1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

RealMates - Rufmord und Falschaussagen

• Citybuild 4
    • Rufschädigung
  • garald2013
  • 8. Juli 2021 um 10:53
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• garald2013
    Expert Griefer
    Reaktionen
    158
    Clan
    Botii
    Discord
    garald2013 #0800
    • 8. Juli 2021 um 10:53
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    1Lukxs
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Rufmord

Realm Mates – Rufmord

Guten Abend zusammen.

Ich habe mir lange überlegt ob ich hier einen Beitrag machen soll. Dies war keine leichte Entscheidung.

Jedoch kann ich einen solchen Schwachsinn nicht auf mir sitzen lassen.

Ich möchte Hier RM nicht schlechtreden. Der Clan ist und bleibt eine Legende. Seit @NevexGaming weg ist, geht es leider nur noch bergab.

Hier die Story:

Ich habe Realmates bereits am Freitag 2.6 verlassen. Dies hat mehrheitlich Persönliche Gründe und einige Drohungen von Teamler haben dazu beigetragen.

Am letzten Montag erhielt ich dann den Perma Ban vom RM Teamspeak.

Die offizielle Begründung: rfiwguabpifgwhzbWIUZB

Ja diese Begründung passt perfekt zum Verhalten des kompletten Teams.

Seit über 1.5 Jahren bin ich bei Realmates. Dies mit einigen Unterbrüche, jedoch war ich immer sehr aktiv im TS.

Auf Nachfrage erhielt ich dann diese Begründung,(von 1Lukxs RM Mod) welche ich als Rufschädigung sehe und als kompletten bullshit.

‘’Wir haben uns dazu entschieden doch zu bannen. Das hat nichts mit Provokation zu tun. Der Bann bleibt. Du hast den Clan zerstört du alleine. Wünsche dir alles Gute. ‘’

(Falls jemand ein Screenshot sehen möchte ist vorhanden)

Ich werde für die Inkompetenz des Teams verantwortlich gemacht. Mehrere member haben diesen Umgang mit mir kritisiert.

Diese Nachrichten, in der Telegram Gruppe, wurden von der Realmates Teamleitung einfach gelöscht und der Spieler für 24 Stunden gemutet. Der betreffende Spieler hat danach den Clan verlassen. Danach sind weiter 4 Member geleavt.

Ich möchte mich mit diesem Beitrag nicht aus der Verantwortung nehmen. Ich habe Fehler mit DerPolarTeddy eingeräumt und hoffentlich können wir das noch aufarbeiten.

Mit freundlichen Grüssen

Garald2013

Jangoguana  1Lukxs  Kilololop

forum.griefergames.de/attachment/242994/=)

Telegram: garald2013

Laby: garald2013

Gebote sind 24H gültig

Du suchst einen MM?TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature von verbvllert_ Zur Liste

RealMates der Dank nach über 1.5 Jahren

Vergiss nie, eine offene Rechnung zu begleichen...

• Tungen
    Gold Griefer
    Reaktionen
    443
    • 8. Juli 2021 um 11:06

Moin,

krasse Story könntest du die Fehlkompetenzen des Teams noch weiter Deffinieren?

Mfg

Edit: JanDZN Hattest nicht auch schlechte erfahrung mit RM?

Trusted mm Liste: TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

Übersicht der Originalzustände von Items: Übersicht der Originalzustände von Items!

Ich behalte mir das recht vor jedes meiner Gebote jederzeit Stornieren zu können!

Einmal editiert, zuletzt von Tungen (8. Juli 2021 um 11:07)

• 1Lukxs
    Gold Griefer
    Reaktionen
    235
    Clan
    RealMates | Mod
    • 8. Juli 2021 um 14:52

Sooo, dann wollen wir hier mal einiges richtigstellen…

Zuerst zum Hintergrund: garald2013 war gute 1,5 Jahre in unserem Clan. Ich habe mich persönlich bestens mit ihm verstanden, wir hatten teilweise einen Bot zusammen und Stunden im TS geredet. Er war mir von der ersten Minute an sympathisch.

Aber leider gibt es auch eine andere Seite: Man hat sehr schnell mitbekommen, dass Garald ein Choleriker ist. Er regt sich super schnell auf und möchte seine Meinung immer durchsetzen - sei es ingame oder auch außerhalb vom Spiel z.B. im TS . Wenn etwas nicht genau so läuft wie es ihm passt, dann versucht er alles um es zu ändern.

