1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Der dümmste Scammer aller Zeiten!

• Citybuild 2
    • Scamming
  • TheRealTBone90
  • 30. Mai 2021 um 22:19
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Itchie89
    Junior Griefer
    Reaktionen
    192
    • 31. Mai 2021 um 10:08

aber mal ganz erlich clan Plus 1 items 7k

Spawner 280k im Moment

Wäre ein wert von 287k was hier läge.

Wenn Maikelson1985 wirklich scammen sollte und er ist ja recht bekannt auf gg alleine wegen harvards clan hätte er locker im millionenbereich scammen können . Und das er sich nicht innerhalb 2 Sekunden rechtfertigen kann per msg wegen dem Streich (sage ich mal so) ist auch .net richtig.

Wäre ka genauso wenn ich mit tbone traden täte bezahle und nicht inerhalb sek meine wäre bekomme und schon im Chat schreibe das er scammt.

:leuchtfeuer: Trusted-MM by @verbvllert CB2:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: TED-Clan Member :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: - TED_Itchie89 - :leuchtfeuer:

/p h Köpfeparadies cb2

/p h Underground cb2

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 31. Mai 2021 um 10:13
    Zitat von Itchie89

Spawner 280k im Moment

Wenn Maikelson1985 wirklich scammen sollte und er ist ja recht bekannt auf gg alleine wegen harvards clan hätte er locker im millionenbereich scammen können . Und das er sich nicht innerhalb 2 Sekunden rechtfertigen kann per msg wegen dem Streich (sage ich mal so) ist auch .net richtig.

Wäre ka genauso wenn ich mit tbone traden täte bezahle und nicht inerhalb sek meine wäre bekomme und schon im Chat schreibe das er scammt.

Alles anzeigen

Du hast das Video nicht geschaut also bitte rechne nicht die items zusammen

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Maikelson1985
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    181
    • 31. Mai 2021 um 10:25
    Zitat von Fluyxx

An alle die schreiben das er sich einen Spaß gemacht hat....

Das kann man machen wenn man mit dem Spieler befreundet ist bzw weiß das er das lustig findet, allerdings kennen sich die beiden nicht ;)

wenn ich also einen Random Spieler durch die gegend schupse und töte ist es scam.

Maikelson1985 in diesem Fall kannst du sagen hoho war ein spaß... hier deine Entschädigung... Summe X... als Beispiel.

aber wenn du weiterhin Ausreden suchst erhärtet sich der ScamerRuf.

Zitat von Itchie89

Spawner 280k im Moment

Das denke ich auch, ich habe Tbone auch in der Konvi schon drei Dinge genannt die mir eine Sprichwörtlich schlaflose Nacht beschert hat.

1. Ich schenke ihm ein Spawnplot als "Entschuldigung" Aber dann würde jeder sagen ich möchte mich nur freikaufen.

2. Ich Quitte nach 7500 Stunden auf dem Server.

3. Ich spiele weiter in der Hoffnung das die wenigen die mich als absolut Scammfreien Spieler kennen und irgendwann kann drüber gelacht werden.

Und nochmal ganz Dumm gesagt, ich hätte mir doch einen Altaccount holen können und es damit machen. Warum sollte ich mit meinem Hauptaccouunt sowas Dummes machen.

AOG_meppla frag mal bitte LPM_Tinka was vor zwei tagen war. Da stand auch jemand mit Spawner auf dem Kopf auf meinem GS. Da habe ich PvP angemacht und wir haben uns alle bisschen geprügelt, natürlich ohne Waffen. Mein 2 Account wurde sogar gekillt. Das war nur auch egal, ok bis auf die 260 Level die verloren habe :)

Und ja, ich denke ich hätte weitaus mehr rausholen können als die 500k.

Es war einfach eine Sche*** Aktion die ich nur mit purer Dummheit entschuldigen kann.

Alles anzeigen
  • DasTutWLAN
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    -SAD-
    • 31. Mai 2021 um 10:35
    Zitat von Itchie89

Spawner 280k im Moment

Alles anzeigen

Wir sprechen da schon eher um die 500-700k.

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 31. Mai 2021 um 11:45

Schlechte Ausrede...

Es gab welche die haben bei 10K angefangen zu scammen...

da kann man „ich haben es nicht nötig“ gekonnt ignorieren...

Da wurde jemand erwischt und fertig, da gibt es keine Diskussion drüber 😅

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    • 31. Mai 2021 um 11:48
    Zitat von Maikelson1985
    Zitat von t_rex76

Ich finde bei killen hört der Spaß auf, Interessent wäre mal zu wissen hätte @TheRealTBone90 ihn nicht direkt angeschrieben. Ob dann noch was gekommen wäre ?

Leider, und das wird Tbone dir bestimmt bestätigen. Hatte ich gefühlt keine 2 Sekunden Zeit was zu schreiben, weil er mir in dieser Zeit schon Scammer geschrieben hat und in den Chat.

Ich denke ich jeder hat jetzt seine Meinung dazu und nicht jeder hält mich für so Dumm.

Ich kann nur sagen das in Zukunft so etwas nicht mehr vorkommt.

Zitat von TFF_Tanja9008

Schlechte Ausrede...

Es gab welche die haben bei 10K angefangen zu scammen...

da kann man „ich haben es nicht nötig“ gekonnt ignorieren...

Da wurde jemand erwischt und fertig, da gibt es keine Diskussion drüber 😅

Ich frag Mich auch was er gesagt hätte wenn TBone 3000 Level gehabt hätte

Ja kla wusste ja hast keepxp

Ich bin auch ein Hellseher und weiß auch alles

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• SuengerB0B
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 31. Mai 2021 um 11:49

Ein Rentner der scammt. Sehr amüsant

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 31. Mai 2021 um 15:25

Moin Leudde,

ich habe mir das Video angeschaut und hier alles durchgelesen und habe mal ein bissl nachgedacht...

- Maikelson1985 hat hier gescammt? --> Ja
    - War die Aktion dumm? --> Ja
    - Ist er in meinem Clan? --> Ja
    - Lege ich für jedes Member in meinem Clan die Hand ins Feuer --> Ja
    - Schade ich mir und meinem Clan, weil er im Clan ist --> Ja
    - Werde ich ihn aus meinen Clan kicken? --> Nein

Und das nein begründe ich jetzt mal:
    Ich kenne Maikelson schon seit längerer Zeit und weiß ganz gewiss, dass er anscheinend mehr als zuviel Zeit hat, da er ein kleine Troller ist. Er macht immer wieder Späße (aber im humanen Bereich) auf kosten anderer, meistens auf meine Kosten, was aber auch okay ist :)

In dem Video sieht man eindeutig das, was ihm vorgeworfen wird und da gibt es auch nichts schön zu reden. Leider hast du nicht noch einen Moment gewartet, um zu sehen was er wirklich mit den Items macht oder ob er Dir schreibt. Wir werden es nie erfahren.

Wer so dämlich ist und einen Spieler mit so einer dummen Gun bis zu seinem Plot zu schießen und dann zu töten, dem ist nicht mehr zu helfen. An Dummheit eigentlich nicht zu überbieten...

Was ich aber sagen kann ist, dass ich Maikelson dennoch glaube.

Es gab bei uns schon unzählige Situationen, in denen er mich um einiges erleichtern hätte können - und ich hätte es nicht mal mitbekommen.

Einige sagen, dass die Aussage, dass er immer scammfrei war nun egal sei, weil er gescammt hat... Dass er hier sehr dumm war ist nicht zu leugnen, aber wenn er wirklich richtig reinscammen wollte, dann wäre ihm weitaus mehr möglich gewesen... das 10-20 fache bestimmt... und dann auch bei mehreren Personen an einem Tag, so dass er sehr viel hätte rausholen können... und zwar in kurzer Zeit und müheloser als mit dieser Gun...

Auch wenn jetzt einige denken, dass ich ein Idiot sei, weil ich ihm hier Unterstützung gebe, dann kann ich das nur damit erklären, dass ich ihm immernoch absolut vertraue und ihm Glauben schenke. GraviPlayz kann da gerne ein Video zu machen, dass ich ein Buddy eines Spielers bin, der beim Scammen erwischt wurde... Ich stehe bei Maikelson1985 voll auf seiner Seite und bin auch bereit für einen weiteren Schaden zu entschädigen... warum? Ich weiß es nicht... Aber ich vertraue ihm wirklich voll und ganz.

Dass es auf GG Situationen gegeben hat, wo vertrauenswürdige Spieler auf einmal reingescammt haben, ist mir sehrwohl bewusst, aber bei ihm ist das nicht der Fall.

Es war ein ganz mieser Scherz und im Endeffekt ein Scamm seinerseits - da gibt es nichts zu beschönigen, dennoch hat er mein Vertrauen und ich lebe mit den Konsequenzen, wenn er nochmal sowas machen sollte.

Mein Ruf ist mir da echt egal, weil es wichtigere Sachen gibt als irgendwelche Ingameitems... Vertrauen und Loyalität zum Beispiel und ich halte zu ihm und glaube ihm.

Hatet mich jetzt ruhig, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass man in schlechten Zeiten zu seinen Vertrauten stehen sollte - komme was wolle. Und ich gebe ihm eine zweite Chance.

LG HRV84

@TheRealTBone90 Ich bin natürlich bereit Dich zu entschädigen. Melde Dich einfach bei mir per Konversation bitte.

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• TheRealTBone90
    Gast
    • 31. Mai 2021 um 15:32
    Zitat von Harvard84

@TheRealTBone90 Ich bin natürlich bereit Dich zu entschädigen. Melde Dich einfach bei mir per Konversation bitte.

Alles gut :) es gibt nichts zu entschädigen :)

Es gab nur vor etwas zu Warnen :)

Und sei es eine Warnung für Maikelson1985 statt vor Maikelson1985 oder andersrum ;)

Du hast es doch gut zusammengefasst :) korrekter move von dir sofern ihr Ehrenbrüder seid <3

• Sweetysslave
    Junior Griefer
    Reaktionen
    86
    • 31. Mai 2021 um 15:59

Fehler an dir @TheRealTBone90 ...

Du hättest nicht sofort schreiben sollen...

Eine msg im chat: "warum bin ich gestorben...?" Und wenn mike sich gemeldet hätte, wäre alles klar gewesen. Jetzt ist alles im dunkel

• Ratusch0815
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    24
    Clan
    StarGateClan
    Discord
    • 31. Mai 2021 um 15:59

Ich steh auch mit meinem Namen hinter Maikelson1985

Ich hoffe Ihr habt das vernünftig geklärt und beide etwas daraus gelernt 😉

LG Ratusch0815 von CB5

P.s. An den Ersteller des Komentar mit den Leveln. Level gibt es wie Sand am Meer, also *Peng*. Und wenn er sie dabei verloren hätte, würden wir zusammen schmeißen für neue XP, denn das macht eine Comunty aus wenn man gemeinsam was schafft, als einsam mit seinem Reichtum nur flexen kann ;) #NoFront

• TheRealTBone90
    Gast
    • 31. Mai 2021 um 16:00

Damit denke ich sind ich und Maikelson1985 so: 🤝

Alle die sich informieren wollten haben nun die Gelegenheit gehabt.

Der Denkzettel sitzt und ewiges eintreten ist sinnlos. Die Nacht bleibt dir sicher in Erinnerung.

Da kein Schaden entstanden ist werde ich den Beitrag sowie das Video heute Abend löschen. Der Rest bleibt in Euren Köpfen.

Ich hoffe das geht für euch so klar Harvard84.

Sollte Maikelson1985 mir dann noch etwas mitteilen wollen weis er ja wo und wie er mich erreicht.

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 31. Mai 2021 um 16:11

Was ich nur immer sehr humorvoll finde sind Aussagen wie "Er hätte schon längst scammen können".

Irgendwann ist für einige immer das 1. mal, egal bei welcher Summe.

Und das manche Spieler sich bei hohen Summen scamfrei verhalten um irgendwann mit Scammen anzufangen hat uns die Vergangenheit (vor allem auf CB2) auch so einige Male gezeigt. (Dürfte ich hier noch einmal "veenic" zitieren? :D )

Man kann den Spielern immer nur vor den Kopf schauen.

Ich persönlich wusste nicht mal dass Maik in Havards Clan ist.

Ändert es etwas an der Tatsache? Nein.

Wer einen bestimmten Ruf (oder Clan hinter sich) hat, sollte aber generell mit Vorsicht agieren auf diesem Netzwerk.

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• Maikelson1985
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    181
    • 31. Mai 2021 um 16:14
    Zitat von TheRealTBone90

Der Denkzettel sitzt und ewiges eintreten ist sinnlos. Die Nacht bleibt dir sicher in Erinnerung.

Da kein Schaden entstanden ist werde ich den Beitrag sowie das Video heute Abend löschen. Der Rest bleibt in Euren Köpfen.

Sollte Maikelson1985 mir dann noch etwas mitteilen wollen weis er ja wo und wie er mich erreicht.

Alles anzeigen

Das kann ich auch gerne öffentlich machen. Du hast Sauber und fair Argumentiert und einfach das gemacht was jeder machen sollte. Dieses Forum nutzen und aufmerksam machen. Auch wenn es aus dem Ruder gelaufen ist, was ich natürlich mir auf die Kappe schreibe. Und ja diese Nacht werde ich nicht so schnell vergessen xD Den Handshake gebe ich natürlich zurück. :thumbup:

• XSKELLEX
    Gold Griefer
    Reaktionen
    337
    Clan
    FLX-COMMUNITY / ehm. BUILD-INVESTMENT
    Discord
    XSKELLEX#0596
    • 31. Mai 2021 um 16:16

Das sieht doch gut aus 😅

Schön das sich alles geklärt hat.

-------------------------------------------------------------------

𝗔𝘂𝗳 𝗱𝗲𝗿 𝘀𝘂𝗰𝗵𝗲 𝗻𝗮𝗰𝗵 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗺 𝗗𝗲𝘀𝗶𝗴𝗻𝗲𝗿 𝗳ü𝗿 𝗦𝗼𝗰𝗶𝗮𝗹 𝗠𝗲𝗱𝗶𝗮? 𝗗𝗠 𝗠𝗘!

I 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓖𝓮𝓫𝓸𝓽𝓮 𝓱𝓪𝓵𝓽𝓮𝓷 24𝓱 I

𝓘𝓷𝓯𝓸𝓻𝓶𝓪𝓽𝓲𝓸𝓷:

𝓘𝓷𝓰𝓪𝓶𝓮: 𝓧𝓢𝓚𝓔𝓛𝓛𝓔𝓧

𝓗𝓪𝓾𝓹𝓽-𝓒𝓫: 𝓒𝓑2

𝗔𝘂𝗳 𝗱𝗲𝗿 𝘀𝘂𝗰𝗵𝗲 𝗻𝗮𝗰𝗵 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗺 𝗗𝗲𝘀𝗶𝗴𝗻𝗲𝗿 𝗳ü𝗿 𝗦𝗼𝗰𝗶𝗮𝗹 𝗠𝗲𝗱𝗶𝗮? 𝗗𝗠 𝗠𝗘!

-------------------------------------------------------------------

• Moradon
    Gast
    • 31. Mai 2021 um 16:22
    Zitat von CobbleShop

Wer einen bestimmten Ruf (oder Clan hinter sich) hat, sollte aber generell mit Vorsicht agieren auf diesem Netzwerk.

warum sollte man das? Es war ein mehr als dummer einseitiger Spaß. Warum sollte man solche dummen Sachen mit Clan und Ruf nicht machen dürfen? Weil man den Ruf verlieren könnte? Warum bildet sich eigentlich jeder was auf seinen Ruf in nem Blockspiel ein? Warum ist es euch so wichtig was andere über euch denken, ohne euch zu kennen? Es gibt Leute die haben einen herausragenden Ruf, sind aber widerliche Leute, wenn man sie mal nicht mit der Rosaroten Brille anschaut. Genauso gibts Leute mit miserablen Ruf, die die sympathischsten Leute sind.

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 31. Mai 2021 um 16:41
    Zitat von Moradon
    Zitat von CobbleShop

warum sollte man das? Es war ein mehr als dummer einseitiger Spaß. Warum sollte man solche dummen Sachen mit Clan und Ruf nicht machen dürfen? Weil man den Ruf verlieren könnte? Warum bildet sich eigentlich jeder was auf seinen Ruf in nem Blockspiel ein? Warum ist es euch so wichtig was andere über euch denken, ohne euch zu kennen? Es gibt Leute die haben einen herausragenden Ruf, sind aber widerliche Leute, wenn man sie mal nicht mit der Rosaroten Brille anschaut. Genauso gibts Leute mit miserablen Ruf, die die sympathischsten Leute sind.

Damit war gemeint dass Leute die als scamfrei dastehen wollen, solche Aktionen nicht durchführen sollten. (Zumal so zielstriebig und mit /d bat etc.).

Einen Ruf hat jeder Mensch. Ob im virtuellen oder im realen Leben.

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 31. Mai 2021 um 17:02
    Zitat von TheRealTBone90

Alles anzeigen

Du hast Dich genau richtig verhalten! So sollte es jeder machen... Hut ab auf jeden Fall für deine Geduld, dass du solange gewartet hast und siehst was er vorhat. Dass du einen Fehler gemacht hast, wie Ratusch0815 geschrieben hat, wäre halt nur für die Aufklärung wichtig gewesen. Die Beweise sprechen für sich.

Die Aussage bzw die Bedenken von CobbleShop kann ich auch zu 100% nachvollziehen. Deshalb schrieb ich oben auch, dass das schon öfter von Spielern so gemacht wurde... Guter Ruf --> Reingescammt. Aber in diesem Falle habe ich mich - und dafür spreche ich jetzt nur für mich - auf mein Bauchgefühl und meine Intuition verlassen - ob ich damit was richtig oder falsch mache kann jeder von euch selbst entscheiden... ich bin aber derjenige, der dann im Endeffekt die Konsequenzen trägt.

Und den Beitrag würde ich nicht löschen... ich würde ihn sogar umbenennen in "Der dümmste Scammer aller Zeiten!" - Das hat er verdient :)

Ich hoffe auch, dass ich mit meinem Text nicht irgendwen beeinflusst habe, denn jeder muss sich immer sein eigenes Bild von jemanden machen... ich hatte mir über Maikelson1985 schon seit einer langen Zeit ein Bild machen können und konnte meine Erfahrungen mit ihm somit auch kundtun und dazu stehe ich.

LG

P.S. @TheRealTBone90 Von den Beweisen und vom Geschrieben her war das übrigens eine sehr gute Warnung. Hut ab!

P.P.S. An diejeningen, die hier direkt "Scammer" etc. rufen: Ja, mache ich teilweise auch, aber ich hole mir meistens noch ein paar mehr Infos über den Fall und rede mit einigen Leuten darüber, um mein Bild zu komplettieren. Vielleicht sollte man nicht immer direkt mit der Keule draufhauen... Dieser Tipp ist übrigens auch ein Tipp für mich, weil ich auch oft unüberlegt handle :)

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• KampfKru3m3l
    Gast
    • 31. Mai 2021 um 17:11

Scammer. Du hättest ihn auch einfach vom GS kicken können.

Harvard84 Schwachsinn, dass man schreibt, er hätte um ein Vielfaches scammen können.

Einmal editiert, zuletzt von KampfKru3m3l (31. Mai 2021 um 17:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KampfKru3m3l mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Manoli_Scammt!
    Gast
    • 31. Mai 2021 um 17:30

Ich scamme!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

37 Antworten, 1.325 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt