1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Neuer Rang: MM

• keks1231
  • 7. April 2019 um 20:02
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• keks1231
    Senior Griefer
    Reaktionen
    56
    • 7. April 2019 um 20:02

Guten Tag zusammen,

ich bitte allen erstmal den kompletten Beitrag durchzulesen und danach gerne positive oder negative Argumente hervorzubringen.

Da Abge im letzen Video sowie im letzte Beitrag und im letzten Community Talk darauf angesprochen wurde und es selbst gemerkt hat, dass in letzter Zeit nur noch gescammt wurde, habe ich heute einen Vorschla für euch.Dieser Vorschlag wurde alleine jetzt schon im Teamspeak von vielen Leuten als gut befunden.

Mein Vorschlag:

Es sollte einen neuen Rang geben mit dem Namen ,,MM,, , dieser Rang kann von allen erreicht werden. Es sollte aber nicht nur der Rang da stehen, sondern ein Rang aus beiden Namen. Ich bin Z.b. Supreme, da würde der Rang bei mir heißen : Supreme-MM Asura___ oder halt Griefer-MM Asura___.

Es gibt insgesamt ca. 20 Leute die den Rang auf einem CB erreichen können.Diese Leute werden von dem jeweiligen Cb vorgeschlagen und müssen bei einer Abstimmung mit 90-100% als gut befunden werden.Es dürfen nur die Leute vom jeweiligen CBS für die MMs die zur Abstimmung stehen abstimmen.Damit die Abstimmung nicht zu Positiv oder Negativ entschieden wird oder beeinflusst wird.Der MM der zur Abstimmung steht, muss bekannt auf dem jeweiligen CB sein.

Der MM muss die Wahl freiweilig annehmen und darf dafür nicht gezwungen werden!

Viele Teammitglieder kennen auch scammfreie Leute und dürfen die natürlich auch vorschlagen

Jeder Spieler, der auf einen CB spielt, kennt die Leute die NIEMALS scammen. z.b. spiele ich auf CB5, da weiß ich, dass Geldgeile,Gorgo1337 oder Sailormoon85 niemals scammen würden.

Dieser MM darf NIEMALS scammen. Tut er dies doch, wird ihm sofort der Rang entzogen und als Vorschlag würde ich sagen. 2 Wochen Bann ( Dies entscheiden aber die Admins!!!)

Dieser MM darf auch keinen Magischen Prefix benutzen!!

Es muss, wenn ein MM scammt und dessen Rang entzogen werden soll, ein richtiger Beweiß vorliegen.Bild was nicht bearbeitet wurde oder Video.

Diese MMs dürfen auch kein Geld für die MM Tätigkeit verlangen. Sollte dieser doch Geld verlangen, wird der Rang ihm abgenommen ( natürlich mit Beweiß). Es gibt Viele Spieler die für MM Tätigkeiten Geld verlangen.

Dieser Rang, heißt aber nicht, dass der MM die Tätigkeit immer ausführen muss, wenn die Spieler keine Zeit haben. Dann muss selbständig jemand anders gesucht werden.

Ich würde auch sagen, dass auf den CBS, die von Clans kontrolliert werden, jeweils nur max 2. Leute aus einem Clan MM werden dürfen.

Ich würde auch vorschlagen, dass es einen Content, Supp oder Mod gibt, der sich dafür bereit erklärt, bei Problemen oder Beweißen, die gegen den MM sind, zu handeln oder es weiterzuleiten. Damit dieser bestraft wird oder andere Mittel eingeleitet werden

Vorteile:

-Es gibt sehr oft die Situation, dass Leute von anderen CBs auf einen anderen CB kommen und handeln wollen. Leider kennen Sie dort keinen , also müssen sie immer fürchten, gescammt zu werden oder einen MM vom Team fragen, ob dieser kurz MM macht.

Das Team hat aber genug zu tun, daher möchte ich sie damit auch ein wenig entlasten.

-Viel weniger Leute die Scammen

-Scammschutz für alle Spieler

-Entlastung der Teammitglieder die MM netter weise machen

Ich bitte von unnötigen Kommentaren abzusehen und nur positive oder negative Agrumente hervorzubringen.

@Team, Es wäre nett, wenn jemand Abge , LordVarus , Bantor diesen Beitrag näher bringen würde.

Vielen Dank

Bei Fragen stehe ich immer zur Verfügung.

Lg Asura___ CB5 ;)

P.s. Wenn ihr Vor oder Nachteile habt, dann könnt ihr diese gerne auch reinschreiben.

P.P.S Vorschlag: Dieser Rang bekommt keine zusatz Rechte!!!Er behält die gleichen Rechte aber es gibt einen neuen Prefix, vllt Silber,Grau

4 Mal editiert, zuletzt von keks1231 (7. April 2019 um 21:11)

• BronXii
    Junior Griefer
    Reaktionen
    65
    Clan
    GB
    • 7. April 2019 um 20:04

Finde das super, da man dann auch scammfrei auf anderen CB´s traden könnte, da man dort ja die bekannten Spieler auch nicht kennt! =)

Einer von uns beiden ist klüger als du!;):)

Einmal editiert, zuletzt von BronXii (7. April 2019 um 20:19)

• MalerDaten161
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 7. April 2019 um 20:05

find ich gut .grad wenn man von oder zu anderen cbs geht und kauft oder verkauft.

• Sophistes
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 7. April 2019 um 20:16

Hallo liebe GG-Community,

ich finde den Vorschlag von Asura___ hervorragend! Ich erkenne mich in vielerlei Hinsicht und Situationen wieder. Vor allem der CB-übergreifende Handel führt oft dazu, dass „Deals“ nicht zustande kommen, weil ich keine vertrauensvollen MMs außerhalb meines eigenen CBs (CB5) kenne. Ich persönlich nerve auch nicht gerne die Supporter die ohnehin genug zu tun haben.

Dieser Beitrag scheint mir für alle nur Vorteile zu bringen. Der reguläre Spieler muss weniger fürchten gescammt zu werden während zeitgleich die allgemeine Administration weniger von Spielern für „unnötige“ Gefälligkeitsdienste als MM in Anspruch genommen wird. Ergo die Administration vom einfachen Supporter bis hin zum Admin kann sich um wichtigere Dinge kümmern.

Ich persönlich wünsche mir, dass dieser Beitrag gehör findet und wirklich ernsthaft vom GG-Team in Erwägung gezogen und ausdiskutiert wird.

Mit besten Grüßen

Supreme Sophistes von CB5/11 ?

• F0W
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    745
    Discord
    Joti118
    • 7. April 2019 um 20:31

Hi,

Ich hätte da eine Frage. Und zwar: Warum nur Supreme und Griefer? Niedere Ränge können genauso scammfreien sein!

F0W

Haupt-CB: Citybuild 10

• TimNeverLucky
    Senior Griefer
    Reaktionen
    30
    • 7. April 2019 um 20:34

Mega guter Vorschlag ^^

• Strider77
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7

Ja, bei mir ist vor einiger Zeit auch schon ein Deal geplatzt weil ich den MM nicht kannte und der Verkäufer meinen Vorschlag des MM ebenfalls nicht. Von daher wäre das so eine einfache Möglichkeit um zu sehen wer MM ist und wer nicht.

Was aber in jeden Fall sein muss, ist das niemand über /nick oder ähnlichem sich den "Rang" selber setzen kann.

• 1Dxnnis
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    241
    Zitat von F0W

Hi,

Ich hätte da eine Frage. Und zwar: Warum nur Supreme und Griefer? Niedere Ränge können genauso scammfreien sein!

Hey, ich denke, diese beiden Ränge waren nur ein Beispiel ^^

[NEXT] Clan Owner

Discord: Denoxe

• KayanoSan
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 7. April 2019 um 20:37

Find ich an sich eine Sehr gute Idee ,

Lg kayanoSan

• SailorMoon85
    Junior Griefer
    Reaktionen
    84
    Clan
    Glücksbärchis
    • 7. April 2019 um 20:41

Ich beführworte diesen Vorschlag. Zudem es eine Entlasstung des Teams ist.

Supporter des Glücksbärchis Clan

CB5 Main CB

Trusted MM bei RealMates Liste

Aktuell biete ich keine MM-Dienste an

Alle Gebote von mir sind 24 Stunden gültig.

• keks1231
    Senior Griefer
    Reaktionen
    56
    • 7. April 2019 um 20:43

F0W Diese Ränge sind nur ein Vorschlag,Jeder Rang kann diesen Speziellen Rang erhalten, er muss nur gewählt werden

• vlyozz
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Clan
    ----
    • 7. April 2019 um 20:44

Das ist echt eine gute Idee!

Aber warum "nur" 20 Spieler? Weil wie du angesprochen hast, das manche keine Zeit haben oder mal nicht da sind, und passiert es wieder mit scammen ich würde sagen, das 25 Leute auf einem CB Sinnvoller sind, weil 25x13 cbs (Evil zählt ja auch) 325 Spieler sind. Dann währe GrieferGames sicher vor scammern! Aber 20 reichen natürlich aus, aber lieber mehr als zu wenig!

• Benutzer112
    Gast
    • 7. April 2019 um 20:45

Ist eine gute Idee - man könnte verifizierte MM und MW ja mit eine Art „Trademark“ hinter dem Rang versehen, so das es ggf. auch fälschungssicher ist, eventuell auch ein- und ausschaltbar je nachdem wie der Spieler beansprucht wird. So würde verhindert, dass man nicht wegen jeder Fitzel-Transaktion behelligt wird.

• LuNatiK
    Junior Griefer
    Reaktionen
    64
    • 7. April 2019 um 20:47

Dagegen ... Finde es unnötig. Einfach große Clans Anfragen oder im Chat fragen.

Zumal wer CB übergreifend handeln möchte, muss auch die Community dahinter kennen.

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 7. April 2019 um 20:49

wäre wenn schon als tag neben dem Namen gut.

Als Rang ist das etwas übertrieben.

• Freezestyle
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    699
    • 7. April 2019 um 20:49

Die Gefahr, dass ein Spieler seine Position ausnutzt ist wirklich hoch. Auch existiert das Problem, dass diese MM-Spieler nach Sympathien und nicht nach ihrer scammfreiheit gewählt werden würden.

• Benutzer112
    Gast
    • 7. April 2019 um 20:50
    Zitat von LuNatiK

Dagegen ... Finde es unnötig. Einfach große Clans Anfragen oder im Chat fragen.

ist aber auch PR für einen Clan wenn die offizielle und von GG-abgesegnete MM/MWs stellen.

• keks1231
    Senior Griefer
    Reaktionen
    56

LuNatiK 1. Bitte schreiben warum es unnötig ist, wenn du dir den Beitrag durchgelesen hättest, dann wüsstest du das man Argumente schreiben soll.

2. Es ist extra so gedacht, dass keine Clans gefragt werden, da es Clans gibt die 5% kosten nehmen dafür.

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    Zitat von F0W

Hi,

Ich hoffe sehr das dafür nicht ein hoher Rang erforderlich wäre. Ich bin z.B. ein bekannter MM und NUR Legende. Eine Begrenzung von 20 Leuten pro CB finde ich Schwachsinning bei über 400 Spielern teilweise.

Wie viele Leute müssen denn abstimmen damit man als MM genehmigt wird.

90-100% Dann können irgendwelche Leute wie Bei den Abstimmungen einfach Sinnlos Nein drücken und dann wird man kein 'Mm' mehr?

Auch geht der Vorschlag in eine scheinbar falsche Richtung. Ich möchte an den Namen GRIEFERgames erinnern der sich durch seine Regel das Scammen erlaubt ist auszeichnet. Scammen zu bestrafen würde dem wieder sprechen für was der Server steht.

Finde auch jeder der MM macht sollte selbst entscheiden können ob er eine Aufwandsentschädigung möchte immerhin opfert er seine Zeit.

Was glaube ich auch schon erwähnt wurde ist, dass mit Leuten die nicht MM sind nichtmehr gehandelt werden würde, ist ja nicht so das Leute mit Spieler Rang schon genug Probleme haben.

Ich denke die Idee Entspringt daraus das du keks1231 gescammt würdest und möchtest das Scammern einhalt geboten wird. Wenn du das Scammen als Spielkonzept meiden möchtest Spiele doch einfach nicht auf GG anstatt den Server verändern zu wollen.

P.s. ich habe nie gescammt, ich scamme nicht und ich werde nie Scammen aber ich befürworte das Griefergames die Möglichkeit des Scammens bietet wie ich auch schon oft im Forum vertreten habe, weshalb ich auch auf GRIEFERgames spiele.

??? ???????????? ????????, ??????????? ?

Über mich:

- Main CB8 Spielern mit einer Leidenschaft zum Bauen, Handeln und Diskutieren

- kostenfreier Middelman Service

meine Beiträge:

- VK Witherskelettschädel für 31k den Stack

- Das Anbieten von Echtgeldhandel im Chat bereits strafbar machen.
    - Interview mit Tata6 | Ihre Arbeit für lau, ihre Arbeit für's WOW

- Creepereggs für 35k!

- Wenn das Team den Regelbruch gestattet // Autocraft als verbotene Modifikation

• keks1231
    Senior Griefer
    Reaktionen
    56
    • 7. April 2019 um 20:51
    Zitat von zBlerim

wäre wenn schon als tag neben dem Namen gut.

Als Rang ist das etwas übertrieben.

als Rang kann dieser aber nur vergeben werden.Als Tag kann jeder den selber erstellen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22