1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Kleine Anzahl Kristalle

• 1.8 Netzwerk
  • Takatunga
  • 5. April 2021 um 15:03
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 5. April 2021 um 15:03
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Kristalle in den Kisten
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Man packt Kristall packete in die Vote Kiste

5 Kristalle
    10 Kristalle
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Es wird definitiv mehr gevotet für GG

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 5. April 2021 um 15:44

Vielleicht machen die es ja auch mit Mysterymod nur möglich! :D

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 5. April 2021 um 17:29

Meiner Meinung nach etwas unnötig. Kisten in den Kisten reichen schon xd

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 2. Juli 2021 um 10:22

Ah genau so einen Beitrag habe ich gesucht sonst hätte ich einen neuen gemacht.

Ich fände diese Idee sehr gut, man könnte diesen Vorschlag natürlich auch noch auf die anderen Kisten mit höheren Gewinnen ausbreiten.

Aber warum finde ich das gut?

In den VoteKisten bekommt man sehr oft kleine Geldbeträge. Ja kleine Geldbeträge sind immer nett und vor allem für neue Spieler.

Jedoch fände ich Kristall Gewinn die man zusätzlich so oft bekommt, auch wenn es nur jeweils 1 oder 2 Kristalle sind, sehr gut, da neue Spieler (natürlich auch alle anderen) sich so dan selber mal eine Kiste kaufen können.

Ich meine dadurch kann man ja Kristalle sammeln. In einer Woche bekommt man zb. Die Gewinne 50$,4 Kristalle, 64 Holz, 1 Kettenschuh, 10 Kristalle, 200$, 1Kristall.

So hat man in einer Woche dan zum Beispiel ein Fünftel einer Epischen Kiste erhalten.

Wie man in dem Beispiel sieht würde es dan auch nicht zu viele Kristalle geben, jedoch aber auch mal so viele das man sich dan mal ne große Kiste kaufen kann.

Wenn dies dan mit noch größeren Kristall Mengen gepaart ist wie zum Beispiel 50 Kristalle Gewinne, dann denke ich das wäre ein Super Kisten Update.

Natürlich gibt es ja aber auch schon die anderen Kisten zu gewinnen, jedoch denke ich das die Chance diese zu gewinnen einfach zu niedrig ist um zu sagen: Ne wir haben ja schon Kisten die man gewinnen kann.

Wenn man einfach beides in der VoteKisten hat, finde ich würden sich diese eiden Gewinne nicht im Wege stehen.

Lg

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

Einmal editiert, zuletzt von BentosMentos (2. Juli 2021 um 10:23)

• KnuffigesLeo
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    577
    • 2. Juli 2021 um 12:08
    Zitat von BentosMentos

Ah genau so einen Beitrag habe ich gesucht sonst hätte ich einen neuen gemacht.

Ich fände diese Idee sehr gut, man könnte diesen Vorschlag natürlich auch noch auf die anderen Kisten mit höheren Gewinnen ausbreiten.

Aber warum finde ich das gut?

In den VoteKisten bekommt man sehr oft kleine Geldbeträge. Ja kleine Geldbeträge sind immer nett und vor allem für neue Spieler.

Jedoch fände ich Kristall Gewinn die man zusätzlich so oft bekommt, auch wenn es nur jeweils 1 oder 2 Kristalle sind, sehr gut, da neue Spieler (natürlich auch alle anderen) sich so dan selber mal eine Kiste kaufen können.

Ich meine dadurch kann man ja Kristalle sammeln. In einer Woche bekommt man zb. Die Gewinne 50$,4 Kristalle, 64 Holz, 1 Kettenschuh, 10 Kristalle, 200$, 1Kristall.

So hat man in einer Woche dan zum Beispiel ein Fünftel einer Epischen Kiste erhalten.

Wie man in dem Beispiel sieht würde es dan auch nicht zu viele Kristalle geben, jedoch aber auch mal so viele das man sich dan mal ne große Kiste kaufen kann.

Wenn dies dan mit noch größeren Kristall Mengen gepaart ist wie zum Beispiel 50 Kristalle Gewinne, dann denke ich das wäre ein Super Kisten Update.

Natürlich gibt es ja aber auch schon die anderen Kisten zu gewinnen, jedoch denke ich das die Chance diese zu gewinnen einfach zu niedrig ist um zu sagen: Ne wir haben ja schon Kisten die man gewinnen kann.

Wenn man einfach beides in der VoteKisten hat, finde ich würden sich diese eiden Gewinne nicht im Wege stehen.

Lg

Alles anzeigen

Warum bekomme ich n Benachrichtigung wenn du hier reinschreibst, obwohl ich noch nie in diesem Beitrag war xd

Naja jedenfalls sehe ich das genauso! Das Problem, da GrieferGames einfach ein bisschen gierig ist, wird dieses Feature WENN überhaupt nur für MysteryMod-Spieler gelten, da sie einfach alle anderen Clients aussterben lassen wollen, was ich irgendwie schon verstehe. Finde ich etwas schade, da ich MysteryMod einfach nur als Freemoneyclient sehe...

Spoileralarm, Chewie stirbt in Harry Potter 9

Ich sehe schon den 30 Tage bann

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 3. Juli 2021 um 09:33

Ich finde das muss nicht sein mit Kristallen in den Vote-Kisten.

Die Vote-Streak sollte Anreiz genug bieten zu voten.

Zitat von KnuffigesLeo

Warum bekomme ich n Benachrichtigung wenn du hier reinschreibst, obwohl ich noch nie in diesem Beitrag war xd

Naja jedenfalls sehe ich das genauso! Das Problem, da GrieferGames einfach ein bisschen gierig ist, wird dieses Feature WENN überhaupt nur für MysteryMod-Spieler gelten, da sie einfach alle anderen Clients aussterben lassen wollen, was ich irgendwie schon verstehe. Finde ich etwas schade, da ich MysteryMod einfach nur als Freemoneyclient sehe...

Was deine Ansicht angeht empfinde ich GG alles andere als gierig!

Früher hat man absolut nichts!, wirklich nichts bekommen in Form von Kisten etc.

Mittlerweile hat GG Aktionen eingeführt gehabt wie die Zufallskisten bei denen man anhand seiner

Spielstunden was erhält. Ebenfalls die Vote-Streak ist super, da man auch hier für gefühlt gar keinen Aufwand Sachen bekommt, indem man täglich eine Minute investiert zum voten.

Vor allem Spieler welche jetzt langjährig dem Server treu bleiben werden dadurch gewertschätzt.

Das GG nun eine Mod bevorzugt unterstützt, ist ihr gutes Recht. Immerhin waren sie an der Entwicklung beteiligt und sie stellen diese Mod auch noch kostenlos zur Verfügung.

Die Gier sehe ich immer im Bereich der Community warum man nicht mehr haben kann, mehr dafür bekommt usw.

GG führt Zufallkisten ein und Spieler beschweren sich dass da nur Köpfe drin sind in den Winter-Kisten.

GG führt eine Vote-Streak ein und Spieler beschweren sich dass es zu wenig ist für die Anzahl der Tage die man votet.

Ständig wollen die Spieler mehr haben und dafür weniger tun.

GG ist da alles andere als gierig.

Bissl realistischer muss man das Ganze dann schon betrachten. ;)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

Einmal editiert, zuletzt von Monkey_D_Moi (3. Juli 2021 um 09:33)

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 3. Juli 2021 um 09:44
    Zitat von Monkey_D_Moi

Zitat von KnuffigesLeo

Früher hat man absolut nichts!, wirklich nichts bekommen in Form von Kisten etc.

Mittlerweile hat GG Aktionen eingeführt gehabt wie die Zufallskisten bei denen man anhand seiner

Spielstunden was erhält. Ebenfalls die Vote-Streak ist super, da man auch hier für gefühlt gar keinen Aufwand Sachen bekommt, indem man täglich eine Minute investiert zum voten.

Vor allem Spieler welche jetzt langjährig dem Server treu bleiben werden dadurch gewertschätzt.

Das GG nun eine Mod bevorzugt unterstützt, ist ihr gutes Recht. Immerhin waren sie an der Entwicklung beteiligt und sie stellen diese Mod auch noch kostenlos zur Verfügung.

Die Gier sehe ich immer im Bereich der Community warum man nicht mehr haben kann, mehr dafür bekommt usw.

GG führt Zufallkisten ein und Spieler beschweren sich dass da nur Köpfe drin sind in den Winter-Kisten.

GG führt eine Vote-Streak ein und Spieler beschweren sich dass es zu wenig ist für die Anzahl der Tage die man votet.

Alles anzeigen

Mit dem Gierig sein haste schon recht.

Aber in dem Fall Votestreak habe ich eher nicht die Meinung gehört dass die Preise zu schlecht sind, sondern die Tage am welchen man am Stück Voten muss einfach zu viel sind.

Meines Wissen wurde bei der Einführung der Votestreak nur von dem Tag aus gezählt, also in dem Fall nichts mit Jahre langem GG unterstützern. :DD

Die Votestreak ist so ein anderes Thema für sich wo ich jetzt mal nicht weiter darauf eingehen werde, da es da genug Themen hier gibt.

Ich sehe jetzt aber immer noch kein Problem an den Kristallen in den Kisten.

Ja WiR gEiErN jA nUr WiEdEr ;)

Es geht mir nur darum dass die Vote Kisten zu schlecht sind.

Natürlich haben diese echt gute Gewinne, bei welchen die Chancen sehr Niedrig sind, und man kann bei VoteKisten natürlich auch nicht viel erwarten :DD

Aber einfach wie ich geschrieben habe so 1 Kristall Gewinne oder auch mal 2 und dan in der VoteKiste einen Mega kristall Gewinn von 10. Wäre auch nicht zu OP oder zu Geierhaft.

In dem Fall muss man dann ja auch wieder oft Voten, da man ja auch nicht in jeder Kiste Kristalle bekommen würdet, damit Den Server unterstützen und dann bekommt man nach einer etwas längeren Zeit nochmal eine etwas kleinere Belohnung.

Lg :)

Gebote

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 3. Juli 2021 um 10:20
    Zitat von BentosMentos

Mit dem Gierig sein haste schon recht.

Aber in dem Fall Votestreak habe ich eher nicht die Meinung gehört dass die Preise zu schlecht sind, sondern die Tage am welchen man am Stück Voten muss einfach zu viel sind.

Doch schon paar mal gehört dass der Aufwand zu groß ist für die Belohnung weil man ja bei Labymod Streak zb für die gleiche Anzahl Tage viel mehr erhält....

Zitat von BentosMentos

Meines Wissen wurde bei der Einführung der Votestreak nur von dem Tag aus gezählt, also in dem Fall nichts mit Jahre langem GG unterstützern. :DD

-->

Zitat von Monkey_D_Moi

Das ist zukünftig beschrieben, lies den Satz durch, da steht nix von den Spielern die in der Vergangenheit treu waren. ;) Außerdem Diese haben ja zB durch die Zufallskisten und die Anzahl ihrer Spielstunden mehr bekommen als neuere Spieler. :)

Doch ich sehe da einfach keinen Grund zu. Es wurde sich beschwert dass das Voten an Anreiz verliert weil man ja immer denselben Ramsch erhält. Deshalb wurde jetzt die Streak eingeführt, welche seit langem gewünscht wurde. Somit ist das Voten schon attraktiv genug.

Wieso sollte man da jetzt noch zusätzlich was dazu geben.

Man bekommt nun endlich was Gutes dafür dass man treu für den Server votet.

Bei 250 Tagen (was wirklich leicht zu erreichen ist)

bekommt man 113500 Dollar geschenkt! (Die Beträge + die 100$ je Vote wenn man /geschenk macht)

Dazu noch 251 Vote Kisten sowie 8 Epische und 3 Supreme Kisten!

250 Tage sind knapp 8 einhalb Monate.

Das heißt ich bekomme völlig umsonst als Spieler, über 100k sowie zusätzlich

jeden Monat eine epische und jeden 3ten Monat eine supreme geschenkt.

Als Supreme Rang erhalte ich für einen Rang der für mehrere Euros gekauft wurde, alle 14 Tage 2 epische Kisten.

Also in einem Monat 4 Stück ca und einmalig 2 Supreme Kisten.

Das heißt im Vergleich erhalte ich über 25 % von dem was mir der höchste Rang an Leistungen in dem Bereich bietet und das dafür dass ich täglich die eine Minute investiere.

Umgerechnet die Kisten in Euro kannste rechnen ca 40 Euro.

je Supreme Kiste 250 Kristalle und 8 epische ebenfalls 250 Kristalle = 1000 Kristalle ~ 10€ je 250 Kristalle.

Das ist ja wohl wirklich ausreichend als Anreiz.

Da muss man doch nicht noch zusätzlich Kristalle reinpacken auch wenns nur 1 oder 2 sind.

Nein ich bin einfach dagegen weil wenn man mal sieht was GG hier anbietet ist die Gier der Spieler wirklich viel zu groß.

Und jetzt stell dir einfach mal vor jemand zieht das ganze mit 4 Accs durch (und ja solche Spieler gibt es zur genüge). So jemand bekommt nur durchs voten in den 8 einhalb Monaten

32 Epische Kisten 454k und 12 Supreme Kisten.

Also Sachen im wert von 160 Euro geschenkt sowie 454k Ingame Money.

Irgendwann muss mal Schluß sein. Wem das nicht als Anreiz genügt ist wirklich gierig...

Und genau deshalb sehe ich ein Problem darin noch mehr in die Vote Kisten zu investieren. ;)

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

Einmal editiert, zuletzt von Monkey_D_Moi (3. Juli 2021 um 10:22)

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 3. Juli 2021 um 14:14

Monkey_D_Moi Ich sehe das Problem bei der Vote Streak das es nicht so einfach ist wie du sagst.

Ich habe nicht jeden Tag Zeit zu Voten da ich vielleicht im Urlaub bin oder sonstiges. Ja in der Zeit frage ich einfach wen anderes.

Vielleicht vergesse ich aber auch einmal zu voten und schon muss ich wieder von Tag 1 anfangen und das ist vor allem wenn ich schon 100te Tage gevotet habe sehr sehr ärgerlich.

Das Problem mit Menschen ist nun mal sie machen Fehler.

Ich denke auch nicht das so viele diese Votestreak je erreichen werden.

Da sie vielleicht wie ich oben angesprochen habe Probleme haben, jeden Tag zu voten.

Außerdem finde ich nicht dass das jetzt zu gierig ist.

Ein paar Kristalle dafür zu bekommen dafür das man was für den Server macht(ist jetzt auch nicht so viel) ist doch schon mal Besser als nur mit 5 Accounts mit mystery Mod afk zu stehen und dan dort sogar mehr Kristalle zu bekommen.

Natürlich haben wir einmal jetzt Zufallskisten geschenkt bekommen was super ist. So haben Spieler die lange auf dem Server spielen und Spieler die ihren Account den ganzen Tag afk stehen haben etwas geschenkt bekommen.

Aber wenn die Spieler die eh Voten einfach noch mal im Monat durchs voten vielleicht eine halbe epische Kiste finanziert bekommen fände ich das jetzt nicht schlecht.

Nunmal da man aus den epischen Kisten meist eh nur einen 1k-1,5k(gerade auch bis 15k)Kopf raus bekommen. Diese 1k oder manchmal wie mit den Server Köpfen 15k, sind jetzt auch kein Todesschlag für die Wirtschaft.

Wie ich schon geschrieben habe würde man dann ja auch nicht so viele Kristalle erhalten, aber man bekommt wenigstens ein paar so das selbst wenn man die Streak nicht erreicht eine kleine Belohnung bekommt.

Gebote

Verkauf

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 3. Juli 2021 um 14:43
    Zitat von BentosMentos

Monkey_D_Moi Ich sehe das Problem bei der Vote Streak das es nicht so einfach ist wie du sagst.

Ich habe nicht jeden Tag Zeit zu Voten da ich vielleicht im Urlaub bin oder sonstiges. Ja in der Zeit frage ich einfach wen anderes.

Vielleicht vergesse ich aber auch einmal zu voten und schon muss ich wieder von Tag 1 anfangen und das ist vor allem wenn ich schon 100te Tage gevotet habe sehr sehr ärgerlich.

Das Problem mit Menschen ist nun mal sie machen Fehler.

Ich denke auch nicht das so viele diese Votestreak je erreichen werden.

Da sie vielleicht wie ich oben angesprochen habe Probleme haben, jeden Tag zu voten.

Außerdem finde ich nicht dass das jetzt zu gierig ist.

Ein paar Kristalle dafür zu bekommen dafür das man was für den Server macht(ist jetzt auch nicht so viel) ist doch schon mal Besser als nur mit 5 Accounts mit mystery Mod afk zu stehen und dan dort sogar mehr Kristalle zu bekommen.

Natürlich haben wir einmal jetzt Zufallskisten geschenkt bekommen was super ist. So haben Spieler die lange auf dem Server spielen und Spieler die ihren Account den ganzen Tag afk stehen haben etwas geschenkt bekommen.

Aber wenn die Spieler die eh Voten einfach noch mal im Monat durchs voten vielleicht eine halbe epische Kiste finanziert bekommen fände ich das jetzt nicht schlecht.

Nunmal da man aus den epischen Kisten meist eh nur einen 1k-1,5k(gerade auch bis 15k)Kopf raus bekommen. Diese 1k oder manchmal wie mit den Server Köpfen 15k, sind jetzt auch kein Todesschlag für die Wirtschaft.

Wie ich schon geschrieben habe würde man dann ja auch nicht so viele Kristalle erhalten, aber man bekommt wenigstens ein paar so das selbst wenn man die Streak nicht erreicht eine kleine Belohnung bekommt.

Alles anzeigen

sorry dass ich das sagen muss aber das is einfach nur eine Ausrede und jammern auf hohem niveau.

Es ist wirklich keine Leistung täglich zu voten. Das hat einfach nur was mit Disziplin zu tun.

Ich bin fest davon überzeugt dass so gut wie jeder Spieler im Besitz eines Smartphones ist auf diesem Server.

Du kannst dir die Voting Seite dort als Lesezeichen hinterlegen und einfach regelmäßig täglich voten. Zb kurz nach dem Aufstehen oder kurz vorm schlafengehen. Wie das jeder macht und was einfach für ihn ist, lass ich mal dahingestellt. Es gibt so viele Möglichkeiten das umzusetzen und tut mir leid dass ich auch das sagen muss aber wenn einer sagt es scheitert daran dass er es beim 100sten mal vielleicht vergisst dann sollte ihm die Belohnung dafür auch nicht zu stehen.

Klar macht jeder mal Fehler aber so ist halt die Regel, halt die Streak durch und du wirst belohnt.

Das ist kein Ding der unmachbarkeit. Und wenn man es mal vergisst, kurz über sich ärgern und wieder von vorne anfangen und versuchen dieses mal konsequenter zu sein.

Du kannst immer noch gern dafür sein dass man Kristalle reinpackt aber ich bin immer noch genau aus diesen Gründen dagegen, da die Streak einfach schon sehr stark die Spieler entlohnt.

Ob das jemand durchhält ist dahingehend egal, weil die Streak zu unterbrechen ist ja jedermanns eigenes Verschulden. :)

Der Vorschlag wurde deshalb gemacht um das Voten attraktiver zu machen.

Da das Voten aber schon durch die Streak atrraktiv genug geworden ist, ist das halt hinfällig.

Das Team hat bestimmt verschiedene Alternativen miteinander verglichen wie zb auch Kristalle in die Vote-Kisten zu packen usw. Das Streak System ist das was letztendlich umgesetzt wurde. Das reicht vollkommen aus und man muss nicht noch mehr daran rumschrauben. Einfach dankbar dafür sein dass sowas überhaupt gemacht wurde und fertig.

Aber is ja kein Problem wenn die Streak nicht wirklich machbar ist.

Alternativ würde ich vorschlagen die Streak wieder abzuschaffen und die Kristalle einzuführen in den Vote Kisten mit einer minimalen Chance so dass es maximal im Schnitt auf 50 % des Ergebnises kommt was man jetzt auch durch einhalten der Streak erzielen könnte.

Sprich man würde ja umgerechnet 1000 Kristalle in 8 einhalb Monaten verdienen also 4 pro Tag.

Das Maximum sollte dann bei erfolgreichen 250 mal voten auf 2 Kristalle je im Schnitt pro tag gestellt werden.

Dann kann man zwar mal das voten vergessen aber hat nicht so ne OP Chance.^^

Weil die Leistung die man bringen muss dafür ja auch geringer ist, schließlich muss man nicht mehr konzentriert darauf achten dass man einmal täglich für den Server votet und das ganze auch noch konsequent.

Und wie gesagt die Streak müsste dafür abgeschafft werden. MysterMod Nutzer sollten aber in diesem Fall die doppelte Anzahl an Kristallen bekommen weil sie ja den Server auch doppelt unterstützen, weil sie ebenfalls den vom Team mitentwickelten Mod nutzen. :)

Dann hat jeder trotzdem noch die Chance durch voten was zu bekommen weil er den Server unterstützt. ^^

Monkey_D_Moi

• KnuffigesLeo
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    577
    • 4. Juli 2021 um 17:44
    Zitat von Monkey_D_Moi

Zitat von KnuffigesLeo

Alles anzeigen

In welchen Traum lebst du? DIe Preise von Rängen sind maßlos überteuert, Kisten ebenso. Aus Kisten wofür man manchmal hunderte Euro investiert bekommt man Köpfe, ja toll und jetzt.
    Langjährige Spieler wurden in der minimalistischten Art und Weise belohnt, mit einigermaßen tollen Items, die nichts wert sind. Außerdem hatte man bei zB 3000 Spielstunden ein paar Kisten bekommen, woraus man 5 Köpfe gezogen hat. Jahrelange Treue für ein paar Köpfe entlohnen? Hm, finde ich alles andere als großzügig.

Abgesehen davon werden kleine Kinder meistens extremst traurig, wenn sie ihren Eltern sagen, dass sie zum Geburtstag einen 170€ Rang wollen, diesen aber nicht bekommen. Wenn sie ihn bekommen ist es jedoch komplett verschwendetes Geld, da dir dieser Rang so gut wie nichts nützt und bitte komm mir jetzt nicht mit "Es ist doch keine Pflicht sich diesen Rang zu kaufen", auf GrieferGames herrscht eine Struktur. Normale Spieler haben schlechtere Chancen auf einen guten Ruf als Supremes.

Einmal editiert, zuletzt von KnuffigesLeo (4. Juli 2021 um 17:46)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 4. Juli 2021 um 19:12
    Zitat von KnuffigesLeo
    Zitat von Monkey_D_Moi

Alles anzeigen

In welchen Traum lebst du? DIe Preise von Rängen sind maßlos überteuert, Kisten ebenso. Aus Kisten wofür man manchmal hunderte Euro investiert bekommt man Köpfe, ja toll und jetzt.
    Langjährige Spieler wurden in der minimalistischten Art und Weise belohnt, mit einigermaßen tollen Items, die nichts wert sind. Außerdem hatte man bei zB 3000 Spielstunden ein paar Kisten bekommen, woraus man 5 Köpfe gezogen hat. Jahrelange Treue für ein paar Köpfe entlohnen? Hm, finde ich alles andere als großzügig.

Abgesehen davon werden kleine Kinder meistens extremst traurig, wenn sie ihren Eltern sagen, dass sie zum Geburtstag einen 170€ Rang wollen, diesen aber nicht bekommen. Wenn sie ihn bekommen ist es jedoch komplett verschwendetes Geld, da dir dieser Rang so gut wie nichts nützt und bitte komm mir jetzt nicht mit "Es ist doch keine Pflicht sich diesen Rang zu kaufen", auf GrieferGames herrscht eine Struktur. Normale Spieler haben schlechtere Chancen auf einen guten Ruf als Supremes.

Alles anzeigen

Ach bitte diese Argumentation ist einfach nur subjektives Missverständnis.

Erstens wurde nie versprochen dass man durch Kistenkäufe reich wird. (macht zwar angeblich ab und an den Anschein ist aber nicht so! Der Server hat klipp und klar formuliert dass das Ganze Glücksspiel ist. Glückspiel ist nun mal unberechenbar und der Betreiber gewinnt immer. Wer das Prinzip nicht versteht sollte die Finger von lassen weil sonst wären wir alle Lotto Millionäre....)

Zweitens die Treue belohnt.... Man hat etwas bekommen dafür dass man Spielstunden investiert hat. Und auch wenn das nur paar Köpfe sind, die Geste zählt. Wenn etwas umsonst ist sollte man keine Forderungen stellen. So sieht es nunmal aus in der Realität.

Sie hätten auch einfach gar nix hergeben müssen und ich hab nicht nur paar Köpfe rausgezogen aus den Kisten sondern 35k money.

Drittens. Ein Kind ist traurig weil es sich für 170 Euro einen Rang kaufen lässt.

Also bitte sei mir nicht böse aber ich arbeite seitdem ich 11 bin nebenbei um zu wissen wie man mit Geld umgeht.

Pflichtbewusste Eltern kaufen ihren Kindern auch nicht jegliches Zeug nur weil diese danach schreien dass es im Trend ist.

Die meisten von den Spielern kaufen sich das Ganze wenn dann Stück für Stück über die Upgrades und mittlerweile kaufen sie es bei anderen mit Ingame Money.

Außerdem steht klar und deutlich mal wieder formuliert im GG-Shop dass Ränge einen rein kosmetischen Nutzen haben....

Wieso kenne ich reiche Spieler die maximal nen Spieler oder Premium Rang haben?

Wieso haben manche Spieler verstanden dass das ganze bloß kosmetischer Natur ist?

Schieb ruhig die Schuld auf den Server den du völlig Kostenlos! nutzen könntest und nicht auf dich selbst dass dein Handels, Farm oder Verkaufsverhalten an deinem Misserfolg beteiligt ist, so denken die meisten.

Die meisten Scammer sind mittlerweile Supreme, lieber kauf ich bei Spielern ein weil diese neu und ehrlich sind... Auf GG herrscht eine Struktur... die herrscht in euren Köpfen und nicht auf dem Server. Fass dir an die eigene Nase wenn du sagst Spieler oder Premium haben nen schlechteren Ruf. Bei mir haben sie das nicht genauso wenig wie bei vielen anderen.

Falls dir das Ganze System immer noch nicht zusagt dann geh doch bitte zu anderen Online Spielen über wie WOW wo du einen monatlichen Beitrag bezahlen musst um überhaupt online spielen zu können, egal ob du erfolgreich bist oder nicht.

Dieses Gejammer der Server bietet so teure Kisten und Ränge an ist einfach nur langweilig.

Kisten = Glücksspiel

Ränge = Kosmetischer Natur

Wer da was anderes reininterpretiert ist selbst schuld!

Es ist eh schon erstaunlich dass dieser Server sich so gut hält ohne verbindliche Kosten für die Spieler zu berechnen. Bitte mal ein bisschen aufm Boden bleiben und das Ganze realistisch betrachten. Fürs nix tun kriegt man eben nicht ausreichend Geld. So ist das im Leben.

Und du hast hier nicht ein Wort darüber verloren was den Vorschlag des Beitragerstellers betrifft. Das ist das was mich am meisten belustigt.

Stell dir mal vor sie würden das mit den Kristallen umsetzen. Wieso sollten sie ständig noch mehr herschenken.

Warum muss man als Spieler immer alles umsonst erhalten?

Es genügt doch völlig das man den Server kostenlos nutzen kann.

Wenn man sagt man ändern den Inhalt der Vote Kiste bißchen ab kann ich das verstehen. Kristalle aber nicht weil das rein aus unternehmerischer Sicht her Schwachsinn wäre.

Monkey_D_Moi

Einmal editiert, zuletzt von Monkey_D_Moi (5. Juli 2021 um 05:32)

• KnuffigesLeo
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    577
    • 5. Juli 2021 um 19:25
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von KnuffigesLeo

Erstens wurde nie versprochen dass man durch Kistenkäufe reich wird. (macht zwar angeblich ab und an den Anschein ist aber nicht so! Der Server hat klipp und klar formuliert dass das Ganze Glücksspiel ist. Glückspiel ist nun mal unberechenbar und der Betreiber gewinnt immer. Wer das Prinzip nicht versteht sollte die Finger von lassen weil sonst wären wir alle Lotto Millionäre....)

Zweitens die Treue belohnt.... Man hat etwas bekommen dafür dass man Spielstunden investiert hat. Und auch wenn das nur paar Köpfe sind, die Geste zählt. Wenn etwas umsonst ist sollte man keine Forderungen stellen. So sieht es nunmal aus in der Realität.

Sie hätten auch einfach gar nix hergeben müssen und ich hab nicht nur paar Köpfe rausgezogen aus den Kisten sondern 35k money.

Drittens. Ein Kind ist traurig weil es sich für 170 Euro einen Rang kaufen lässt.

Also bitte sei mir nicht böse aber ich arbeite seitdem ich 11 bin nebenbei um zu wissen wie man mit Geld umgeht.

Pflichtbewusste Eltern kaufen ihren Kindern auch nicht jegliches Zeug nur weil diese danach schreien dass es im Trend ist.

Die meisten von den Spielern kaufen sich das Ganze wenn dann Stück für Stück über die Upgrades und mittlerweile kaufen sie es bei anderen mit Ingame Money.

Außerdem steht klar und deutlich mal wieder formuliert im GG-Shop dass Ränge einen rein kosmetischen Nutzen haben....

Wieso haben manche Spieler verstanden dass das ganze bloß kosmetischer Natur ist?

Schieb ruhig die Schuld auf den Server den du völlig Kostenlos! nutzen könntest und nicht auf dich selbst dass dein Handels, Farm oder Verkaufsverhalten an deinem Misserfolg beteiligt ist, so denken die meisten.

Die meisten Scammer sind mittlerweile Supreme, lieber kauf ich bei Spielern ein weil diese neu und ehrlich sind... Auf GG herrscht eine Struktur... die herrscht in euren Köpfen und nicht auf dem Server. Fass dir an die eigene Nase wenn du sagst Spieler oder Premium haben nen schlechteren Ruf. Bei mir haben sie das nicht genauso wenig wie bei vielen anderen.

Falls dir das Ganze System immer noch nicht zusagt dann geh doch bitte zu anderen Online Spielen über wie WOW wo du einen monatlichen Beitrag bezahlen musst um überhaupt online spielen zu können, egal ob du erfolgreich bist oder nicht.

Dieses Gejammer der Server bietet so teure Kisten und Ränge an ist einfach nur langweilig.

Kisten = Glücksspiel

Es ist eh schon erstaunlich dass dieser Server sich so gut hält ohne verbindliche Kosten für die Spieler zu berechnen. Bitte mal ein bisschen aufm Boden bleiben und das Ganze realistisch betrachten. Fürs nix tun kriegt man eben nicht ausreichend Geld. So ist das im Leben.

Und du hast hier nicht ein Wort darüber verloren was den Vorschlag des Beitragerstellers betrifft. Das ist das was mich am meisten belustigt.

Stell dir mal vor sie würden das mit den Kristallen umsetzen. Wieso sollten sie ständig noch mehr herschenken.

Wenn man sagt man ändern den Inhalt der Vote Kiste bißchen ab kann ich das verstehen. Kristalle aber nicht weil das rein aus unternehmerischer Sicht her Schwachsinn wäre.

Alles anzeigen

Wie schon gesagt, du lebst in deinem eigenen Traum.

Lies bitte meinen Beitrag nochmal, da sind einige Aussagen in deiner Antwort, die ich niemals so gesagt habe bzw. manche die DU falsch interpretierst! ;)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 5. Juli 2021 um 21:24
    Zitat von KnuffigesLeo
    Zitat von Monkey_D_Moi

Kisten = Glücksspiel

Alles anzeigen

Wie schon gesagt, du lebst in deinem eigenen Traum.

Lies bitte meinen Beitrag nochmal, da sind einige Aussagen in deiner Antwort, die ich niemals so gesagt habe bzw. manche die DU falsch interpretierst! ;)

Alles anzeigen

Ich bin auf deine Ansichten zu Kisten und Rängen eingegangen. Maßlos überteuert und Ränge nutzlos. Deshalb habe ich dir gerne erklärt was es damit auf sich hat. Du könntest aus den Kisten eben auch nen doppelgrünen Prefix und paar Mio ziehen. Manchen ist das eben gelungen (teilweise nur mit paar kisten) also is es nicht Maßlos überteuert. Aber das möchtest du eh nicht nachvollziehen weil es ja auch welche gibt die nur paar Köpfe erhalten.

Ränge sind rein kosmetischer Natur und haben nette Funktionen. Wem es das Geld wert ist zahlt das eben. Fragwürdig wenn etwas so überteuert ist warum dennoch so viele es besitzen.

Du gehst aber immer noch nicht auf das Thema dieses Beitrags ein sondern äußerst nur deinen Unmut über meine Ansicht zu den Geldeinnahme Quellen des Servers. Bleib du bei deiner Meinung und ich bei meiner. Aber das als Traum zu betiteln, weil einem sachliche Argumente fehlen find ich schwach. ;)

Monkey_D_Moi

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 6. Juli 2021 um 01:24

Katakuri1 Bitte schließen

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 6. Juli 2021 um 20:57
    Zitat von Takatunga

Aber warum denn? Vielleicht haben andere immer noch deine Meinung :(

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• Atxlla
    Senior Griefer
    Reaktionen
    63
    Discord
    Atilla#6678
    • 6. Juli 2021 um 22:06

Finde ich nicht übel,

Viele Spieler geben sich nicht die Mühe zu Voten, da sie 200$+ nicht wirklich interessieren.

Wenn Mann Kristalle in den Kisten bekommen könnte würde es wahrscheinlich mehr Leute dazu anregen zu Voten, weil wenn man es regelmäßig macht sich dann auch coolere Kisten holen kann :>. Mich persöhnlich würde es umstimmen und dazu bringen vllt öfters zu Voten.

Die Vote-Streaks mache ich nicht, weil es immer Tage gibt wo man einfach nicht kann :3

Und der Gewinn an Kristallen in den Vote-Kisten wäre flexibel, wenn ihr wisst was ich mein :D

Lg Atxlla #CB8

Zitat

Nachts ist es kälter als draußen 🚬

Ich nehme mir das Recht, ein Gebot JEDERZEIT entkräften zu dürfen!

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 6. Juli 2021 um 23:21
    Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von Takatunga

Geht drum das vom Thema bisl abschweift

• Atxlla
    Senior Griefer
    Reaktionen
    63
    Discord
    Atilla#6678
    • 6. Juli 2021 um 23:24
    Zitat von Takatunga
    Zitat von WeissbrotDE

Geht drum das vom Thema bisl abschweift

Lass es da. Es ist eine gute Idee die einige wahrscheinlich genauso unterstützen.

Vielleicht wird sie eingeführt. Abwarten :D

Zitat

Nachts ist es kälter als draußen 🚬

Ich nehme mir das Recht, ein Gebot JEDERZEIT entkräften zu dürfen!

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 26. Juni 2022 um 19:09

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

In der Vergangenheit hat sich die Administration eher dagegen entschieden außerhalb von kostenpflichtigen Kisten Kristalle zu vergeben. Die Vote-Kiste soll besser mit natürlichen Belohnungen zum Voten animieren.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• PhantomExitus 26. Juni 2022 um 19:09

Hat das Thema geschlossen.
  • System 29. Juni 2022 um 19:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.
  • 50U7R34P3R 18. September 2023 um 18:35

Hat das Label 1.8 Netzwerk hinzugefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22