RainbowSteven hat garnichts gemacht garnichts
Rainbosteven scammt durch vorgaukeln von falschen preisen einen spieler der wieder angefangen hat um über eine Mio
-
- Citybuild 20
- Scamming
-
xSpazam -
19. Mai 2021 um 22:24
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Beim traden nicht die ganze Wahrheit zu sagen ist eigentlich Gang und gebe, jeder will den maximalen Profit rausholen.
Jemand „falsche Preise“ oder eher ein schlechtes Angebot vorzuschlagen ist da relativ egal solang beide zustimmen.
Ich denke jeder der schon länger spielt hat mit Sicherheit in seiner trading Phase solche Methoden angewandt.
Da ist er selbst schuld wenn er sich nicht über den Wert kundig gemacht hat.
Katakuri1 der Beitrag dient aufgrund der mangelnden Beweise und der beidseitiger Zustimmung des trades eher als rufmord.
-
Scamm ist es nicht, deswegen würde ich es auch löschen aber es war mies ehrenlos (wenn es so war)
-
Scamm ist es nur wenn er dem käufer bewusst vörgetäuscht hat das der "normale" (-> Durchschnittliche) Marktpreis um ein Vielfaches (5fach in diesem Fall) höher liegt als dies Tatsächlich der Fall ist.
Also wenn er nicht verhandelt sondern stattdessen einfach GELOGEN hat ist es aus meiner Sicht ein Scam. Ein Scamm ist eine Betrügerische Handlung. Eine Betrügerische Handlung ist wenn man jemand anderem etwas vortäuscht. Lügen bedeutet etwas Vorzutäuschen. Wenn er gelogen hat, ist er ein scammer. Fertig. Muss mann sich überlegen bevor man gierig wird. Und im nachhinein rumzudrohen macht es nicht besser. Hätte man ahnen können das das schlecht ausgeht.
Ich würde empfehlen den BEitrag bis zur Klärng ob es Beweise für ein Lügen gibt erstmal auf Sonstiges umstellen. Wenn sich herausstellt das die Beweise existieren kann man ne offiziele Scammerwarnung machen.
-
Scamm ist es nur wenn er dem käufer bewusst vörgetäuscht hat das der "normale" (-> Durchschnittliche) Marktpreis um ein Vielfaches (5fach in diesem Fall) höher liegt als dies Tatsächlich der Fall ist.
Also wenn er nicht verhandelt sondern stattdessen einfach GELOGEN hat ist es aus meiner Sicht ein Scam. Ein Scamm ist eine Betrügerische Handlung. Eine Betrügerische Handlung ist wenn man jemand anderem etwas vortäuscht. Lügen bedeutet etwas Vorzutäuschen. Wenn er gelogen hat, ist er ein scammer. Fertig. Muss mann sich überlegen bevor man gierig wird. Und im nachhinein rumzudrohen macht es nicht besser. Hätte man ahnen können das das schlecht
bei Plots kann man keinen Marktpreis ermitteln mein guter, der Wert liegt im Auge des Betrachters. Es wäre höchstens ein Richtwert möglich der kann aber auch sehr stark abweichen je nach int.
Im dem Fall war er nunmal einfach zu „blöd“ diesen Trade zu machen.
@BennyOfficial da du ja so ein Fan von Sprichwörtern bist hier ein treffendes.
„Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.“
Hätte er sich besser informiert wäre das alles nicht geschehen.
xSpazam es wäre auch nett wenn sich dein älterer Kollege mal äußern würde vllt hat er ja mit dem Trade garkeine Problem gehabt sondern nur du.
-
bei Plots kann man keinen Marktpreis ermitteln mein guter, der Wert liegt im Auge des Betrachters. Es wäre höchstens ein Richtwert möglich der kann aber auch sehr stark abweichen je nach int.
Ich bin kein Fan von Victim Blaming. Einfach zu sagen der andere ist selbst schuld wenn er sich abziehen lässt ist keine Rechtfertigung unwissende abzuziehen. Klar kann man das machen aber dann muss man auch damit leben das Leute das Kind beim namen nenn und sagen wenn er GELOGEN hat, wonach es ganz dringend aussieht, ist es scamm.
Ja unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn Rainbosteven nicht wusste das das tatsächlich scamm ist, so schützt ihn das nicht davor scammer geworden zu sein.
Ich würde eh eher den Fokus darauf legen ob es eine Annulierung des "Deals/Scamms" gibt. Ansonsten wäre die sache für mich klar. Diese Thematik hier ist genau der Grund weswegen ich sage das LAINTIME scammt.
-
Würde es auch nicht als Scammen betiteln, würde es als leichte „Abzocke“ betiteln. Der Kollege hat seine Ware bekommen, zwar zu teuer, aber bekommen...
-
Würde es auch nicht als Scammen betiteln, würde es als leichte „Abzocke“ betiteln. Der Kollege hat seine Ware bekommen, zwar zu teuer, aber bekommen...
Same
-
Alles anzeigen
Ich bin kein Fan von Victim Blaming. Einfach zu sagen der andere ist selbst schuld wenn er sich abziehen lässt ist keine Rechtfertigung unwissende abzuziehen. Klar kann man das machen aber dann muss man auch damit leben das Leute das Kind beim namen nenn und sagen wenn er GELOGEN hat, wonach es ganz dringend aussieht, ist es scamm.
Ja unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wenn Rainbosteven nicht wusste das das tatsächlich scamm ist, so schützt ihn das nicht davor scammer geworden zu sein.
Ich würde eh eher den Fokus darauf legen ob es eine Annulierung des "Deals/Scamms" gibt. Ansonsten wäre die sache für mich klar. Diese Thematik hier ist genau der Grund weswegen ich sage das LAINTIME scammt.
Wir haben da 2 total unterschiedliche Ansichten, ich denke das führt zu nichts.
-
xSpazam
20. Mai 2021 um 12:48 Hat den Titel des Themas von „Rainbosteven scammt durch vorgaukeln von falschen preisen einen spieler der wieder angefangen hat um über eine Mio Citybuild 20 Sonstiges xSpazam Vor 8 Minuten Unerledigt“ zu „Rainbosteven scammt durch vorgaukeln von falschen preisen einen spieler der wieder angefangen hat um über eine Mio“ geändert. -
soooo xd
Also xSpazam 1. der scammer bist du ja weswegen du ja auch vor kurzem noch aus dem Clan geflogen bist
und zum 2. die Leute die sich eine mng. dazu bilden ohne meine sicht dazu zu hören ist das ehrenlose nicht ich
Ich hatte mit der Person schon Trades im Mios bereich jedoch richtig zutun außer mal kurz auf deren Server gewesen weil die dort sehr viel unruhe/hacker und beleidiger haben unteranderem der Beitrag ersteller also fass dir mal an deine nase
hoffe damit is deine Frage beantwortet Ericdrex
Es ging um 2x 25er Merge 1x auf cb2 und 1x auf cb20 ding is aber hab dafür selbst 800k gezahlt weil ich jeweils 25 gse und das mergen dafür gezahlt habe was je gs 400k sind und so hab ich es ihm auch geschrieben
Also meinte das ich 800k gezahlt was ja auch so stimm hab dann 10min oder länger warten müssen da er wie bei den vorherigen trades immer auf gw. schaut und dann meinte er es sei okay
Und nurmal so waren die Items in dem zeitpunkt noch billiger als jzt und hatten Sign :o
Könnt es assi nennen oder taktik oder wie ihr es nennen wollt aber scammen is das ganz klar nicht XD sonst hätte der die gse ja nicht etc. -
Alles anzeigen
soooo xd
Also xSpazam 1. der scammer bist du ja weswegen du ja auch vor kurzem noch aus dem Clan geflogen bist
und zum 2. die Leute die sich eine mng. dazu bilden ohne meine sicht dazu zu hören ist das ehrenlose nicht ich
Ich hatte mit der Person schon Trades im Mios bereich jedoch richtig zutun außer mal kurz auf deren Server gewesen weil die dort sehr viel unruhe/hacker und beleidiger haben unteranderem der Beitrag ersteller also fass dir mal an deine nase
hoffe damit is deine Frage beantwortet Ericdrex
Es ging um 2x 25er Merge 1x auf cb2 und 1x auf cb20 ding is aber hab dafür selbst 800k gezahlt weil ich jeweils 25 gse und das mergen dafür gezahlt habe was je gs 400k sind und so hab ich es ihm auch geschrieben
Also meinte das ich 800k gezahlt was ja auch so stimm hab dann 10min oder länger warten müssen da er wie bei den vorherigen trades immer auf gw. schaut und dann meinte er es sei okay
Und nurmal so waren die Items in dem zeitpunkt noch billiger als jzt und hatten Sign :o
Könnt es assi nennen oder taktik oder wie ihr es nennen wollt aber scammen is das ganz klar nicht XD sonst hätte der die gse ja nicht etc.Ok damit sollte es klar sein
-
is bissel her aber trz: RE: xSpazam
-
vielleicht hast du ja recht dass es kein scamm war bzw nicht richtiger das ist Ansichts Sache aber bitte greif nicht was von Mai 2020 auf...
LG
-
vielleicht hast du ja recht dass es kein scamm war bzw nicht richtiger das ist Ansichts Sache aber bitte greif nicht was von Mai 2020 auf...
LG
mach ich doch net aber jeder sollte wissen das hardcore spieler assozial sind und nur am beleidigen waren/sind
Und jzt versucht der mich zu rufmorden? xD Da soll der sich an die eig. Nase fassen weil ich etwas vlt zu teuer vke obwohl er selbst auf gw nach geschaut hatte und massig zeit hatte jedes item einzelnt auszurechnen etc -
LG
mach ich doch net aber jeder sollte wissen das hardcore spieler assozial sind und nur am beleidigen waren/sind
Und jzt versucht der mich zu rufmorden? xD Da soll der sich an die eig. Nase fassen weil ich etwas vlt zu teuer vke obwohl er selbst auf gw nach geschaut hatte und massig zeit hatte jedes item einzelnt auszurechnen etcnur weil du auf hardcore absolut gehasst wirst heißt es nicht dass dort jeder asozial ist oder scammt
Das niemand dich mag liegt übrigens daran dass du auf den server gekommen bist ganz provokant slowchat angemacht hast und gegangen bist da niemand diesen wieder rausmachen konnte. Denke da ist es kein Wunder dass du von jedem beleidigt und gehasst wirst
-
Und jzt versucht der mich zu rufmorden? xD Da soll der sich an die eig. Nase fassen weil ich etwas vlt zu teuer vke obwohl er selbst auf gw nach geschaut hatte und massig zeit hatte jedes item einzelnt auszurechnen etcnur weil du auf hardcore absolut gehasst wirst heißt es nicht dass dort jeder asozial ist oder scammt
Das niemand dich mag liegt übrigens daran dass du auf den server gekommen bist ganz provokant slowchat angemacht hast und gegangen bist da niemand diesen wieder rausmachen konnte. Denke da ist es kein Wunder dass du von jedem beleidigt und gehasst wirst
1. Kommt keine stellung dazu was ich eben geschrieben habe? xD oder bleibst bei deinem Rufmord?
2. Ich habe euch alle Reportet was euch iwie geil gemacht hat mich weiter zu beleidigen wodurch ich euch nochmal reporten konnte xD Darauf bin ich 1x wars on gekommen um Slowchat an zu machen xd Also erzähl mal hier die ganzen sachen nicht iwelche kleinigkeiten?
3. Dein Startjail war auch schon mal Missbrauch
Lässt den anschein erwecken ich hätte 4x hinternander meine Perks genutzt
was ja auch natürlich geht weil ich 2x kick und 1x mutep habe welches ein 12h cooldown hat und ich das 1. x heute on bin aber okay xD
Ich habe dich heute gekickt und gemutet kannst gern das dazu schreiben aber wie du es gemacht hast ist es missbrauchThorma90 Kano1 ReweMachtDichWeg Leider1234 WHS_GatoYT Blauregen BeowulfHD MSausS Veltix BeachPinguin kanonenkeks ImStandrad
-
selber schuld von den wer er sowas kauft
und wo ist das dann scamm? das ist eher rufmord als scamm
-
nur weil du auf hardcore absolut gehasst wirst heißt es nicht dass dort jeder asozial ist oder scammt
1. Kommt keine stellung dazu was ich eben geschrieben habe? xD oder bleibst bei deinem Rufmord?
2. Ich habe euch alle Reportet was euch iwie geil gemacht hat mich weiter zu beleidigen wodurch ich euch nochmal reporten konnte xD Darauf bin ich 1x wars on gekommen um Slowchat an zu machen xd Also erzähl mal hier die ganzen sachen nicht iwelche kleinigkeiten?
was ja auch natürlich geht weil ich 2x kick und 1x mutep habe welches ein 12h cooldown hat und ich das 1. x heute on bin aber okay xD
Ich habe dich heute gekickt und gemutet kannst gern das dazu schreiben aber wie du es gemacht hast ist es missbrauchThorma90 Kano1 ReweMachtDichWeg Leider1234 WHS_GatoYT Blauregen BeowulfHD MSausS Veltix BeachPinguin kanonenkeks
Gestern 1 x mute 2 x kick heute 2 x kick 1 x mute Und ja ich bin der meinung du scammst und hast ihn abgezogen. Und das war nicht nur ein slowchat das waren regelmäßige slowchats über einen längeren zeitraum bis sich dann einer von uns das perk geholt hat.
-
RainbowSteven Ist ein Mieser Dealer aber scammen tut er definitiv net er hätte mich schon um millionen erleichtern können
LG
-
Ich habe dich heute gekickt und gemutet kannst gern das dazu schreiben aber wie du es gemacht hast ist es missbrauchThorma90 Kano1 ReweMachtDichWeg Leider1234 WHS_GatoYT Blauregen BeowulfHD MSausS Veltix BeachPinguin kanonenkeks
Gestern 1 x mute 2 x kick heute 2 x kick 1 x mute Und ja ich bin der meinung du scammst und hast ihn abgezogen. Und das war nicht nur ein slowchat das waren regelmäßige slowchats über einen längeren zeitraum bis sich dann einer von uns das perk geholt hat.
Ich habe den net mal einen preis gesagt was die kosten hab nur gesagt das ich 800k gezahlt habe was auch stimmt
ihn war ja auch bewusst das er mehr zahlt als 800k und ich auch meinte das er es billiger bekommt xdWas noch gesagt sein soll: Er hatte mich nach Preis gefragt wo ich meinte ich habe 800k gezahlt! nicht das es das wert ist hab es auch mehrfach betont das ich kp von den preis habe
-