1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Neuer Rang: MM

• keks1231
  • 7. April 2019 um 20:02
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Sophistes
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 7. April 2019 um 20:51
    Zitat von LuNatiK

Dagegen ... Finde es unnötig. Einfach große Clans Anfragen oder im Chat fragen.

Aber auch da ist festzuhalten, dass nicht jeder die Clans auf den einzelnen CBs kennt und auch unter Clans soll es schwarze Schaffe geben. Mir fällt da z.B. der Turk-Clan ein, von dem zuletzt ein Freund von mir gescammt wurde. Es sind im übrigen nicht nur neue Spieler die sich nicht mit Clans auskennen, auch ich kenne nicht all zu viele und bin jetzt schon etwas läger dabei! Ich finde daher das dein Argument den Beitrag von Agares___ nicht im geringsten entkräftet geschweige den den "MM-Rang" überflüssig macht....

• keks1231
    Senior Griefer
    Reaktionen
    56
    • 7. April 2019 um 20:51
    Zitat von AntiqueRose

Ich hoffe sehr das dafür nicht ein hoher Rang erforderlich wäre. Ich bin z.B. ein bekannter MM und NUR Legende. Eine Begrenzung von 20 Leuten pro CB finde ich Schwachsinning bei über 400 Spielern teilweise.

Wie viele Leute müssen denn abstimmen damit man als MM genehmigt wird.

90-100% Dann können irgendwelche Leute wie Bei den Abstimmungen einfach Sinnlos Nein drücken und dann wird man kein 'Mm' mehr?

Auch geht der Vorschlag in eine scheinbar falsche Richtung. Ich möchte an den Namen GRIEFERgames erinnern der sich durch seine Regel das Scammen erlaubt ist auszeichnet. Scammen zu bestrafen würde dem wieder sprechen für was der Server steht.

Finde auch jeder der MM macht sollte selbst entscheiden können ob er eine Aufwandsentschädigung möchte immerhin opfert er seine Zeit.

Was glaube ich auch schon erwähnt wurde ist, dass mit Leuten die nicht MM sind nichtmehr gehandelt werden würde, ist ja nicht so das Leute mit Spieler Rang schon genug Probleme haben.

Ich denke die Idee Entspringt daraus das du keks1231 gescammt würdest und möchtest das Scammern einhalt geboten wird. Wenn du das Scammen als Spielkonzept meiden möchtest Spiele doch einfach nicht auf GG anstatt den Server verändern zu wollen.

P.s. ich habe nie gescammt, ich scamme nicht und ich werde nie Scammen aber ich befürworte das Griefergames die Möglichkeit des Scammens bietet wie ich auch schon oft im Forum vertreten habe, weshalb ich auch auf GRIEFERgames spiele.

Alles anzeigen

Daher habe ich Extra geschrieben, Das jeder diesen Rang erreichen kann , auch Spieler oder Premium.

AntiqueRose zu mir: Ich bin ein sehr bekannter Spieler auf CB5, der zu keinem Clan gehört und nicht gescammt wird/wurde. Ich will allen Spielern helfen das sie nicht gescammt werden.Wenn du beim letzten Community Talk dabei gewesen bist, dann weißt du das Abge die Scammerei die sehr hoch angestiegen ist, auch verringern möchte. Es wäre nett wenn du mit deinem Beitrag nicht persöhnlich wirst, wenn du die Leute nicht kennst, !!

• Benutzer112
    Gast
    • 7. April 2019 um 21:04

MM-Kandidaten könnten übers Forum vorgeschlagen werden oder sich melden, anschließend erfolgt die Abstimmung nach CB sortiert über eine Umfrage. Oder die Bewerbungen laufen über das Team. So oder so sollte die Bewerbung zunächst öffentlich laufen um ggf. die Spreu vom Weizen zu trennen.

• Lunacyy
    Gast
    • 7. April 2019 um 21:07

super idee, ich finde er sollte aber keine sonder rechte bekommen, sondern nur einen prefix, sodass wenn ich irgendein rang habe dass ich nur einen neuen prefix bekomme und dke rechte behalte.

Lg

• keks1231
    Senior Griefer
    Reaktionen
    56
    • 7. April 2019 um 21:07
    Zitat von Eribor

MM-Kandidaten könnten übers Forum vorgeschlagen werden oder sich melden, anschließend erfolgt die Abstimmung nach CB sortiert über eine Umfrage. Oder die Bewerbungen laufen über das Team. So oder so sollte die Bewerbung zunächst öffentlich laufen um ggf. die Spreu vom Weizen zu trennen.

