Wieso kriegt man es seit Wochen nicht hin, dass man hier ordentlich spielen kann? Da schmieren die Citybuilds ab, CB10 ist tagelang nicht erreichbar und hinterher präsentiert man ein Video von einer (von angeblich mehreren) Redstone-Maschinen, die dafür verantwortlich gewesen sein sollen... und als Höhepunkt wird auch noch der Name "AdminEvil" ins Spiel gebracht, der den Server angreift und Leute anleitet, seine Redstone-Maschinen zu bauen. Lächerlich, wer nimmt Euch sowas denn noch ab? Kiddies von 8-10, die noch an den Weihnachtsmann glauben, die glauben auch noch an einen AdminEvil oder einen GrafBonze, oder, oder, oder.....
Dann ist das Problem oberflächlich behoben und dann kommt man auf die geniale Idee mit Boostern 75$ an jeden Spieler zu payen! ![]()
![]()
![]()
Geniale Idee!!!! Die Folge: Jeder kommt mit seinem Erstaccount, Zweitaccount, Drittaccount und 5-6 weiteren Altaccounts online, insofern der PC die Performance hat, oder der zusätzliche Laptop und der PC der kleinen Schwester und man hat 4000-5000 Spieler online, die auf den aktiveren CBs wie 1, 2, 7, 8, 10 und 12 den Boosterdollarregen geiern. Von denen sind maximal 10-25% Spieler aktiv, der Rest steht afk herum und geiert! Durch die volle Auslastung der Server verkaufen sich die Ränge im Shop natürlich hervorragend oder Ingame die /premium Ränge.
Fazit: die Server laggen ohne Ende bei 4000 Spielern, die Kassen klingeln im Shop und man kann sich größter MC-Server Europas nennen... Applaus!!!!
Von den maximal 1000 aktiven GrieferGamern bin ich einer und ich bin ziemlich sauer!!!!! Ich danke für das zweimalige Mergen meines Grundstücks auf CB8 bis hin zu einem 64er OP-Grundstück, das ich auch aus eigener Kraft und alleine und ohne Schematica erbaut habe. Ich habe also geliefert, nachdem man mir vertrauensvoll im Voraus das Merge geschenkt hat. Aber was nützt es mir, wenn ich nicht weiterbauen kann und Redstone nicht nutzen kann und der Community somit keinen Gefallen mehr tun kann?
Wie wäre es denn mal wenn man alle AFK-Spieler nach 60Minuten vom Server kickt? Man kann sie aus dem Hub kicken, man kann sie aus dem Portalraum kicken, also kann man sie auch von den Spielerservern kicken!!!
Mir ist bewusst, dass viele AFK-Accounts dazu dienen um Chunks für Redstone und Spawner zu laden und somit auch der Community dienen, aber viele stehen auch nur dumm rum, geiern Moneydrops und machen ein laggfreies Spielen einfach unmöglich!!!
Ich schaue mir das Theater noch bis zum 30.04.19 an und sollte die Performance der Server nicht sichtbar besser werden und ich erwarte keinen perfekten Status, aber zumindest einen spielbaren Status zur Primetime. Sollte das nicht der Fall sein,
dann höre ich hier auf und gebe mein 64er Merge auf CB8 zum Abbauevent frei!!!
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen mal ihr betriebswirtschaftliches Studium dazu nutzen, die langfristigen wirtschaftlichen und gesellschaftspolitischen Folgen der CBs durch ihr Handeln zu überschauen, damit die Wirtschaft und auch die damit verbundene Performance dauerhaft ein spielbares Niveau erreicht.
In diesem Sinne
Breezy1970