Also nochmal:
Weder Streamboss, noch das Bewerben dessen sind verboten und somit ist es auf GG kein unangemessener Inhalt, der einen Clearchat rechtfertigt
Anscheinend ist es aber auch erlaubt clearchat zu nutzen. Wenn nichts von beiden verboten ist, bleiben am Ende nur moralische Argumente auf beiden Seiten und zwei Lager mit unterschiedlichen Ansichten.
Du kannst die etwas begrenzte Aussage MiT 5000 aBoS sOlLtE mAn DiE VoTeS lOcKeR sChAfFeN deswegen noch lange nicht verallgemeinern.
Natürlich kann ich, es geht dabei nur um Zahlen. Wenn er dann argumentiert:" Vielleicht hab ich ja vorher was anderes gespielt." Ja dann hat er ebend die falsche Zielgruppe für seine streams. Er meint: "Leute mit 100 abos schaffen es locker mit großen clans etc" Aber er will nicht auf Zahlen reduziert werden ? Leichte Doppelmoral? Kann er mal sehen das man mit 100 abos relevanter sein kann als mit 5k.
Ich hab auch über 5k Abos und schaffe die Votes nicht, einfach weil ich keine Zeit hab jeden Tag 3h zu streamen. Und von 50 Zuschauern bei mir im Chat voten vielleicht 10, weil der Rest gar nicht auf Griefergames online ist, keinen Rang hat, oder nicht weiß wie man votet. Hab extra Umfragen usw. gemacht und es ist eindeutig klar, dass der Streamer Rang absolut nichts damit zu tun hat wie "interessant" oder "relevant" man ist oder ähnliches. Eher im Gegenteil. Siehst es ja eh anhand der derzeitigen Streamer. Viele haben den Rang die vielleicht 1/10 der Zuschauer von Null_FPS und mir haben, einfach weil die Zuschauer Clan Mitglieder/gute Freunde sind, die sonst nicht viel zu tun haben. Ist ja auch völlig okay, aber "relevanter" sind sie deswegen keineswegs.