Um nicht von Irgendjemandem den Ruf noch weiter zu schädigen, werde ich hier nur darauf eingehen was du bisher hier rein geschrieben hast.

Rufmord

Dieser Tatbestand wäre erst erfüllt wenn wir die ganze Auseinandersetzung außerhalb des Clans getragen hätten . Von unserer Seite aus wurde weder ingame, noch im TS oder sonstwo „Rufmord“ gegen dich ausgeübt . Im TS wurde, wenn überhaupt nur auf Anfrage anderer Personen, auf das Thema neutral geantwortet.

Zu deinem Leave der ja letzte Woche Freitag, den 2.6, stattfand: Ja es stimmt! Es gab Drohungen, dass man dich aus dem Clan wirft - sogar mehrfach. Im kompletten Jahr egtl. haben wir dir mit einem Rausschmiss gedroht. Dies hatte die verschiedensten Gründe, aber vor allem den, dass du immer und immer wieder Stress im All-Chat und mit anderen Clans angefangen hast. Diese Clans werden davon ein Lied singen können…

Und ja zurückblickend muss man sagen hätte die Trennung von dir schon viel früher passieren müssen aber man hat ja immer das gute gesehen und dir mehrmals eine Chance gegeben

TS-Ban

Ja es stimmt, du hast einen bekommen. Sogar mit dieser tollen Begründung "rfiwguabpifgwhzbWIUZB". "Warum?", fragt sich jetzt der ein oder andere. Du wurdest gebannt, weil du keine Ruhe mehr gegeben hast, auch nachdem Du den Clan geleaved hast.

Wir haben keine Probleme damit wenn Leute sich auch nach einem Clan-Leave auf unserem Clan-Ts befinden und sich normal mit uns unterhalten . Über die Jahre sind ja auch Freundschaften außerhalb des Spieles und GG entstanden . Aber wir haben auch Regeln bei uns im TS die in einem extra Channel für alle ersichtlich sind . Wenn man sich nicht an diese hält und dann auch mit provozierenden Avataren daher kommt oder sich so tolle Channel ausdenkt mit stark provozierendem Passwort dann kann man eben auch sagen : Ne mit dir möchte man in diesem Moment nix mehr zu tun haben .

Die Begründung mit welcher ich dich gebannt habe, welche ich dir auch auf Nachfrage (nachdem du erst andere Spieler gefragt hast, ob diese mich fragen können) dann später geschickt habe, würde ich heute ein wenig abwandeln. Ich war echt auf 180 und ich glaube das ist auch nachvollziehbar. Du hast den Clan natürlich nicht zerstört - du hast ihm aber in seinem Ansehen geschadet.

Des weiteren: Der Veröffentlichung dieses Screenshots stimme ich nicht zu. Somit wäre es illegal und auch strafbar diesen anderen Personen zugänglich zu machen. Den Wortlaut des kompletten Inhaltes hast du ja in deinem Eingangs Post niedergeschrieben.

Inkompetenz des Teams

Wir haben MEHRFACH mit dir und anderen Clan-Membern gesprochen . Ihr habt uns Verbesserungswünsche gestellt und wir haben zu JEDEM EINZELNEN ein Konzept entwickelt und die Vorschläge umgesetzt. Ihr wolltet eine bessere Struktur und mehr Regeln - dieses wurde umgesetzt mit eurer Hilfe in einer Clanbesprechung. Diese, zum Teil von dir gewünschten Regeln, wurden aber absichtlich von dir missachtet um dort auch wieder deinen Groll zu zeigen .

Der größte Wunsch war es wieder mehr Member zu bekommen. Durch mehrere Bewerbungsphase haben wir versucht diesem Wunsch mehrfach nachzugehen und ihr wart als Member in alles mit eingebunden - nur die Vorauswahl wurde von Team im Vorfeld getroffen, in welcher Personen, die nicht in unsere gemeinsam mit dem Clan definierten Vorgaben passten aussortiert wurden .

Aber man merkt, dass zur Zeit ein großes Sommerloch herrscht und dass 1 bis 1,5 Jahre Corona seine Narben hinterlassen hat und die Spieler auch GrieferGames überdrüssig sind .

Telegram

Die Nachrichten, welche wir in der Telgram-Gruppe gelöscht haben wurden gelöscht, da sie Kuss-Smileys waren und nichts als reine Provokation dargestellt haben in den Augen des Teammitgliedes welches gerade Online war . Und ja dort hätte man auch mit einem klärenden Gespräch oder einer kurzen Verwarnung vielleicht besser reagieren können . Aber die Situation hatte sich dann zwischenzeitlich so hoch geschaukelt das man sich eben so getrennt hat .

Leave weiterer Mitglieder

Ja, nachdem das ganze so vorgefallen ist, sind noch drei weitere Mitglieder aus dem Clan ausgetreten. Was eben bei zweien relativ komisch war, ist die Tatsache dass sie mit dem gleichen Wortlaut gegangen sind wie du und mit haargenau den gleichen Begründungen. Wenn man dann eins und eins zusammen zählt, weiß man das garald2013 ein unglaublich schlauer und intelligenter Mensch ist. Er schafft es Leute so zu manipulieren, dass sie genauso denken wie er. Da wir auch jüngere Spieler im Clan haben bzw. hatten hat Garald2013 es natürlich besonders auf diese abgesehen.

Die Spieler, welche ich meine, werden es natürlich komplett abstreiten - sie sind eben total manipuliert und haben überhaupt keine eigene Meinung mehr .

Desweitern müsstest du die Info teilen, das du clan-intern einen eigenen Ts und auch ein bis zwei Telegramm Gruppen aufgemacht hast in denen genau die Leute zugelassen waren, die nach Dir gegangen sind. Mit dem selben Wortlaut und den selben Antworten wie du.

Auf Nachfrage warum du unbedingt eine eigene Gruppe aufmachst kamen fadenscheinige Ausreden - unter anderem auch: "weil das Team eine eigene hätte".

Und ja, das Team hat eine eigene Telegram Gruppe um Regeländerungen und Vorauswahlen bei Bewerbungsphasen zu besprechen.

Wir vom RM-Team hoffen das du mit diesen Antworten auch einen Abschluss für dich findest.

Gebote 12 Stunden gültig - danach wird nicht für den Kauf garantiert!

Sollte ich das selbe Item zu besseren Konditionen finden, wird ebenfalls nicht für den Kauf garantiert!

GrieferGames-Spieler seit 2016

Einmal editiert, zuletzt von 1Lukxs (8. Juli 2021 um 15:09)

• garald2013
    Expert Griefer
    Reaktionen
    158
    Clan
    Botii
    Discord
    garald2013 #0800
    • 8. Juli 2021 um 15:53

Hallo Lukas in diesem Beitrag wurdest du sehr persöndlich. Ich habe probiert das zu vermeiden, werde aber nun entsprechend reagieren.

Zu deinem Leave der ja letzte Woche Freitag, den 2.6, stattfand: Ja es stimmt! Es gab Drohungen, dass man dich aus dem Clan wirft - sogar mehrfach.

Ich habe 2 Mal vom lieben Jangoguana eine Drohung gekriegt.

1. Mal. Hier habe ich den Scammer und Rufmöder passiver aka 1250er im Chat abgefuckt. Ich habe mehrfach vor Ihm gewarnt. (Vielleicht bisschen viel)

Jango meinte ich Spiele mit meiner Clanmitgliedschaft und nahm den Scammer in Schutz. Angeschnautzt wurde ich im TS vor 3-4 Leuten, das haben genung mitbekommen.

2. Mal. Hier hat die Liebe Valeynah , zu erwähnen, Jangos frau das Team wegen mir verlassen. Meine Kernaussagen es hat sich nichts verändert und das Team ist wie eine Regierung.

Jango meinte darauf er würde mich am Liebstern rauswerfen.

Nach einem Gesüräch mit Jango+Kilo habe ich geleavt.

Im übrigen ich hatte kein Bock auf das Gespräch. Ich war das EM Spiel am schauen und hatte keine Zeit. Das habe ich auch mitgeteilt.

''Aber leider gibt es auch eine andere Seite: Man hat sehr schnell mitbekommen, dass Garald ein Choleriker ist. Er regt sich super schnell auf und möchte seine Meinung immer durchsetzen - sei es ingame oder auch außerhalb vom Spiel z.B. im TS''

Ich finde diese Aussage wieder reinste Schikane. Ich habe eine Meinung, dazu stehe ich und vertrete diese. Natürlich gehe ich nicht durchs leben und lasse alles auf mir sitzen. Das hat nichts mir Chollerisch zu tun, eher mit meinem Job.

Aber hier gibt es einen Unterschied: Während cholerische Männer meist entweder brüllen oder gewalttätig werden, zeigen Cholerikerinnen meist beides, das heißt sie werden laut und werfen zum Beispiel mit Gegenständen um sich.

Quelle

Dein Rufmord

Du hast den Clan natürlich nicht zerstört - du hast ihm aber in seinem Ansehen geschadet.

Mit dieser Aussage wiedersprichtst du dir selber. Ich frage mich warum du überhaupt Gerufmordet hast.

Die Aussage dem Ansehen geschadet finde ich sehr interessant. Was habe ich deiner Meinung nach getan?

Habe ich die Community belogen? Dies hat zb euer Leader getan:

Quelle

Der RM Clan bestand zu dieser Zeit aus ca. 10 aktiven Member.

Davon haben mitlerweile 5 Verlassen.

Hier nur mal einige

Beispiele für aktive Member:

Aber macht euch doch ein eigenes Bild TS IP realmates.de

Weitere Falschaussagen:

Desweitern müsstest du die Info teilen, das du clan-intern einen eigenen Ts

Ich habe keinen eigenen TS. Wir sind zurzeit auf dem TS HowToBedwars. Dies ist der TS vom lieben 1KawaQs und nicht mein TS. Zudem gibt es den TS seit mehreren Jahren. Wie alt dieser TS ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Auf Nachfrage warum du unbedingt eine eigene Gruppe aufmachst

Hier sieht man wieder wie Realmates sich einmischt. Ist es Verboten eine eigene Telegram Gruppe zu machen oder braucht man eure erlaubniss dazu?

Wir sind 6 Leute die gerne Bedwars Spielen unsere interessen Teilen und das in einer kleinen Gruppe.

Die Spieler, welche ich meine, werden es natürlich komplett abstreiten - sie sind eben total manipuliert und haben überhaupt keine eigene Meinung mehr.

Diese Aussage ist wiederum komplett dämlich. Ich habe mit niemanden im TS über das Verlassen vom RM Clan geredet. 1KawaQs hat wegen Kilololop verlassen.

1Bambus_LP06 hat wegen euch verlassen. Das hat er euch schwarz auf weiss gegben.

Eine Ausnahme war 1Bambus_LP06 .

Er hat sich mir anvertraut und ich habe dir das (mit Absprache von Bambus) weitergegeben.
    . Nun Behauptungen aufstellen ich hätte alle dazu angestiftet ist ein Witz.

Was eben bei zweien relativ komisch war, ist die Tatsache, dass sie mit dem gleichen Wortlaut gegangen sind wie du

Das wundert mich nicht. Ihr als Teamer hebt euch von den Membern ab. Ihr macht euch unbeliebt und das fällt nicht nur mir auf.

Aber was sagen die Betroffenen dazu DerPolarTeddy  BenManHero

Was ich in dieser Zeit bei Realmates am meisten vermisst habe ist eine Entschuldigung. Diese habe ich nie erhalten. Ausser von @NevexGaming <3.

Das ich alle Member manipuliere ist natürlich einfacher als die Einsicht, das Ihr euch ändern müsst. Behandelt eure member wir Freunde und nicht als wären Sie eure Mitarbeiter

Ich bin für ein klärendes Gespräch immer offen.

Mir freundlichen Grüssen

Garald2013

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 25,47 kB
      • 711 × 72
      • 163
    • pasted-from-clipboard.png
      • 28,04 kB
      • 684 × 78
      • 163

Gebote sind 24H gültig

Du suchst einen MM?TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature von verbvllert_ Zur Liste

Einmal editiert, zuletzt von garald2013 (8. Juli 2021 um 17:47)

• 1Lukxs
    Gold Griefer
    Reaktionen
    235
    Clan
    RealMates | Mod
    • 8. Juli 2021 um 16:08

Garald, ich bzw. wir haben keine Lust mehr wie im Kindergarten mit dir rumzudiskutieren.

Die letzte persönliche Bitte, die ich an dich habe, ist zurückzunehmen, dass ich dich gerufmordet habe. Falls nein, dann erklär hier gerne mal, wie ich denn deinem Ruf geschadet habe. Denn eine private Telegram Nachricht schadet deinem Ruf zu 0%. Aller höchstens hast du dich selber gerufmordet, indem du die Nachricht an andere Leute weitergeleitet hast.

LG

Gebote 12 Stunden gültig - danach wird nicht für den Kauf garantiert!

Sollte ich das selbe Item zu besseren Konditionen finden, wird ebenfalls nicht für den Kauf garantiert!

GrieferGames-Spieler seit 2016

• George
    Gold Griefer
    Reaktionen
    778
    • 8. Juli 2021 um 16:22

Mach dir nix drauß Garald denkt auch er wäre was besseres als viele andere.

• passiver
    Senior Griefer
    Reaktionen
    148
    • 8. Juli 2021 um 16:23

.

╔══════════[Information]══════════╗

Gebote gelten 12 Stunden!

Ich halte mir das Recht vor,

ein Gebot jederzeit zurückzuziehen!

╚═══════════════════════════════════╝

-Reverse-

Trusted MM by verbvllert_ CB22

• legov10
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    438
    • 8. Juli 2021 um 16:24

Felixitas du suchti mensch. xD

• Yhuu
    Gast
    • 8. Juli 2021 um 16:56

Kurz zusammengefasst: unnötiger Beitrag, sollte man lieber nicht in der Öffentlichkeit ausdiskutieren!
    garald2013 man sieht anhand deiner Beiträge, dass noch redebedarf da ist.. klär das doch lieber Privat. Denke die wenigsten haben da überhaupt irgendwas davon mitbekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Yhuu (8. Juli 2021 um 17:02)

1Bambus_LP06
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    111
    • 8. Juli 2021 um 17:03
    Zitat von Yhuu

Kurz zusammengefasst: unnötiger Beitrag, sollte man lieber nicht in der Öffentlichkeit ausdiskutieren!
    garald2013 man sieht anhand deiner Beiträge, dass noch redebedarf da ist.. klär das doch lieber Privat. Denke die wenigsten haben da überhaupt irgendwas davon mitbekommen.

Kann ich dir zustimmen

• 1Shai
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.531
    Clan
    Angel-Club
    Discord
    Marty #7485
    • 8. Juli 2021 um 17:23

Cool Cool

Ing: 1Shai

CB: CB21; Nature

Gebote sind 24 Stunden gültig

• 1KawaQs_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    Discord
    Benny#3990
    • 8. Juli 2021 um 17:45

Und der Kindergarten geht weiter🤦‍♂️

Kerl lasst euch doch einfach in Frieden.

• marceljninja
    Gold Griefer
    Reaktionen
    636
    • 8. Juli 2021 um 18:07

ignoriert euch einfach ingame auf dc, Tele und sonst wo, so ein Kindergarten hat keinen sinn, nur Zeitverschwendung für beide! =)

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 8. Juli 2021 um 18:25

.

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

• JanDZN
    Senior Griefer
    Reaktionen
    72
    • 8. Juli 2021 um 22:21
    Zitat von Tungen

Moin,

krasse Story könntest du die Fehlkompetenzen des Teams noch weiter Deffinieren?

Mfg

Edit: JanDZN Hattest nicht auch schlechte erfahrung mit RM?

ne mit Garald =D

🦕👨🏻‍🎨 Wir pixeln eure Ideen 👨🏻‍🎨🦕

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 8. Juli 2021 um 22:47

hat wer ne Zusammenfassung

Bin faul

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• garald2013
    Expert Griefer
    Reaktionen
    158
    Clan
    Botii
    Discord
    garald2013 #0800
    • 9. Juli 2021 um 09:06

Ich schliesse den Beitrag, da hier wohl nichts mehr passieren wird.

Ich sehe das als Rufmord an.

Wir haben noch eine Rechnung offen 1Lukxs

Gerne bin ich für ein Gespräch offen

#Close Nasima

Gebote sind 24H gültig

• Nasima 9. Juli 2021 um 10:08

Hat das Thema geschlossen.
  • System 16. Juli 2021 um 09:30

Hat das Thema aus dem Forum Warnungen vor Spielern nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni
  1. Datenschutzerklärung