1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

GrieferGames als Teil der Earth hour

• 1.8 Netzwerk
  • KiloAlpha1909
  • 20. September 2021 um 13:19
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• KiloAlpha1909
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    447
    • 20. September 2021 um 13:19
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    1h Dunkelheit auf allen Servern von Griefergames
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Im Rahmen der jährlich stattfindenden Earth Hour wird es in vielen Städten weltweit für eine Stunde dunkel. Auch auf GrieferGames gibt es viele Lichtquellen. Wie W00ki ab und an in seinen Streams zeigt, könnte man diese für eine Stunde abschalten und den Sternenhimmel mit Freunden am Lagerfeuer genießen.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    - Unterstützung und Aufmerksamkeit für das Earth Hour Projekt
    - Ein Zeichen gegen die zunehmende Lichtverschmutzung
    - bei passender vermarktung vielleicht auch einen Werbeeffekt, wenn sich einer der größten Minecraft-Citybuild-Servern einer solchen Sache anschließt.
    Weitere Anmerkungen
    Hier geht's zur Website vom Earth Hour Projekt: https://www.earthhour.org/
    Nächster Termin 26.03.2022 20:30 Ortszeit

Da_Lui

Mit freundlichen Grüßen

KiloAlpha1909

*Wer von mir gegen seinen Willen markiert wurde, möge sich bitte einfach melden, dann komm das nicht mehr vor.

:leuchtfeuer:Communityfarmen:leuchtfeuer:

CB15 /p h AltF4 (/p h Zeit) *** Farm und Shop und ganzer Stolz des AltF4-Clans ***

CB19 /p h 1909-Farm *** Noch im Aufbau | aktuell16 passive Spawner | mehr in Planung ***

Einmal editiert, zuletzt von KiloAlpha1909 (20. September 2021 um 13:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KiloAlpha1909 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da_Lui
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    43
    • 20. September 2021 um 15:07

ich finde, das ist eine großartige und zugleich schöne Idee - vielleicht kann man das ja tatsächlich Serverseitig unterstützen und so auf das Thema aufmerksam machen :)

420_Wishmeister_  lolasocke  Eincore  Harvard84

Ingame-Name: Da_Lui

Clan: Keiner

Rang: Supreme

Main-CB: 10

Gebote sind 24h Gültig 8-)

2 Mal editiert, zuletzt von Da_Lui (20. September 2021 um 15:08)

• ruvie
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    107
    Discord
    Hxro#3674
    • 20. September 2021 um 15:23

Coole Idee.

MisterPflanze  Vertraeumter

MfG:
    ruvie

:redstoneblock: CB4 :redstoneblock:

Dreamarmy Plots:
    /warp Märchenwald (CB4)
    /p h Richkids (CB4)

/p h Parlament (CB4)

- Ich behalte mir das Recht vor meine Gebote jederzeit ungültig zu machen! -

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 20. September 2021 um 15:29

Finde es bissl ironisch am PC welcher selbst eine Lichtquelle darstellt innerhalb eines Online Spiels Lichtquellen zu eliminieren. Also die Teilnahme an sich finde ich gut aber ich würde bevorzugen wenn in dieser Zeit der Server nicht verfügbar ist.

Geht mal durch die Städte. Fußgängerzonen, Bahnhöfe etc haben soviele Lichtquellen durch elektronische Werbetafeln und ihre Tag und Nacht beleuchteten Firmenlogos, Schaufenster etc.

Natürlich gilt eine Earth Hour in erster Linie der normalen Beleuchtung, aufgrund von Kühllagern für Medikamente, Ampeln etc ist es auch nicht möglich den kompletten Strom abzuschalten. Aber es ist möglich gerade Kindern und Jugendlichen einen Denkanstoß zu geben und die Server für eine Stunde nicht zugängig zu machen. Nehmt euch dann in dieser Stunde die Zeit und geht ohne Smartphones oder andere Elektronik spazieren am abend.

Macht euch eine Kerze an und lest ein Buch.

