- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Neue CBs mit speziellen Einstellungen herausbringen
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Liebe GG-Community, liebes Team.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber der Alltag am CB fängt mich langsam an zu langweilen bzw. teilweise sogar zu nerven. Der Fokus richtet sich immer mehr in Richtung Kontostand und Besitztümer. Kaum einer geht mehr in die Farmwelt um einfach mal DK-Ware zu farmen. Ist ja auch nicht notwendig, weil es unzählige Farmen in der Plotwelt gibt und die DKs sowieso kaum bis gar keinen Wert haben. Der Orb-Händler hat da offensichtlich leider auch nicht den gewünschten Effekt gebracht. Dementsprechend beschränkt sich bei vielen Spielern die aktive Zeit auf das Handeln von teuren Items. Ist das der Sinn eines Citybuild-Servers? Klar, es gibt kein offizielles Ziel, weshalb jeder dieses für sich selbst definieren muss. Aber der eigentliche Aspekt von Minecraft, das Farmen und Bauen, bleibt meiner Meinung nach auf der Strecke.
Deshalb mein Vorschlag: neue Citybuilds mit speziellen Einstellungen. Wie sollen die im Detail aussehen:
-> Keine Farmen in der Plotwelt. Dabei geht es mir nicht nur um Spawner. Auch Cobble-Generatoren, Kaktus-, Zuckerrohr-, Blumenfarmen etc. sollten deaktiviert/verboten sein. Sämtliche Farmen müssen also Monat für Monat neu in der Farmwelt gebaut werden.
-> Einen Adminshop implementieren. Über diesen können bspw. Spawner bzw. Spawneggs gekauft werden, welche in der Farmwelt platziert werden können. Ist meiner Meinung nach notwendig, da ansonsten der Aufwand doch etwas zu groß wäre.
-> Die neuen CBs auf die Version 1.16+ upgraden. Das Thema CB Future schwirrt eh schon seit Jahren umher. Das könnte man doch in einem Aufwisch gleich erledigen, sofern technisch umsetzbar. Bin da leider ein Laie.
Prinzipiell würde ich diesen Vorschlag für die aktuellen CBs ebenso anbringen wollen (ausgenommen Versions-Upgrade). Da wäre der Aufschrei aber sicherlich zu groß, da oftmals enorm viel Arbeit der letzten Jahre einfach so verloren gehen würde...
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- ->Neue Spieler
->Neue Motivation
->Neue Freude am Spiel
->Neue Herausforderungen
- Weitere Anmerkungen
- Mir ist bewusst, dass das in manchen Augen ein sehr "radikaler" Vorschlag wäre bzw. teilweise meine Meinung nicht geteilt wird. Ich würde trotzdem um eine sachliche Diskussion bitten.
LG Nicolas