1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Flunkerer - Rufmord

• Citybuild 1
    • Rufschädigung
  • RevoZoockt
  • 30. März 2021 um 16:21
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• RevoZoockt
    Senior Griefer
    Reaktionen
    206
    Clan
    Basic
    Discord
    RΞVO#2242
    • 30. März 2021 um 16:21
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    flunkerer
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Rufmord betrieben

Hallo zusammen,

@flunkerer hat mich gestern Abend auf CB1 gerufmordet.

Das ganze fing so an:

Ich habe am 25.03.2021 bei Heav3nOn3arth auf CB3 ein 2. Reihe Spawnplot gekauft. Heav3nOn3arth meinte beim Trade, ich dürfe die schematic behalten.

Gestern am 29.03.2021 schreibt mich flunkerer an, dass ich bitte das Plot clearen soll, weil es seine schematic ist.

Ich habe ihm geschrieben, dass ich es für 100k cleare, weil ich das Plot ja neu bebauen lassen muss.

(war vllt. auch nicht ganz korrekt von mir)

Einige Zeit später, hat er mich auf CB1 gestartkickt und in Chat geschrieben, dass ich scamme.

Normalerweise müsste @flunkerer es mit Heav3nOn3arth ausmachen, ob er das GS bebaut verkaufen darf oder nicht.

Auch Heav3nOn3arth meinte, dass ich es so behakten darf, weil ich es so gekauft habe.

Ich möchte hiermit keinen großen Streit anfangen, jedoch ist bei @flunkerer ziemlich schwierig ihn mal von seinem Standpunkt abzubringen.

Ich verstehe ihn, dass er sein GS haben möchte, weil er dafür Geld gezahlt hat, aber er versteht mich nicht, dass es mich auch wieder einiges kosten würde das GS neu zu bebauen, obowhl ich es als bebautes Spawnplot gekauft habe.

Liebe Grüße,

RevoZoockt

Spoiler anzeigen

IndischeMutante  beligo  qF1ve  Iljat  1IntactFelix  MroschMitFronokel  0TwoDot  George  iFrostSnipees  BentleyDrip  ArmyPandaUSA  Tungen  DXNNLS  1Unterhose  DrMentex  xXM3rtXx  Manoli_  ImMedix

Einmal editiert, zuletzt von RevoZoockt (30. März 2021 um 16:28)

• Yhuu
    Gast
    • 30. März 2021 um 16:27

unnötig ein bissl, verstehe beide seiten komplett klär das lieber mit ihm privat =)

• RevoZoockt
    Senior Griefer
    Reaktionen
    206
    Clan
    Basic
    Discord
    RΞVO#2242
    • 30. März 2021 um 16:34
    Zitat von Yhuu

unnötig ein bissl, verstehe beide seiten komplett klär das lieber mit ihm privat =)

Ich habe ihm geschrieben, dass er mich auch verstehen muss, aber dann kam blos: ,,ja is mir doch egal hä?''

• flunkerer
    Gast
    • 30. März 2021 um 16:47

Hey,

ich habe dich auf CB8 aufgesucht und dich darum gebeten das Plot zu clearen da ich mit Heavenonearht ausgemacht habe das ER die Shematic behalten darf, das galt allerdings nicht für weitere Besitzer des Plots, du hast mir daraufhin geantwortet "gib mir 100k dann cleare ich das Plot" das hat mich sehr sauer gemacht was man denke ich mal auch nachvollziehen kann.

Zu allem weiteren auf CB1 kann ich nur sagen das es mir leid tut und ich überreagiert habe, wäre man meiner freundlichen Bitte einfach nachgegangen wäre es auch nicht so weit gekommen

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 30. März 2021 um 18:10

Also das ist ja mal ne interessante Schilderung hier.

Leider ist in so seltsame Konstrukte, meistens @flunkerer verwickelt.

Wo hast du denn mit Heav3nOn3arth derartiges Abgesprochen? Irgendwelche Absprachen die nirgendswo festgehalten sind machen keinen Sinn.

Wie soll RevoZoockt das denn wissen!?

Er kauft ein Plot und soll es dann löschen? Du kannst das noch so nett formulieren, würde ich auch nicht machen.

Du verlierst beim Degg das Plot und stellst dann noch Forderungen? Versteh ich garnicht. Nächster unlogischer Punkt, weshalb hast du zugelassen dass Heav3nOn3arth das Plot so bebaut benutzen darf?

Du bist halt beim Großteil deiner Konflikte einfach selbst schuld. Zu der Startkick Sache danach muss man nicht mehr viel sagen, hast dich ja selbst entschuldigt dafür.

Vielleicht doch weniger degg spielen oder Absprachen auch verbindlich treffen und auch einleuchtend treffen.

#321# - Admin

• ImMedix
    Expert Griefer
    Reaktionen
    724
    Clan
    [-REV-] Reverse
    • 30. März 2021 um 18:18

Er muss garnichts löschen da er es so gekauft hat und es jetzt sein GS ist.

Du kannst von ihm doch nicht verlangen das er sein GS einfach so cleart was ist mit dir @flunkerer ?

╔═════════[Information]═════════╗

✘ Supreme | ImMedix ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -REV- Owner ✘

╚═════════[Information]═════════╝

• ToBadToLife
    Senior Griefer
    Reaktionen
    205
    • 30. März 2021 um 18:22

Es ist seine Sache ob er das kopiert mit Fakern / Kopien muss man leben so ist das Geschäft nunmal

Zitat von Afrikastar7614

Wo hast du denn mit Heav3nOn3arth derartiges Abgesprochen? Irgendwelche Absprachen die nirgendswo festgehalten sind machen keinen Sinn.

Er kauft ein Plot und soll es dann löschen? Du kannst das noch so nett formulieren, würde ich auch nicht machen.

Du verlierst beim Degg das Plot und stellst dann noch Forderungen? Versteh ich garnicht. Nächster unlogischer Punkt, weshalb hast du zugelassen dass Heav3nOn3arth das Plot so bebaut benutzen darf?

Du bist halt beim Großteil deiner Konflikte einfach selbst schuld. Zu der Startkick Sache danach muss man nicht mehr viel sagen, hast dich ja selbst entschuldigt dafür.

Vielleicht doch weniger degg spielen oder Absprachen auch verbindlich treffen und auch einleuchtend treffen

Alles anzeigen

bitte Freundesrang wegnehmen und bannen "Manoli_ 2021 "

ToBadToLife Cb1

Gültigkeit von Geboten

Meine Gebote halten 12 Stunden dannach garantiere ich den Kauf nicht !

Oder ich finde ein anderes Item

Kontakt :

DC ToBadToLife#8649

Laby ToBadToLife

Einmal editiert, zuletzt von ToBadToLife (30. März 2021 um 18:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ToBadToLife mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• flunkerer
    Gast
    • 30. März 2021 um 18:29
    Zitat von Afrikastar7614

Vielleicht doch weniger degg spielen oder Absprachen auch verbindlich treffen und auch einleuchtend treffen.

Alles anzeigen

hatten nen Deal für dieses CB3 2. Reihe Plot ohne Shematic für 3,4M oder 3,5M mit Shematic und da wir uns nicht einig wurden haben wir um diese Entscheidung eine Dracheneispiel Runde gespielt, HEaven hat diese gewonnen und ich meinte das ER somit die Shematic behalten darf aber ich habe nicht gesagt das er das Plot so weiterverkaufen darf, habe auch nicht erwartet das er selben Tag das Plot auch direkt weiterverkauft

Zitat von Afrikastar7614

das kann er nicht wissen aber habe es ihm ja gesagt, und ja heaven is meiner meinung nach schuld das er das plot so weiterverkauft hat, aber trz muss ich mich an revo wenden wenn ich möchte das er es löscht

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 30. März 2021 um 18:41

Aber in welcher Welt entscheidest du was jemand mit seinem Besitz macht? Du hast es verkauft. Alle Besitzansprüche abgegeben.

#321# - Admin

• flunkerer
    Gast
    • 30. März 2021 um 18:46
    Zitat von Afrikastar7614

Aber in welcher Welt entscheidest du was jemand mit seinem Besitz macht? Du hast es verkauft. Alle Besitzansprüche abgegeben.

ne für mich nicht, nur weil heaven die erlaubnis hat hätte er mich auch fragen können "wäre es ok für dich wenn ich das plot im aktuellen zustand weiterverkaufe"

• ToBadToLife
    Senior Griefer
    Reaktionen
    205
    • 30. März 2021 um 18:46
    Zitat von flunkerer
    Zitat von Afrikastar7614

Alles anzeigen

hatten nen Deal für dieses CB3 2. Reihe Plot ohne Shematic für 3,4M oder 3,5M mit Shematic und da wir uns nicht einig wurden haben wir um diese Entscheidung eine Dracheneispiel Runde gespielt, HEaven hat diese gewonnen und ich meinte das ER somit die Shematic behalten darf aber ich habe nicht gesagt das er das Plot so weiterverkaufen darf, habe auch nicht erwartet das er selben Tag das Plot auch direkt weiterverkauft

Zitat von Afrikastar7614

das kann er nicht wissen aber habe es ihm ja gesagt, und ja heaven is meiner meinung nach schuld das er das plot so weiterverkauft hat, aber trz muss ich mich an revo wenden wenn ich möchte das er es löscht

Alles anzeigen

Du regst dich echt über jedes Staubkorn auf Imagine man regt sich auf in nem Blockspiel wegen ner schematica xd

ToBadToLife Cb1

Gültigkeit von Geboten

Meine Gebote halten 12 Stunden dannach garantiere ich den Kauf nicht !

Oder ich finde ein anderes Item

Kontakt :

DC ToBadToLife#8649

Laby ToBadToLife

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 30. März 2021 um 19:00

Ich muss leider deine Worte auseinander nehmen 😂

Du schriebst oben das du das Plot für 3,4 verkaufen wolltest und 3,5 mit Schemetica!

Dir ist hoffentlich klar was das bedeutet, du hast nicht für 3,5 Mio das bebaute Plot verkauft, sondern das Plot und obendrauf die Schemetica. Da ich Mathe immer geliebt habe rechne ich dir mal vor das du dick minus gemacht hast.

Du selbst hast gesagt das du insgesamt um die 520k im gesamten für die Schemetica ausgegeben hast.

Du selbst hast sie Heav3nOn3arth für 100k angeboten.

Das sind allein für die Schemetica schon mal 420k -

Und ja du hast sie ihm, wenn man deine Schilderung liest, direkt mit verkauft. Das ist ein klassisches Eigentor.

Alles was danach passiert ist, war nach Spielschluss um ganz beim Fußball zu bleiben✌️

#321# - Admin

2 Mal editiert, zuletzt von Afrikastar7614 (30. März 2021 um 19:02)

• flunkerer
    Gast
    • 30. März 2021 um 19:30
    Zitat von Afrikastar7614

Ich muss leider deine Worte auseinander nehmen 😂

Du schriebst oben das du das Plot für 3,4 verkaufen wolltest und 3,5 mit Schemetica!

Dir ist hoffentlich klar was das bedeutet, du hast nicht für 3,5 Mio das bebaute Plot verkauft, sondern das Plot und obendrauf die Schemetica. Da ich Mathe immer geliebt habe rechne ich dir mal vor das du dick minus gemacht hast.

Du selbst hast gesagt das du insgesamt um die 520k im gesamten für die Schemetica ausgegeben hast.

Du selbst hast sie Heav3nOn3arth für 100k angeboten.

Das sind allein für die Schemetica schon mal 420k -

Und ja du hast sie ihm, wenn man deine Schilderung liest, direkt mit verkauft. Das ist ein klassisches Eigentor.

Alles was danach passiert ist, war nach Spielschluss um ganz beim Fußball zu bleiben✌️

Alles anzeigen

also ich weiß vlt meinst dus nicht böse aber rede doch eif nd wenn du keine Ahnung hast, du ziehst hier Sachen aus MSG verläufen

520k wieso? erstellen hat MICH 250k gekostet, auf mein damaliges cb2 mainstreet plot hat es mich 200k gekostet zum draufbauen und auf cb3 2. reihe hat es mich 70k gekostet = 520k

2. brauchten wir geld deswegen haben wir das Plot "günstig" verkauft, wir wollten 4m haben uns dann auf 3,5 geeinigt aber da heaven meinte "ich wills mit shematic, ich dachte wir haben mit shematic ausgemacht" meinte dann lexuury das wir die runde drumm spielen und da haben wir eben 3,4 ohne shem oder 3,5 mit ausgemacht

• Benutzer805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.072
    • 30. März 2021 um 19:42

@flunkerer dachte du quittest Valentin

Traurig in nem Blockgame sowas zu machen

• mctecco84
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    451
    Clan
    Tacco
    Discord
    mctecco84#6408
    • 30. März 2021 um 19:42
    Zitat von flunkerer
    Zitat von Afrikastar7614

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Naja, aber dadurch das ER ja nun von dir die "Rechte" der Shematic bekommen hat kann er doch damit machen was er möchte und wenn er das GS so verkauft ist das eben seine Entscheidung, mit der hast Du dann ja nichts mehr zu tun da du nunmal die "Rechte" abgetreten hast.

Ich für mein Teil sehe da lediglich einen Trade um ein Spawnnahes GS und keinerlei Scam oder Rechteverletztung.

#Cb8 #besterCB <3<3<3

Gebote gelten 24 Stunden

• flunkerer
    Gast
    • 30. März 2021 um 19:46

Jo gut dann soll er das GS behalten aber ich werde die Shematic die ich erworben habe weiterbenutzem

Btw gibt es auch Leute die für shematic erstellen echtes Geld nehmen aber klar ich verschenke die natürlich

• Iljat
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    • 30. März 2021 um 21:27

Hey liebe Griefergames Community. Ich war zurzeit des Konfliktes mit RevoZoockt im Discord und habe somit die ganze Situation gut mitbekommen. Da ich mit RevoZoockt befreundet bin und das handeln von @flunkerer frech fand, grundlos Rufmord zu begehen, stellte ich mich auf die Seite von RevoZoockt und schrieb zweimal in den Chat "Flunkerer rufmordet". Darauf hin hat er mich wegen dem Grund Spamming und Rufmord gemutet, jedoch ist zweimal sogar mit Zeitabstand kein Spamm. Bzw Flunkerer hat viel öfters in den Chat geschrieben das RevoZoockt scammt. Außerdem war es kein Rufmord da ich mit meiner Aussage komplett im Recht war. Somit fällt dieses unter Perkausnutzung.

Ich weiß, dass ich mich mit dieser Aussage nicht recht beliebt mache, jedoch finde ich es unverschämt, dass einige reiche Spieler denken sie könnten tun, was auch immer sie wollen.

qF1ve  Gurkenkrieqer  SyntaxOfficial  xXM3rtXx  SVETOO  muqu  DrMentex  @flunkerer  1Unterhose #OMEGALUL

Einmal editiert, zuletzt von Iljat (30. März 2021 um 21:27)

• qF1ve
    Gold Griefer
    Reaktionen
    63
    • 30. März 2021 um 21:28

wahre Worte

╔═══════ [!] ═══════╗

[ Supreme | qF1ve ]

Main-CB: CB5

Clan: gang

╚═════════════════╝

Ich nehme mir das Recht, Gebote zurückzuziehen.

REALMATES TRUSTED MM [CB5]

https://www.realmates.org/trustedmm.php?CB=5

• flunkerer
    Gast
    • 30. März 2021 um 21:34

Iljat

1. F2 = Screenshot

2. 2 Nachrichten / 10Sec = für mich spamm -> Mute für Spamm

ich wurde von Wurmi_das_Fratz weggemutet da ich 4 NAchrichten / 40 Sec geschrieben habe, wenn dus dir hochrechnest merkst du das du schon bei 8 Nachrichten in 40sec wärst = 2x mute?

3. denke ich nicht das ich alles machen kann, ich weiß das ich mich falsch verhalten habe aber hätte Revozockt eif das Plot gecleart wäre es nie so weit gekommen, hätte er mir geantwortet "Nein mache ich nicht" hätte ichs vlt auch noch aktzeptiert bzw es hätte mich nicht so sauer gemacht, aber er hat "für 100k" geantwortet und das geht für mich halt garnicht weil ich sowas auch von meinen Fakern höre die meinen "für 2mio lösche ich den Acc"

• Iljat
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    • 30. März 2021 um 21:39
    Zitat von flunkerer

Iljat

1. F2 = Screenshot

2. 2 Nachrichten / 10Sec = für mich spamm -> Mute für Spamm

ich wurde von Wurmi_das_Fratz weggemutet da ich 4 NAchrichten / 40 Sec geschrieben habe, wenn dus dir hochrechnest merkst du das du schon bei 8 Nachrichten in 40sec wärst = 2x mute?

3. denke ich nicht das ich alles machen kann, ich weiß das ich mich falsch verhalten habe aber hätte Revozockt eif das Plot gecleart wäre es nie so weit gekommen, hätte er mir geantwortet "Nein mache ich nicht" hätte ichs vlt auch noch aktzeptiert bzw es hätte mich nicht so sauer gemacht, aber er hat "für 100k" geantwortet und das geht für mich halt garnicht weil ich sowas auch von meinen Fakern höre die meinen "für 2mio lösche ich den Acc"

1. Sorry, kann mir nur apple leisten.

2. Wieso hast du dich dann nicht selbst gemutet ?

3. Das ist mir egal, jeder Mensch kann sich doch wohl in einem Blockspiel beherrschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.543 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.583 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.137 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.450 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 966 Zugriffe, Vor 3 Tagen