Oder spielt Brettspiele mit der Familie. Nehmt diese Stunde bewusst wahr aber nicht innerhalb eines Online Spiels... ;)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• 1Lxo
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    45
    • 20. September 2021 um 15:34

Super Idee! allerdings finde ich Monkey_D_Moi Ansatz noch besser den Server für 1 Stunde komplett runter zu fahren.

@GumbaX @mueckiiiflk 1Knaxl

:leuchtfeuer: -Bei Fragen eine Konversation schreiben :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: -Gebote können jederzeit zurück gezogen werden! :leuchtfeuer:

Einmal editiert, zuletzt von 1Lxo (20. September 2021 um 15:34)

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 20. September 2021 um 16:08
    Zitat von Monkey_D_Moi

Finde es bissl ironisch am PC welcher selbst eine Lichtquelle darstellt innerhalb eines Online Spiels Lichtquellen zu eliminieren. Also die Teilnahme an sich finde ich gut aber ich würde bevorzugen wenn in dieser Zeit der Server nicht verfügbar ist.

Geht mal durch die Städte. Fußgängerzonen, Bahnhöfe etc haben soviele Lichtquellen durch elektronische Werbetafeln und ihre Tag und Nacht beleuchteten Firmenlogos, Schaufenster etc.

Natürlich gilt eine Earth Hour in erster Linie der normalen Beleuchtung, aufgrund von Kühllagern für Medikamente, Ampeln etc ist es auch nicht möglich den kompletten Strom abzuschalten. Aber es ist möglich gerade Kindern und Jugendlichen einen Denkanstoß zu geben und die Server für eine Stunde nicht zugängig zu machen. Nehmt euch dann in dieser Stunde die Zeit und geht ohne Smartphones oder andere Elektronik spazieren am abend.

Oder spielt Brettspiele mit der Familie. Nehmt diese Stunde bewusst wahr aber nicht innerhalb eines Online Spiels... ;)

im Ansatz richtig, aber an die Umsetzung wird es mMn leider scheitern.

Angenommen GG ist für eine Stunde down… die Kids denken sich dann:“Mist; jetzt ist GG down. Spiele ich halt Fortnite!“ (natürlich nicht jeder 😂)… Thema EarthHour wird dabei vermutlich nicht mal gedanklich angekratzt…

Angenommen auf GG ist eine Stunde das Licht aus - überall.

Dann fragen sie sich oder im CB Chat: „Wieso ist es überall dunkel?“

Auf Grund der Antworten im Chat könnte es passieren, dass sie Google anhauen und dort nach EarthHour suchen und sich informieren…

Deine Idee wäre mir aber wesentlich lieber, aber da brauchen wir uns auch nichts vormachen… oder?

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 20. September 2021 um 16:44

Wobei ich dazu noch anmerken möchte dass ich es eh schon etwas traurig finde. Man muss auf dieses Thema extra durch eine Stunde im Jahr aufmerksam machen. Wieviele legen ihr Handy mal für einen Tag beiseite und gehen in die Natur. Ohne Fotos, soziale Medien etc. Wieviele nehmen das Leben ohne digitalen Fortschritt noch wahr. Morgens werden Emails, Messenger oder anderes gecheckt. Abends wird noch schnell youtube geschaut, ein post gemacht usw. Wecker, Kamera, Kalender alles in einem, Fluch und Segen zugleich.

Ich finde gerade dieses Onlinezeitalter sehr sehr schwierig. Man sollte sich immer wieder mal auf das Wesentliche besinnen.

Wir haben vor paar Jahren ein Musikvideo dazu produziert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat von Harvard84
    Zitat von Monkey_D_Moi

im Ansatz richtig, aber an die Umsetzung wird es mMn leider scheitern.

Angenommen GG ist für eine Stunde down… die Kids denken sich dann:“Mist; jetzt ist GG down. Spiele ich halt Fortnite!“ (natürlich nicht jeder 😂)… Thema EarthHour wird dabei vermutlich nicht mal gedanklich angekratzt…

Angenommen auf GG ist eine Stunde das Licht aus - überall.

Dann fragen sie sich oder im CB Chat: „Wieso ist es überall dunkel?“

Auf Grund der Antworten im Chat könnte es passieren, dass sie Google anhauen und dort nach EarthHour suchen und sich informieren…

Deine Idee wäre mir aber wesentlich lieber, aber da brauchen wir uns auch nichts vormachen… oder?

Alles anzeigen

Nein das sehe ich leider nicht so.

In der Server Liste steht ja auch wenn sale ist.

Man kann hier auch anderen Text einfügen und auf die Earth Hour aufmerksam machen.

Ich finde das sollte schon bewusst wahrgenommen werden. Aber vielleicht eine Kombination aus den beiden

Die Earth Hour beginnt am Samstag 26.03.2022 um 20:30 für eine Stunde.

Man könnte also am Montag den 21.03.2022 um 04 uhr beginnen mit dem Serverreset. Man schaltet alle Lichtquellen ab für eine Woche. Natürlich auch das Nachtsichtperk wird deaktiviert. Beim joinen vom Server erhält man eine Nachricht im all chat das am 26.03.2022 Earth Hour ist und der Server für eine Stunde down.

Eventuell lässt sich auch ein Kartenbuilder finden welcher für das Team eine entsprechende Karte entwirft. Die Teile dafür könnte man in den vote Kisten gewinnen. Gleiches gilt für eine GG Team Karte mit Nachthimmel im Hintergrund.

Earth Köpfe etc.

Es gibt genug Möglichkeiten. Aber das Abschalten des Servers für die Stunde finde ich ist dann der Höhepunkt da ja da auch eine starke Serverzeit ist.

So fragen sich viele unter der Woche was los ist und beschäftgen sich damit. Bei ner Stunde nur Licht aus wird auch kaum einer drauf aufmerksam.

Mehr machen kann man immer weil kann ja nicht schaden. ;)

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

• KiloAlpha1909
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    447
    • 20. September 2021 um 17:13

Monkey_D_Moi Ja grundsätzlich hast du da recht. Aber ich bin da ehr bei Harvard84. Ich denke, wenn man das Netzwerk einfach für eine Stunde abschaltet, verpufft der Effekt, weil die Nutzer einfach auf ein anderes Netzwerk gehen und sich vermutlich nicht viel dabei denken. Dafür sind die Server einfach viel zu oft mal offline. Wobei hingegen eine Stunde Dunkelheit, vielleicht gepaart mit einem Countdown, ähnlich der letzten Sales, dann die Neugier weckt. Das mit den Köpfen und Karten, finde ich wiederum eine Spannende Ergänzung. Wenn der Wille der Administration da ist, lässt sich da bestimmt was draus machen.

Mit freundlichen Grüßen

KiloAlpha1909

*Wer von mir gegen seinen Willen markiert wurde, möge sich bitte einfach melden, dann komm das nicht mehr vor.

CB15 /p h AltF4 (/p h Zeit) *** Farm und Shop und ganzer Stolz des AltF4-Clans ***

CB19 /p h 1909-Farm *** Noch im Aufbau | aktuell16 passive Spawner | mehr in Planung ***

• QueenAleta
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    574
    Discord
    Auf Anfrage.
    • 20. September 2021 um 17:29

Ich begrüße solche außergewöhnlichen Projekte jederzeit!

0==)=====> Stolze Trägerin des Spieler-Rangs <=====(==0

Zu meiner ehrenwerten Spielphilosophie gehört:

Gültigkeit von Geboten

Meine Gebote sind 3 Tage lang gültig. Wird das Gebot über mir zurückgezogen, verliert auch meines seine Gültigkeit. Sollte der Verkäufer scammen, ist mein Gebot unmittelbar ungültig.

Umgang mit Scammern

Ich handle niemals wissentlich mit Scammern, bin nicht mit diesen befreundet und verachte sie zutiefst.

Einmal editiert, zuletzt von QueenAleta (20. September 2021 um 17:37) aus folgendem Grund: Tippfehler

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 20. September 2021 um 17:41
    Zitat von KiloAlpha1909

Monkey_D_Moi Ja grundsätzlich hast du da recht. Aber ich bin da ehr bei Harvard84. Ich denke, wenn man das Netzwerk einfach für eine Stunde abschaltet, verpufft der Effekt, weil die Nutzer einfach auf ein anderes Netzwerk gehen und sich vermutlich nicht viel dabei denken. Dafür sind die Server einfach viel zu oft mal offline. Wobei hingegen eine Stunde Dunkelheit, vielleicht gepaart mit einem Countdown, ähnlich der letzten Sales, dann die Neugier weckt. Das mit den Köpfen und Karten, finde ich wiederum eine Spannende Ergänzung. Wenn der Wille der Administration da ist, lässt sich da bestimmt was draus machen.

Deswegen sagte ich ja eine Kombination daraus. Lass es ne Woche dunkel sein und die Spieler haben euren erwünschten Effekt. Denn das Abschalten ist halt das bewusst machen der Situation. Klimaschutz hat in gewisserweise auch was mit Verzicht zu tun. Ob das die Bequemlichkeit, der Preis für discount eier im Vergleich zu regionalen frisch vom Bauern oder aber auch die persönliche Onlinespielzeit ist.

Auf dem Server nur das Licht auszuschalten erscheint mir wie Klimaschutzslogans auf Plastiktüten zu drucken.

Das ist wie wir so schön sagen halbscharig und hat nicht den sinnvollen Effekt. Wenn die Leute nicht lernen dass sie auf gewisse Dinge verzichten müssen bringt das nichts.

Eine woche ingame dunkel und dann eine stunde Serverdowntime.

Sorry dass ich das sagen muss aber das ist einer der Punkte die mich an der heutigen Zeit gewaltig stören. Wenn ich was mache dann bitte richtig und nicht nur des Teilnahme Gefühls wegen.

Und im übrigen was die Argumentation mit Fortnite betrifft, dass dann eben das oder sinnvolle Spiele in dem Zeitraum alternativ gespielt werden.

Man kann immer sagen: " naja dann machen se eben was anderes also ist es sinnlos."

"Dann kauf ich als einziger keine Erdbeeren außerhalb der Saison aber die andren machens ja trotzdem."

"Ja aber die günstige Milch tuts doch genauso und ich trink die halt nunmal gern täglich"

"Ach wir essen fast täglich fleisch und Wurst das würde total ins Geld gehen wenn ich das immer beim Metzger kauf"

Das sind für mich leider Ausreden. Wie gesagt man kann täglich auf eine Sache verzichten. Einmal die Woche auf Handy und PC. Einmal die Woche auf fleisch wurst etc. Usw.

Wenn die Menschen nicht anfangen zu verzichten wird da nie ein Schuh draus. Da können noch so bunte Events mit Promis veranstaltet werden, Spendengalas stattfinden, Werbeplakate und Flyer verteilt werden usw.

Sorry dass ich das so harsch sagen muss aber es ist wirklich ein wichtiges Thema.

Jeder kann im kleinen mehr machen als er denkt und da gehört sowas halt nun mal dazu wenn man tatsächlich die Earth Hour umsetzen möchte.

Monkey_D_Moi

Einmal editiert, zuletzt von Monkey_D_Moi (20. September 2021 um 18:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Monkey_D_Moi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• KiloAlpha1909
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    447
    • 20. September 2021 um 18:16
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von KiloAlpha1909

Deswegen sagte ich ja eine Kombination daraus. Lass es ne Woche dunkel sein und die Spieler haben euren erwünschten Effekt. Denn das Abschalten ist halt das bewusst machen der Situation. Klimaschutz hat in gewisserweise auch was mit Verzicht zu tun. Ob das die Bequemlichkeit, der Preis für discount eier im Vergleich zu regionalen frisch vom Bauern oder aber auch die persönliche Onlinespielzeit ist.

Auf dem Server nur das Licht auszuschalten erscheint mir wie Klimaschutzslogans auf Plastiktüten zu drucken.

Das ist wie wir so schön sagen halbscharig und hat nicht den sinnvollen Effekt. Wenn die Leute nicht lernen dass sie auf gewisse Dinge verzichten müssen bringt das nichts.

Sorry dass ich das sagen muss aber das ist einer der Punkte die mich an der heutigen Zeit gewaltig stören. