1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

Geld immer noch weg

• 1.8 Netzwerk
  • Xx19Domi89xX
  • 27. Juli 2021 um 10:27
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Xx19Domi89xX
    Junior Griefer
    Reaktionen
    9
    Clan
    Owner ~CBC~
    Discord
    Xx19Domi89xX#8011
    • 27. Juli 2021 um 10:27
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Xx19Domi89xX
    Welche Minecraft-Version benutzt du?
    1.8
    Benutzt du Modifikationen? (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, Fabric etc.) Wenn ja, welche?
    LabyMod
    Genaue Fehlerbeschreibung:
    Nachden ganzen Server Neustart ist mein kompletter Kontostand weg! Ich finde es wirklich traurig von einem Supporter angemacht tu werden, man hätte sein Geld auf die Bank legen sollen!! Denkt man 5 min vorher das sowas passiert ?? Was ist mit den Leuten wie die komplette EC weggebuggt ist!! Ich bitte daher um eine Entschuldigung von Supporter oder eine Entschädigung ! Finde es echt eine Frechheit !.. man spart und spart und dann kriegt man noch Vorwürfe ??

:endportalrahmen: -CoBrA- :endportalrahmen:

:barriere: Xx19Domi89xX :barriere:

:leuchtfeuer: CB4 :leuchtfeuer:

:tnt: Gebote von mir gelten 10 Stunden :tnt:

• A_Sophie_W
    Expert Griefer
    Reaktionen
    103
    Clan
    FamilY
    Discord
    ASophieW#8013
    • 27. Juli 2021 um 10:32

Ich stelle mir das sehr schwer vor, alle zu entschädigen..

Wer weiß wie viele betroffene es gibt und wie viele vorgeben betroffen zu sein, um eine eventuelle entschädigung zu bekommen.

Weißt du was ich meine?

Ob sich das Team so eine mühe machen würde und bei jedem Spieler nachforscht bezweifle ich.

Mit Freundlichen Grüßen

↓

:lapislazuliblock: Supreme | A_Sophie_W :lapislazuliblock:

:lapislazuliblock:[FamilY] :lapislazuliblock:

↓

Zu Hause auf der 1.16

/p h Skyrim (im Bau)

• Xx19Domi89xX
    Junior Griefer
    Reaktionen
    9
    Clan
    Owner ~CBC~
    Discord
    Xx19Domi89xX#8011
    • 27. Juli 2021 um 10:50
    Zitat von A_Sophie_W

Ich stelle mir das sehr schwer vor, alle zu entschädigen..

Wer weiß wie viele betroffene es gibt und wie viele vorgeben betroffen zu sein, um eine eventuelle entschädigung zu bekommen.

Weißt du was ich meine?

Ob sich das Team so eine mühe machen würde und bei jedem Spieler nachforscht bezweifle ich.

Das ist richtig … aber ich habe genug zeigen, Beweise das ich es hatte.. alleine mein GS ist über 1.5 Millionen wert! Das sagt schon alles.. ich bin über 30, ich denke aus dem Alter bin ich raus um irgendwas vorzutäuschen .. es gibt genug log Dateien wo Admins usw nachschauen können! .. dann muss man sich halt die Mühe machen, es ist zb Abge sein Server, bei solchen Fällen, ist es seine Pflicht was dagegen zu tun, wenn bei uns auf der Arbeit was passiert durch die Server und Kunden falsche Ware bzw. Nix bekommen, haftet auch die Firma !

Admins, Supporter generell Teamler ist ja egal was mit den Spielern passiert, sie sind versorgt ! Ich mein es sind nur über 500k aber es geht alleine um das Prinzip, dafür das ich alles hatte, war eine Menge Arbeit .. und durch ein serverproblem (was wir Spieler nicht schuld sind) nix zu entschädigen ist schon echt hart sowas zu hören ! Und damit ist es auch nicht getan, jedem Spieler 10k zu payen, Eier zu versenden oder sonst was.. es sind nicht alle betroffen … war gestern Abend / heute Nacht mit einem Kollegen online, der ist auch ab und zu rausgeflogen, bei ihm ist nix passiert ..

Zitat von Dvmpling

wie oft noch du bekommst nix wieder hast eif pech lol es sind sehr viele betroffen team macht da auch nix :)

Dich freut es wa

2 Mal editiert, zuletzt von Xx19Domi89xX (27. Juli 2021 um 10:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Xx19Domi89xX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• A_Sophie_W
    Expert Griefer
    Reaktionen
    103
    Clan
    FamilY
    Discord
    ASophieW#8013
    • 27. Juli 2021 um 11:36
    Zitat von Xx19Domi89xX

.. dann muss man sich halt die Mühe machen, es ist zb Abge sein Server, bei solchen Fällen, ist es seine Pflicht was dagegen zu tun, wenn bei uns auf der Arbeit was passiert durch die Server und Kunden falsche Ware bzw. Nix bekommen, haftet auch die Firma

Du kennst doch sicherlich das Regelwerk. Bei solchen Fehlern wird nichts erstattet.

Somit ist es auch nicht Abges Pflicht etwas dagegen zu tun.

Mit Freundlichen Grüßen

↓

↓

Zu Hause auf der 1.16

/p h Skyrim (im Bau)

• NotJonas
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    740
    Discord
    Jonas#2950
    • 27. Juli 2021 um 11:45

Ist bei vielen nur etwas vom Konto weggebuggt oder betrifft bei manchen der Bug auch die Bank?

• Xx19Domi89xX
    Junior Griefer
    Reaktionen
    9
    Clan
    Owner ~CBC~
    Discord
    Xx19Domi89xX#8011
    • 27. Juli 2021 um 11:57
    Zitat von NotJonas

Ist bei vielen nur etwas vom Konto weggebuggt oder betrifft bei manchen der Bug auch die Bank?

Kontostand bei vielen Weg, von Bank hab ich nix gehört.. aber bei vielen ist auch die EC weggebuggt

• A_Sophie_W
    Expert Griefer
    Reaktionen
    103
    Clan
    FamilY
    Discord
    ASophieW#8013
    • 27. Juli 2021 um 12:15
    Zitat von Xx19Domi89xX
    Zitat von braicy

selber schuld wenn man nix einzahlt, mir sind auch 400k weggebuggt seit dem zahle ich mein geld einfach ein, tja, passiert

Genau -.- was ist mit der EC? Hätte ich die vorher in einer Kiste packen sollen?? Solche Aussagen kannst du dir sparen!

Beruhig dich... Warte doch einfach erstmal ab. Das Team löst das Problem/trifft entscheidungen sicher nicht innerhalb ein paar Stunden. Rummeckern hilft da auch nicht, im Gegenteil.

Das ECs wegbuggen ist wirklich ärgerlich und auch nicht vorhersehbar.

Das Geld wegbuggen kann ist aber bekannt. Deswegen soll man sein Geld immer auf die Bank schaffen.

Mit Freundlichen Grüßen

↓

↓

Zu Hause auf der 1.16

/p h Skyrim (im Bau)

Einmal editiert, zuletzt von A_Sophie_W (27. Juli 2021 um 12:15)

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 27. Juli 2021 um 12:37

Also generell wird bei Serverlags nichts erstattet (steht so im Regelwerk). Wegen dem Geld könnt ihr mal den Befehl /money probieren. Aber von der Bank sollte eigentlich nichts wegbuggen können.

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• SkyNet0815
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    173
    • 27. Juli 2021 um 14:21

jenachdem wieviele betroffen sind kann es ein reset geben... da werden aber uach wieder viele rum heulen usw.....

Und einzelentschädigungen sind halt vom aufwand viel zu hoch daher eher unwahrscheinlich.

• obaschreck
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    212
    • 27. Juli 2021 um 14:24
    Zitat von SkyNet0815

jenachdem wieviele betroffen sind kann es ein reset geben... da werden aber uach wieder viele rum heulen usw.....

Und einzelentschädigungen sind halt vom aufwand viel zu hoch daher eher unwahrscheinlich.

Das Hochladen eines Backups würde aber jeder wollen, sofern man selber betroffen ist. Demnach wäre ein "Rumheulen" äußerst dämlich, denn auch in Zukunft wird es sicherlich noch Abstürze geben, bei denen auch diese Spieler zu Betroffenen werden können - dann würden auch diese ein Backup präferieren.

Mit freundlichen Grüßen

- obaschreck [CB21] -

Kontaktmöglichkeiten:

- Griefergames (Citybuild 21)

- Griefergames-Forum

• Anakinhall06
    Junior Griefer
    Reaktionen
    68
    • 27. Juli 2021 um 14:54
    Zitat von Xx19Domi89xX
    Zitat von MisterPflanze

Also generell wird bei Serverlags nichts erstattet (steht so im Regelwerk). Wegen dem Geld könnt ihr mal den Befehl /money probieren. Aber von der Bank sollte eigentlich nichts wegbuggen können.

Das habe ich schon gemacht .. das ganze Geld weg, hab mir noch 500,01 nachdem Neustart !.. es ist einfach nur ärgerlich sowas, klar hätte ich das machen können auf der Bank einzahlen, aber denkt man daran das solche Probleme auftreten?.. man ist schon öfter rausgeflogen wegen Problemen, da war nie irgendwas … und jetzt ist es passiert, und man bekommt nur Dumme antworten ?? Also sorry sowas geht nicht .. selbst von einem Supporter solche Äußerungen?? Naja…

Was soll er dir den sagen außer das was im Regelwerk steht durch das spielen auf dem Server hast du das Regelwerk akzeptiert das Team kann für die Probleme genauso wenig

• Austrizonian
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    63
    Clan
    LOYAL
    • 27. Juli 2021 um 14:55
    Zitat von Xx19Domi89xX
    Zitat von MisterPflanze

Das habe ich schon gemacht .. das ganze Geld weg, hab mir noch 500,01 nachdem Neustart !.. es ist einfach nur ärgerlich sowas, klar hätte ich das machen können auf der Bank einzahlen, aber denkt man daran das solche Probleme auftreten?.. man ist schon öfter rausgeflogen wegen Problemen, da war nie irgendwas … und jetzt ist es passiert, und man bekommt nur Dumme antworten ?? Also sorry sowas geht nicht .. selbst von einem Supporter solche Äußerungen?? Naja…

Ja, man sollte daran denken, keine größeren Geldmengen am Konto zu haben. Alles an Geld, dass nicht direkt benötigt wird auf die Bank und gut ist. Das ist auch schon länger bekannt und wird nicht erst seit gestern empfohlen.

Auch der Supporter kann hier gar nicht dafür. Er hat dir lediglich erklärt, dass das Geld auf der Bank sicherer ist und laut dem Regelwerk nichts erstattet wird/werden muss.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 27. Juli 2021 um 15:17

Zu aller erst beruhigst du dich jetzt bitte mal ein wenig. 😉

Du bist Ü30, sagst du bist aus dem Alter raus, etwas vorzutäuschen aber gleichzeitig zeigst du dich von einer Seite die absolut nicht wie 30 wirkt.

Du vergleichst Ingame Werte mit Waren im echten Leben für die Geld bezahlt wird. Du regst dich hier auf, willst aber nicht 2 Minuten darüber nachdenken welcher Aufwand es wäre alle Meldungen einzeln zu überprüfen, Logs und Screens zu durchsuchen, vergleichen und bewerten, etc...

Die meisten im Team sind freiwillig und unbezahlt hier und der Rest wird für wichtige Aufgaben wie die Serverwartung Programmierung usw. bezahlt und nicht dafür einzelne Konten zu überprüfen. 😉

Das Geld auf die Bank eingezahlt werden soll um das wegbuggen zu vermeiden steht in regelmäßigen Abständen auch im Chat.

Im Regelwerk steht genau drinnen was in solchen Fällen passiert.💪

Des weiteren waren die Abstürze eine Folge von Angriffen auf den Hoster. Also kann nicht mal GG etwas dafür.

Da es so viele Betroffene gibt, besteht außerdem auch die Chance, dass die Administration eine kleine Entschädigung bereitstellen wird. Sie müssen es nicht, aber es wäre möglich.😇

Was das Thema Backup angeht...

Was glaubst du würden Personen sagen, die an dem Tag Millionendeals getätigt haben und das Geld dann plötzlich weg wäre aufgrund des Backups oder sehr viel gebaut haben? Dann werden noch mehr geschädigte sein als beim Absturz jetzt der Fall ist, da dies dann ALLE treffen würde die IRGENDWAS an diesem Tag getradet oder gebaut haben usw. 🙀

Da in diesem Thread nur mehr geschimpft wird und eigentlich alles gesagt wurde, würde ich PB_Avenger oder sonst jemanden vom Team bitten ihn zu schließen bevor er ausartet. 😁👍

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• newH1VE
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    292
    • 27. Juli 2021 um 15:46
    • Offizieller Beitrag

Guten Tag,

zunächst hast du das Thema doppelt erstellt. Eine Meldung reicht völlig aus.

Zum Sachverhalt im Allgemeinen unsere Antwort anhand des Regelwerkes:

folgende Gründe können für das Verschwinden von Items auf dem eigenen Grundstück oder aus Kisten verantwortlich sein:

• Clear durch Item-Remover
    • Wegbuggen durch Lags, Kick oder Server-Neustart, wenn die Items gerade bewegt wurden
    • Scamming durch vertraute oder hinzugefügte Spieler auf dem Grundstück
    • Hacking (bitte sichere vorsichtshalber deinen Account, durch Änderung von E-Mail-Adresse und Passwort)
    • Items aus Rahmen gesprengt, wenn die Flag "explosion" aktiviert ist
    • Flag "use" aktiviert, wodurch auf Truhen, Kisten, o. ä. zugegriffen werden kann

Es tut uns leid, dir mitteilen zu müssen, dass wir keine Items, Grundstücke, Gelder, etc. zurückerstatten.

Hier ein Ausschnitt aus dem Regelwerk:

Zitat von Regelwerk § 2

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Durch dein Spielen auf dem Server akzeptierst du das Regelwerk automatisch, da Abge das Hausrecht besitzt - es ist seine Hardware, die er dir zu Verfügung stellt - ist dies sein Recht. Das Team setzt die Regeln im Kontakt zur Community um. Bei den genannten Fakten gibt es keinen Spielraum für Interpretationen. Dies ändert nichts daran, dass wir den Verlust von Ingame-Werten stets bedauern. Dennoch greift das Regelwerk.

Trotz der schlechten Nachricht wünschen wir dir noch viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

newH1VE

Ich bin immer artig ... Bösartig, Abartig, Eigenartig und Einzigartig

• newH1VE 27. Juli 2021 um 15:46

Hat das Thema geschlossen.
  • newH1VE 27. Juli 2021 um 15:46

Hat das Label von Citybuild 1 - 22 auf Alle Citybuild-Server geändert.
  • System 3. August 2021 um 16:00

Hat das Thema aus dem Forum Fehlermeldungen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas