Hallo, bei mir geht es heute auch nicht mehr. Ich kann mich mit dem Server nicht verbinden. Habe es mit 3 Handys versucht. Alle unterschiedliche Hersteller. Java geht natürlich. Letzter Test mit dem Handy - 09.06.21 13 Uhr
Nach Update keine Verbindung zum Server
-
- Bedrock Edition
-
Jenssch06184 -
8. Juni 2021 um 19:42 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hallo, bei mir geht es heute auch nicht mehr. Ich kann mich mit dem Server nicht verbinden. Habe es mit 3 Handys versucht. Alle unterschiedliche Hersteller. Java geht natürlich. Letzter Test mit dem Handy - 09.06.21 13 Uhr
Da hilft nur abwarten, bis das Joinen mit der 1.17 auch auf GrieferGames möglich ist, was sicher in den nächsten Tagen geschehen wird. (Oder die Lösung von Schlumpfelexit, welche ein bisschen weiter oben aufzufinden ist.)
Don't feed the Troll - sobald das Update auf 1.17 von eurem Endgerät ausgeführt wurde (was sich nicht immer verhindern lässt, kann man momentan nicht verbinden. Ob das Apple, Android oder Volkswagen ist, hat damit garnichts zu tun.
-
Ich hatte bereits einen Beitrag zum downgraden geschrieben (für die die das Update schon haben) nutzt die App Aptoide, aktiviert "installieren aus unbekannten Quellen zulassen" und sucht Minecraft, wählt dort die Option "ältere Versionen anzeigen" und sucht nach 1.16.221, diese downloaden und dann installieren, danach müsste es wieder gehen. Und als Vorwarnung: ihr müsst das Minecraft aus den Google Play Store / Apple App Store gekauft haben, damit ihr die Variante nutzen könnt, da er beim Start die Google Play Lizenz prüft. Und denkt dran, euch die Minecraft Version nicht einfach aus den Internet herunterzuladen, ist alles voller Viren.
Hoffe ich konnte damit helfen, solange bis das auf der 1.17 läuft
LG Schlumpfelexit
übrigens es geht so wie ich gesehen habe nur für Android Geräte!
In der Bedrock-Edition gibt es keine älteren versionen von playstore
Nur gecrakte 🤔
-
weis jemand ob der server schon erreichbar ist ? Ich versuchs jtz mit 1.16.221 hab aber starke bugs bzw verpixelte commandblöcke in hub und portalraum die bewegen unmöglich machen
Das ist aktuell mein portalraum komme nich weiter als bis dahin die blöcke kann man nicht überwinden
-
Alles anzeigen
Ich hatte bereits einen Beitrag zum downgraden geschrieben (für die die das Update schon haben) nutzt die App Aptoide, aktiviert "installieren aus unbekannten Quellen zulassen" und sucht Minecraft, wählt dort die Option "ältere Versionen anzeigen" und sucht nach 1.16.221, diese downloaden und dann installieren, danach müsste es wieder gehen. Und als Vorwarnung: ihr müsst das Minecraft aus den Google Play Store / Apple App Store gekauft haben, damit ihr die Variante nutzen könnt, da er beim Start die Google Play Lizenz prüft. Und denkt dran, euch die Minecraft Version nicht einfach aus den Internet herunterzuladen, ist alles voller Viren.
Hoffe ich konnte damit helfen, solange bis das auf der 1.17 läuft
LG Schlumpfelexit
übrigens es geht so wie ich gesehen habe nur für Android Geräte!
In der Bedrock-Edition gibt es keine älteren versionen von playstore
Nur gecrakte 🤔
ich rede hier grade auch nicht vom Playstore sondern von Aptoide
-
habs eben über aptoide downgegraded vor ner stunde ging noch alles normal
-
habs eben über aptoide downgegraded vor ner stunde ging noch alles normal
Dann würde ich sagen, dass es grade dann nicht an der Minecraft Version liegen könnte (da du ja die 1.16.221 installiert hast)
-
jetzt hab ich kein plan mehr is des jetzt frei ab 1.17 oder was heisst des jetzt das ich mit 1.16.221 nichtmehr reinkomm
-
jetzt hab ich kein plan mehr is des jetzt frei ab 1.17 oder was heisst des jetzt das ich mit 1.16.221 nichtmehr reinkomm
das Team sollte ein Go geben, wenn man mit der 1.17 joinen kann. Bis dieses Go kommt, am besten nur mit der 1.16.221 joinen
-
ja das ist eben nicht möglich xd komme auch nur in den portalraum per /portal alsoooo kein plan xd vllt hat die Administration eine antwort für mich bzw uns ? Scheine nich der einzige zu sein mit dem fehler grade andere spieler sehe ich ja noch
-
also ich komme auf den server drauf nur das im portalraum keine zahlen über den portalen zu sehen sind und auf den einzelnen cb´s sind keine bilder oder so zu sehen da sind nur die portalrahmen zu sehen
kleines update es ist wieder alles zu sehen ^^
-
Funktioniert es jetzt mit der 1.17?
-
Also bei mir gehts mit der 1.17
-
Ich bestätige dies auch, mit der 1.17 kann man nun normal auf den Server, allerdings kann man im Hub per NPC nicht zum Portalraum wechseln, da sollte man /portal nutzen, der Rest geht ansonsten ganz normal. (bisschen längere Ladezeiten, aber das ist eine andere Sache)
-
Also auf der Switch kommt man im Moment auch noch nicht rein.
-
Was die Connection über die Switch oder andere Konsolen angeht, kann nicht garantiert werden, dass daran gearbeitet wird. Der Bedrock Support läuft nur mehr fürs Handy und wenn es dort funktioniert, wird für andere Systeme nicht weiter gefixt, da diese Fixes dann oft neue Probleme wiederrum am Handy hervorrufen. Daher hat sich das Team entscheiden müssen, für welches System sie weiter Supporten und Entwickeln und haben hierbei die häufigste Variante, das Handy, gewählt.
-
ja nur doof das man bei der switch zum update gezwungen wird :c
Haben auf der switch keine Möglichkeit das Update zu umgehen. Besteht noch Hoffnung das da noch was passiert und wir wieder spielen können?
Schaut nicht gut für uns switch Spieler aus 😔
-
ja nur doof das man bei der switch zum update gezwungen wird :c
Haben auf der switch keine Möglichkeit das Update zu umgehen. Besteht noch Hoffnung das da noch was passiert und wir wieder spielen können?
Schaut nicht gut für uns switch Spieler aus 😔
Wäre ziemlich schade falls nicht. Hab mir paar Wochen davor den Grieferrang gekauft und Kristalle. Wenn ich etz nochmal geld ausgeben muss für die Handyversion wird’s echt blöd =(
-
hab schon viel Zeit und Geld in den Server gesteckt,aber das Problem ist ja das bei mir kein externer Server lädt. Und bei dir?
-
Von meiner Seite her kann der Thread geschlossen werden. Bedrock auf der Switch mit Minecraft 17.1 geht wieder. Lag nicht an euch Jungs und Mädels. Das war ein Fehler von Minecraft/Mojang selber. Steht in der Bugfix drinnen. Jedenfalls das, was die Switchspieler betraf
-