1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

ImmerDieserRandY

• Citybuild 8
    • Scamming
  • GodTytan
  • 24. Juni 2021 um 19:39
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 24. Juni 2021 um 19:39
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    ImmerDieserRandY
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    gescammt?

Hey an alle Leser/-innen,

heute muss ich leider mal einen kleinen Scammerbeitrag schreiben. Ob es wirklich Scam ist, das ist Interpretationssache, in meinen Augen ist es das.

Ich werde den Beitrag in 2 Abschnitte einteilen.

1. Die Story

2. Wie es weiter geht

1. Die Story

Das ganze liegt jetzt schon eine ganze Weile zurück, unzwar solange, dass ich mich nicht einmal erinnern kann wie lange genau. Nach Kopf würde ich etwa 5-6 Monate sagen? Aber ist ja auch egal.

Zum Sachverhalt, ImmerDieserRandY hatte damals einen Jhins Kacksteinstift Level 7 bei mir für 1,7 Millionen $ reserviert.

Schön und gut, ich habe ihm den Stein also in der Hinterhand gehalten in der Hoffnung, dass er das Geld auftreibt und es mir gibt.

Nach etwa 1 Monat hatte er das Geld immer noch nicht und kam mir dann mit "Du kannst ihn ja auch verkaufen, falls ich das Geld habe, bezahlt ich aber den Preis" (kann auch leicht abgewichen sein, ist sehr lange her)

Dies war aber genau zu der Zeit, in der Adminitems gefallen sind wie nichts, folglich war es unmöglich den Stein für den Preis zu verkaufen.

Ich wartete also darauf, dass er mich bezahlt und habe den Stein nicht verkauft, da ich da durch sehr stark - machen würde und naja, er meinte ja, dass er ihn nehmen würde sobald er das Geld hat.

Weiter im Text .. irgendwann wurde er dann um alles gescammt (1,3 Mio meinte er) und hatte folglich kein Geld mehr, ABER jetzt kommt das große ABER.

Manoli_ hat damals gescammten Leuten ihr Geld ersetzt und ImmerDieserRandY meinte zu mir, dass er entschädigt werden würde.

Ob er je Geld erhalten hat weiß ich nicht. Ob er je mit Manoli Kontakt hatte, das kann ich auch nicht sagen.

Er spannte mich also immer weiter auf die Folter von wegen "Ja, du bekommst das Geld, wenn Manoli mir es gibt"

Ich wartete also weiter .. etwa 2-3 Wochen? Ist aber auch eher irrelevant.

Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll ewig zu warten und habe den Stein dann verkauft (Ich glaube es war an RobinWille für 1,3 Mio, bin mir aber nicht mehr sicher)

Wir einigten uns dann auf Folgendes:

Ich verkaufe den Stein und er gibt mir die Summe dazwischen .. wären folglich also 400k. Ich dachte ursprünglich es wären 500k, aber scheinbar waren es doch nur 400k. Da ich nicht damit gerechnet habe mein Geld zu bekommen, spielt das aber auch keine Rolle.

Anschließend kam ImmerDieserRandy ganze 2 Monate nicht online. Mir sagte er es sei wegen Abitur usw., was ich ihm auch einfach mal glaube.

Jetzt vor etwa 2 Wochen kam er dann wieder und will auf einmal nichts mehr von dem Deal wissen und weigert sich mich auszubezahlen.

2. Wie es weiter geht

Ich sage es direkt .. mir sind die 400k im Grunde genommen scheißegal.

Mir geht es hier im Beitrag darum, mal klarzustellen was passiert ist.

Ob er mich also ausbezahlt liegt ganz an ihm, falls ja würde ich mich freuen, falls nein ist es halt so.

WICHTIG:

Ich habe zu dem ganzen Sachverhalt leider KEINE richtigen Screens und/oder Belege mehr, außer die Leute von BfR.

Vorallem @BloodMafia sollte von der ganzen Story wissen, aber auch Priotic , glaube ich zumindest xd

Ich war auch nicht der einzige, der noch etwas von ihm bekommt NixhtRoke24 bekommt auch noch Geld soweit ich weiß.

Ich habe zum ganzen auch ein paar Discordscreens, die ich aber erst mit Zustimmung von ImmerDieserRandY hier reinstelle, in denen er sich schon dezent verplappert :)

Falls es in den Screens so vorkommt, als würde ich ihm drohen, ich drohe maximal mit einem Forumbeitrag o,ä. Ob man das ernst nehmen kann, stellen wir einfach mal in den Raum.

