1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Scammer der woche

• 1.8 Netzwerk
  • Da_dony
  • 7. Juni 2021 um 22:59
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Da_dony
    Gast
    • 7. Juni 2021 um 22:59
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    damit das scammen ein bisschen gestoppt wird ;)
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    ich schlage vor, dass man eine neue rubrik im forum eröffnet, diese sollte Scammer der Woche heißen! in dieser rubrik kann das team oder die user scammer vorschlagen und der scammer mit den meisten stimmen am ende der woche wird dann von abge gecleart. Dies hätte den vorteil das auch die community sieht es wird etwas gegen scammer unternommen und diese kommen nicht mit allem durch! es würde zu mehr zusammenhalt in der community führen und vielen vielleicht einen weg bieten nach einem großen scamm nicht gleich aufzuhören

Lg Dony
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    die hardcore scammer endlich mal eine ruhe geschaffen wird
  • WarGreymon90
    Junior Griefer
    Reaktionen
    48
    • 7. Juni 2021 um 23:00

ich finde die idee mega gut! so wird den scammern endlich mal einhalt geboten... auch wenn es immer nur einer in der woche ist, so ist es dennoch besser als nichts!

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature - Vorstellungen - GrieferGames Forum

• Stiftehxlter
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 7. Juni 2021 um 23:02

Ich selber bin zwar auch gegen scammer, doch Sie gehören irgendwie schon mit dazu.. Ohne Scammer wäre das Spiel langweilig. Außerdem hat das Team bzw. die Administration wohl kaum Zeit jede Woche jemanden zu clearen.

• WarGreymon90
    Junior Griefer
    Reaktionen
    48
    • 7. Juni 2021 um 23:11
    Zitat von Stiftehxlter

Ich selber bin zwar auch gegen scammer, doch Sie gehören irgendwie schon mit dazu.. Ohne Scammer wäre das Spiel langweilig. Außerdem hat das Team bzw. die Administration wohl kaum Zeit jede Woche jemanden zu clearen.

naja ich mein da würde ein scammer pro woche bestraft werden... ich finde nicht, dass das jetzt so viel aufwand ist... zudem würde es abge oder auch dem team zugute kommen das wäre wieder neuer content für yt-videos...

• Stiftehxlter
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 7. Juni 2021 um 23:12
    Zitat von WarGreymon90
    Zitat von Stiftehxlter

naja ich mein da würde ein scammer pro woche bestraft werden... ich finde nicht, dass das jetzt so viel aufwand ist... zudem würde es abge oder auch dem team zugute kommen das wäre wieder neuer content für yt-videos...

Naja Abge ist eh gerader sehr Inaktiv auf YouTube.. denke nicht, dass da Irgendwas mit Content kommt.

• WarGreymon90
    Junior Griefer
    Reaktionen
    48
    • 7. Juni 2021 um 23:13
    Zitat von Stiftehxlter
    Zitat von WarGreymon90

Naja Abge ist eh gerader sehr Inaktiv auf YouTube.. denke nicht, dass da Irgendwas mit Content kommt.

wie gesagt muss ja nichtmal abge sein kann ja auch zwieback oder sonst wer machen...

• TheSunRizee
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    syneX
    Discord
    https://discord.gg/eY4gAEzJQ5
    • 7. Juni 2021 um 23:15

Find i a super idee wäre cool wenn das umsetzbar wäre , bin zwar noch nicht solange dabei ,wurde aber auch schon gescammt und es nervt einfach bei jedem ding was man macht sich denn kopf zu zerbrechn ob man gescammt wird oder nicht .

╔══════════[ Informationen ]══════════╗

:endportalrahmen: SYNEX-Owner :endportalrahmen:

:barriere: Ingame: TheSunRizee :barriere:

:prismarinblock: CityBuild: 20 :prismarinblock:

:leuchtfeuer: Discord: TheSunRizee#9984 :leuchtfeuer:

╚══════════[ Informationen ]══════════╝

• ActrosV8Boy
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    304
    • 8. Juni 2021 um 05:37

Ich glaube Abge und das Team brauchen bzw. wollen sowas garnicht mehr da die Grundidee von GG schon ziemlich ausgereizt ist. GG Ist durch solche Videos gross geworden und nun haben sie alle Hände voll zu tun das Ding irgendwie aufrecht zu halten. Solange man da nicht auch noch nen Streamboss et. einbauen kann um nochmehr Geld zu erwirtschaften macht das wohl keiner freiwillig.

Da werden automatische Überwachungssysteme und anderer unnützer Mist eingebaut aber für die Anliegen der Spieler wird sich immerweniger Zeit genommen. Wenn die Idee umgesetzt werden sollte müssen da neue frische Leute ran welche im Sinne der Community handeln und nicht die Euro's in den Augen haben.

Gebt Da_Dony und Aegis mal nen Tag lang /OP-Rechte - Glaube 60% der Scammer hören sofort auf ...

