1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Alle Villager unbrauchbar! 11/2 Jahre Arbeit hinüber!

• Itsapiranha
  • 5. September 2021 um 09:42
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Itsapiranha
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    97
    • 5. September 2021 um 09:42
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    itsapiranha
    Welche Minecraft-Version benutzt du?
    1.8
    Benutzt du Modifikationen? (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, Fabric etc.) Wenn ja, welche?
    LabyMod
    Wie lautet der Citybuild & die Grundstücks-ID?
    136;28 CB7
    Genaue Fehlerbeschreibung:
    Alle Villager sind seit gestern gesperrt, wodurch nicht mehr mit ihnen gehandelt werden kann.
    Weitere Anmerkungen
    Beitrag im Support Forum

Alle Villager unbrauchbar! 1 1/2 Jahre Arbeit hinüber! CB7 /p h Villager

✦✦✦ BESTE BÜCHERFARM AUF GRIEFERGAMES ✦✦✦
    ➜ /p h Villager | CB7

✦✦✦ GRÖSSTE COMMUNITY-FARM ✦✦✦
    über 1.000 Spawner ➜ /p h Hölle | CB7

━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

SPAWNGRUNDSTUECKE

- CB7: 1. Reihe hinten geradeaus (2er-Merge)
    - CB7: 2. Reihe
    - CB7: 2. + 3. Reihe (4er-Merge)
    - CB7: 3. Reihe
    - CB17: 4. Reihe (2er-Merge)
    - CB22: 3. Reihe

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.071
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 5. September 2021 um 10:10

@Team

Hier der entsprechende Beitrag aus dem Support Forum, da er etwas ausführlicher ist als die Angaben hier ;)

Beitrag

Alle Villager unbrauchbar! 1 1/2 Jahre Arbeit hinüber! CB7 /p h Villager

Hallo liebe Griefergames Gemeinde,

Ich habe es mir auf Griefergames zur Aufgabe gemacht einmal die beste beste Villager Communityfarm zu besitzen. Diese Steht auf CB7 bei /p h Villager

Während andere Handeln, Farmen oder Scammen gingen stand ich die letzten 1 1/2 Jahre an meinen Villager Spawnern um die günstigsten Villager mit der besten Verzauberung auf Seite 1 zu finden. Mittlerweile habe ich fast alle (bis auf 3 Villager da kostet das Buch 1 Smaragd mehr als der günstigste Preis) und das…
    Itsapiranha
    5. September 2021 um 08:31

Interessant ist auch dieser Beitrag dazu:

Beitrag

RE: Alle Villager unbrauchbar! 1 1/2 Jahre Arbeit hinüber! CB7 /p h Villager

Huhu,
    Ich bin zwar kein experte in dem Gebiet, aber ich kann ja mal meine Erfahrungen berichte.
    Ich habe bissher auch ein paar Villager verloren mit denen man nicht mehr handeln konnte.
    Was ich beobachtet habe (bei mir zumindestens) ist, dass sich Villager bei mir geperrt habe, wenn ich zu schnell und zu viel mit ihnen gehandelt habe, und wenn ich falsch mit ihnen getauscht habe zum regernerieren.

Also ich denke es kann sowohl ein Fehler sein, oder jemand hat sich über Nacht die Zeit genommen…
    JTK01_
    5. September 2021 um 10:02

Ich kann nur sagen, dass bei meinem Villager auf CB15 sich alles wieder freigeschaltet hat, als ich testweise versuchte ihn "leer zu kaufen"

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• TuxFRI
    Expert Griefer
    Reaktionen
    92
    • 6. September 2021 um 02:06

gleicher Fehler (?) bei unserer Farm auf CB2 /p h Family-Villager

Auf "natürliche" Art und Weise, bzw. im Rahmen der normalen Nutzung von Minecraft ist es nicht möglich so viele Villager gleichzeitig zu "vernichten". Von daher wird / wurde hier vermutlich ein Bug abused.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    [CB2]
    /p h > Family | FamilyBot | Farmauftrag | Family-Villager | Family-Karten

:leuchtfeuer: MM-Service :leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer: FamilY-Clan Owner :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: - TuxFRI - :leuchtfeuer:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• SHOX94
    Senior Griefer
    Reaktionen
    160
    Discord
    SHOX#4993
    • 16. September 2021 um 14:05
    Zitat von TuxFRI

gleicher Fehler (?) bei unserer Farm auf CB2 /p h Family-Villager

Auf "natürliche" Art und Weise, bzw. im Rahmen der normalen Nutzung von Minecraft ist es nicht möglich so viele Villager gleichzeitig zu "vernichten". Von daher wird / wurde hier vermutlich ein Bug abused.