Wer mich kennt, der weiß was für eine Art Mensch ich bin.

Hat sich ja hier auch bewiesen.

Aber naja .. wer bis hierhin gelesen hat .. props gehen raus.

~Tytan

Eventuell können Leute die etwas zu der ganzen Sache wissen wie UnAufMerksam oder @BloodMafia etwas dazu sagen.

Hab grad noch einen alten Screen ausgegraben, da der Stein ursprünglich an KilluaW gehen sollte (keine Ahnung wir er im Forum heißt)

Vielleicht kann jemand ihn markieren, falls er einen Account hat.

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

Einmal editiert, zuletzt von GodTytan (24. Juni 2021 um 19:45)

• BloodMafia
    Gast
    • 24. Juni 2021 um 20:01

Sie glauben diese Geschichte ist frei erfunden ?

da muss ich sie enttäuschen.

es ist die Wahrheit

• Manoli_
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.901
    Clan
    XMAS
    Discord
    mxnoli
    • 24. Juni 2021 um 20:47

Hab ihm das Geld gegeben, soweit ich mich erinnere.

XMAS

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 25. Juni 2021 um 17:11

^

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 25. Juni 2021 um 17:23
    Zitat von GodTytan

^

Sry GodTytan Ich geb da die selbe Antwort wie bei allen

Für Mich ist das Kein Scammen und hat auch Nix mit scammen zu tun

Weil ?

Es ist dein eigenes Risiko wenn du jemand erlaubt es für ihn auf zu heben

Du allein hattest die Entscheidung und niemand konnte sie dir abnehmen

Du hättest bestimmt auch an jemand anderes verkaufen können an diesem Tag aber hast dich fürs zurückhalten entschieden was Ich persönlich nur bei Freunden machen würde da Ich weiß das die Leute Nicht lügen

Das is meine Ansicht

Nich böse gemeint

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 25. Juni 2021 um 17:31
    Zitat von Takatunga
    Zitat von GodTytan

^

Weil ?

Du hättest bestimmt auch an jemand anderes verkaufen können an diesem Tag aber hast dich fürs zurückhalten entschieden was Ich persönlich nur bei Freunden machen würde da Ich weiß das die Leute Nicht lügen

Das is meine Ansicht

Nich böse gemeint

Alles anzeigen

Hab ich auch geschrieben ABER, er probier es jetzt so hinzustellen, als ist es meine Schuld.

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

• CuzImCan
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.383
    • 25. Juni 2021 um 18:21

ImmerDieserRandY als ob es nicht schon frech genug wäre GodTytan Monate lang auf die Folter zu spannen. Aber dann noch zu behaupten das du nichts von dieser Abmachung weißt, ist anders frech

-Cb 1-

-Laby - CuzImCan-

Gebote sind 24 Stunden gültig

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 25. Juni 2021 um 18:23
    Zitat von CuzImCan

ImmerDieserRandY als ob es nicht schon frech genug wäre GodTytan Monate lang auf die Folter zu spannen. Aber dann noch zu behaupten das du nichts von dieser Abmachung weißt, ist anders frech

Hab dir mal was im DC geschickt

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

• GreenFlew
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    51
    Clan
    Sommer
    • 25. Juni 2021 um 18:31

Dass Deals platzen kann ja schon mal passieren aber wenn es eine Abmachung war, dass er dir das Geld dazwischen gibt würde ich schon sagen es ist Scamm

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 25. Juni 2021 um 20:54
    Zitat von GodTytan
    Zitat von Takatunga

Weil ?

Das is meine Ansicht

Nich böse gemeint

Alles anzeigen

Hab ich auch geschrieben ABER, er probier es jetzt so hinzustellen, als ist es meine Schuld.

Alles anzeigen

Du musst es mal aus eigener Erfahrung sehen

Wenn du gescammt wirst biste salti und hast kein bock mehr

Und der Geschmack an Items verändert sich auch von Mensch zu Mensch und da hat er halt das Interesse verloren

assi das er es net einfach gesagt hat aber so ist es halt

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 25. Juni 2021 um 20:55
    Zitat von Takatunga
    Zitat von GodTytan

Und der Geschmack an Items verändert sich auch von Mensch zu Mensch und da hat er halt das Interesse verloren

Das Geld was ihm gescammt wurde hat er ja wiederbekommen :)

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 25. Juni 2021 um 20:57
    Zitat von GodTytan
    Zitat von Takatunga

Das Geld was ihm gescammt wurde hat er ja wiederbekommen :)

Trotzdem is man danach angekotzt und hat vielleicht keine Lust mehr was zu kaufen Ich kann das verstehen da es bei mir so war

Ich hab damals auch mein Geld erst mal verstaut und nix mehr gekauft

• ToBadToLife
    Senior Griefer
    Reaktionen
    205
    • 25. Juni 2021 um 21:07

Ehrenlos

Aber nicht scamm

Im Prinzip Fake Gebot

ToBadToLife Cb1

Gültigkeit von Geboten

Meine Gebote halten 12 Stunden dannach garantiere ich den Kauf nicht !

Oder ich finde ein anderes Item

Kontakt :

DC ToBadToLife#8649

Laby ToBadToLife

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 26. Juni 2021 um 01:31
    Zitat von CuzImCan

Ich teile Cans meinung

LG DC1805

Gute Nacht

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 26. Juni 2021 um 08:47

Das eine schließt doch das andere nicht aus.

Scam=Betrug

Die Definition von Betrug sollte jedem bekannt sein.

Er hat einen Schaden hinterlassen.

Auch ein Fakegebot ist meistens Betrug.

GodTytan hat durch den Betrug einen finanziellen Nachteil.

Was hat der Scam damit zutun?

Weil man Salti ist, steht man nicht zu seinem Wort?

Bleibt trotzdem Scam.

• ImmerDieserRandY
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    43
    Clan
    DREAM
    Discord
    ImmerDieserRandY
    • 2. Juli 2021 um 15:09

Also um vielleicht meine Meinung bzw. meine Sicht dazu zu äußern bevor jetzt die Hälfte von euch grundlos handeln, ich hab ihn nie gescammt und ja ich hatte den Stein reserviert für 1.7mio, allerdings gilt das für ca. 3 Wochen und dann wurde ich von dem Spieler 7Felix (der MM) um 1,3mio gescammt und in der Zeit sind Admin Items auch nicht gefallen, daran kann ich mich zumindest noch genau erinnern. Dazu kommt das ich mich danach bei GodTytan gemeldet habe und ihm das gesagt habe. Danach meinte ich zu ihm am selben Tag, dass er den Stein verkaufen soll weil er ja schon solange wartet, davon gibt es zwar keine Beweise aber ich kann mich daran ziemlich gut erinnern wie schon gesagt. Darauf hin folgte nach ca. 2-3 Wochen die Meldung das ich "Schulden" bei ihm habe worauf ich erstmal gefragt habe wieso und meines Achtens auch berechtigt "WIESO"? Ich hatte dafür "Schulden", dass er ihn nach zwei Wochen erst verkauft bekommen hatte und musste dies auch noch begleichen, was ich ziemlich frech finde. Ich mein wäre er zu mir gekommen und hätte mich nett gefragt ob ich ihm ein Teil von den 400k wieder gebe wäre dies was anderes. Dann zum Thema Manoli das Geld von Manoli hab ich 1 Woche vor meiner Pause bekommen und ja auch ich hab noch ein Privat leben weshalb dieses Thema nach 5-6 Monaten das erste Mal besprochen wird zumindest wahrscheinlich. Nach all dem kann ich sagen das ich kein Scammer bin und letztendlich ich diese 400k ihm niemals zurückgeben werde weil ich diese freche Art von ihm (über dc usw.) nicht dulden lasse, letztendlich sprechen viele Argumente dagegen sowie auch dafür aber für mich persönlich sprechen mehr dagegen. Und an die Leute die sich denken wieso wird das nach 5-6 Monaten erst besprochen. Ich weiß nicht wie alt ihr seid aber ich hab tatsächlich abiturrelevante Jahre jetzt und ich werde meine Zeit nicht dafür hinlegen in einen Blockspiel schulden zu begleichen. Und noch eine Sache auch wenn viele von euch jetzt sehr wahrscheinlich hinter GodTytan stehen was ich auch nicht schlimm finde, hört euch immer beide Seiten an bevor ihr urteilt, nur so am Rande ;)

@BloodMafia  GodTytan  Manoli_  Takatunga  CuzImCan  GreenFlew  ToBadToLife  DC1805  Plackinator

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 2. Juli 2021 um 15:33
    Zitat von ImmerDieserRandY

