- Wie heißt der betroffene Spieler?
- ImmerDieserRandY
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- gescammt?
Hey an alle Leser/-innen,
heute muss ich leider mal einen kleinen Scammerbeitrag schreiben. Ob es wirklich Scam ist, das ist Interpretationssache, in meinen Augen ist es das.
Ich werde den Beitrag in 2 Abschnitte einteilen.
1. Die Story
2. Wie es weiter geht
1. Die Story
Das ganze liegt jetzt schon eine ganze Weile zurück, unzwar solange, dass ich mich nicht einmal erinnern kann wie lange genau. Nach Kopf würde ich etwa 5-6 Monate sagen? Aber ist ja auch egal.
Zum Sachverhalt, ImmerDieserRandY hatte damals einen Jhins Kacksteinstift Level 7 bei mir für 1,7 Millionen $ reserviert.
Schön und gut, ich habe ihm den Stein also in der Hinterhand gehalten in der Hoffnung, dass er das Geld auftreibt und es mir gibt.
Nach etwa 1 Monat hatte er das Geld immer noch nicht und kam mir dann mit "Du kannst ihn ja auch verkaufen, falls ich das Geld habe, bezahlt ich aber den Preis" (kann auch leicht abgewichen sein, ist sehr lange her)
Dies war aber genau zu der Zeit, in der Adminitems gefallen sind wie nichts, folglich war es unmöglich den Stein für den Preis zu verkaufen.
Ich wartete also darauf, dass er mich bezahlt und habe den Stein nicht verkauft, da ich da durch sehr stark - machen würde und naja, er meinte ja, dass er ihn nehmen würde sobald er das Geld hat.
Weiter im Text .. irgendwann wurde er dann um alles gescammt (1,3 Mio meinte er) und hatte folglich kein Geld mehr, ABER jetzt kommt das große ABER.
Manoli_ hat damals gescammten Leuten ihr Geld ersetzt und ImmerDieserRandY meinte zu mir, dass er entschädigt werden würde.
Ob er je Geld erhalten hat weiß ich nicht. Ob er je mit Manoli Kontakt hatte, das kann ich auch nicht sagen.
Er spannte mich also immer weiter auf die Folter von wegen "Ja, du bekommst das Geld, wenn Manoli mir es gibt"
Ich wartete also weiter .. etwa 2-3 Wochen? Ist aber auch eher irrelevant.
Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll ewig zu warten und habe den Stein dann verkauft (Ich glaube es war an RobinWille für 1,3 Mio, bin mir aber nicht mehr sicher)
Wir einigten uns dann auf Folgendes:
Ich verkaufe den Stein und er gibt mir die Summe dazwischen .. wären folglich also 400k. Ich dachte ursprünglich es wären 500k, aber scheinbar waren es doch nur 400k. Da ich nicht damit gerechnet habe mein Geld zu bekommen, spielt das aber auch keine Rolle.
Anschließend kam ImmerDieserRandy ganze 2 Monate nicht online. Mir sagte er es sei wegen Abitur usw., was ich ihm auch einfach mal glaube.
Jetzt vor etwa 2 Wochen kam er dann wieder und will auf einmal nichts mehr von dem Deal wissen und weigert sich mich auszubezahlen.
2. Wie es weiter geht
Ich sage es direkt .. mir sind die 400k im Grunde genommen scheißegal.
Mir geht es hier im Beitrag darum, mal klarzustellen was passiert ist.
Ob er mich also ausbezahlt liegt ganz an ihm, falls ja würde ich mich freuen, falls nein ist es halt so.
WICHTIG:
Ich habe zu dem ganzen Sachverhalt leider KEINE richtigen Screens und/oder Belege mehr, außer die Leute von BfR.
Vorallem @BloodMafia sollte von der ganzen Story wissen, aber auch Priotic , glaube ich zumindest xd
Ich war auch nicht der einzige, der noch etwas von ihm bekommt NixhtRoke24 bekommt auch noch Geld soweit ich weiß.
Ich habe zum ganzen auch ein paar Discordscreens, die ich aber erst mit Zustimmung von ImmerDieserRandY hier reinstelle, in denen er sich schon dezent verplappert ![]()
Falls es in den Screens so vorkommt, als würde ich ihm drohen, ich drohe maximal mit einem Forumbeitrag o,ä. Ob man das ernst nehmen kann, stellen wir einfach mal in den Raum.
Wer mich kennt, der weiß was für eine Art Mensch ich bin.
Hat sich ja hier auch bewiesen.
Aber naja .. wer bis hierhin gelesen hat .. props gehen raus.
~Tytan
Eventuell können Leute die etwas zu der ganzen Sache wissen wie UnAufMerksam oder @BloodMafia etwas dazu sagen.
Hab grad noch einen alten Screen ausgegraben, da der Stein ursprünglich an KilluaW gehen sollte (keine Ahnung wir er im Forum heißt)
Vielleicht kann jemand ihn markieren, falls er einen Account hat.