🡺 Van Steenkiste - Uitzonderlijk vervoer - Waterkant en Binnenland 🡸

• undwegFM
    Gast
    • 8. Juni 2021 um 06:47

Als Stream vollkommen ungeeignet, da diese Personen sehr oft selbst im Stream sind und dann Catch me if you can spielen.

Ich kann mich da gut an einen Stream erinnern, in dem Zwieback schon eher vorgeführt wurde, weil der Scammer immer einen Schritt voraus war uns seine Items ohne Probleme umlagern konnte.

Und als Video? So wirklich attraktiv sind Videos schon länger nicht mehr. Großer Aufwand für sehr kleine Reichweite.

Also doch Stream... aber da müsste enorme Vorarbeit geleistet werden. Es müssten alle Identitäten im Vorfeld aufgedeckt und gebannt sein.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (8. Juni 2021 um 06:48)

• WarGreymon90
    Junior Griefer
    Reaktionen
    48
    • 8. Juni 2021 um 07:20
    Zitat von pathosFM

Als Stream vollkommen ungeeignet, da diese Personen sehr oft selbst im Stream sind und dann Catch me if you can spielen.

Ich kann mich da gut an einen Stream erinnern, in dem Zwieback schon eher vorgeführt wurde, weil der Scammer immer einen Schritt voraus war uns seine Items ohne Probleme umlagern konnte.

Und als Video? So wirklich attraktiv sind Videos schon länger nicht mehr. Großer Aufwand für sehr kleine Reichweite.

Also doch Stream... aber da müsste enorme Vorarbeit geleistet werden. Es müssten alle Identitäten im Vorfeld aufgedeckt und gebannt sein.

Naja ich bin der Meinung das eben nur der scammende Account gecleart werden sollte, da alles andere wirklich für so ne Aktion zu viel Aufwand wäre. Aber die Idee ist gut und ich bin dafür das man da Voten kann und nur das Team die Ergebnisse sieht so kann sich nämlich kein scammer sicher sein ob es ihn jetzt erwischt oder nicht... und ich finds als stream schon irgendwie heil, da könnte man ja zum Beispiel so ne Art Top 3 vorstellen und denen mal Angst einjagen!

• JTK01_
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    751
    Discord
    JTK01#1804
    • 8. Juni 2021 um 07:58

Huhu,
    Ich persönlich bin nicht so der Fan von diesem Vorschlag.
    Klar wäre es mal schön wenn scammer bestraft werden, aber es steht fest im Regelwerk verankert das scamming auf GrieferGames nicht verboten ist, und nur in Einzelfällen bestraft wird.
    Und wenn das Team jetzt schon nichts gegen scammer tut (was meiner Meinung nach legitim ist), warum sollten sie es jetzt tun?
    Und klar kann man jetzt sagen, es wäre ja nur ein scammer die Woche, aber mit diesem einen Scammer würde das Team regelmäßig "Einzelfälle" habe, und dann heißt es wieder "warum wird scammer X bestraft aber scammer Y nicht? Ihr vom Team bestraft doch jetzt scammer"
    Und das führt dann wieder zu unnötigen Diskussionen und stress.
    Und das Problem am Voten ist, das der scammer der gevotet wird, das ganze ja auch nachverfolgen kann und dann einfach schnell das Zeug auf nen Alt-Account packt und damit fein raus ist.

Also kurz und knapp, ich finde die Grundidee deines Vorschlags gut, aber die Umsetzung würde meiner Meinung nach zu viele Nachteile mit sich bringen.

Mit freundlichen Grüßen

JTK01_

GEBOTE KÖNNEN JEDERZEIT ZURÜCKGEZOGEN WERDEN!

╔═══════════════════════════════════╗
    Brauchst du Hilfe, oder hast Fragen rund um GG?
    Dann meld dich doch einfach bei mir über:
    Forum [Pinnwand oder Konversation],
    Ingame auf CB7 oder Cloud über MSG,
    Discord JTK01#1804

╚═══════════════════════════════════╝

• AeGiS737
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    553
    • 8. Juni 2021 um 10:52

ansich ganz gut die idee aber wir wissen alle das wenn es darum geht das man sich um normalo spieler kümmern muss es stehts wie mit dem besagten sack reiss aus china ist der eventuell umfallen würde.

meiner einer wäre zu jeder schandtat bereit um sich der scammenden meute mal anzunehmen aber danach würd der entnervte scammer wohl eher quitten und das ist ja angeblich das Konzept von GrieferGames ...den anderen den spass zu versauen.

ach und bevor was von ABGE himself kommt zu dem kappes glaubt mir ich sah einen satz eines Owner welcher eher nach einem hilferuf klang.

mach dir gedanken wenn ich hinter dir Stehe ;)

Einmal editiert, zuletzt von AeGiS737 (8. Juni 2021 um 10:53)

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 8. Juni 2021 um 11:41

Dass der Scammer gecleart wird, finde ich schon etwas "mies". Es gibt auch "nette" Scammer, die im Endeffekt nicht beleidigen etc. Aber solche gehören zu Griefergames und sind oft schon seit Anfang des Servers dabei. Wenn sie gecleart werden, würden sie den Server verlassen, und da sie doch dazu gehören, wäre das schade.

Dass sie im Forum "ausgestellt" werden, finde ich an sich lustig, aber das kann dann auch von der Community selber geschehen.

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

3 Mal editiert, zuletzt von JulCrafter03 (8. Juni 2021 um 18:41)

• Trader
    Gast
    • 8. Juni 2021 um 15:47

hat das Pack nicht schon genug aufmerksamkeit?

Jetzt noch zum scammer der woche werden und man schafft es sogar in ein video etc.

Na dann mal schön reinscammen und fame werden. Sehe schon wie die kids nach dem Titel geiern...

Wäre es nicht sinnvoller mal positives verhalten zu belohnen?

z.b. das GS der Woche, das Projekt der Woche... irgendwas wo einer aufmerksamkeit bekommt der es auch verdient.

• KurayamiXD
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    220
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    Kurayami#4360
    • 15. Juni 2021 um 09:00

Ich habe die Befürchtung, dass eine Rubrik "Scammer der Woche" mit Voting, wer es denn wird (Bestrafung erst einmal ausgenommen), einen gegenteiligen Effekt haben könnte.

Ganz ehrlich. Glaubt ihr nicht, dass viele Scammer dann ihr Bestreben erhöhen, noch mehr Spieler, um noch höhere Beträge abzuziehen? Einfach nur, damit sie sich dann am Ende der Woche eventuell als "Scammer der Woche" profilieren können? Viele Scammer provozieren doch auch mit Absicht und hätten dann zudem noch ein Ziel: Nämlich Scammer der Woche zu werden.

Wäre für die sicherlich ein gefundenes Fressen.

Und natürlich finde ich auch, dass Scammer bestraft werden sollte, aber wie hier bereits erwähnt wurde, ist dies ja grundsätzlich erlaubt ...

3 Mal editiert, zuletzt von KurayamiXD (15. Juni 2021 um 09:03)

• XSKELLEX
    Gold Griefer
    Reaktionen
    337
    Clan
    FLX-COMMUNITY / ehm. BUILD-INVESTMENT
    Discord
    XSKELLEX#0596
    • 17. Juni 2021 um 09:47

An sich eine sehr starke Idee, jedoch wird es dann auch Leute geben die Sich daran "aufgeilen" wv votes die bekommen.

Die meisten die Scammen können entweder den Server nicht leiden oder wollen daraus fett EGH machen. Also denk ich die juckt es dann realtiv wenn da mal gecleart werden.

Wenn die sowas machen müssten die auch direkt gucken "hat er mal so random ne mio bekommen" hat er dies hat er das. Sonst holt er siche einfach wieder geld und Scammt wieder weil er weiß "jo ich kann es eh wieder verkaufen, dann habe ich es wieder drin"

-------------------------------------------------------------------

𝗔𝘂𝗳 𝗱𝗲𝗿 𝘀𝘂𝗰𝗵𝗲 𝗻𝗮𝗰𝗵 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗺 𝗗𝗲𝘀𝗶𝗴𝗻𝗲𝗿 𝗳ü𝗿 𝗦𝗼𝗰𝗶𝗮𝗹 𝗠𝗲𝗱𝗶𝗮? 𝗗𝗠 𝗠𝗘!

I 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓖𝓮𝓫𝓸𝓽𝓮 𝓱𝓪𝓵𝓽𝓮𝓷 24𝓱 I

𝓘𝓷𝓯𝓸𝓻𝓶𝓪𝓽𝓲𝓸𝓷:

𝓘𝓷𝓰𝓪𝓶𝓮: 𝓧𝓢𝓚𝓔𝓛𝓛𝓔𝓧

𝓗𝓪𝓾𝓹𝓽-𝓒𝓫: 𝓒𝓑2

𝗔𝘂𝗳 𝗱𝗲𝗿 𝘀𝘂𝗰𝗵𝗲 𝗻𝗮𝗰𝗵 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗺 𝗗𝗲𝘀𝗶𝗴𝗻𝗲𝗿 𝗳ü𝗿 𝗦𝗼𝗰𝗶𝗮𝗹 𝗠𝗲𝗱𝗶𝗮? 𝗗𝗠 𝗠𝗘!

-------------------------------------------------------------------

• !Gigglingalarm53
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    • 19. Juni 2021 um 00:26

bin dagegen

• CosmoHDx 13. Januar 2023 um 06:53

Hat das Thema geschlossen.
  • System 13. Januar 2023 um 07:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)