Leider hat sich es jemand zur Aufgabe gemacht alle Villager mit Bots "Tot zu Traden" . Fürs erste sollte man die jeweiligen flags entfernen um so seine Villager zu schützen. Es gibt leider zu viele Scammer und andere Spezialfälle ,die daran gefallen finden anderen Spielern zu schaden.

Mit freundlichen Grüßen

SHOX94

╔════════════════════════╗

Clan :
    Main Citybuild : [ 14 ]

╚════════════════════════╝

Ich behalte mir das Recht vor , Gebote nach 24h zurückzunehmen

• Sticky
    Junior Griefer
    Reaktionen
    111
    Clan
    FTO - Fair Trade Organisation
    • 16. September 2021 um 21:59

Also ich weiß so halbwegs wie das mit den der Villager Mechanik funktioniert und ich kann sagen das dass was hier gemacht wurde normalerweise nicht möglich ist!

Wenn dann nur bei vereinzelten und da muss man schnell sein!

Aber ja also als Besitzer von /p h Bunker muss ich bekannt gegeben das 103 von 384 getokten Villagern totgetradet wurden! Alles Bibliothekare!

Und das meine Freunde ist in so kurzer Zeit einfach UNMÖGLICH!

Aber GG an den Buguser/Scammer/Griefer die Farm ist bis auf weiteres komplett gesperrt!

Hoffe Mann findet hier eine Lösung!

LG Sticky

ALWAYS DIG STRAIGHT

• SHOX94
    Senior Griefer
    Reaktionen
    160
    Discord
    SHOX#4993
    • 16. September 2021 um 22:28

Ja es ist schade das es immer wieder solche Idioten gibt die einem den Spielspaß ruinieren müssen.

Mit freundlichen Grüßen

SHOX94

╔════════════════════════╗

Clan :
    Main Citybuild : [ 14 ]

╚════════════════════════╝

Ich behalte mir das Recht vor , Gebote nach 24h zurückzunehmen

• Itsapiranha
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    97
    • 19. September 2021 um 17:52

Hey Freunde,

mittlerweile sind 2 Wochen vergangen und ich habe noch keine Antwort auf meine beiden Themen bekommen.

Der eine wurde unbeantwortet geschlossen und der hier noch nicht bearbeitet.

Wenn ich wenigstens wissen würde ob daran gearbeitet wird oder ob es einfach so hingenommen wird.

Sollte letzteres der Fall sein, bräuche ich gar nicht versuchen neue Villager für die Comfarm zu suchen.

Ich hoffe das wir bald eine Antwort zu unserem Problem bekommen.

Meine Aktivität und und Lust zu spielen ist seit dem Tag auf 0%

Traurige Grüße

itsapiranha

➜ /p h Villager | CB7

SPAWNGRUNDSTUECKE

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 20. September 2021 um 08:06
    Zitat von Itsapiranha

Hey Freunde,

mittlerweile sind 2 Wochen vergangen und ich habe noch keine Antwort auf meine beiden Themen bekommen.

Wenn ich wenigstens wissen würde ob daran gearbeitet wird oder ob es einfach so hingenommen wird.

Sollte letzteres der Fall sein, bräuche ich gar nicht versuchen neue Villager für die Comfarm zu suchen.

Traurige Grüße

itsapiranha

Alles anzeigen

Hey, :)

"theoretisch" arbeiten wir an einer Lösung. Nicht direkt an einer Behebung des Problems aber an einer Möglichkeit solche Villager wiederherzustellen. Jedoch ist ungewiss, wie viel Zeit dies noch in Anspruch nimmt. Das zeitliche Management und die Priorisierung solcher "Features" ist eine Entscheidung der Administration.

Ich bin an dieser Stelle aber mal zuversichtlich. :)

Gruß

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• Tungen
    Gold Griefer
    Reaktionen
    442
    • 20. September 2021 um 08:38
    Zitat von Itsapiranha

Hey Freunde,

Traurige Grüße

itsapiranha

Alles anzeigen

Ich kann dich verstehen nur sehe ich das leider als Normales Problem an, manche Themen bei dennen ich mitgeschrieben habe haben 2 Monate gebraucht um Bearbeitet und damit Geschlossen zu werden. Das hier ein Team Mitglied allein was schreibt denke ich mal bedeutet das das Team das thema anerkennt/ als Wichtig erachtet

Mfg Tungen

Trusted mm Liste: TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

Übersicht der Originalzustände von Items: Übersicht der Originalzustände von Items!

Ich behalte mir das recht vor jedes meiner Gebote jederzeit Stornieren zu können!

• undwegFM
    Gast
    • 20. September 2021 um 13:20
    Zitat von PhantomExitus

"theoretisch" arbeiten wir an einer Lösung. Nicht direkt an einer Behebung des Problems aber an einer Möglichkeit solche Villager wiederherzustellen. Jedoch ist ungewiss, wie viel Zeit dies noch in Anspruch nimmt. Das zeitliche Management und die Priorisierung solcher "Features" ist eine Entscheidung der Administration.

Gruß

Danke für die Wortmeldung.

Solche Wasserstandsmeldungen sollten viel häufiger kommen.

Einige der betroffenen Spieler sind kaum noch online, weil es keine Rückmeldung gegeben hat. Andere sind kurz davor alle Villager zu töten, damit ihr unproduktives Dasein ein Ende hat.

#LasstDieVillagerLeben

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 20. September 2021 um 13:32
    Zitat von pathosFM
    Zitat von PhantomExitus

Gruß

Danke für die Wortmeldung.

Solche Wasserstandsmeldungen sollten viel häufiger kommen.

Einige der betroffenen Spieler sind kaum noch online, weil es keine Rückmeldung gegeben hat. Andere sind kurz davor alle Villager zu töten, damit ihr unproduktives Dasein ein Ende hat.

#LasstDieVillagerLeben

Alles anzeigen

Häufigere Meldungen sind leider nicht immer möglich ohne evtl. falsche Versprechen zu machen. So auch in diesem Fall. Ja, wir arbeiten daran aber ob und wann es kommt, ist häufig dann noch eine andere Frage. :/

Keine Ankündigungen: Unzufriedenheit

Ankündigungen welche dann doch nicht erfüllt werden können: Unzufriedenheit (z. B.: Drachenkampf)

Deshalb versuchen wir inzwischen weitesgehend nur Ankündigungen zu machen, wenn es relativ sicher ist, dass es kommt.

Aber ja. ;) Wir mögen die Villager auch.

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

• undwegFM
    Gast
    • 20. September 2021 um 13:42
    Zitat von PhantomExitus

Häufigere Meldungen sind leider nicht immer möglich ohne evtl. falsche Versprechen zu machen. So auch in diesem Fall. Ja, wir arbeiten daran aber ob und wann es kommt, ist häufig dann noch eine andere Frage. :/

Keine Ankündigungen: Unzufriedenheit

Ankündigungen welche dann doch nicht erfüllt werden können: Unzufriedenheit (z. B.: Drachenkampf)

Deshalb versuchen wir inzwischen weitesgehend nur Ankündigungen zu machen, wenn es relativ sicher ist, dass es kommt.

Danke ;)

"Wir suchen eine Lösung, können aber derzeit nichts versprechen."

Sowas wäre schon mehr wert als die ganzen Gerüchte, welche im Forum kursieren.

Aktuell läuft es ja so:

"Ich habe gehört, dass Wooki da was im Stream zu gesagt haben soll, aber was, das weiß er selbst nicht genau, denn eigentlich ging es gerade um Bananen, aber in Kürze wird da sicher was kommen. Das sagt zumindest mein Bruder, der den Stream selbst nicht gesehen hat, aber der Meinung ist, dass es so im Stream passiert seien könnte."

Vielleicht würde es auch helfen einfach dem Ganzen mal ein Label zu geben.

"gelesen" oder "wtub (wir tun unser bestes)" ;)

3 Mal editiert, zuletzt von undwegFM (20. September 2021 um 13:45)

• PhantomExitus 20. September 2021 um 13:51

Hat das Thema aus dem Forum Fehlermeldungen nach Feedback: Vorschläge & Ideen verschoben.
  • PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 20. September 2021 um 13:52

Ich habs mal zu mir in die Features geschoben, da wir wie bereits gesagt auch in Form eines "Features" auf das Problem antworten wollen. :)

Ohana heißt Familie

• biwabel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    310
    Clan
    QUER
    Discord
    biwabel#3868
    • 29. September 2021 um 20:08
    Zitat von PhantomExitus
    Zitat von Itsapiranha

Hey Freunde,

Traurige Grüße

itsapiranha

Alles anzeigen

Gruß

Alles anzeigen

Nur mal eine Frage zu eurem Ansatz: Wieso erarbeitet ihr eine Lösung um die Villager wieder freizuschalten (ja schon klar, Schaden begrenzen), anstelle das eigentliche Problem (die bekannten und vielgenutzten Bots) anzugehen? Sieht mir leider mehr nach Symptombekämpfung (derweil machen die Botuser weiter jede Villiefarm kaputt) aus als eine richtige Lösungsfindung. Vielleicht verstehe ich davon auch nur zu wenig, soll also nicht böse rüberkommen :S

LG, biwabel

===========================================

Ingame heisse ich biwabel und bin meistens auf CB18 zu finden.

Sollte ich mal nicht online sein, könnt ihr mich auch auf folgenden Wegen erreichen (jeweils nach biwabel suchen): Instagram, Telegram (Co-Owner der Griefertausch Gruppe mit knapp 400 Usern), TeamSpeak, Discord (biwabel#3868).

Viel Spass und haut rein! :P

Euer Pinguin,

biwabel

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 29. September 2021 um 20:52
    Zitat von biwabel
    Zitat von PhantomExitus

Gruß

Nur mal eine Frage zu eurem Ansatz: Wieso erarbeitet ihr eine Lösung um die Villager wieder freizuschalten (ja schon klar, Schaden begrenzen), anstelle das eigentliche Problem (die bekannten und vielgenutzten Bots) anzugehen? Sieht mir leider mehr nach Symptombekämpfung (derweil machen die Botuser weiter jede Villiefarm kaputt) aus als eine richtige Lösungsfindung. Vielleicht verstehe ich davon auch nur zu wenig, soll also nicht böse rüberkommen :S

LG, biwabel

Alles anzeigen

Tun wir tun wir. ;) Allerdings sind Botbetreiber auch nicht technisch hängen geblieben und entwickeln neue Methoden um bestehende Systeme zu umgehen. Das ganze ist sozusagen in gewisser Weise ein gegenseitiges hochschaukeln. Wir behindern Bots, die Bots umgehen diese Behinderung usw.

Wir sind stetig und auch in diesem Moment dabei, Lösungen gegen Bots zu finden. ;) Obwohl wir kreative Lösungsansätze dafür haben, sind die Botbetreiber im Endeffekt ebenfalls nur Menschen mit einem gleichen Maß an Kreativität um Systeme zu umgehen.

Ohana heißt Familie

• biwabel
    Expert Griefer
    Reaktionen
    310
    Clan
    QUER
    Discord
    biwabel#3868
    • 29. September 2021 um 21:02
    Zitat von PhantomExitus
    Zitat von biwabel

LG, biwabel

Tun wir tun wir. ;) Allerdings sind Botbetreiber auch nicht technisch hängen geblieben und entwickeln neue Methoden um bestehende Systeme zu umgehen. Das ganze ist sozusagen in gewisser Weise ein gegenseitiges hochschaukeln. Wir behindern Bots, die Bots umgehen diese Behinderung usw.

Wir sind stetig und auch in diesem Moment dabei, Lösungen gegen Bots zu finden. ;) Obwohl wir kreative Lösungsansätze dafür haben, sind die Botbetreiber im Endeffekt ebenfalls nur Menschen mit einem gleichen Maß an Kreativität um Systeme zu umgehen.

Alles klar, danke für die Antwort :):thumbup:

Schon verständlich, dass das keine einfache Arbeit ist, zumal sich gewisse Clowns es sich zur Aufgabe machen, alles und jeden auszunutzen..

Ingame heisse ich biwabel und bin meistens auf CB18 zu finden.

Sollte ich mal nicht online sein, könnt ihr mich auch auf folgenden Wegen erreichen (jeweils nach biwabel suchen): Instagram, Telegram (Co-Owner der Griefertausch Gruppe mit knapp 400 Usern), TeamSpeak, Discord (biwabel#3868).

Viel Spass und haut rein! :P

Euer Pinguin,

biwabel

• ValleyDFox
    Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    • 29. September 2021 um 23:47

Ich weiß ja nicht, ob das umsetzbar oder gewollt ist, aber da das Tot-Traden der Villager nie gewünscht ist, wäre es da nicht zumindest logisch sinnvoll zu sagen:"Die Villager werden per Plugin zum lvlup gebracht, unabhängig, ob ein Trade stattfand oder nicht, sobald das Villagerfenster geschlossen wird" ?

Das wäre imho die einfachste Art, ALLEN Bots, die die Villis totzutraden gedenken, den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Man spart sich zwar das Freitraden in einigen Fällen, aber da dies alle betrifft, ist es letzendlich wieder fair.

Jeder Villager wäre von jedem automatisch "reparierbar", indem man das Villagermenü aufruft und schließt.

Das mag die zugrunde liegende Bot-Thematik nicht mit Stumpf und Stiel ausreißen, aber diesem Angriffspunkt jegliche Energie nehmen. Das Feature könnte man als "Villager Resurrection and Immortality" bezeichnen. Und die Schlagzeile:

"Griefergames rettet Kontinente toter Villager, sie werden für immer leben!"

wäre wohl genau so sicher, wie der Dank einiger gebeutelter Farmbesitzer und deren Nutznießer, im Regelfall vor allem Anfänger.

Falls das genau der Ansatz ist, der verfolgt wird, oder ihr bereits einen besseren Ansatz habt, entschuldigt den unnötigen Post.

Perfekte Villagerfarm für alle öffentlich:

cb11 /p h VillagerDFox ODER /p h Village

Maxxed-Out-Spawner für Leder und free Zuckerrohr sind vorhanden.

Niedrigere Smaragdpreise als hier kann man auf 1.8.9 nicht finden.

"Don't believe everything written on the Internet." -Abraham Lincoln

Einmal editiert, zuletzt von ValleyDFox (30. September 2021 um 02:26)

• Itsapiranha
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    97
    • 10. Oktober 2021 um 19:13
    Zitat von PhantomExitus

Das weiß ich :) denn von dir hab ich mal den Villager Alias für mein GS bekommen.

Da warst du noch nicht im Team und hast ihn mir so überlassen :):thumbup::thumbup::thumbup:

Tut sich was im Hintergrund bezüglich der Villager?

LG

➜ /p h Villager | CB7

SPAWNGRUNDSTUECKE

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 10. Oktober 2021 um 20:21
    Zitat von Itsapiranha
    Zitat von PhantomExitus

Das weiß ich :) denn von dir hab ich mal den Villager Alias für mein GS bekommen.

Da warst du noch nicht im Team und hast ihn mir so überlassen :):thumbup::thumbup::thumbup:

Tut sich was im Hintergrund bezüglich der Villager?

LG

Ja, ich erinnere mich. :) Hab auch ein paar mal vorbeigeschaut und war glücklich zu sehen, was du daraus gemacht hast. Ist echt mega und zeigt mir, dass es richtig war.

Aktuell steht es leider etwas still. Die Umsetzung wartet gerade noch auf andere Bereiche. Ich kann dir/euch leider keine Zeit nennen.

Ohana heißt Familie

Einmal editiert, zuletzt von PhantomExitus (10. Oktober 2021 um 20:25)

• Specialsurfer
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    334
    Clan
    AWSOME
    Discord
    Specialsurfer#2972
    • 13. Oktober 2021 um 09:06

Ist halt schade, aber gibt halt solche Leute die sowas ausnutzen, weshalb es gesperrt werden muss

Mit freundlichen Grüßen

Specialsurfer

Über mich:

Ingame: Specialsurfer

Main Citybuild: CB22

Clan: AWSOME

Meine Gebote gelten 12 Stunden!

Ich nehme mir das Recht, jederzeit meine Gebote zurück ziehen zu dürfen!

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

Kontakt:

Discord: Specialsurfer#2972

Telegram: Specialsurfer

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP