1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Ein Straf-CB

• 1.8 Netzwerk
  • Chris_Rock
  • 29. März 2021 um 08:01
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Chris_Rock
    Senior Griefer
    Reaktionen
    63
    Discord
    Chris-Rock#5716
    • 29. März 2021 um 08:01
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Ein Straf-CB für Scammer, Rufschänder (Rufmörder) usw.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Alle, die bereits einen Kick, Bann oder das Jail genossen haben aber dennoch so weitermachen wie bisher, kommen auf ein Straf-CB.
    Sie können dann für die Zeit X nur auf diesem CB spielen. Kommen auf keine anderen CB's mehr.
    Ihr Inventar, Besitz und ihr Vermögen wird beschlagnahmt und bei "Entlassung" zurückgegeben. Auf dem Straf-CB gibt's kein Geld, keine Vote-Kisten und keine Orb's. Es kann kein Redstone genutzt werden. Es gibt dort auch keine Boster oder Verzeuberungen. Der Spieler bekommt bei Einweisung ein Plot zugewiesen. Er hat nur nur dieses eine Plot zur Verfügung. Er kann weder weitere bekommen noch seines abgeben bzw. verkaufen. Es gibt keine Möglichkeit den Rand zu ändern und man kann das Plot auch nicht aushölen. Die maximale Bauhöhe beträgt 10 Blöcke. Der Spieler kann in eine Farmwelt vom CB aber nicht in den Nether. Der Spieler kann keine Rüstungen, Werkzeuge oder Waffen über der Stufe Eisen herstellen, tragen oder nutzen.
    Zum Craften benötigt der Spieler zwingend eine Werkbank. Alle Rüstungen, Werkzeuge, Waffen, Werkbank, Ofen, Amboss und eine Kiste werden ihm beim ersten Betreten des CBs ausgehändigt. Der Spieler hat auf dem CB einen ständig erhöhten Nahrungsbedarf.
    Der Spieler bleibt dort eine Zeit X in Abhängigkeit der Schwere seiner Schanttat. Wobei 2/3 der Zeit als "Onlinezeit" zu verbüßen ist. Afk Zeiten gelten nicht als "Onlinezeit"!
    Beispiel:
    Spieler soll 1 Monat (30 Tage) verbüßen. Er muss also mindestens 20 Tage online auf dem CB sein. Wobei ein Onlinetag erst gilt wenn der Spieler an diesem Tag zusammengerechnet 3h online und aktiv war.

Die Inhaftierungszeit liegt zwischen 7 Tagen und 6 Monaten.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Mehr Ruhe auf den CBs. Mehr Höflichkeit und Freundlichkeit.
    Was da teilweise im Chat so abgeht ist echt erschreckend und verstörend. Und man bekommt ja zum Glück nur das mit was nicht als "msg" geschrieben wird.
    Und laufend dieses scamming. Man fühlt sich als ehrlicher Spieler derzeit deutlich in der Minderheit.

Es ist schon erschreckend wenn binnen 15 Minuten 10 Abstimmungen gestartet werden wegen Beleidigungen, Scammen, Rufmord (Rufschädigung), Spammen, PH Fälle und was weiß ich noch.
    Weitere Anmerkungen
    Das Jail ist durchaus eine gute Idee. Doch wenn Spieler es bewusst darauf anlegen ins Jail geworfen zu werden dann hat das Jail seine Wirkung verloren. Es scheint bei so einigen Spielern hip zu sein mal Insasse im Jail gewesen zu sein.
    Spieler, die anderen Spielern die Spielfreude nehmen, sollten schon mit aller Deutlichkeit zu spüren bekommen das ihr Verhalten in der Community so nicht geduldet wird.

Proud to be rock.

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 29. März 2021 um 08:14

Dafür gibt es doch das Jail. Dort werden solche Spieler geduldet und man kann sie sehr lange da drin lassen (Eier, Bögen, Gun,....). Und um ehrlich zu sein, ich sehe hinter diesem Vorschlag nicht wirklich einen Zweck. Problem was du nicht ansprichst, wer entscheidet den, wer auf diesen "Straf CB" soll. Außerdem die ganzen Personen die Mist bauen, haben doch eine VPN und massenweiße 2./Alt-Accounts.

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• Nicolas1603
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    467
    Clan
    Platinum
    • 29. März 2021 um 08:21

Meiner Meinung nach ein viel zu hoher Aufwand um diesen "Trollen" das Handwerk zu legen. Da wäre es viel einfacher, wenn man konsequent Strafen gegen diese unverbesserlichen User ausspricht. Wenn die einen Bann nach dem anderen kassieren, kehrt mit der Zeit auch Ruhe ein.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 29. März 2021 um 08:23

Der Grundgedanke ist ansich ganz nett, aber die extrem starken Einschränkungen werden eher dazu führen, dass viele Spieler quitten und so dem Server kein Geld mehr bringen werden.

Was soll man den bitte 10 Tage lang (was übrigends 1/3 von 30 Tage ist nicht 2/3 😉) machen wenn man nicht mal höher als 10 Block bauen kann und vor allem was bringt es sich dort überhaupt was zu bauen? Nach Zeit x ist man draußen und das war für nix was man dort gebaut hat.

Ich würde da eher sagen wenn sie auf den JailCB geworfen werden können sie einfach eine bestimmte Zeit lang (Afk oder nicht) nicht mehr auf einen normalen CB. Ist dann quasi wie ein Bann, nur dass man trotzdem noch auf GG spielen kann, aber eben nur auf dem Jail CB.

Dort würde ich prinzipiell alles gleich lassen wie auf den normalen CB's nur das Inventar soll nicht von außen nach innen mitgebracht werden können aber man darf gefarmte Sachen dann wieder nach draußen mitnehmen. Man kann nach absitzen seiner Strafe dann einfach auf sein Jailplot kommen und die Kisten leer räumen, aber nichts mehr bauen (nur die Kistenflag aktiviert und alle Spieler außer dem Besitzer gebannt)

Keine Vote Kisten finde ich nicht gut, denn GG will ja dass man votet! Klar!

Geld sollte eingefroren werden solange man auf dem JailCB ist, handeln ist also nur mit Gütern möglich, nicht mit Geld.

Ich finde so würde das mehr sinn machen.

Klar, deine Variante wäre mehr Strafe als meine, aber in der Praxis einfach nur frustrierend, was eben wie Eingangs geschrieben nur die Leute vergrault wenn sie auch noch gezwungen werden auf einem CB zu spielen auf dem man fast nix machen kann. Diese Strafe ist etwas OP

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• Chris_Rock
    Senior Griefer
    Reaktionen
    63
    Discord
    Chris-Rock#5716
    • 29. März 2021 um 09:08

Dieses Vorgehen betrifft in erster Linie auch nur Spieler die ständig auffallen. Bei dem die anderen Sachen nicht gefruchtet haben. Die kleine Banns, Kicks und das Jail schon mehrfach "genossen" haben. Ich möchte nicht wissen wie viele Spieler schon gequittet haben weil sie durch scamming und PH Falle zuviel verloren haben. Weil sie einfach keinen Bock mehr haben und dann lieber auf einen anderen Server gehen. Diese Spieler hätten bestimmt treue langzeitliche Mitspieler sein können. Bringen jetzt aber einem anderen Server das Geld.

Also mir reicht es schon wenn ich im Chat gewisse Spielernamen lese. Dann kann man sicher sein das gleich ein Voting kommt. Ich zähle da mittlerweile keine Minute mehr.

Die Frage ist doch auch was hat mehr Wert. Ist es der Scammer der bleibt und dafür 10 Spieler vergrault durch sein Handeln. Oder sind es die 10 Spieler, die bleiben weil der Scammer im Falle des Falles quittet.

Und was soll so ein Spieler auf so einem Straf-CB machen? Evtl. mal selber erleben wie es ist wenn man quasi nicht's mehr hat. Wenn man sich nicht's mehr leisten kann. Wenn einem spielerisch die Hände gebunden sind weil einem alles genommen wurde. Wie es ist wenn man über's Quitten nachdenkt weil die Spielfreude einem genommen wurde.

Ja, dann wird es welche geben die Quitten. Aber es wird auch die geben, die geläutert wurden. Die sich geändert haben. Und die werden das Spiel auch positiv bereichern.

Technisch machbar ist extrem viel. In der Spielerdatenbank von GG steht so gut wie alles über jeden Spieler drin. Wer den Aufwand betreibt eine völlig neue Mod zu kreieren und "Möbel" in's Spiel zu implementieren, dem sollte ein Straf-CB keine Probleme bereiten.

Wenn ein Serverbetreiber den Status hat sehr weit oben im Ranking so stehen muss er auch diesen Status stetig halten und ausbauen. Das ist grundsätzlich immer mit mehr Aufwand verbunden als einem zu folgen der vor einem ist. Das nennt man "Windschattenprinzip"

Bsw. Das mit den 10 Tagen war durchaus ein Tipfehler und würde bereits korrigiert. Danke für die Info!

Proud to be rock.

• IchFlex_DeineEx
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    686
    • 29. März 2021 um 11:14

Hey,

Also die Idee an sich ist wirklich interessant aber was auch passiert ist z.B. das man gekickt wird wegen alles gute zum Geburtstag und deshalb wird dann halt auch zu unrecht auf den CB geworfen und das wird glaub ich den ein oder anderen halt stören :/

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

:ichflex_deineex: 𝕴𝖈𝖍𝕱𝖑𝖊𝖝_𝕯𝖊𝖎𝖓𝖊𝕰𝖝 :ichflex_deineex:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Informationen:

ȯ Rang: Supreme

ȯ Clan: [-OG-] Member

ȯ CityBuild 22

ȯ Ingame - Name: IchFlex_DeineEx

• airblu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    40
    Clan
    -
    • 29. März 2021 um 11:38

Finde den Ansatz deines Vorschlages sehr cool aber ich würde ihn dann so ähnlich gestalten wie die „Spielverderber Lobby“ in GTA falls dir das etwas sagt.

Wenn man öfters in einem kurzen Zeitraum negativ auffällt muss man dort rein.

Erst 2 Tage dann eine Woche dann 2 Wochen usw.

In der Zeit in der man „Spielverderber“ ist kann man dann nur auf den Spielverderber cb.

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 29. März 2021 um 11:42

Ist eine echt coole Idee, welche auch gut umgesetzt werden könnte, leider ist es meiner Meinung nach nichts für GrieferGames. Man kann wie gesagt mit startjails bestrafen.

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 29. März 2021 um 11:44
    Zitat von Chris_Rock

Spieler soll 1 Monat (30 Tage) verbüßen. Er muss also mindestens 20 Tage online auf dem CB sein. Wobei ein Onlinetag erst gilt wenn der Spieler an diesem Tag zusammengerechnet 3h online und aktiv war.

Die Inhaftierungszeit liegt zwischen 7 Tagen und 6 Monaten.

Wäre ein Bann nicht Ressourcen schonender?

Auf dem "Straf-CB" kann man ja eh kaum was machen (so wie oben erklärt, kein Nether, nur ein Plot usw) warum dann nicht einfach bannen?

Die "Täter" würden ja dort eh nur AFK stehen.

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• Chris_Rock
    Senior Griefer
    Reaktionen
    63
    Discord
    Chris-Rock#5716
    • 29. März 2021 um 11:49
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Hey,

Also die Idee an sich ist wirklich interessant aber was auch passiert ist z.B. das man gekickt wird wegen alles gute zum Geburtstag und deshalb wird dann halt auch zu unrecht auf den CB geworfen und das wird glaub ich den ein oder anderen halt stören :/

Ich sehe das auch nur als quasi vorletztes Mittel. Denn ich glaube wenn jemand für 6 Monate oder mehr gebannt wird und er sein gesamtes Hab und Gut inkl. seinem Ingamegeld verliert, wird er zu einer sehr großen Wahrscheinlichkeit quitten und auf einem anderen Server neu anfangen. Denn hier hätte er dann weniger als ein Anfänger. Wer aber durch Straf-CB oder Jail-CB geht und dann zurückkommt, ist entweder geheilt oder ist dann sowieso nur ein Tumor in der Comunity.

Und wegen "Zu unrecht bestraft" gibt#s ja immernoch die Möglichkeit im Forum einen "Enrbannungsantrag" zu stellen.

In erster Linie soll so eine "Strafe" ja abschreckenden Charakter haben. Und gerade wenn eine Strafe von der Gesellschaft als "Zu hart" angesehen wird, erfüllt sie genau den Zweck der Abschreckung. Wird sie hingegen akzeptiert, verliert sie ihren Schrecken.

Ist ein Prinzip was seit Jahrtausenden in der Gesellschaft so funktioniert.

Proud to be rock.

• KnuffigesLeo
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    577
    • 5. April 2021 um 20:34

Das würde nur zu viele Spieler abschrecken, die würden dann aufhören zu spielen. Leider ist die Mehrheit diese Art von Spieler, sprich die Spielerzahlen würden drastisch zurückgehen. Außerdem finde ich das etwas zu hart, dafür gibt es nämlich schon Bestrafungen, wie Clear, Banns, Mutes, etc, wobei diese auch manchmal echt zu wenig sind. Außerdem würden 90% der Spieler im StrafCB einfach aufhören zu spielen, weil sie wissen, dass sie ihre ganze Zeit drinnen verbringen müssen. Das würde enorm vielen Leuten den Spielspaß verderben, wobei Scammer auch meiner Meinung nach einfach direkt weggebannt gehören.

• Chris_Rock
    Senior Griefer
    Reaktionen
    63
    Discord
    Chris-Rock#5716
    • 6. April 2021 um 07:17
    Zitat von KnuffigesLeo

Das würde nur zu viele Spieler abschrecken, die würden dann aufhören zu spielen. Leider ist die Mehrheit diese Art von Spieler, sprich die Spielerzahlen würden drastisch zurückgehen. Außerdem finde ich das etwas zu hart, dafür gibt es nämlich schon Bestrafungen, wie Clear, Banns, Mutes, etc, wobei diese auch manchmal echt zu wenig sind. Außerdem würden 90% der Spieler im StrafCB einfach aufhören zu spielen, weil sie wissen, dass sie ihre ganze Zeit drinnen verbringen müssen. Das würde enorm vielen Leuten den Spielspaß verderben, wobei Scammer auch meiner Meinung nach einfach direkt weggebannt gehören.

Wenn die Gesellschaft eine "Strafe" als zu hart in Frage stellt hat genau diese Strafe ihren besten Wirkungsgrad erreicht. Weil, das soll ja eine Strafandrohung im eigentlichen Sinne machen. Abschrecken!

Funktioniert in der Gesellschaft und sogar in der Erziehung bestens. Und das seit Anbeginn der Menschheit.

Proud to be rock.

Einmal editiert, zuletzt von Chris_Rock (6. April 2021 um 07:17)

• KnuffigesLeo
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    577
    • 6. April 2021 um 09:02
    Zitat von Chris_Rock
    Zitat von KnuffigesLeo

Wenn die Gesellschaft eine "Strafe" als zu hart in Frage stellt hat genau diese Strafe ihren besten Wirkungsgrad erreicht. Weil, das soll ja eine Strafandrohung im eigentlichen Sinne machen. Abschrecken!

Funktioniert in der Gesellschaft und sogar in der Erziehung bestens. Und das seit Anbeginn der Menschheit.

ändert aber nichts daran, dass es zu hart ist. Außerdem kannst du GrieferGames nicht mit dem RL vergleichen, da du eben nach 20 Tagen wieder raus kommst und weiterscammst, das zieht sich so lange wie die Person Bock hat ODER die Person kommt nie wieder auf den Server. Es ist keine gute Idee dieses RL (Gefängnis) in GrieferGames reinzuentwickeln. Außerdem wird es mit hoher Wahrscheinligkeit abgelehnt, da es schon ein Jail gibt.

• A_Sophie_W
    Expert Griefer
    Reaktionen
    103
    Clan
    FamilY
    Discord
    ASophieW#8013
    • 6. April 2021 um 09:18

Hm... aber was sollte man da genau machen?

Man kann nicht richtig bauen, Farmen und handeln kann man auch nicht... wie sollte man da seine Zeit absitzen ohne afk zu stehen?

Kein Mensch stellt sich 3h am Tag hin und Farmt für nichts.

Und das Tagelang? Ich würde mir das nicht antun.

Da ist ein Bann sinnvoller.

Ich hätte auch nichts dagegen, die Startjailstrafe zu verlängern.

Mit Freundlichen Grüßen

↓

:lapislazuliblock: Supreme | A_Sophie_W :lapislazuliblock:

:lapislazuliblock:[FamilY] :lapislazuliblock:

↓

Zu Hause auf der 1.16

/p h Skyrim (im Bau)

• KnuffigesLeo
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    577
    • 6. April 2021 um 09:23
    Zitat von A_Sophie_W

Hm... aber was sollte man da genau machen?

Man kann nicht richtig bauen, Farmen und handeln kann man auch nicht... wie sollte man da seine Zeit absitzen ohne afk zu stehen?

Kein Mensch stellt sich 3h am Tag hin und Farmt für nichts.

Und das Tagelang? Ich würde mir das nicht antun.

Da ist ein Bann sinnvoller.

Ich hätte auch nichts dagegen, die Startjailstrafe zu verlängern.

Alles anzeigen

Im Grunde gesehen ist es maximieren des "Folters" (Ist kein Folter aber ich finde kein anderes Wort), besser gesagt das Leid vom Scammer zu maximieren, also bin ich auch dagegen

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 13. Juli 2021 um 11:11

Hallo Chris_Rock,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Es kam intern schonmal so ein Vorschlag auf, welchen wir jedoch ablehnen.

Anfänglich wäre es sicherlich "nett" allerdings auf lange Sicht nicht wirtschaftlich. Das Jail soll möglichst unkompliziert auf jedem CityBuild verfügbar sein. Mit so einem "Straf-CB", wäre das alles weitaus komplexer - wenn auch interessanter in den Möglichkeiten zur Umsetzung. Problem ist, dass ein Server bezahlt werden muss, der sich natürlich in irgendeiner Form rentieren sollte. Je nach Anspruch, können dort mehr oder weniger Kosten für eine stabile Performance anfallen, während vielleicht zu anderen Zeiten kaum jemand dort drauf ist und somit Kosten für Leistung entsteht, welche nicht genutzt wird.

Deshalb bleiben wir was örtliche Beschränkungen anbelangt erstmal beim Gefängnis auf jedem CityBuild.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• PhantomExitus 13. Juli 2021 um 11:11

Hat das Thema geschlossen.
  • System 16. Juli 2021 um 11:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas