1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

Hallo! Vorstellung / Komplett neuer Minecraft Spieler ^^ Ein paar Fragen mit Bitte um Hilfe - usw.....

• Personenvorstellung
  • General_Londo
  • 15. Oktober 2017 um 18:53
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• General_Londo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    • 20. Oktober 2017 um 01:23
    Zitat von SkillZilla

Haustiermarken bringen nur was bei Tieren, die man wie z.B. Schafe scheren kann. Die schützen die Tiere nur vorm Despawnen(Verschwinden). Zu viele Tiere verursachen viele laggs, daher der Mobremover.

soo, bin in der Farmwelt auf ein Dorf gestoßen, wieder was neues ;D öh ich hab eigtl. gedacht so schnell an keine Haustiermarke zu kommen, aber die lieben Villager haben jetzt nahezu alles was ich an Kohle/Gold/Eisen/ und meine gesamten (56) Dias gefressen und mir die Smaragde zu geben :D - Wenn mir jetzt einer sagt das ist die Marke nicht wert, die nächste kaufe ich dann gerne für weniger jemandem ab :)

Und nu hab ich angst ;) Wenn ich die nutze wird das Schaf nicht mehr gelöscht, aber - es muss schon eingezäunt werden und kann immernoch sterben bzw wäre dann weg und die Marke mit ihm, korrekt? - Das geht dann aber auf meinem Nature GS? - oder ist es dann wirklich ein Pet das ich einfach einpacken kann wie das Huhn im Spawn?

Danke, Grüße :)

• Naurithil
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    186
    • 20. Oktober 2017 um 07:52

Das Tier/Villager bleibt an der stelle stehen wo du es findest auch wenn du die marke benutzt.

D.h. du kannst es nicht mit in die Plotwelt nehmen.

Es empfiehlt sich also haustiermarken in der farmwelt nur zu nutzen wenn du unbedingt ne farm bauen willst.

Hast halt immer das Risiko das ein anderer Spieler kommt und dir alles wegkillt ( Auch das tier mit der marke)

Gibt in den Farmwelten viele farmen aber die sind meist weit auserhalb und unterirdisch damit sie nicht so leicht gefunden werden können XD

Ob sichs lohnt muss man für sich entscheidne, ich lauf persöhnlich lieber frei durch die farmwelt und farm die tiere so ab als mit farmen zu arbeiten. Bei villis am besten auch einfach nen home setzen und vor jedem mobremover wegporten wenn mal einer kommt.

Und zum Thema Emeralds: Smaragde lohnen sich eigtl. nur für Kohle, Essen und Papier zu ertauschen.

alles andere sollte man nur Notdürftig in anspruch nehmen da das Tausch verhältnis echt mager ist.

Lg Nauri

Verwirre mich nicht mit Tatsachen denn ich habe mir meine Meinung bereits gebildet!

• General_Londo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    • 20. Oktober 2017 um 12:44

Hallo, und Danke.

Jetzt hast du gleich mehrere Sachen angerissen für die ich zumindest einen Extra Thread aufmachen werde, da in dem Begrüßungs Thread hier unpassend.

Ihr Sprecht immer von Farmwelt :) und nicht mit in die Plotwelt; mir geht´s doch um Nature :) Dh. Ich kann da ein Schaf oder eine Kuh markieren - das bewegt sich dann aber keinen meter mehr von der Stelle? Das wäre ja langweilig - Ist das so?

Dann, Villager (okay ich Depp hab ausversehen selber einen getötet) öhhh wegporten vor dem Mobremover?? dann bleiben die? wenn keiner in der nähe ist? gillt das dann nicht auch für Tiere?

Naja ich habe gut 160 Eisen / 58 Dias / 80 Goldbarren, Massen an Kohle^^ usw für Smaragde da reingepumt weil ich unbedingt so eine Marke wollte, die nächste kaufe ich dann wohl anders, dazu mache ich aber mal einen Thread auf wie gesagt, da ich keine Ahnung ahbe was wieviel Wert ist!

Grüße :)

*Edit: Und falls der Mobremover die Villager wegmacht, spawnen dann irgendwie/wo neue? oder wie geht das ....

2 Mal editiert, zuletzt von General_Londo (20. Oktober 2017 um 13:34)

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 20. Oktober 2017 um 13:50

Der Mobremover löscht nur Mobs (Tiere, Villager, ...) in geladenen chunks, d.h. wenn du dich vorher wegteleportierst überleben sie.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Naurithil
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    186
    • 20. Oktober 2017 um 14:31

Nature ist nicht ganz mein Fachgebiet, ich denke mal die Nutzung der Haustiermarke ist im Bereich in welchem du nicht Besitzer bist oder trust rechte hast nicht erlaubt.

Allgemein würde aber gelten wenn du sie in der Plotwelt von Nature nutzen kannst könntest du das Tier dann mit einem Item ( Schwein Karotte usw. ) hinter dir herziehen.

Dementsprechend bewegen sich auch die Mobs nachdem du sie mit einer Haustiermarke markiert hast immernoch, diese sorgt nur dafür das sie vom Mobremover nicht entfernt wird.

Der Mobremover entfernt "ALLE" Entitys ( Tiere, Monster, Villis) in geladenen Chunks ( Ein Chunk ist ein 16x16 blöcke großer Bereich, Diese liegen immer nebereinander und bilden so die MC Welt. )

Chunks werden geladen sobald man sie betritt oder in ihre nähe kommt, am besten mal selbst reinlesen da es doch ziemlich in die Technik geht.

ABER sie werden auch direkt entladen wenn niemand mehr in der nähe ist = Entitys in dem Chunk werden ebenfalls entladen und dadurch nicht mehr durch den Mobremover entfernt.

Wenn eine Enitiy entfernt wird gibt es keinen Ersatz dafür.

Tiere haben einen natürlichen Spawn Zyklus, die werden also mit der Zeit schon irgendwo wieder mal welche Spawnen. Villager haben diesen nicht, können aber auf anderen Wegen "Generiert" werden ;D

Lg Nauri

Verwirre mich nicht mit Tatsachen denn ich habe mir meine Meinung bereits gebildet!

• General_Londo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    • 20. Oktober 2017 um 14:47

Danke, das hat geholfen :) - naja nat. nur da wo ich auch Trust habe bzw. was mir gehört ... in Nature ist ja alles Plot in dem Sinne ;)

Villager.. also dann nur beim reset der Farmwelt, "offiziell" ^^ wem muss ich die Kohle geben? was kostet einer? :P

• Naurithil
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    186
    • 20. Oktober 2017 um 15:08

Es gibt sogenannte Zombie Villager, wenn du einen Zombie Spawner hast kannst du mittels einen Wurftranks der Schwäche und einem Goldapfel einen Zombie Villager zurückverwandeln.

Die Zombie Villager unterscheiden sich vom aussehen von normalen Zombies je nach Texture Pack unterschiedlich stark muss man also teilweise aufpassen was vor einem steht :D

• General_Londo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    • 20. Oktober 2017 um 17:29

Spawner? Wurftrank? Goldener Apfel? -.- ,

wobei Spawner mir klar ist was das sein soll... die kann man nicht abbauen/mitnehmen hab ich gelesen? eh noch keinen gesehen irgendwo......

Ps Texturpack? - gibts ein schönes? ich hab ganz normal Standart MC nur...

• Rolys
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.060
    • 20. Oktober 2017 um 17:50

Das Texturepack Faithful kann ich dir empfehlen. Es verändert nichts, bis auf das die Auflösung der Blöcke von 16x16 auf 32x32 geändert wird. Ich persönlich nutze es, mit noch einigen Texturen aus anderen Texturepacks.

Link: http://www.faithful32x32.com/dl/faithful32pack.zip

Bei weiteren Fragen und Anregungen bin ich über meine Konversationen erreichbar.

MfG Rolys

Einmal editiert, zuletzt von Rolys (20. Oktober 2017 um 18:29) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehlerkorrektur

• SkillZilla
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    663
    • 20. Oktober 2017 um 18:32

Ich benutze auch eine abgeänderte Faithful Version. Ich habe z.B. die Schwerter ersetzt. Das ist auch nicht wirklich kompliziert, einfach Drag and Drop. Du kannst dich ja einfach mal ein bisschen ungucken und das Beste zusammensuchen.

• Naurithil
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    186
    • 20. Oktober 2017 um 20:17

ich seh schon ich mach ein fass nachm anderen auf grade :)

Tränke gibt in 2 in späteren versionen auch in 3 ausprägungen. Normale muss man trinken, wurf die kann man auch auf andere werfen und verweiltränke. Die machen ne pfütze aufm boden bei der man beim durchlaufen den effekt bekommt. Verweil gibts aber erst ab der 1.10 oder so.

Goldapfel ist nen gecrafteter apfel der beim essen buffs gibt. Nutzt man hauptsächlich für villager zurückverwandeln oder pvp.

Texture pack nutz ich sphax das is so das 0815 bekannteste

• General_Londo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    • 21. Oktober 2017 um 23:36

Haustiermarken bringen mir def. kein GLÜCK... besagte mit viel mühe umgetauscht wie geschrieben, zufällig Goldene Rüstung und Sattel gefunden + Pferde kamen auf mein GS , hab mich gefreut^^ - Nu musste erst jemand "hust" damit vom GS reiten - nu ist Pferd und Marke weg.... - heisst - irgendwo in Nature läuft jetzt ein Pferd mit Rüstung-Sattel-und Marke rum. Wer das GS Claimed wo es drauf ist, dem sollte das Pferd gehören! (evtl. macht das ja wer und bringts mir zurück :o) naja....

und jetzt verarscht worden, von wem mit Ultra rang, der mir ein Namesschild statt ne Tiermarke angedreht hat -.- für 1k - was ist ein Namensschild wert? ;) (oder aber... verkaufe Namensschild! ... kostet nur 2700, greift zu)

Also Pferd weg, Geld weg :D

• Rolys
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.060
    • 21. Oktober 2017 um 23:59

Eigentlich ist ein Namensschild 100-300 $ Wert, da man damit leider nicht wirklich viel Anfangen kann.

Bei weiteren Fragen und Anregungen bin ich über meine Konversationen erreichbar.

MfG Rolys

• Hydr0Furz
    Junior Griefer
    Reaktionen
    52
    • 24. Mai 2018 um 10:42

Ist zwar ein bischen her, aber ♥-lich Willkommen :D

Zitat von General_Londo

Evtl. ist ja auch jemand so lieb und mag mir etwas beim Aufbau verschiedener Sachen helfen

Ich baue für mein Leben gerne, und könnte dir behilflich sein :)

Mir erging es anfangs genauso wie dir :D Kein Plan wie was funktioniert. Ich wusste nichteinmal wer Lukas aka AbgegrieftHD ist :D Aber man gewöhnt sich an das Gameplay relativ schnell, wenn Du dir Schritt für Schritt Projekte vornimmst und sie dadurch realisierst

Hier wirst Du sicherlich einige vertrauenswürdige Leute
    finden, mit denen Du was aufziehen kannst

Wenn Dir die Grafik nicht zusagt, kannst Du dies ein wenig aufmotzen mit TexturePacks und Shadern

wenn Dein Rechner wirklich gut ist (min.: 16GB RAM, 3,9Ghz CPU Takt (min. 4 Kerne), GTX 1060ti/1070) würde ich dir das Realistico Texture Pack empfehlen mit dem Continuum Shader
    Die Textur der Blöcke bekommen eine richtige 3D Optik, bzw. alles sieht sehr realistisch aus :)

Es gibt 10 Gruppen von Menschen:

Die, die Binärcode verstehen und die,
    die ihn nicht verstehen.

• buggerman88
    Gold Griefer
    Reaktionen
    371
    • 24. Mai 2018 um 11:27

Pupsi,

Ich glaub du kommst ein paar Monate zu spaet. Londo nicht mehr aktiv. Ich glaub er wurde gesperrt.

Welches Item hat welchen Wert? Nutze https://www.grieferwert.com zur Preisorientierung ;)

• Hydr0Furz
    Junior Griefer
    Reaktionen
    52
    • 24. Mai 2018 um 11:29

Was ein Fail meinerseits /(._.)\

Es gibt 10 Gruppen von Menschen:

Die, die Binärcode verstehen und die,
    die ihn nicht verstehen.

• Rolys
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.060
    • 24. Mai 2018 um 14:02

Gesperrt wurde er nicht, aber er war nicht zufrieden damit, dass man nicht weiß, ob das, was man baut, auch länger bleibt und nicht einfach gecleart wird, was mit seinem Geld und einem Plot passiert ist.

MfG Rolys

Einmal editiert, zuletzt von Rolys (24. Mai 2018 um 15:16)

• HoodedWolfi
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    109
    • 25. Mai 2018 um 09:04

Er wurde komplett resettet. Vor einiger Zeit schon. Aus Gründen die man sich in der aktuellen Situation denken kann. Gebannt ist er allerdings, soweit ich weiss nicht (mehr).

Ich schliesse an der Stelle mal, da er vermutlich eh nicht mehr rein gucken wird.

Viele Grüsse

Wolfi

Hast du Angst vor dem großen, bösen Wolf?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni

Heiße Themen