1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Case opening kisten

• 1.8 Netzwerk
  • Laro5444
  • 20. Juni 2021 um 10:37
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Laro5444
    Junior Griefer
    Reaktionen
    21
    • 20. Juni 2021 um 10:37
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Die Kisten im Case-Opening verbessern überarbeiten
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Mein Vorschlag wäre die Kisten vorallem die supreme und epischen Kisten zu überarbeiten.
    Gerade in denn epischen Kisten sind sogut wie nur Köpfe drin. Aus denn supreme Kisten bekommt man momentan auch fast nur noch Köpfe raus.
    Die sommerkisten sind mal ausgenommen, die sind euch wirklich gut gelungen.
    Aber man hat das Gefühl das wenn man supreme Kisten oder epische Kisten holt quasi "gescammt" wird.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Es würden wider mehr Leute die supreme bzw epischen kisten holen.
    Weitere Anmerkungen
    Es wäre echt nice wenn ihr die genannten Kisten überarbeiten könntet.
  • KTB_Minion
    Gold Griefer
    Reaktionen
    174
    Clan
    Clanlos ging der Plan los
    Discord
    KTB_Assassin08#5495
    • 21. Juni 2021 um 12:19

Moin!

Kisten sind immernoch Glücksspeil, die Epischen Kisten sind außerdem Presiwert, daher ist es klar, dass dort keine Großen Gewinne drinnen sind.

Du hast jedoch bei den Sup-Kisten recht, dort sind sehr viele Köpfe drinnen, dies könnte man echt mal überarbeiten.

Zufällig Interesse an einem Grundgesetz?

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 21. Juni 2021 um 13:40

Im Allgemeinen muss mal eine komplette Überarbeitungen kommen zumindest für die Supreme Kisten.

Diese haben bis heute noch Items die vor ein halbes Jahr schon drinne waren, vielleicht sogar noch länger.

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• undwegFM
    Gast
    • 21. Juni 2021 um 14:46
    Zitat von verbvllert_

Im Allgemeinen muss mal eine komplette Überarbeitungen kommen zumindest für die Supreme Kisten.

Diese haben bis heute noch Items die vor ein halbes Jahr schon drinne waren, vielleicht sogar noch länger.

Im Grunde könnten die Kisten so bleiben, wenn sich Griefergames tolle Craftingrezepte mit diesen Items einfallen lassen würde. Unangekündigt und temporär.

Ich nehme mal ein unbeliebtes Beispiel, aber egal, es ist nur ein Beispiel.

5 Regelwerke ergeben 1 Bantors intime Geheimnisse.

3 Bantors intime Geheimnisse ergeben kurzfristig einen Spawner.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (21. Juni 2021 um 14:49)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 21. Juni 2021 um 15:24

Heyho,

die Kisten werden unregelmäßig, aber inzwischen zumindest häufiger mit neuen Items befüllt.

Dass ältere Items über einen längeren Zeitraum oder gar dauerhaft darin sind, ist in der Regel ebenfalls gewollt, damit deren Wert über die Zeit hinweg abnimmt und sie auch für neue oder weniger aktive Spieler erschwinglich werden. Das wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach bestätigt.

Dass momentan eine größere Menge an Köpfen in der Supreme-Kiste vorhanden ist, hat schlichtweg den Grund, dass mehrere "Aktionen" in kurzer Folge kamen, welche neue Köpfe ins Spiel gebracht haben. Dies wird sich mit der Zeit auch wieder geben.

Die Epischen Kisten haben sich über das letzte Jahr hinweg zur "Köpfe"-Kiste verselbstständigt, da die Spieler häufige und möglichst regelmäßige Inhaltsupdates wollen. Köpfe sind vom Aufwand her sehr gering, leicht planbar, lassen sich thematisch gut aufbauen und sind als optische Features & Sammelobjekte bei vielen Spielern gefragt.

Also war klar, dass hier eine perfekte Möglichkeit gefunden ist die Inhalte häufig und regelmäßig anzupassen.

• Vote-Kiste = kostenlos für jeden Spieler = geringer Aufwand; geringe Resultate
    • Epische Kisten = "kleiner" Preis = optische Items und "kleine" Gewinne
    • Supreme-Kisten = "medialer" Preis = optische und funktionale Items; mittlere Gewinne und Neu-Veröffentlichungen
    • "Spezial"-Kisten = "hoher" Preis; nur saisonal/begrenzt erhältlich = funktionale Items; hohe Gewinne (und teilweise Neu-Veröffentlichungen)

Will man also stets das neueste als Erster haben oder erwartet "hohe Gewinnmargen", muss man auch in der "höchsten Kategorie" spielen. Die Supreme-Kisten enthalten (trotz allem) viele gute Gewinne und neu erschienene Features, aber halt auch ältere Items. Die Epischen Kisten sind weitestgehend mit optischen Items und kleineren Gewinnen ausgestattet, dafür aber auch günstiger zu erhalten. Für die gratis erhältlichen Vote-Kisten sind die Gewinne natürlich kleinster Natur.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. Juni 2021 um 15:25)

• CaptainSirTeemo
    Senior Griefer
    Reaktionen
    186
    Clan
    TTT
    • 2. Juli 2021 um 04:59

Also als absoluter Kistenjunky kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen das die Supkisten absolute Glückssache ist.

Ich hab Tage da zieh ich nur guten Stuff andere Tage nur Köpfe oder nur Geld

Nächstes Event: Noch offen, Ideen Vorschläge per Privatnachricht bitte.

Bei /p h TTT auf cb5 bin ich meistens zu erreichen. Ich helfe euch gern bei Fragen.

Wer sich dem Königlichenhof anschließen möchte kann sich gerne Bewerben.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 2. Juli 2021 um 16:44
    Zitat von CaptainSirTeemo

Also als absoluter Kistenjunky kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen das die Supkisten absolute Glückssache ist.

Ich hab Tage da zieh ich nur guten Stuff andere Tage nur Köpfe oder nur Geld

Naja so funktioniert der Zufall eben. Stochastik is deshalb nur theoretisch möglich aber immer mit dem Hintergrundwissen: Der Zufall hat kein Gedächtnis!

Deshalb ist es ja reined Glücksspiel.

Die Beschreibungen der Kisten durch 50U7R34P3R treffen es auf den Punkt.

Jede Preisklasse hat seinen Gegenwert.

Wenn es eine Garantie für gute Items gäbe würde sich jeder Kisten holen weil er wüsste er kommt immer auf nen gewissen Mindestbetrag.

Die Chancen sind aber so dass man halt echt wenn man Pech hat aus 25 Kisten 80k Ingame Werte zieht oder weniger. Klar frustrierend, aber so ist Glücksspiel eben und jeder weiß das bevor er Kisten kauft.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• Moradon
    Gast
    • 2. Juli 2021 um 18:25
    Zitat von Monkey_D_Moi

Naja so funktioniert der Zufall eben. Stochastik is deshalb nur theoretisch möglich aber immer mit dem Hintergrundwissen: Der Zufall hat kein Gedächtnis!

Wenn es eine Garantie für gute Items gäbe würde sich jeder Kisten holen weil er wüsste er kommt immer auf nen gewissen Mindestbetrag.

Die Chancen sind aber so dass man halt echt wenn man Pech hat aus 25 Kisten 80k Ingame Werte zieht oder weniger. Klar frustrierend, aber so ist Glücksspiel eben und jeder weiß das bevor er Kisten kauft.

Alles anzeigen

An sich ja kein Problem, nur sollten die Köpfe aus den Supremekisten. Man kann ja andere „Nieten“ reinmachen, aber wer Köpfe haben will kauft sich Epische Kisten. Man kann ja einfach nen Papier mit Niete umbenennen und signieren mit: Du hast leider Pech gehabt. Das wäre wenigstens etwas „lustig“. Die Papiere wären auch nichts wert, da es sie zu Haufe geben würde. Wenn man will kann man da eventuell auch Sammel-Items draus machen, dass es von jedem Teamler diesen „Zettel“ gibt. Dann fühlt man sich auch nicht ganz so „verarscht“ beim Kisten öffnen. Die Köpfe landen meistens eh in der Lava, vor allem der hässliche Shrek-Kopf 😂

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 2. Juli 2021 um 19:15
    Zitat von Moradon
    Zitat von Monkey_D_Moi

Alles anzeigen

An sich ja kein Problem, nur sollten die Köpfe aus den Supremekisten. Man kann ja andere „Nieten“ reinmachen, aber wer Köpfe haben will kauft sich Epische Kisten. Man kann ja einfach nen Papier mit Niete umbenennen und signieren mit: Du hast leider Pech gehabt. Das wäre wenigstens etwas „lustig“. Die Papiere wären auch nichts wert, da es sie zu Haufe geben würde. Wenn man will kann man da eventuell auch Sammel-Items draus machen, dass es von jedem Teamler diesen „Zettel“ gibt. Dann fühlt man sich auch nicht ganz so „verarscht“ beim Kisten öffnen. Die Köpfe landen meistens eh in der Lava, vor allem der hässliche Shrek-Kopf 😂

Alles anzeigen

Naja is halt Ansichtssache. Ich würde solche Papier Nieten auch feiern :-D das Problem ist aber andere würden sich genau darüber dann wieder aufregen, dass es totale Abzocke wäre und das noch weniger Wert ist wie ein Kopf ;)

Ich denke mal egal wie sie die Kisten bestücken, Recht machen können sie es eh nie allen Spielern. Dem Einen ist es zu OP, dem Anderen zu Low und du kennst es ja selbst, kaum neue Items in den Kisten und es gibt 5 Beiträge in denen steht: "Nun habt ihr endgültig die Wirtschaft kaputt gemacht, GG R.I.P., Pay2Win" usw.

Ich finde das Team hat mittlerweile nen relativ guten Wechselzyklus was die Kistenitems angeht. Und klar werden sie die "Nieten" nicht so regelmäßig wechseln wie die anderen Items. Stell dir wirklich mal vor sie hätten 2 Wochen das Nietenpapier von einem Teamler, dann 2 Wochen lang das Nietenpapier von nem anderen Teamler usw., Dann wären die Items begehrter wegen der Seltenheit und würden zumindest irgendwann steigen. Das gleiche gilt auch für die Nietenköpfe.

So wie es vorher schon beschrieben wurde gibt es dafür diese "kosmetischen" Köpfe. Diese kann man zumindest verbauen und auch hier gilt ob häßlich oder nicht ist Geschmackssache, sogar Shrek wirkt auf manche wie ein Prinz. ;)

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

• Moradon
    Gast
    • 2. Juli 2021 um 19:58

Nein nein, ich meine schon direkt bei Erschaffung des NietenPapiers alle teamlersigns direkt mit in die Kiste.

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 2. Juli 2021 um 20:55

Ich denke auch das man einiges neues in die Kisten bringen könnte. :DD

Vor allem die Among Us, Shrek, Lava, Stadt und Burger Köpfe (also gut wie alle Supreme Köpfe) regen mich auf. Ich habe von denen schon Stack weiße im meinem Besitz gehabt.

Ich denke auch das es so maßenhaft Doppelkisten von diesen Köpfen gibt, das man das gar nicht mehr zählen kann, welches natürlich bei den immer wechselnden Epischen Köpfen nicht der Fall ist.

Würde man alleine nur diese Köpfe also die Supreme Köpfe ändern würden sich alle Spieler denke ich freuen.

Ich meine das ist ja die selbe Argumentation wie bei den Köpfen in den Epischen Kisten, die Spieler wollen immer neue Köpfe, warum kann das hier denn nicht auch gegeben werden.

Ich meine diese Köpfe würden natürlich auch sehr schnell im Preis fallen, jedoch denke ich das es einen nicht zu großen Aufwand darstellt die Köpfe in den Supreme Kisten mindestens jedes Quartal wenn nicht sogar jeden dritten Monat zu ändern.

:)

Diese Köpfe würden dan nicht nur eine neue Dekorative Vielfalt und ein neues Sammelobjekt ins Spiel bringen, jedoch auch ein bezahlbares Item für alle, also auch für neue Spieler. ;)

Man könnte die Kisten ja vor dem Sommersale updaten. (Welcher vermutlich noch kommt, nur meine Vermutung)

Dies würde nicht nur die Kisten noch einmal aufwerten, jedoch würde es auch viele Spieler reizen die neuen Items zu erhalten.

Dadurch wird der Server unterstützt(da sich mehr Spieler Kisten kaufen) und die Spieler haben neue super Items also eine Win-win situation. 8o

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

5 Mal editiert, zuletzt von BentosMentos (2. Juli 2021 um 21:03)

Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.602
    Clan
    DreamArmy
    • 3. Juli 2021 um 08:09

Wenn die Community durch Umfragen eventuell in die Itemwahl der Kistenitems integrierten werden würden, wäre das doch auch mega. Bspw werden uns in der Orb-Welt bei einem NCP drei Items vorgestellt und wir können für das voten was wir gern als Nächstes sehen wollen. Sowas könnte man auch mit generellen Features machen. "Die Community bestimmt" lautet der News Titel! :D

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 3. Juli 2021 um 10:58
    Zitat von Vertraeumter

Wenn die Community durch Umfragen eventuell in die Itemwahl der Kistenitems integrierten werden würden, wäre das doch auch mega. Bspw werden uns in der Orb-Welt bei einem NCP drei Items vorgestellt und wir können für das voten was wir gern als Nächstes sehen wollen. Sowas könnte man auch mit generellen Features machen. "Die Community bestimmt" lautet der News Titel! :D

Ich glaube das Problem wäre dass das Ganze zu berechenbar wäre. So könnte man sich wirtschaftlich drauf einstellen ingame was passieren wird. Lieber überraschend. Außerdem werden ja viele Sachen umgesetzte welche im Forum vorgeschlagen werden, somit hat man ja schon ne gewisse Beeinflussung durch die Community.

Monkey_D_Moi

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 29. April 2022 um 13:36

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Die Erwartungen an die epischen Kiste sollen zurzeit genau das sein, was sie letzten Endes sind. Kisten die einem ständig neue Köpfe bieten.

Was die Supreme-Kiste anbelangt so wurde es schon gesagt, dass es einfach stark vom Glück abhängig ist und vielleicht auch gar keine richtige Mitte existiert.

Ich lehne es zwar an dieser Stelle mal ab, aber nehme das Feedback für Kistenüberarbeitungen mit. :) Wir haben auch die Idee gefasst, Items von früher wieder in die Kisten zu bringen, die lange Zeit wertlos waren aber inzwischen wieder an Relevanz gewonnen haben.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• PhantomExitus 29. April 2022 um 13:36

Hat das Thema geschlossen.
  • System 2. Mai 2022 um 14:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)