In meinen Augen kein scam.
Der falschen Person gezahlt oder sogar auch zu viel gezahlt. -----> selbst schuld als Lehrgeld abstempeln
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Der falschen Person gezahlt oder sogar auch zu viel gezahlt. -----> selbst schuld als Lehrgeld abstempeln
Manoli ist wieder gebannt ich wette ein entbannungsantrag steht schon in der Admin Mail 😂
yoa ist scam meiner meinung nach aber nur wenn er sich dessen bewusst ist das es eigl dir gehört.
Manoli ist wieder gebannt ich wette ein entbannungsantrag steht schon in der Admin Mail 😂
Rly? Aso nur Forum
1 Stunde nur keine Angst
Ich rate dringend davon ab noch ein Thema zu diesem Fall zu öffnen.
Einfach Avenger austricksen
scam aber selber schuld
A_Sophie_W in dem Beispiel ist extra angegeben, dass es die Person mitbekommen hat.
Wenn Du mir also eine Mio ausversehen payst und ich sie behalte, findest Du nicht, dass ich Dich gescammt habe, obwohl mir im Klaren ist, dass das Geld nicht an mich gehen sollte?
Wo ist denn der Unterschied zum normalen Scam, abgesehen davon, dass man in dem Fall absichtlich zahlt? In beiden Fällen wird das Geld einbehalten.
Manoli brd Herz, Scammer scammen ist auch scammen
Wenn Du mir also eine Mio ausversehen payst und ich sie behalte, findest Du nicht, dass ich Dich gescammt habe, obwohl mir im Klaren ist, dass das Geld nicht an mich gehen sollte?
Wo ist denn der Unterschied zum normalen Scam, abgesehen davon, dass man in dem Fall absichtlich zahlt? In beiden Fällen wird das Geld einbehalten.
Ich schreib es mit einem anderen Beispiel.
Ich würde dich in dem Fall nicht als scammer betiteln, da es meine eigene Schuld war.
Aber ich würde eine Spielerwarnung erstellen.
Und zu dem 2. Absatz habe ich die Antwort vonQueenAleta bereits zitiert.
Meiner Meinung nach ist das kein Scam. Das freiwillige Zurückzahlen des Geldes ist sicher von einem vertrauenswürdigen Menschen zu erwarten, aber Betrug ist das nicht.
Du hast die Verantwortung über dein Geld und musst dafür sorgen, dass es in den richtigen Händen bleibt.
Bin ein und der selben Meinung!
Alles anzeigenMoin.
Ich hätte Mal eine Frage.
Ist folgende Situation für euch Scam oder nicht?:
Ihr zahlt der falschen Person ausversehen 10k, schreibt sie daraufhin an und bittet darum, das Geld zurückzubekommen.
Diese Person hat eure Zahlung gesehen, eure Bitte zur Kenntnis genommen, zahlt euch das Geld jedoch nicht zurück.
Ist das in euren Augen Scam?
Meiner Meinung nach schon, da sich der Empfänger des Geldes im Klaren darüber war / ist, weil er weiß, was passiert ist. Wäre er AFK gewesen / hätte das Ganze nicht mitbekommen und wäre dann offline gegangen, wäre dies meiner Meinung nach kein Scam, weil er es ja nicht mitbekommen hat.
In beiden Situationen ist man zwar selbst Schuld, weil man der falschen Person gezahlt hat, jedoch kann diese den Fehler einfach rückgängig machen, wenn sie die Aktion zur Kenntnis nimmt und euch das Geld zurückzahlt und somit auch scammfrei ist (in dieser Situation zumindest).
Einerseits scamm anderseits kein Scamm.
Wieso kein SCamm? Wenn man dem falschen gepayd hat ist man selber Schuld.
Jedoch finde ich das es sich gehört das Geld zurück zu payn! Jeder ehrevoller Spieler macht das.
Ich rate dringend davon ab noch ein Thema zu diesem Fall zu öffnen.
Einfach Avenger austricksen
Sehe ich nichgt so da es dieses Thema VOR meiner Ansage gab und hier allgemein gefragt wird. Alles gut soweit.
BTW hatten wir das Thema schon oft intern am Tisch. Leider kommt es oft vor das Spieler uns Random Geld zahlen und erwaten wir machen /pay * für sie. Da haben wir schon oft gesprochen ob es Scam wäre das Geld zu behalten oder nicht.
Meine persönliche Ansicht: Wenn du wem Geld bezahlst (egal ob 10k oder 1234k) hast DU bewusst den Befehl eingegeben, den Namen geschrieben/getabbt und das ganze mit Enter bestätigt.
Wenn du das schlampig machst, den Namen oder die Summe nicht kontrollierst ist es dein Problem.
Wenn du den Spieler anschreibst und aufklärst, er sich aber weigert es zurückzugeben, ist das sicherlich keine charakterliche Glanzleistung, aber für mich kein Scam. Wie denn auch? Er hat nichts zugetan um das Geld zu erhalten. Es war deine freiwillige und bewusste (wenn auch schlampige) Entscheidung.
Alles anzeigenEinfach Avenger austricksen
Sehe ich nichgt so da es dieses Thema VOR meiner Ansage gab und hier allgemein gefragt wird. Alles gut soweit.
BTW hatten wir das Thema schon oft intern am Tisch. Leider kommt es oft vor das Spieler uns Random Geld zahlen und erwaten wir machen /pay * für sie. Da haben wir schon oft gesprochen ob es Scam wäre das Geld zu behalten oder nicht.
Meine persönliche Ansicht: Wenn du wem Geld bezahlst (egal ob 10k oder 1234k) hast DU bewusst den Befehl eingegeben, den Namen geschrieben/getabbt und das ganze mit Enter bestätigt.
Wenn du das schlampig machst, den Namen oder die Summe nicht kontrollierst ist es dein Problem.
Wenn du den Spieler anschreibst und aufklärst, er sich aber weigert es zurückzugeben, ist das sicherlich keine charakterliche Glanzleistung, aber für mich kein Scam. Wie denn auch? Er hat nichts zugetan um das Geld zu erhalten. Es war deine freiwillige und bewusste (wenn auch schlampige) Entscheidung.
Wort zum Montag. Bitte #close
Also aus meiner Sicht ist es Scam, wenn die Person weiss, dass das Geld nicht an sie gerichtet war und aufgefordert wird, das zurückzuzahlen. Und es dann nicht tut. Egal ob 1k oder 1000k.
Ich war auch schon afk und hab aus Versehen Geld gekriegt, hab das dann in meinen Logs gesehen, den Typen gesucht und ihm das Geld zurückgegeben. Da ist es etwas schwierig, und wohl mehr eine Charaktersache. Aber wenn mir mein Autoschlüssel zur Tasche rausfällt und den jemand nimmt, mit meinem Auto davonfährt, ist das dann kein Scam? Das ist dann ja sogar Diebstahl, von daher ja. Da machts auch keinen Unterschied, ob ich denjenigen darauf aufmerksam gemacht habe und er nicht antwortet oder eben doch antwortet.
Alles anzeigenEinfach Avenger austricksen
Zudem bezieht sich dieser Beitrag einfach auf eine womöglich alltägliche Situation, da dies jedem Mal passieren kann.
Alles anzeigenSehe ich nichgt so da es dieses Thema VOR meiner Ansage gab und hier allgemein gefragt wird. Alles gut soweit.
Zudem bezieht sich dieser Beitrag einfach auf eine womöglich alltägliche Situation, da dies jedem Mal passieren kann.
Das glaubst du doch selber nicht. Jeder der weiter denken kann als 10m Feldweg weiß worüber es hier geht
Das glaubst du doch selber nicht. Jeder der weiter denken kann als 10m Feldweg weiß worüber es hier geht
Mal unabhängig davon aus welchen Gründen / nutzen dieser Beitrag erstellt wurde, finde ich es dennoch sehr int. da wie man sehen kann die Meinungen doch etwas auseinander gehen.
Mal unabhängig davon aus welchen Gründen / nutzen dieser Beitrag erstellt wurde, finde ich es dennoch sehr int. da wie man sehen kann die Meinungen doch etwas auseinander gehen.
Jo die Meinungen unterscheiden sich stark
Gefühlt stimmen mir 80% zu, dass es Scam ist. Oder mehr.