@Eribor finde ich eine sehr gute Idee , dass es übers Forum laufen sollte

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 7. April 2019 um 22:41
    Zitat von Asura___

Daher habe ich Extra geschrieben, Das jeder diesen Rang erreichen kann , auch Spieler oder Premium.

AntiqueRose zu mir: Ich bin ein sehr bekannter Spieler auf CB5, der zu keinem Clan gehört und nicht gescammt wird/wurde. Ich will allen Spielern helfen das sie nicht gescammt werden.Wenn du beim letzten Community Talk dabei gewesen bist, dann weißt du das Abge die Scammerei die sehr hoch angestiegen ist, auch verringern möchte. Es wäre nett wenn du mit deinem Beitrag nicht persöhnlich wirst, wenn du die Leute nicht kennst, !!

Ich spreche hier lediglich aus Erfahrung ;) was war denn denn der Anlass ?

Achja sei doch so lieb und gehe auf meine anderem Unterpunkte ein.

??? ???????????? ????????, ??????????? ?

Über mich:

- Main CB8 Spielern mit einer Leidenschaft zum Bauen, Handeln und Diskutieren

- kostenfreier Middelman Service

meine Beiträge:

- VK Witherskelettschädel für 31k den Stack

- Das Anbieten von Echtgeldhandel im Chat bereits strafbar machen.
    - Interview mit Tata6 | Ihre Arbeit für lau, ihre Arbeit für's WOW

- Creepereggs für 35k!

- Wenn das Team den Regelbruch gestattet // Autocraft als verbotene Modifikation

• LuNatiK
    Junior Griefer
    Reaktionen
    64
    • 8. April 2019 um 08:38

Gern gehe ich auch nochmal genauer darauf ein.

Punkt 1: Ein gigantischer Organisationsaufwand für 13 CBs nur für solch ein geringfügiges Thema.

Punkt 2: Jeder der außerhalb seines Heimat-CBs handelt, sollte genau so die Community verstehen und sich Kontakte aufbauen wie jemand, der dort beheimatet ist.

Punkt 3: Solch Rang oder Abstimmung ist ebenfalls nicht 100% Scammfrei.

Punkt 4: Du willst MMs zahlenmäßig festlegen? 20-30 MMs für 400-500 Spieler? Bisschen sportlich.

Punkt 4.1: Wieso nur 2 MMs pro Clan? Was für einen höheren Sinn oder Vorteil bringt das?

Punkt 5: Forumszwang für MM-Kandidaten?

Punkt 6: Greift ein wenig in Punkt 1 -> Spieler jedes CBs sollen die passenden MM wählen? Wer kontrolliert denn, wer auch da beheimatet ist. Wie willst du eine Abstimmung realisieren? Übers Forum? Nicht jeder ist hier aktiv oder hat gar ein Account? Ein Plugin entwickeln ≙ großen technischen Aufwand.

Punkt 7: Bans für Scammen? Wir sind auf Griefergames!

Wenn dich dieses Thema mit trustet MM so interessiert und du Spielern helfen möchtest -> Wieso machst du nicht den Anfang mit einer einfachen Tabelle, wo du CB übergreifend die besten MMs auflistest. Hier kannst du vielleicht auch eine Abstimmung oder ein Formular beifügen, wo die Community MMs vorschlägt und Auflistet. Das ganze ist dann erstmal inoffiziell aber ein Anfang ;)

• BronXii
    Junior Griefer
    Reaktionen
    65
    Clan
    GB
    • 8. April 2019 um 12:26

Hallo: Ich geb einfach mal so meinen Senf dazu:

Punkt 1: Warum geringfügiges Thema, wenn man auf CB normal handeln möchte ohne beklaut zu werden? - Selbst Abge spricht das immer wieder an, dass das überhand genommen hat.

Punkt 2: CB-übergreifendes Handeln hilft der Wirtschaft - mache ich persönlich nicht, da ich dort keinen kenne und eben auf meinem Haupt-CB spiele. Warum sollte ich stundenlang auf anderen CB´s verbringen, damit ich handeln kann? Normal macht man das ja dann mit Youtuber+ oder Supporter - Wenn mal einer da is..

Punkt 3: 100% natürlich nicht - aber das sortiert sich dann ziemlich schnell aus

Punkt 4: Man kann ja selbst auch MM sein - allerdings braucht man ja keine 500 MM´s - Da steigt natürlich dann die Chance auf Punkt 3.. - Wieviele Team-Mitglieder sind pro CB da, wo du zu 100% scammfrei traden kannst? 0 - 2? Also sollten 20 locker ausreichen - Sind dann ja eh die bekanntesten der Server - diese sind doch eh dann oft online.

Punkt 4.1: Weil das mit den Clans nicht überhand nehmen soll - Es soll doch kein Clan ein CB regieren und alles festlegen.

Punkt 5: Irgendwo muss man ja anfangen - Und eigentlich is eh fast jeder, der etwas bekannter ist hier im Forum vertreten.

Punkt 6: Das sortiert sich ebenfalls von alleine raus.

Punkt 7: Ja Ban für Scamming mit diesem MM - Rang. Soll ja zuverlässig sein und somit grenzt man das auch natürlich aus, dass diese Personen dann nicht scammen.

Youtuber+-Rang oder Team-Mitglieder verlieren auch den Rang beim Scammen, da diese auch 100% Scammfrei sein müssen. Wie erklärst du dir das dann?

mfg

BronXii

Einer von uns beiden ist klüger als du!;):)

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 8. April 2019 um 16:09

Guten Tag liebe Community,

ich habe schon in der letzten Zeit mehrfach solche Vorschläge gelesen und dennoch immer wieder abgelehnt, da ich den Aufwand für diesen sehr kleinen Nutzen zu hoch finde.

Wie die meisten die auf GrieferGames schon einmal gespielt haben wissen, gibt es genügend Clans, wo man scammfreie Personen findet, die einen auch bei Trades helfen. Zudem bieten auch einige Teammitglieder ihren Service an, um den Usern zu helfen.

Des Weiteren stellst sich mir die Frage "Warum sollte man doch Middlemans einen Rang zum verifizieren geben, wenn sie doch jeder kennt?"

Ein weiteres Thema was angesprochen worden ist, dass die Middlemans einen Forum Account benötigen was denke ich mal nicht jeder hat, da gerade im Forum nur um die 35000 Leute Spieler registriert sind.

Aber bitte denkt immer dran ihr seid auf einen Server bei welchen die IP "GRIEFERGames.net" lautet, daher ist es auch vorprogrammiert, dass gescammt und gegrieft wird.

Ich wurde es auch sehr schade finden, wenn ein Elementarer Teil dieses Server einfach geändert werden würde.

Wenn ihr handelt ist es immer zu empfehlen ein wenig misstrauisch zu sein, was auch einen Teil des Spielspaßes ausmacht.

Dennoch möchte ich einmal weiter Meinungen von euch sammeln, allerdings lehne ich diesen Beitrag ab.

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• keks1231
    Senior Griefer
    Reaktionen
    56
    • 8. April 2019 um 17:09
    Zitat von EntchenBuilds

Guten Tag liebe Community,

ich habe schon in der letzten Zeit mehrfach solche Vorschläge gelesen und dennoch immer wieder abgelehnt, da ich den Aufwand für diesen sehr kleinen Nutzen zu hoch finde.

Wie die meisten die auf GrieferGames schon einmal gespielt haben wissen, gibt es genügend Clans, wo man scammfreie Personen findet, die einen auch bei Trades helfen. Zudem bieten auch einige Teammitglieder ihren Service an, um den Usern zu helfen.

Des Weiteren stellst sich mir die Frage "Warum sollte man doch Middlemans einen Rang zum verifizieren geben, wenn sie doch jeder kennt?"

Ein weiteres Thema was angesprochen worden ist, dass die Middlemans einen Forum Account benötigen was denke ich mal nicht jeder hat, da gerade im Forum nur um die 35000 Leute Spieler registriert sind.

Aber bitte denkt immer dran ihr seid auf einen Server bei welchen die IP "GRIEFERGames.net" lautet, daher ist es auch vorprogrammiert, dass gescammt und gegrieft wird.

Ich wurde es auch sehr schade finden, wenn ein Elementarer Teil dieses Server einfach geändert werden würde.

Wenn ihr handelt ist es immer zu empfehlen ein wenig misstrauisch zu sein, was auch einen Teil des Spielspaßes ausmacht.

Dennoch möchte ich einmal weiter Meinungen von euch sammeln, allerdings lehne ich diesen Beitrag ab.

Alles anzeigen

Hallo Entchen,

Ich starte diesen Aufruf daher, weil viele Clans Geld verlangen, was total schwachsinnig ist.

Wenn du auf einem anderen CB bist kennst du die MMS nicht.

Da viele beschwerden bei ABge eingegangen sind, wäre es auch schön wenn man das scammen verringert.

Ich würde gerne auch das einer der Mods oder Admins etwas zu diesem Thema sagt, da die Contents manchmal Vorschläge ablehnen und es nicht an die Admins weiter geben.!!

Dies sollte an eine höhere position gehen als Contents.Nicht böse nehmen.

Es ist auch nur eine Verbesserung ,das Griefen wird es immernoch geben aber derbe verringert.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 8. April 2019 um 17:21
    Zitat von Asura___

Ich starte diesen Aufruf daher, weil viele Clans Geld verlangen, was total schwachsinnig ist.

Etliche Clans nehmen keine Gebühren, ABER es ist auch ok, wenn da 5-10% verlangt wird.

Weil der Spieler nimmt sich schliesslich auch Zeit um zwischen zwei Spielern das Geschäft zu ermöglichen. Er müsste das ja nicht tun.

Wenn du z.B. einen Spawner kaufen willst für 130k und dir 5k "Vermittlungssumme" zu viel sind, dann kauf einfach ohne MM und gehe das Risiko ein. Ich persönlich würde lieber 5k mehr zahlen dafür auf Nummer sicher gehen als 130k in den Sand setzen und dann jammern.

Auch nehmen viele Clans Gebühren, um damit Events zu finanzieren. Die wenigsten Clans verwenden die Gebühren um damit egoistisch umzugehen.

Ich selber habe bisher noch nie einen MM benötigt und bin in 4 Monaten 1x um 250$ gescammt worden. Ich denke man sollte halt abklären mit wem man handelt. und eine kurze Frage im Chat "Scammt XYZ?" klärt oft schon vieles.

Scammen und Griefen gehört zudem zum Spiel und man sollte sich selber schützen lernen. Wer das nicht möchte, es gibt andere Server ohne Scamms oder Singelplayer (da passiert euch auch nichts). Aber genau dieser Spielmodus hier macht es meiner Meinung nach aus.

Ich habe bisher sehr viele nette Leute kennengelernt wo ich zu Beginn auch dachte, "Scammt der mich?"

z.B. mein erster Einkauf bei Creezel er ging nach der Zahlung direkt offline. Allerdings hatte er nur einen DC und kam gleich wieder und heute ist er Clanleiter von der TA, wo ich selber drin bin. Und er ist absolut Scammfrei^.^

Einmal editiert, zuletzt von Farold (8. April 2019 um 18:38)

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 8. April 2019 um 17:39
    Zitat von Asura___

Ich würde gerne auch das einer der Mods oder Admins etwas zu diesem Thema sagt, da die Contents manchmal Vorschläge ablehnen und es nicht an die Admins weiter geben.!!

Ich, und die Administration übrigens auch, sehe das genauso wie Entchen.

Zudem sind wir Contents dazu da zu filtern, und deine Idee ist nicht neu, daher wird sie auch nicht im Detail weitergeleitet. Wir entscheiden selbstständig was weitergeleitet wird und die Idee hinter offiziellen MMans ist nun wirklich nicht neu. Von daher kannst du davon ausgehen, dass die Administration diese Idee kennt, und keiner der Aspekte die du erklärt hast ist neu.

Kurz und schmerzlos: Offizielle MMan's sind nicht gewünscht, und werden auch nicht kommen.

Die einzigen "offiziellen" Mman's die es gibt sind Teamler, ich mache MMan wenn ich Zeit dazu habe. Aber auch ich nehme eine Provision von 5% (um sie am Ende des Monats zu verlosen), damit ich nicht mit Anfragen zugespammt werde und auch nur bei höheren Beträgen. Keiner der Teamler MUSS Mman machen, und wenn, dann passiert das auf absoluter Freiwilligkeit!

Zitat von Asura___

weil viele Clans Geld verlangen, was total schwachsinnig ist.

Ich persönlich finde es auch nicht richtig, für Ehrlichkeit Geld zu verlangen, was nämlich nur heißt, "Entweder du verlierst 10% deiner Trade-Items an Scammer, oder ich bekomm 5% deiner Wertsachen", was wie eine Art Schutzgeld ist. Jedoch kann jeder Gebühren verlangen für was er möchte, von daher geht das in Ordnung - kann jeder handhaben wie er möchte :)

Es gibt aber auch viele Clans die überhaupt keine Gebühr verlangen - wenn man nur Clans akzeptiert, die im TS Channel ganz oben haben, ist das halt so.

Zitat von Asura___

Dies sollte an eine höhere position gehen als Contents.

Urmm....

Nein. Das geht nicht ohne Grund an uns Contents - das ist unsere Aufgabe innerhalb des Teams. Daher wirst du dich in diesem Fall mit uns auseinandersetzen müssen - ob du es magst oder nicht.

Locutus :locutus:

Mit freundlichen Grüßen,

Locutus :locutus:

• keks1231
    Senior Griefer
    Reaktionen
    56
    • 8. April 2019 um 19:14

Alles klar.

Liebe Community, damit ist der Vorschlag verworfen.

Thread Closed Bantor bitte

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns