1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

Oster-Events Tag 6 - Gewinnspiel

• CuzImJ4nn1k
  • 6. April 2019 um 11:06
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 6. April 2019 um 11:06

Liebe Griefergames-Community,

Heute ist der Sechste Tag der Oster-Events von kinsoe und mir, CuzImJ4nn1k.

Die Heutige Aufgabe ist es, hier in den Kommentaren das Lustigste/lächerlichste mal zu beschreiben als ihr gescammt wurdet.

(Person + Summe + Was ist passiert?)

Ich hatte es zum Beispiel schonmal das mich zwei Leute mit einer TNT Lore töten wollten und selber gestorben sind, ich aber nicht. Hatte ein paar Minuten lang einen Lachflash. xD

Was überhaupt verlost wird und wer gewonnen hat erfahrt ihr am 21.4.2019 in einem Zusammenfassenden Beitrag für alle Gewinnspiele, teilnehmen lohnt sich! =)

Teilgenommen werden kann bis zum 19.4.

Schaut gerne noch bei den anderen Beiträgen, Tag 2-5 vorbei.

Die Anmeldung für das große Build Event läuft auch noch: Oster Events - Ankündigung

MfG

*Ein paar Gewinn-Beispiele für diesen Thread:

-Prefixe Aller Art

-Massenhaft Case Items

-Spawneggs

uvm

:leuchtfeuer::creeper_spawnei::endportalrahmen::skelett_spawnei::smaragdblock:

• xThe_Nico
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    967
    Clan
    Wunschbaum [WB]
    Discord
    xThe_Nico#2636
    • 6. April 2019 um 11:10

Wurde mal fast von widato0504 gescammt mit einer P H Falle aber ich bin nicht gestorben weil FLY noch kurz an war und dann kam er und in diesem Moment ist der Booster ausgegangen und er ist gestorben und ich stand unten und hatte meine und seine Items wieder.

War echt lustig ?!

Mit freundlichen Grüßen

Nico

Mit freundlichen Grüßen

xThe_Nico

Käse [KÄSE] Member

• Main-Citybuild: CB5
    • DC: xThe_Nico#2636
    • Twitter: xThe_Nico

!!! Gebote zählen nur 48 Stunden nach Absenden der Nachricht! !!!

• Distel04
    Expert Griefer
    Reaktionen
    423
    Clan
    Clanlos
    • 6. April 2019 um 11:27

Ich wurde vom Griefer Bombenstimmung_ gescammt, ist ja ein bekannter Scammer. Er wollte mir damals einen Endportalrahmen für 8k verkaufen und er hat mich gescammt. Am nächsten Tag kam er zu mir und hat sich auch entschuldigt und gesagt er will mit dem Scammenaufhören und etwas bei mir kaufen, hat mir aber nicht mein Geld zurückgegeben. Dann hat er nen Kopf für 1,5k bei mir gekauft und ich hab ihn nicht gescammt um das Vertrauen wieder auszubauen. Dann wollte ich aus seiner EC ein Creeperegg kaufen für 58k . Ich hab mit Fake-Money bezahlt und er hat es nicht gecheckt und hab das Ei bekommen. Da hat er eine Lektion bekommen ;).

Vielen Dank für das Lesen des Beitrags

Ich würde mich über einen Like sehr freuen.

Wenn ihr Fragen habt schreibt einfach an meine Pinnwand.

#CB5Famile /p h Distel04

• 5tandard
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    248
    Clan
    #GOL:D
    • 6. April 2019 um 11:32

Ich bin mir nicht mehr sicher, wer das damals war, aber mich hat ganz am Anfang meiner "GG-Karriere" mal einer um 200$ für einen Banner gescammt, damals war ich ziemlich traurig, weil die 200$ so ziemlich alles waren, was ich zu dem Zeitpunkt bessen habe.

LG 5tandard

Kontakt
    Instagram: _5tandard_
    Ingame: 5tandard (CB5)
    TS: 5tandard
    Forum: 5tandard
  • NeptunJeansLP
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    26
    • 6. April 2019 um 11:54

Ich wurd einmal meeega lächerlich von AtomCraft versucht zu scammen;

Im chat fragt er wer will 1v1?, ich antworte ihm: ich, dann haben wir uns auf nem pvp gs getroffen. Obwohl wir sagten ohne /d, tränke oder äpfel hatte er natürlich nen op apfel genommen._. .

Zum Glück wusste ich das Fly gleich ausgeht, deshalb bin ich hoch geflogen, Atom ist mir gefolgt... dann ging Fly aus, ich drückte meinen Hotkey (/P H) und er ist gestorben und ich hab mir natürlich seine Sachen gesnackt :D

OMG Edit: Ich wurd grad von nem griefer bei 50$ mit fakemoney bezahlt xDDD aber hab seinen Namen vergessen :/

• TheUnknown
    Junior Griefer
    Reaktionen
    117
    • 6. April 2019 um 12:00

Mein scamm is schon länger her:

Ich wollte DreadedPharaoh und Emjoka2 16 Beacons:leuchtfeuer: verkaufen aber sie wollten den Trade beim Plot von Emjoka machen. Also bin ich hingegangen, sie haben Fakegeld gezahlt und mich getötet und die Beacons eingesackt. Ich war richtig richtig mad! Ich hab sie angefleht und sie haben mir sogar noch einen Witherkopf gegeben als 'Trost', den ich in meine ec gepackt habe. Tja und als auf einmal Owner|AbgegrieftHD:abgegriefthd: im Chat stand wurde CB4 neu gestartet! Nach dem Neustart war ein Backup von um 4Uhr morgens draufgeladen worden das bedeutete, dass ich meine Beacons wieder bekam. Die beiden scammer schön bestraft wurden und ich ihren Witherkopf auch noch hatte, weil die ec nicht resetet wurde! Das war so witzig und so verdient!

Tja das war meine Story! Ich les mir mal die anderen durch! Lachen schadet ja nie! :D

LG

TheUnknown_4//TheUnknown//Nico Unni

Gebote

Gebote sind gültig, bis ich etwas anderes schreibe oder überboten werde! :)

Kommentare

Meine Kommentare spiegeln nur meine Meinung wider und sollen niemanden in irgendeiner Weise beleidigen/angreifen!

Suche

-/-

Main Plots

CB4-/p h TheUnknown_4 1-4

CBEvil-/p h TheUnknown_4

• Jeff_The_Killer_
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    652
    Clan
    FaT
    • 6. April 2019 um 12:13

Hey, ich wollte mal 15 leder kaufen und wurde dann un 36$ gescammt ;(

~Jeff

╔═════════[Information]═════════╗

Name: Jeff_The_Killer_

CityBuild: 1 :diamantblock: & Nature :laub:

Discord: Nyroox#0096

:!: Gebote sind 24H gültig :!:

╚═══════════════════════════╝

Abge

• Hardstyler86
    Senior Griefer
    Reaktionen
    293
    Clan
    Matrix
    • 6. April 2019 um 13:00

Ich hatte vor kurzem nen Spieler der mit nem "Dropevent" geworben hat

was offensichtlich ein scamm war. ( Drop von spawnern usw.)

Hab dann alles abgelegt und mich zu seinem GS geportet.

Dort angekommen bin ich in einem Erdloch gespawnt wo er auf mich

eingeschlagen hat, nachdem ich Tod war bin ich vom Spawn mit /p Middle wieder

zu ihm wo ich kurz hinter ihm gespawnt bin.^^

Hab dann / d bat gemacht, mich in ihn rein gestellt und ihn gekillt.

Er wusste gar nicht was los ist.^.^

Danach ist er direkt Off gegangen.

Schon etwas arschig mit dem / d aber ich fands lustig.

• slecks
    Junior Griefer
    Reaktionen
    58
    • 6. April 2019 um 13:02

Also,

Ich wollte es eigentlich für mich behalten aber :

Ich schrieb CuzImJ4nn1k auf CB Nature an ob er mir bei meiner Baumfarm helfen könnte,dann kam er auch und baute meinen Werfer ab. Von da an sah ich ihn nie wieder.:c

RIP WERFER 2k19-2k19

Naturespieler

• OliverG0404
    Gold Griefer
    Reaktionen
    220
    Clan
    ASO
    • 6. April 2019 um 13:05

Ich wollte mal nen Endportalrahmen vor einem Jahr kaufen und wurde dann gescammt und gekillt xD und hatte dann kein geld mehr aber ehr hatte noch pvp an also habe ich meinen endportalrahmen doch bekommen und hatte trozdem leider kein geld mehr :(

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 6. April 2019 um 13:21

Also ich hoffe Scamversuch zählt auch der liebe Spieler ist nämlich effektiv komplett gescheitert.

Es war einmal ein schöner Nachmittag auf Griefergames, Antiquerose hatte vor kurzem seltene Skeletteier erworben und hatte sich nun dazu entschieden diese zu verscherbeln. Mit ihren spot günstigen Preisen warb sie sowohl auf den weiten der Landes CB8 und telefonierte über grenzen hinweg . Als plötzlich ein Spieler sie anrief und Interesse zeigte. Sie umwarb ihre seltenen Spawneier, was aber gar nicht nötig war weil er sie scheinbar bereits erwerben wollte. Der mysteriöse Käufer frage Antiquerose zunächst wo sie zu denn ihre seltenen Antiquitäten hätte, sie verwies sofort auf ihre Endertruhe. Es war eine kurz tückische Stille entstanden, welche jedoch sofort durch Forderungen seinerseits durchbrochen wurde. Die freundliche Händlerin solle den Spieler doch gerne mal auf seinem Gut besuchen und sein feines und Edles Gemach betrachten. Antiquerose hatte ihre Eier immer noch sicher in der Truhe verstaut als sie das auffällig rustikale Haus betrat. Sie frage sich ob er hier wohne in dieser vermoderten Hütte, der hinterlistige Käufer bejahte dies. Was die erfahrene Händlerin Antiquerose ahnte ist nämlich das der Käufer einen miesen Plan verfolgte, ihre Vermutung bewahrheitet sich bald als er forderte das sie ihre gebrechlichen Spawneier einmal in die Hand zu nehmen. Sie zog sich ihre aus Diamanten geschliffene magische Rüstung an und nahm das Spawnei in die Hand. Plötzlich verließ der Käufer das Gespräch blieb vor ihr still stehen und attackierte sie wie erwartet, aber mit einem brüchigen Eisenschwert welches ihr natürlich nichts anhaben konnte. Sie packe das Ei entspannt wieder zurück in ihr Gepäck und verschwand zu sich nach Hause. Der bösartige Käufer hatte es nicht geschafft sie zu betrügen, um jedoch vermeintlich ihrem Ansehen zu schaden verbreitete er Lügen durch lautstarkes rufen. Die angesehene Händlerin war wenig beeindruckt und auch schnell kamen ihr ihre Freunde und Bekannten zu Hilfe. Der Dieb rannte und kam nie wieder. Und wenn Antiquerose nicht gestorben ist dann handelt sie noch heute mit seltenen Antiquitäten und mystischen Waren.

Achja, ich bin die erste in diesem Beitrag die diese Form der Berichterstattung genutzt hat und habe damit ein Patent ;)

??? ???????????? ????????, ??????????? ?

Über mich:

- Main CB8 Spielern mit einer Leidenschaft zum Bauen, Handeln und Diskutieren

- kostenfreier Middelman Service

meine Beiträge:

- VK Witherskelettschädel für 31k den Stack

- Das Anbieten von Echtgeldhandel im Chat bereits strafbar machen.
    - Interview mit Tata6 | Ihre Arbeit für lau, ihre Arbeit für's WOW

- Creepereggs für 35k!

- Wenn das Team den Regelbruch gestattet // Autocraft als verbotene Modifikation

• Cookieboyking
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    669
    Clan
    -MA-
    Discord
    Cookieboyking#1495
    • 6. April 2019 um 13:23

Ich wurde damals, als das Caseopening noch neu war, bzw. am ersten Tag, wo bestimmte Items noch viel wert waren, richtig hart gescammt. Der Spieler, der mich damals gescammt hat, weiß ich vom Namen leider nicht mehr. Es war ein ganz einfacher Scammtrick.

Scammer hat mir GS gegeben mit einer Kiste gegeben, wo auf dem Plot /p set use 0 aktiv war. (erst im Nachhinein gemerkt) Scammer wollte auf dem GS traden, was ich mir gegeben hat. Habe dem in meinem Leichtsinn natürlich zugestimmt. Ich habe damals natürlich noch nicht überprüft, ob irgendwas besonders eingestellt war am GS. Scammer wollte, dass ich die Sachen in die Truhe packe. Es waren btw. einmal Rypex Blume, Cill Blume und Abge Blume. Habe ich gemacht, er nahm die Sachen raus, und ging offline.

Ende der Geschichte.

"Have a break, have a Cookie"

• Aria_XD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    29
    • 6. April 2019 um 13:48

Eine Person im Chat hat mal gefragt, ob wer 20 Eichenholzbretter hat. Ich habe natürlich ja gesagt, und hab ihn angeschrieben. Er hat mir per msg mitgeteilt, dass ich zu seinem 1. gs kommen soll. Sein Haus bestand nur aus einem einzigen Klumpen Couble und Erde. Es wahr sehr verwirrend, weil ich ihm das Holz gedroppt habe und er es mir die ganze Zeit zurück gegeben hat und geschrieben hat, dass ich in sein Haus gehen soll. Ich geh also rein in einen sehr seltsamen und hässligen Raum. Ich wusste nicht was sein Plan ist, da hatte er schon einen Hebel neben sich umgelegt und ER flog in ein Loch unter sich und starb.

Das witzige ist daran, dass er mich töten wollte wegen meinen 3 Stacks Erde und meiner fast kaputten Dia Schaufel (ohne Verzauberung)

ps: sorry für den Roman xD

• Alb3rtoY
    Gold Griefer
    Reaktionen
    425
    Discord
    Alb3rto#0815
    • 6. April 2019 um 14:11

Uff, ich bin eigentlich relativ verschont von Scam geblieben.

Aber generell: Wenn jemand Werbung für ein komisches Event oder so macht, dann nehme ich mir immer ein ganzes Inv voller Dirt mit und lasse mich töten ;) Ich werde dadurch meinen Müll los und sie selbst erfahren keinen Mehrwert.

Alb3rtoY

seit neustem wieder aktiv auf CB17

CB Nature <3 CB17

CB17-Communitydiscord

Serverlink: https://discord.gg/XEsMgV7Hkx

Würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut!

Mein Discord: Alb3rto#0815

Bitte! Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und guckt euch mein Lebenswerk an! Kuss :P

Link: Mein Lebenswerk!

• Aria_XD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    29
    • 6. April 2019 um 14:44
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Die

Jannik will, dass wir alle sterben...

• CorvinJaeger
    Junior Griefer
    Reaktionen
    72
    Clan
    LHP - LeftHandPath
    • 6. April 2019 um 15:04

Hallo und danke für Event Nr. 6,

bei mir ist es ähnlich wie bei 5tandard gewesen, ich war von anfang an immer sehr Vorsichtig. Keine Dropevents, nicht wirklich Items eingekauft, alles selbst erfarmt usw.

Ich habe auch gerne Banner gegen Banner getauscht um mein Sortiment zu vergrößern, aber plötzlich war da der eine Spieler, der mich um 150$ gescammt hat, um ein Banner der ja in der Herstellung nichts kostet.

Ich war nach diesem Scamm wirklich Buff - weil ein Banner für mich einfach nur Spaß an der Sammlung war und die halt auch nichts kosten. Anschließend beleidigte er mich noch - und ich war wirklich wirklich Buff und zugleich auch Sauer.

Die Dreistigkeit wie man mit anderen Mitmenschen umgeht.

Gruß

Lion<3

Supreme: CorvinJaeger

Karten- und Plotbuilder!

• M73Attaxer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    87
    • 6. April 2019 um 15:22

Ich wurde vor 3 Monaten von einem ,,Maxnaor...,,, gescammt. Wir waren beide im ts. Ich wollte mein einmal signiertes Buch von Tata6 eigentlich nicht verkaufen, er wollte aber 800k geben. Das hätte ich gemacht. Als er sagte ich soll first droppen fragte ich nach einem MM. Ich schlug ein Team Mitglied vor. Er sagte: ,,Nein! Habe mich gestritten die scammen!,, Ich habe gesagt die dürfen nicht scammen und er sagte, Das ist den egal. Wir einigten uns das ich droppe und er dann nach 1 Sekunden payt. Ich droppte das Buch und er sagte UPS, HAB DEM FALSCHEN GEPAYT. Ich so wen denn xD und er Ähhhhhhhhh weiß net. Dann sagte er wenn ich das Buch will soll ich sagen was 6+1 ist. Ich sagte also 7 und er du kannst fliegen und kickt mich. Ich hatte so geweint da es Nein teuerster Besitz war und dann bannte er mich von gs droppte das Buch und sagte: Hols dir doch Nooooooooob. Im Nachhinein bin ich froh das es so passiert es denn durch diesen Handel habe ich dazugelernt mich nicht scammen zu lassen und benutze immer MM's. Seit dem Handel wurde ich nie mehr gescammt :).

LG,

M73Attaxer von CB1/CB2/CB10 :leuchtfeuer:

Händler mit signierten Items

Main CB Evil

• LedgixHD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    Clan
    #TRF
    • 6. April 2019 um 15:22

Ich wollte 1 Spawner kaufen er gab mir einen Erdblock wo drauf stand gutschein Spawner ich payte ihm das

Geld(40k) er ging off ich ging traurig zu einem random Spieler und er sagte willst du ein Gutschein einlösen und ich sagte ja.Er gab mir den Spawner und ich dachte das sei ein Scherz.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 6. April 2019 um 15:29

Heyho,

der einzige erfolgreiche Scam an meiner Person ist nicht erwähnenswert. GS in Auftrag ausgehöhlt und das Geld nicht bekommen. Spieler im Forum gemeldet und über mehrere Tage im InGame-Chat als Scammer angewarnt... Er hat kurz darauf aufgehört auf CB8 zu spielen.

Scamversuche hingegen gab es einige...

Mein persönlicher Favorit ist bis heute der Scam von Abge, welcher mich an meinem zweiten Tag auf GG beinahe erwischt hätte...

Abge (undercover) ließ ein Plot aushöhlen (mehrere Stunden Arbeit), nur um dann zu sagen, es wäre das falsche Plot gewesen und es mit /p clear wieder zurückzusetzen. Danach wollte er das "richtige" (= Nachbarplot) stattdessen ausgehöhlt haben.

Ich hatte den Undercover-Acc von Abge als erste angeschrieben. Nur der Zufall wollte es, dass ein anderer Spieler vor mir auf dem Plot war. Sonst hätte mich das als Newbie eiskalt erwischt...

Weitere nette Versuche sind regelmäßige ph-Fallen, welche ich nur zu gerne in mehreren Anläufen besuche... Durch das Aushöhlen von Plots hab ich fast immer 10 DK Dirt rumliegen, die dann zum Einsatz kommen.

Einem Fake-Money-Scammer habe ich bereits Fake-Money erfolgreich zurückgezahlt... Er wollte es ja unbedingt wiederhaben... und normale Handel-Scammer, insbesondere Pseudo-DC's, bekommen regelmäßig "Buch & Feder" von mir geschenkt. Damit sie wirklich mal fliegen!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Altpapier
    Gold Griefer
    Reaktionen
    181
    • 6. April 2019 um 16:20

Wurde mal von wem (zu lange her deswegen kein Plan mehr) um 1 Wolleblock gescammt. Da war leider 1$ weg ;D

Viele Grüße Altpapier

Kartenaufträge an:

altpapier.jimdosite.com (Nehme gerade keine neuen an!)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Lgesicht1

Builder

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso