Ich denke die Umfrage ist in der Form nicht legtitim. 🤔
Begründung
Ich finde es erstaunlich, dass so wenige Spieler die Option: "Nein, da ich mit Bots trade" gewählt haben.
Anhand der Interaktionsaktivität zwischen Spielern und Verkaufsbots in der Realtität auf GG ist abzuleiten, dass ein großer Teil der Spieler eigentlich über das 24/7 Angebot erfreut sein müsste. Warum auch nicht? Wer sucht schon gerne nachts um 0:00 Uhr nach einem Item, das gerade niemand verkauft, aber dringend gebraucht wird und welcher Verkäufer macht sich schon den Aufwand und verkauft einzelne Stacks Schwarzpulver und Co.❓
Die Fragestellung der Umfrage halte ich deshalb also für irreführend, da legale Verkaufsbots und illegale Orb-Bots in einen Topf geworfen werden und die meisten Spieler deshalb so abstimmen, weil sie nicht per se gegen Verkaufsbots, wohl aber (völlig zurecht) gegen Orb-Bots sind und daher im Zweifel die Option "Gegen alles" wählen. 🔎
Könnte auch daran liegen dass nicht jeder Spieler einen Forenacc hat oder jeder Forennutzer interessiert an der Umfrage ist...
im Zweifel kann man sich auch für „ja, aber bestimmte Bots nicht“ entscheiden. Wo ist jetzt das Problem? Außerdem darf man auch 2 Stimmen abgeben 😉
Darf ich dich fragen ob du ein Bot-Besitzer oder Nutzer bist?
was meint Ihr dazu? Sachliche Kritik ist erwünscht!
Sachliche Kritik, unabhängig vom Thema, zum Beitrag: Umfragen bearbeiten ist blöd. Bitte stattdessen soweit es geht neue Umfragen erstellen, sei es als Kommentar. Zur einer bestehenden im Nachhinein weitere Antwortmöglichkeiten hinzuzufügen, verfälscht in meinen Augen das Ergebnis. Bin mir relativ sicher das die Antwortoptionen anders aussehen, als ich abgestimmt hatte.
Und wie Zytocraft angesprochen hat, verstehe auch ich die Umfrage seit der Änderung nicht mehr ganz.
Wenn es darum geht OrbBots, Auto Reconnect, Auto Craft und all den ganzen anderen Mist ohne widerrede zu verfolgen und wegzubannen, würde ich absolut dahinter stehen. Aber das ist dann eher die Frage, die es nebenbei auch schon oft gab, ob sowas konsequenter bestraft werden sollte. Verboten ist es bereits.
Auch du hast die Möglichkeit deinen Vote zu ändern und ggf eine weitere Stimme hinzuzufügen.
Und ja es ist blöd die Umfrage im Nachtrag zu ändern, jedoch ist die Tendenz von ja zu nein nicht verändert worden, mich hat es nur brennend interessiert aus welchen Gründen für Ja/Nein abgestimmt wurde.