1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

Mein /kopf wechselt den Skin

• 1.8 Netzwerk
  • buerger85
  • 10. April 2019 um 08:22
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• buerger85
    Senior Griefer
    Reaktionen
    316
    • 10. April 2019 um 08:22

Wie lautet Dein Minecraft-Name? buerger85

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8.9

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? nein

Auf welchem Server besteht der Bug? Citybuild 8 (auf anderen nicht getestet, weil sinnlos)

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? nach Skinwechsel

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? nein

Was genau macht der Bug? siehe Text unten

Wie könnte man den Bug beheben? siehe Text unten

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Würde mich über eine funktionierende Lösung freuen!

Mein Kopf, den ich mit /kopf gemacht habe, wechselt zwischen altem und neuem Skin hin und her. Vollkommen unregelmäßig und das leider seit Monaten.

Habe die anderen Beiträge zu dem Thema gelesen, aber auch das Erstellen durch einen anderen Spieler hat leider nichts gebracht, da auch der Kopf rumbuggt :(

Könnte man hier mal irgendwie ne Lösung finden? Hab mittlerweile 3 verbuggte Köpfe rumstehen.

Vielleicht könnte man den Kopf mit dem /kopf-Befehl mit dem Skin verknüpfen, der zum Erstellzeitpunkt „getragen“ wurde? Abge  Zwiebackgesicht  Bantor

Bitte um Hilfe!

Grüße

buerger85

• XNarnix
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    661
    • 10. April 2019 um 08:42

Servus es kann sein das der Spieler seinen Skin gewechselt hat und somit der Kopf nicht mehr wirklich zu verwenden ist.

Wenn es nur dein Kopf der Herumbuggt, bau alle ab und setze die Köpfe neu.

Mit /kopf <name>  kannst du dir dann neue machen sobald du diese setzt und alte Köpfe vom Selben Spieler sind noch auf den Plot oder im Chunk buggen sie wieder herum.

Sobald du dir deinen Skin wechselt ist automatisch Buggy da nicht alle Daten verarbeitet werden können.

Gruß

Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden einfach ne Nachricht an meine Pinnwand oder eine Privat nachricht schicken.

Citybuild: CB14

• buerger85
    Senior Griefer
    Reaktionen
    316
    • 10. April 2019 um 08:58

XNarnix Du meinst also ich soll die alten Köpfe abbauen und „wegwerfen“ und muss mir dann wieder neue machen oder kann ich die trotzdem „entbuggen“ indem ich alle abbaue und neu setze?

Geht um 3 /kopf-Köpfe von mir (2 hab ich gemacht und 1 hat wer anders gemacht).

Gruß+Dank

buerger85

• XNarnix
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    661
    • 10. April 2019 um 09:50

ja alle abbauen und irgendwo anders hinsetzen die werden herumbuggen... Jeder neue Kopf (von selben Spieler) der in der Nähe kommt wird ebenfalls herumbuggen.

Die Beste Lösung:

Alle 3 Abbauen und neu setzen.

Gruß

Bei Fragen, Anregungen oder Beschwerden einfach ne Nachricht an meine Pinnwand oder eine Privat nachricht schicken.

Citybuild: CB14

• Petronia
    Junior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 12. April 2019 um 15:45

Das mit dem neu setzen hat ein anderer Mitspieler von mir probiert. Hat nichts genutzt. Er hat 3x seinen Skin geändert und von allen dreien einen Kopf machen lassen. Der Mitspieler hat seinen 2. Skin gesehen, ich seinen aktuellen und ein dritter Spieler seinen 1. Skin. Wäre echt gut, wenn da was gemacht würde.

• Ilucie
    Gold Griefer
    Reaktionen
    99
    • 12. April 2019 um 16:09

Die Köpfe buggen fast immer, wenn man "nur" seinen Skin wechselt. Wechselt man Skin und Name gleichzeitig, dann klappts meist. Meine Köpfe buggen auch und das seit MONATEN :D.

• Petronia
    Junior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 12. April 2019 um 17:46

Ist halt ärgerlich, wenn Spieler bis zu 5k für einen Kopf ausgeben und dann bugt das rum und die wissen das nicht und sind dann enttäuscht.

• buerger85
    Senior Griefer
    Reaktionen
    316
    • 16. April 2019 um 17:47

Habe jetzt alle Köpfe auf anderen CBs verteilt. Bin gespannt, ob der nächste Kopf von mir dann bugfrei ist.

Vielleicht kommt ja hier noch eine Antwort von Team :/

• Painsanity
    Senior Griefer
    Reaktionen
    386
    • 18. April 2019 um 15:25

Ich konnte meinen Kopf auch nicht "entbuggen". Habe 4x meinen eigenen Kopf gekauft und immer hat sich der Skin in einen anderen Skin verwandelt. Alles was ich tun konnte war meinen Namen zu ändern und dann nochmal /Kopf zu kaufen. Jetzt habe ich meinen gewünschten Kopf und die anderen buggen noch immer vor sich hin. Also was ich dir empfehlen würde wäre deinen Namen zu ändern, dann sollte es eigentlich klappen mit deinem neuen Skin nach Wahl.

MFG

↓ ↓

Aktiver CityBuild: 12

Clan: 0P (NullPlan)

Ingame-Name: Painsanity

• Hunterz187
    Expert Griefer
    Reaktionen
    41
    • 18. April 2019 um 18:18

Ich denke es liegt daran das man die /nick Funktion noch nutzen kann und nicht nur auf griefergames, und da der Minecraft Account mit Mojang verbunden ist, es deshalb bugt. Euer Name muss einzigartig sein und darf keinem anderen Namen ähneln, das denke ich zumindest.

Was ich sage, mache ich auch.

LGBTQ+ Unterstützer

• Petronia
    Junior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 20. April 2019 um 01:02

ich denke nicht das das was mit dem namen zu tun hat. Bisher betraf es nur leute, die ihren skin geändert haben. Jeden Namen kannst du bei Mojang nur einmal bekommen.

• Soltarier
    Gold Griefer
    Reaktionen
    279
    • 20. April 2019 um 09:31

Also ich kenne den "bug" auch schon seit ewigkeiten. Ich habe deswegen auch nie meinen skin geändert, meine aber zu wissen wen du deinen namen änderst und dann nochmal /kopf machst der neue der neue skin ist und bleibt und der alte der alte...

Villt ist das eine möglichkeit kannst ja alle 30 tage dein mc namen ändern.

Woran das liegen könnte weiß glaub ich keiner so richtig denn es wurde definitiv schon vor monaten angesrpochen :D

ich hoffe das es so zu einer lösung kommt ist ja doof sowas :c

• buerger85
    Senior Griefer
    Reaktionen
    316
    • 21. April 2019 um 09:37

Das Problem hatte ich ja eben... Habe mit meinem alten Skin /kopf gemacht und später mit meinem neuen Skin ebenfalls /kopf. Beide Köpfe sind dann zwischen altem und neuem Skin hin und her gewechselt.

Jetzt, wo ich die Köpfe auf andere CBs gebracht habe, habe ich mir von einem anderen Spieler einen Kopf machen lassen. Diesen habe ich jetzt noch nicht buggen sehen.

Einer der weggebrachten Köpfe zeigt jetzt permanent meinen alten Skin, die anderen beiden meinen neuen Skin.

Hoffe das jetzt halbwegs gelöst bekommen zu haben, auch wenn es schade um 3 nicht nutzbare Köpfe ist.

• Soltarier
    Gold Griefer
    Reaktionen
    279
    • 21. April 2019 um 17:55

Genau das ist es ja das es so nicht ganz funktioniert :( bei manchen gehts bei manchen nicht :D hoffen wir das es so bleibt

• Manul
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    DLS
    • 22. April 2019 um 14:42
    Zitat von buerger85

Wie lautet Dein Minecraft-Name? buerger85

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8.9

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? nein

Auf welchem Server besteht der Bug? Citybuild 8 (auf anderen nicht getestet, weil sinnlos)

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? nach Skinwechsel

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? nein

Was genau macht der Bug? siehe Text unten

Wie könnte man den Bug beheben? siehe Text unten

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Würde mich über eine funktionierende Lösung freuen!

Mein Kopf, den ich mit /kopf gemacht habe, wechselt zwischen altem und neuem Skin hin und her. Vollkommen unregelmäßig und das leider seit Monaten.

Habe die anderen Beiträge zu dem Thema gelesen, aber auch das Erstellen durch einen anderen Spieler hat leider nichts gebracht, da auch der Kopf rumbuggt :(

Könnte man hier mal irgendwie ne Lösung finden? Hab mittlerweile 3 verbuggte Köpfe rumstehen.

Vielleicht könnte man den Kopf mit dem /kopf-Befehl mit dem Skin verknüpfen, der zum Erstellzeitpunkt „getragen“ wurde? Abge  Zwiebackgesicht  Bantor

Bitte um Hilfe!

Grüße

buerger85

Alles anzeigen

Ist bei meinem Kopf genauso ka warum...

• MiladySerah
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    70
    • 24. April 2019 um 11:33

Habe auch mal eine Frage dazu...mein Freund hatte sich gestern auch seinen Kopf machen lassen, welcher jetzt natürlich herum buggt (ja, er hatte vor knapp 4 Tagen erst den Skin gewechselt und wollte von dem neuen Skin jetzt einen Kopf haben). Und nun ist es halt so das auch sein Kopf von vorher, der eigentlich fehlerfrei war, genau so herum buggt. Ist dieser Kopf denn jetzt auch "kaputt" oder muss man den fehlerhaften Kopf nur vom GS entfernen das der andere aufhört Probleme zu machen? Und wie lange muss man nach einem Skin Wechsel mit /kopf warten, das es nicht mehr buggt? Oder darf man niemals seinen Skin wechseln um ein komplett fehlerfreies Ergebnis zu erzielen?

Aktiv auf CB15

Köpfe Sammlerin:

/p h CubeKopfmuseum

Shop von meinem Mann & mir:

/p h CubeShop ~ Kleiner aber feiner Shop

• Painsanity
    Senior Griefer
    Reaktionen
    386
    • 24. April 2019 um 11:37

MiladySerah Hey, dein Freund kann es ja mal probieren den verbuggten Kopf vom GS zu entfernen um zu schauen, ob es dann aufhört. Ich hatte aber das selbe Problem, hab 4x /Kopf gekauft und erst war er nicht verbuggt aber sobald er auf dem selben GS war wie der verbuggte Kopf hat es wieder angefangen zu buggen und seit dem hat es nicht mehr aufgehört. Was ich ihm empfehlen würde wäre seinen Namen zu ändern und dann nochmal /Kopf zu machen mit dem skin seiner Wahl und dann den skin nicht mehr wechseln. Nur das hat mir geholfen, nichts anderes leider.

↓ ↓

• MiladySerah
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    70
    • 24. April 2019 um 11:42

Painsanity

Erst mal danke für deine Antwort.

Ist natürlich mega blöd wenn man den Skin nicht mehr wechseln darf damit keine Fehler mehr auftreten. Gerade weil es so viele schöne Skins gibt. :D Und seinen Namen kann er zur Zeit nicht ändern, da er das erst vor knapp einer Woche gemacht hat. Ich nehme ja mal an du meinst den allgemeinen Minecraft Namen und nicht /nick oder?

Ich hoffe sehr das mal irgendwas gegen diesen Bug unternommen wird...viele nutzen /kopf ja um viele verschiedene Köpfe zu sammeln und wenn man nur an einen Skin gebunden sein darf, wird die Auswahl ja auch irgendwann eingeschränkt sein.

Aktiv auf CB15

Köpfe Sammlerin:

/p h CubeKopfmuseum

• Painsanity
    Senior Griefer
    Reaktionen
    386
    • 24. April 2019 um 11:47

MiladySerah Kein Problem, ich hoffe ich konnte euch helfen. :) Ja, das finde ich auch sehr schade, würde meinen Skin im Nachhinein auch nochmal wechseln wollen aber ich will keinen Bug riskieren. Ah okay, dann am besten sobald er sich wieder umbenennen kann, bis dahin kann er sich ja genau überlegen, welchen Skin er möchte. :p Genau, ich meine den allgemeinen Minecraftnamen.

Hoffen wir, dass es irgendwann eine Lösung für das Problem gibt.

Liebe Grüße euch beiden

↓ ↓

• MiladySerah
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    70
    • 24. April 2019 um 11:57

Painsanity

Zuerst werden wir auf jeden Fall versuchen den Kopf mal vom GS zu entfernen. Sollte das nicht funktionieren, dann sehen wir weiter. Ich hoffe ja sehr dass das schon ausreicht. :)

Ich habe leider auch schon oft meinen Skin gewechselt und es gab auch schon jemanden der meinen Kopf wollte...doch jetzt im Nachhinein fühle ich mich deswegen schlecht weil ich jetzt Sorge habe, das dieser Kopf verbuggt ist (hatte den Skin 2 oder 3 Wochen, dann habe ich /kopf gemacht und danach habe ich gewechselt). Ingame wurde uns auch schon gesagt das es kein Problem wäre seinen Skin zu wechseln, doch man soll mit /kopf warten bis man den Skin mindestens eine Woche lang genutzt hat...dann würde es keinen Bug geben. Ob das wirklich so ist kann ich mit Gewissheit nicht sagen. Der erste Kopf von meinem Freund funktionierte zwar bis nun der neue verbuggte dazu kam, aber das muss ja nichts heißen. Die buggen ja schließlich nicht dauerhaft. :D

Aktiv auf CB15

Köpfe Sammlerin:

/p h CubeKopfmuseum

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22