1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Gesetz zur Anti-Deflation

• UnbekannterMensch
  • 20. März 2019 um 21:22
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• UnbekannterMensch
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    • 20. März 2019 um 21:22

Was ist Deine grundsätzliche Idee?

Ein Gesetz zur Anti-Deflation

Wie sollte sie im Detail funktionieren?

Gesetz zur Anti-Deflation

Artikel 1:

Dieses Gesetz ist dazu da, die Anzahl von Geld zu vergrößern, aufgrund der Deflation. Das Gesetz ist eine Richtlinie. Es gibt keine Bestrafung auf eine Nicht-Einhaltung des Gesetzes. Dieses Gesetz sollte vom Team und der Administration eingehalten werden, solange eine Deflation läuft.

Artikel 2:

Bei Nutzung des /vote und /geschenk Befehl erhält der Spieler 300$.

Artikel 3:

Falls ein Spieler bei Scamming bestraft werden, so wird sein Geld nicht resettet, sondern an alle Spieler, welche online sind gezahlt. Bei 100k und 100 Spielern bekommt jeder 1k.

Artikel 4:

Bei einer Entschädigung müssen mindestens 10k an alle Spieler bezahlt werden. Zudem dürfen keine Items als Entschädigung ausgegeben werden.

Artikel 5:

Community-Griefs dürfen nicht stattfinden. Das Plot eines Scammers gehört sofort gelöscht.

Artikel 6:

Ein Beaconschwert wird aus 2 Beacons und einem Stick gecraftet. Es hat Schärfe 7.

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich?

Geld wird mehr verteilt auf dem Server, da dies momentan fehlt und es zu viele Items gibt.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
    Dieses Gesetz wurde auf dem Parteitag der Nationalistischen Front GrieferGames und Revolutions Partei beschlossen.

Partei: Die Monarchisten

Parteiprogramm

Ordnungsamt für Namensrecht  

Ordnungsamt für Grundstücksbau

Heilige Lesung

Liste von Dupliziererteams

Luxusladen

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 20. März 2019 um 22:52

Hmm, :/

in einem Beitrag verlangst weniger Geld bei votes, im nächsten willst es vergrößern? Interessant...

Mal von dem (etwas nervigen) "RolePlay"-Aspekt in deinen Beiträgen abgesehen, finde ich in diesem Vorschlag einige Sachen okay, andere nicht. Die Währung auf GrieferGames ist absichtlich deflationär angelegt, um die Wirtschaft bei Gelddrops durch Admins/Events nicht zu stark zu belasten.

Die aktuelle Entwicklung des Überangebots/Geldmangel hat diverse Ursachen, welche zum Teil schlecht durchdachtem Management, zum Teil Spielerverschulden, anzulasten sind.

Was ich befürworten kann, ist die Anhebung/Änderung der Vote-Belohnung & dass CommunityGriefs nur bei wirklich wertvollen Plots stattfinden und sonst eher ein clear erfolgen sollte.

Die Umverteilung von Geld, welches bei Scammern geleert wird ist interessant... Um dem Server aber wirklich weiterhin Geld zu entziehen und die Währung deflationär zu halten, bin ich dafür dieses weiterhin dem Umlauf zu entziehen.

Auch eine Mindestsumme für Admin-Pays ist unsinnig, da diese völlig freiwillig und im Ermessen der Administration liegen.

Neue Rezepte/Items sind immer wünschenswert. Die "Beaconrüstung" ist ja bereits unterwegs. Eine passende Waffe sicherlich hübsch.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• UnbekannterMensch
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    • 21. März 2019 um 07:13
    Zitat von 50U7R34P3R

Hmm, :/

in einem Beitrag verlangst weniger Geld bei votes, im nächsten willst es vergrößern? Interessant...

Mal von dem (etwas nervigen) "RolePlay"-Aspekt in deinen Beiträgen abgesehen, finde ich in diesem Vorschlag einige Sachen okay, andere nicht. Die Währung auf GrieferGames ist absichtlich deflationär angelegt, um die Wirtschaft bei Gelddrops durch Admins/Events nicht zu stark zu belasten.

Die aktuelle Entwicklung des Überangebots/Geldmangel hat diverse Ursachen, welche zum Teil schlecht durchdachtem Management, zum Teil Spielerverschulden, anzulasten sind.

Was ich befürworten kann, ist die Anhebung/Änderung der Vote-Belohnung & dass CommunityGriefs nur bei wirklich wertvollen Plots stattfinden und sonst eher ein clear erfolgen sollte.

Die Umverteilung von Geld, welches bei Scammern geleert wird ist interessant... Um dem Server aber wirklich weiterhin Geld zu entziehen und die Währung deflationär zu halten, bin ich dafür dieses weiterhin dem Umlauf zu entziehen.

Auch eine Mindestsumme für Admin-Pays ist unsinnig, da diese völlig freiwillig und im Ermessen der Administration liegen.

Neue Rezepte/Items sind immer wünschenswert. Die "Beaconrüstung" ist ja bereits unterwegs. Eine passende Waffe sicherlich hübsch.

Alles anzeigen

Ja, bei einem Beitrag haben Parteimitglieder das verlangt. Dieser Account ist ebenfalls ein Account meiner Partei. Also kann es vorkommen, dass es pro Beitrag ein bissel anders ist, als gedacht^^

Parteiprogramm

Heilige Lesung

Luxusladen

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 21. März 2019 um 07:39

Man braucht eine größere Nachfrage, Geld allein bringt nichts.

Von daher sind Sachen wie kein Comgrief richtig. Grade bei wertvollen Häusern da man so Items durch den Clear rausnimmt.

Mehr Geld für das Voten bringt ebenfalls mehr Kaufkraft bei neuen Spielern welche noch viel bauen wollen.

Geld an alle verteilen ist sonne Frage.

Die Reichen kaufen nicht mehr nur weil sie 1k bekommen haben.

Vergessen wurde aber wie du neue Spieler und damit die wichtigste Käuferschicht für Baumaterial besser schützen willst.

Momentan werden diese durch das erlaubte scammen nicht grade unterstützt.

Jeder neue der Aufhört ist aber ein Haus was weniger gebaut wird und jedes Haus wird benötigt um Material aus der Wirtschaft zu nehmen.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 21. März 2019 um 08:22
    Zitat von KilianPlayZ

Artikel 2:

Artikel 3:

Falls ein Spieler bei Scamming bestraft werden, so wird sein Geld nicht resettet, sondern an alle Spieler, welche online sind gezahlt. Bei 100k und 100 Spielern bekommt jeder 1k.

Artikel 4:

Bei einer Entschädigung müssen mindestens 10k an alle Spieler bezahlt werden. Zudem dürfen keine Items als Entschädigung ausgegeben werden.

Artikel 5:

Community-Griefs dürfen nicht stattfinden. Das Plot eines Scammers gehört sofort gelöscht.

Artikel 6:

Ein Beaconschwert wird aus 2 Beacons und einem Stick gecraftet. Es hat Schärfe 7.

Alles anzeigen

Artikel 2:

finde ich gut, das nützt vor allem neuen Spieler viel. Zu Beginn sind 300$ recht viel Geld. Mit der Zeit ist mir der Aufwand zum /Voten und /Geschenk schon fast zu gross. Zumindest bringt es mir nicht mehr viel.

Wer aber nicht gerne verkauft, könnte damit im Jahr rund 100k machen.

Artikel 3:

finde ich auch ok, bringt aber nicht soviel. 1. haben viele Scammer nicht soviel Geld oder es bereits verschoben und 2. wenn viele on sind dann gibt es vielleicht noch 100-200$ pro Spieler. Also nützt nicht so viel.

Artikel 4:

Entschädigungen sind mMn Ermessenssache von den Admins und werden irgendwie jeden Tag 5000x gefordert. Im RL bekommt man in der Regel nie eine Entschädigung. Und mit Glück vielleicht alle paar Jahre einmal.

Artikel 5:

Ich finde diese Art von Bestrafung hat eine gute Wirkung auf die Spieler und zeigt allen, was passieren kann, wenn einer Scammt und erwischt wird. Persönlich habe ich bis und mit jetzt keinen einzigen Community-Grief erlebt, seit ich spiele. Bisher nicht einmal eine Nachricht im Chat gesehen und das in 3 Monaten.

Artikel 6:

sicher eine Möglichkeit. Allerdings warum immer nur Beacons? :/ Es gibt doch auch noch andere Materalien im Spiel die zu viel vorhanden sind. Irgendwie habe ich aber den Eindruck jeder spricht immer nur von Beacons. Dabei braucht es für diesen Block nur 3 verschiedene Materalien und alles andere bleibt auf der Strecke.

Wie wäre es generell mit neuen kraftbaren Rezepten? Etwas was man aus verschiedenen Materialien herstellen kann und gut aussieht oder einen speziellen Effekt hat? Es dürft ruhig auch teuer sein in der Herstellung und mehrere Arbeitsschritte benötigen. Damit könnte man viele Materialien rausziehen und die Preise ankurbeln.

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 21. März 2019 um 08:59
    Zitat von Caddae

jedes Haus wird benötigt um Material aus der Wirtschaft zu nehmen.

Sehe ich auch so. Das Bauen muss gefördert werden, damit wieder ein breiter Bedarf an Materialien entsteht. Viele potentielle Bauherren sitzen auf ihrem Geld, damit er/sie sich ein Merge leisten kann. Bis dahin wird kein Cent für Materialien ausgegeben - und bis man die 50 bis 100K dafür zusammen hat, dauert es. Ich wäre für ein Senken des Merge-Preises bzw. die Möglichkeit, mehr als 4 Plots übertragen zu können. Dann würden große Plots schneller verfügbar sein und die Leute eher bauen.

Groß bauen momentan nur Clans - und die farmen sich ihre Materialien selber.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 21. März 2019 um 09:05

Eins vergisst du lieber threadersteller denn dein ansatz ist mehr geld um gegen die deflation zu wirken

Das ganze hat den effekt dass das geld wertloser wird iwann kostet nen stack dirt 1k weil geld nixmehr wert ist das problem ist nicht das geld sondern der überschuss an rohstoffe der sich durch booster und duper immer weiter vergrössert

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 21. März 2019 um 09:24
    Zitat von BigBernie

Sehe ich auch so. Das Bauen muss gefördert werden, damit wieder ein breiter Bedarf an Materialien entsteht. Viele potentielle Bauherren sitzen auf ihrem Geld, damit er/sie sich ein Merge leisten kann. Bis dahin wird kein Cent für Materialien ausgegeben - und bis man die 50 bis 100K dafür zusammen hat, dauert es. Ich wäre für ein Senken des Merge-Preises bzw. die Möglichkeit, mehr als 4 Plots übertragen zu können. Dann würden große Plots schneller verfügbar sein und die Leute eher bauen.

es wurde vor einiger Zeit ein Antrag gestellt, das Mergen günstiger zu machen, dieses wurde allerdings soviel ich weiss abgelehnt.

Aber ich stimme dir zu. Ich habe bisher vielleicht 10k ausgegeben und jetzt 250k eingenommen. Gebaut habe ich seit 2 Monaten nichts mehr. Dies weil ich ein 16er Merge will.

Aber ich glaube viele Spieler wollen aber nicht erst 2-3 Monate nur farmen und nichts bauen. Am liebsten hätte ich schon lange losgelegt. Aber bei mir geht es erst mit dem 16er los. Das war mein Ziel und jetzt ist es zum greifen nahe.

Wenn der Merge klappt, dann beginne ich mit dem richtigen Spiel. Handle noch nebenbei aber baue dann vor allem mal. Ok erst mal 16 Plots sprengen. :)

Vielleicht würde es etwas bringen, wenn man die 4 Gratis Plots auch kostenlos mergen könnte? Und es erst kostet, wenn es mehr als 4 Plots sind? dann würden sicher viele grösser und mehr bauen. Und mehr Material würde benötigt werden.

Ein 32x32 Plot ist halt relativ klein für ein Haus, wenn man kein Hochaus bauen will.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 21. März 2019 um 10:39
    Zitat von Farold

es wurde vor einiger Zeit ein Antrag gestellt, das Mergen günstiger zu machen, dieses wurde allerdings soviel ich weiss abgelehnt.

Aber ich stimme dir zu. Ich habe bisher vielleicht 10k ausgegeben und jetzt 250k eingenommen. Gebaut habe ich seit 2 Monaten nichts mehr. Dies weil ich ein 16er Merge will.

Aber ich glaube viele Spieler wollen aber nicht erst 2-3 Monate nur farmen und nichts bauen. Am liebsten hätte ich schon lange losgelegt. Aber bei mir geht es erst mit dem 16er los. Das war mein Ziel und jetzt ist es zum greifen nahe.

Wenn der Merge klappt, dann beginne ich mit dem richtigen Spiel. Handle noch nebenbei aber baue dann vor allem mal. Ok erst mal 16 Plots sprengen. :)

Vielleicht würde es etwas bringen, wenn man die 4 Gratis Plots auch kostenlos mergen könnte? Und es erst kostet, wenn es mehr als 4 Plots sind? dann würden sicher viele grösser und mehr bauen. Und mehr Material würde benötigt werden.

Ein 32x32 Plot ist halt relativ klein für ein Haus, wenn man kein Hochaus bauen will.

Alles anzeigen

Ich wäre gegen gratis mergen jeder hat mal klein angefangen bis vor garnicht mal so langer zeit konnte man garnicht mergen heute kann man sich für 150k 16nermerge machen reine mergekosten das mergesystem ist schon gut wie es ist und dass sag ich nicht nur weil ich nen grosses plot habe

Ansonsten hat bald jeder alt oder spieler die nur nen monat auf gg sind nen leeres 4rer merge man muss eben nen bisschen was für tun

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 21. März 2019 um 11:05
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Ich wäre gegen gratis mergen jeder hat mal klein angefangen bis vor garnicht mal so langer zeit konnte man garnicht mergen heute kann man sich für 150k 16nermerge machen reine mergekosten das mergesystem ist schon gut wie es ist und dass sag ich nicht nur weil ich nen grosses plot habe

Ansonsten hat bald jeder alt oder spieler die nur nen monat auf gg sind nen leeres 4rer merge man muss eben nen bisschen was für tun

das stimmt zwar, dass es dann mehr leere 4er Merges gibt, aber jetzt gibt es einfach 4 einzelne Grundstücke die leer sind.

Denke die Anzahl wird sich da nicht gross ändern.

ich selber gehe ja auch direkt auf das 16er, da es mMn am kostengünstigsten ist. Grösse vs Kosten.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 21. März 2019 um 11:19

Klar aber ich bin dagegen kostenlos zu mergen man muss eben klein anfangen

Und der deflation entgegenwirken tut es nicht wenn man die sachen kostenlos macht das bekämpft nicht das eigentliche problem gut finde ich den adminshop der ist eine gute sache dagegen und es sollen ja evtl noch andere sachen dort kommen als beacons

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 21. März 2019 um 11:32

Machen wir uns nichts vor die Einführung der 16er Merge war etwas unlogisch.

Damit wollte man Geld aus der Wirtschaft entnehmen aber seit Monaten verteilt man Geld für die Wirtschaft.

Für mich gesehen sind die Kosten für das Mergen nicht richtig.

Warum?

Es ist extrem Günstig wenn man direkt ein 16er erstellt aber total überteuert wenn man es Stück für Stück erweitert.

Man hätte hier erstmal weiter eine Lösung suchen müssen damit die Kosten gerechter Sind.

So ist es doch klar das alle darauf sparen um gleich ein 16er zu machen und nicht Stückweise erweitern. Der Kostenunterschied sind einige 100tausend.

Und ja hätte ich gewusst das es mal 16er gibt hätte ich mein 3er erst garnicht gemergt bzw. Bebaut.

Jetzt steh ich mühsam da und probiere die inaktiven Plots zu bekommen was mir den letzten Nerv klaut. Irgendeiner spielt angeblich aktiv ist aber nicht zu finden und andere sind nach 20x /Seen über 7 Monate weg aber man bekommt die Aussage musst noch paar Monate warten.

Wenn werde ich erst weiterbauen bzw. Mergen wenn ich alle 12 Grundstücke vor meinem habe.