Also um vielleicht meine Meinung bzw. meine Sicht dazu zu äußern bevor jetzt die Hälfte von euch grundlos handeln, ich hab ihn nie gescammt und ja ich hatte den Stein reserviert für 1.7mio, allerdings gilt das für ca. 3 Wochen und dann wurde ich von dem Spieler 7Felix (der MM) um 1,3mio gescammt und in der Zeit sind Admin Items auch nicht gefallen, daran kann ich mich zumindest noch genau erinnern. Dazu kommt das ich mich danach bei GodTytan gemeldet habe und ihm das gesagt habe. Danach meinte ich zu ihm am selben Tag, dass er den Stein verkaufen soll weil er ja schon solange wartet, davon gibt es zwar keine Beweise aber ich kann mich daran ziemlich gut erinnern wie schon gesagt. Darauf hin folgte nach ca. 2-3 Wochen die Meldung das ich "Schulden" bei ihm habe worauf ich erstmal gefragt habe wieso und meines Achtens auch berechtigt "WIESO"? Ich hatte dafür "Schulden", dass er ihn nach zwei Wochen erst verkauft bekommen hatte und musste dies auch noch begleichen, was ich ziemlich frech finde. Ich mein wäre er zu mir gekommen und hätte mich nett gefragt ob ich ihm ein Teil von den 400k wieder gebe wäre dies was anderes. Dann zum Thema Manoli das Geld von Manoli hab ich 1 Woche vor meiner Pause bekommen und ja auch ich hab noch ein Privat leben weshalb dieses Thema nach 5-6 Monaten das erste Mal besprochen wird zumindest wahrscheinlich. Nach all dem kann ich sagen das ich kein Scammer bin und letztendlich ich diese 400k ihm niemals zurückgeben werde weil ich diese freche Art von ihm (über dc usw.) nicht dulden lasse, letztendlich sprechen viele Argumente dagegen sowie auch dafür aber für mich persönlich sprechen mehr dagegen. Und an die Leute die sich denken wieso wird das nach 5-6 Monaten erst besprochen. Ich weiß nicht wie alt ihr seid aber ich hab tatsächlich abiturrelevante Jahre jetzt und ich werde meine Zeit nicht dafür hinlegen in einen Blockspiel schulden zu begleichen. Und noch eine Sache auch wenn viele von euch jetzt sehr wahrscheinlich hinter GodTytan stehen was ich auch nicht schlimm finde, hört euch immer beide Seiten an bevor ihr urteilt, nur so am Rande ;)

@BloodMafia  GodTytan  Manoli_  Takatunga  CuzImCan  GreenFlew  ToBadToLife  DC1805  Plackinator

Erlaubst du mir die DC Verläufe öffentlich zu machen, bevor du hier so dreist rumlügst? :)

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

• ImmerDieserRandY
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    43
    Clan
    DREAM
    Discord
    ImmerDieserRandY
    • 2. Juli 2021 um 16:00

Hä wieso brauchst du dafür meine Erlaubnis mach doch einfach xD, ich hab nix zu verbergen :D

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 2. Juli 2021 um 16:18

Hier könnt ihr euch mal eine eigene Meinung bilden. ;)

Zum Beispiel die Tatsache, dass ich schon am Anfang gesagt habe, dass ich nicht NixhtRoke24 bin und auf einmal weiß er nicht wer ich bin ;)

Bilder

• Screenshot_1.png
      • 319,62 kB
      • 1.919 × 1.079
      • 114
    • Screenshot_2.png
      • 292,85 kB
      • 1.919 × 1.079
      • 101
    • Screenshot_3.png
      • 357,96 kB
      • 1.919 × 1.079
      • 111
    • Screenshot_4.png
      • 345,13 kB
      • 1.919 × 1.079
      • 120

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

• ImmerDieserRandY
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    43
    Clan
    DREAM
    Discord
    ImmerDieserRandY
    • 2. Juli 2021 um 16:41

Allein das du da schon gesagt hast das ich scamme ist ja aber schon wie ich gesagt habe frech und das ist das was mich einfach stört ich mein auf seine Art frech zu sein ist eine Sache und Rufmord die andere, aber wie würdest du das denn finden wenn dir jemand so kommt.

Und das du am Anfang gesagt hast das ich NixhtRoke auch noch Geld schulde hab ich überlesen, aber wie gesagt da du am Anfang als wir geschrieben haben anders hießt dachte ich du wärst NixhtRoke, und NixhtRoke wird sein Geld auch wieder bekommen aber ja wie gesagt ich werde nicht dazu gradestehen dafür das du den Stein so billig vk hast ich mein du hättest ihn ja net verkaufen müssen und warten können bis der wieder steigt :)

Einmal editiert, zuletzt von ImmerDieserRandY (2. Juli 2021 um 16:48)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.667 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.624 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

43 Antworten, 1.390 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.472 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 988 Zugriffe, Vor 3 Tagen