutet auch, dass Sie das Spiel nicht verkaufen oder vermieten oder es anderen Personen zugänglich machen dürfen. Außerdem dürfen Sie keine Lizenzschlüssel weitergeben oder verkaufen.

:rolleyes:

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 21. März 2019 um 07:30
    Zitat von 50U7R34P3R

:rolleyes:

Gef.. xD

Aber mal ernsthaft nicht nur das man es nicht darf es geht auch garnicht nur mit einem Account zu spielen ohne ein Konto zu haben.. xD

• LuNatiK
    Junior Griefer
    Reaktionen
    64
    • 21. März 2019 um 08:15

Dieses Thema nimmt ja langsam lächerliche Züge an. Wieso meldeten sich den nicht mal SkillZilla zu Wort und zieht hier endlich mal einen Schlussstrich?

Für mich wäre das Abnehmen des Plots und aufarbeiten dieser Thematik zusammen mit CuzImJ4nn1k und dem 144p-Clan auf dem TS ... ein guter Anfang.

• Soltarier
    Gold Griefer
    Reaktionen
    279
    • 21. März 2019 um 08:37

Auch ich melde mich nochmal, was ist denn bis jetzt unternommen worden das einzige was ich höre hier ist mimimi. 144p ? Es vergeht Zeit, Zeit die ihr nicht habt! Macht was, kümmert euch darum. Ich bräuchte für sowas Minuten, nicht Tage. Man man man.

• _FOX_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    985
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 21. März 2019 um 08:57

Was macht ihr denn alle für einen Stress hier? Das Statement ist doch ganz klar zu erkennen. Leon bleibt im Fanclub und alles bleibt wie gehabt... Auch wie sich einige Anhänger hier geäußert haben zeigt doch ganz deutlich wie es intern aussieht.

Und ja ich habe 144p bewusst nicht Clan genannt.

Fair Trade Organisation

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 21. März 2019 um 09:08
    Zitat von z1mDrachen

soviel mir bekannt ist, ist die Weitergabe von Accountdaten ganz klar verboten. X/

Daher /bann & /clear GS & /clear Money. :thumbup:

Dass sich die 144p bisher nicht zum eindeutigen GEGEN diesen Scamm geäussert und auch bis jetzt keinen Ausschluss durchgesetzt hat, ist für mich selber ganz klar. Mit der 144p werde ich keinen Handel eingehen. Das Risiko ist mir hier zu gross um gescammt zu werden.

Es tut mir leid, falls es bei der 144p auch ehrliche Spieler hat, aber gerade die müssten daran interessiert sein, dass Scammer keine Mitglieder sind.

Würde mein Clan einen Scammer aktiv unterstützen und nicht ausschliessen, würde ich als Mitglied meinen Austritt bekannt geben. Mein Ruf wäre mich zu wichtig.

Und ich glaube bei allen Scammermeldungen habe ich bis und mit heute noch NIE so viele Beweise gesehen. Und ich habe die Bilder auch sehr genau angeschaut ob diese bearbeitet und gefälscht wurden, was ja mehrfach behauptet wurde. Ich konnte selber keine Bearbeitung sehen.

Ein kleiner Videoausschnitt vom Scamm wäre auch noch super, dann könnten auch die letzten Behauptungen "es ist eine Fälschung" noch vom Tisch. Wobei die Beweise jetzt schon zu 100% klar sind.

Als Clan muss man in einem solchen Fall klar reagieren und Stellung beziehen. Dies wurde in mehreren Tagen bis und mit heute nicht gemacht.

Das der Account nun einem "Freund" gehört ist ja sicher nur Zufall. Ich hoffe mal der Scammer macht kein Studium in Jura. Ich hätte Angst um den Rechtsstaat. :thumbdown:

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 21. März 2019 um 13:47
    Zitat von Farold

Dass sich die 144p bisher nicht zum eindeutigen GEGEN diesen Scamm geäussert und auch bis jetzt keinen Ausschluss durchgesetzt hat, ist für mich selber ganz klar. Mit der 144p werde ich keinen Handel eingehen. Das Risiko ist mir hier zu gross um gescammt zu werden.

Es tut mir leid, falls es bei der 144p auch ehrliche Spieler hat, aber gerade die müssten daran interessiert sein, dass Scammer keine Mitglieder sind.

Zitat von Soltarier

Auch ich melde mich nochmal, was ist denn bis jetzt unternommen worden das einzige was ich höre hier ist mimimi. 144p ? Es vergeht Zeit, Zeit die ihr nicht habt! Macht was, kümmert euch darum. Ich bräuchte für sowas Minuten, nicht Tage. Man man man.

Danke für eure Kommentare. Ja, genau das ist der Grund warum ich das Thema auch | 144p genannt habe.

Da meiner Meinung nach ein Clan scammt, wenn er scammende Mitglieder hat und diese nicht bestraft werden. *(Bzw nichtmal ein Ordentliches Statement dazu abgibt, eventuell kommt ja noch was von Twix, mal schauen.)

Zitat von LuNatiK

Dieses Thema nimmt ja langsam lächerliche Züge an. Wieso meldeten sich den nicht mal SkillZilla zu Wort und zieht hier endlich mal einen Schlussstrich?

Für mich wäre das Abnehmen des Plots und aufarbeiten dieser Thematik zusammen mit CuzImJ4nn1k und dem 144p-Clan auf dem TS ... ein guter Anfang.

Ich würde mir auch ein Statement - und wir uns natürlich das plot - wünschen, gegen eine Klärung auf dem TS bin ich allerdings. Allgemein nutze ich Ts derzeit nicht und davon abgesehen kann ich mir gut denken worauf das hinnaus laufen würde. Ich bin für eine öffentliche Klärung, da ich auf dem Ts alleine gegen einen Clan keine Chance habe.

MfG

Edit:

Es wird dann, sollte kein vernünftiges Statement von 144p kommen, gleich noch ein Kritik Beitrag meinerseits folgen, ich finde es ein Unding das so ein Dreck mit Teammitgliedern befreundet und in ihrem Clan ist.

Hier Tagelang Lügen und Beleidigen und jetzt zugeben und nichts wird passieren.

- Meine Meinung. -

Rolys  SkillZilla  Endgestein  DasMittlereTwix_ @144p

Edit2:

Soviel zum Thema ich nutze Mutep und Startkick aus:

5 Mal editiert, zuletzt von CuzImJ4nn1k (21. März 2019 um 15:56)

• SkillZilla
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    663
    • 21. März 2019 um 21:13

"Es wird dann, sollte kein vernünftiges Statement von 144p kommen, gleich noch ein Kritik Beitrag meinerseits folgen, ich finde es ein Unding das so ein Dreck mit Teammitgliedern befreundet und in ihrem Clan ist."

Ein Statement von mir kannst du nach diesem Beitrag endgültig vergessen.

Offensichtlich bist du selbst nichtmal an einer sachlichen Diskussion interessiert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22