Erstmal auf 6 dann auf 9 und 12 bis zum Endgültigen 15er ist einfach zu teuer.

100k gegen 400k mergekosten.

Während sie sparen gibt die Hälfte in der Mitte auf und nur wenige halten es durch.

Gemeinsam haben alle das sie ihr Geld erstmal nicht in Baumaterial investieren.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 21. März 2019 um 11:41
    Zitat von Caddae

Machen wir uns nichts vor die Einführung der 16er Merge war etwas unlogisch.

Damit wollte man Geld aus der Wirtschaft entnehmen aber seit Monaten verteilt man Geld für die Wirtschaft.

Für mich gesehen sind die Kosten für das Mergen nicht richtig.

Warum?

Es ist extrem Günstig wenn man direkt ein 16er erstellt aber total überteuert wenn man es Stück für Stück erweitert.

Man hätte hier erstmal weiter eine Lösung suchen müssen damit die Kosten gerechter Sind.

So ist es doch klar das alle darauf sparen um gleich ein 16er zu machen und nicht Stückweise erweitern. Der Kostenunterschied sind einige 100tausend.

Und ja hätte ich gewusst das es mal 16er gibt hätte ich mein 3er erst garnicht gemergt bzw. Bebaut.

Jetzt steh ich mühsam da und probiere die inaktiven Plots zu bekommen was mir den letzten Nerv klaut. Irgendeiner spielt angeblich aktiv ist aber nicht zu finden und andere sind nach 20x /Seen über 7 Monate weg aber man bekommt die Aussage musst noch paar Monate warten.

Wenn werde ich erst weiterbauen bzw. Mergen wenn ich alle 12 Grundstücke vor meinem habe.

Erstmal auf 6 dann auf 9 und 12 bis zum Endgültigen 15er ist einfach zu teuer.

100k gegen 400k mergekosten.

Während sie sparen gibt die Hälfte in der Mitte auf und nur wenige halten es durch.

Gemeinsam haben alle das sie ihr Geld erstmal nicht in Baumaterial investieren.

Alles anzeigen

mir wäre ehrlich gesagt, fast der selbe "Fehler" passiert wie dir, und ich erst ein 2er oder 3er gemacht hätte.

Aber ich glaube auch, dass vielen Spielern ein 16er auch zu gross ist. :/ Und viele wollen die 120k die zusätzlich nötig sind für die Plots zu kaufen, auch nicht aufbieten.

Es braucht ja auch extrem viel Zeit und Material um das zu bebauen. In meinem Clan sind einige, die sind mit einem 4er sehr zufrieden und haben auch wirklich extrem cool gebaut. :love:

Da werde ich nicht mithalten können, was den Baustyl betrifft.

ich selber kenne halt Minecraft mehr vom Singelplayer und da bin ich immer in die Breite und fast nie in die Höhe gegangen. Ich bin einfach nicht der Wolkenkratzertyp. und mir gefallen auch Beacon-Wege nicht wirklich. Sieht zwar teuer aus, aber naja mMn nicht schön.

Auch baue ich ohne Programme, daher wird ein 16er bei mir einiges an Zeit brauchen. Muss sicher auch oft wieder mal umbauen, da ich einen Fehler mache etc.

Aber ja meine Spielweise ist genau so, erst Sparren und fast nichts kaufen. Dies liegt bei mir definitiv an den Mergekosten.

• UnbekannterMensch
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    • 22. März 2019 um 06:56
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Eins vergisst du lieber threadersteller denn dein ansatz ist mehr geld um gegen die deflation zu wirken

Das ganze hat den effekt dass das geld wertloser wird iwann kostet nen stack dirt 1k weil geld nixmehr wert ist das problem ist nicht das geld sondern der überschuss an rohstoffe der sich durch booster und duper immer weiter vergrössert

Das Gesetz gilt nur dann, wenn es eine Deflation gibt. (Artikel 1). Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Parteiprogramm

Heilige Lesung

Luxusladen

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 22. März 2019 um 18:49
    Zitat von KilianPlayZ

Artikel 1:

Dieses Gesetz ist dazu da, die Anzahl von Geld zu vergrößern, aufgrund der Deflation. Das Gesetz ist eine Richtlinie. Es gibt keine Bestrafung auf eine Nicht-Einhaltung des Gesetzes. Dieses Gesetz sollte vom Team und der Administration eingehalten werden, solange eine Deflation läuft.

Also auf keine Bestrafungen, wäre es meines Denkens kein Gesetz.

Soll eher ein Plan für solche Krisen sein.

Zitat von KilianPlayZ

Artikel 2:

Sehr von Vorteil.

Mehr Geld, das Anfänger erhalten werden und wieder Spieler voten, die es vorher oder die aufgehört haben zu voten, wieder anzufangen.

Zitat von Farold

Artikel 2:

finde ich gut, das nützt vor allem neuen Spieler viel. Zu Beginn sind 300$ recht viel Geld. Mit der Zeit ist mir der Aufwand zum /Voten und /Geschenk schon fast zu gross. Zumindest bringt es mir nicht mehr viel.

Wer aber nicht gerne verkauft, könnte damit im Jahr rund 100k machen.

Mehr als das, da man am Tag 2x mal voten kann.

Somit ein Betrag jährlich um 219k.

Zitat von KilianPlayZ

Artikel 3:

Das Geld sollte meines Erachtens so geteilt werden, dass jeder die selbe Menge erhält, allerdings schwierig umsetzbar, nach meiner Kalkulation.

Zitat von Farold

Artikel 3:

finde ich auch ok, bringt aber nicht soviel. 1. haben viele Scammer nicht soviel Geld oder es bereits verschoben und 2. wenn viele on sind dann gibt es vielleicht noch 100-200$ pro Spieler. Also nützt nicht so viel.

Aber wenigstens etwas oder? =)

Zitat von KilianPlayZ

Meinerseits sollten keine Entschädigungen von statten gehen, da es auch so offiziell in den Gesetzen verankert ist.

Zitat von KilianPlayZ

Artikel 5:

Bereits perfekte Begründung, die dagegen spricht von BigBernie .

Zitat von KilianPlayZ

Artikel 6:

Finde ich gut, da somit auch die Quantität dezimiert wird, aber welches Schwert? Diamant, Gold etc.?

Aber wie Farold schon vorgeschlagen hat, auch andere Items, die vielleicht auch schon zu viel auf dem Server sind, wie Schwarzpulver, Prismarin, Tintenbeutel etc.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• UnbekannterMensch
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    • 22. März 2019 um 19:05
    Zitat von Niemand

Also auf keine Bestrafungen, wäre es meines Denkens kein Gesetz.

Soll eher ein Plan für solche Krisen sein.

Es ist ein Gesetz, und es ist illegal, wenn man es nicht macht. Nur gibt es keine Bestrafung. Ansonsten Danke für die sehr gute Kritik.

MfG ErzherzogKilian von Habsburg und Österreich, Herzog von Jägerndorf

Parteiprogramm

Heilige Lesung

Luxusladen

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 26. März 2019 um 18:34
    Zitat von Erzherzog Kilian

Das Gesetz gilt nur dann, wenn es eine Deflation gibt. (Artikel 1). Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Klar nur im fall einer deflation allerdings funktioniert es nicht einer deflation mit mehr geld entgegenzuwirken wie man auch im reallife in der vergangenheit gesehen hat wenn immer mehr geld gedruckt wird wird geld nur wertloser die items gewinnen nicht an wert auch wenn sie mehr kosten dass wollte ich damit sagen

• Spider_Lumi
    Junior Griefer
    Reaktionen
    22
    • 27. März 2019 um 14:37
    Zitat von BigBernie

Die merge preis ist wirklich häftig wenn man nicht das Glück hat von einem admin oder so es geschenkt zu bekommen. Bei einem 4er muss man dann 150k hin legen richtig?

Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 27. März 2019 um 14:39
    Zitat von Spider_Lumi

Bei einem 4er muss man dann 150k hin legen richtig?

Nein, nur 100K (lieg ich da richtig?)

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Spider_Lumi
    Junior Griefer
    Reaktionen
    22
    • 27. März 2019 um 15:03

Du musst ja 3x mergen oder macht dann 150k

Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns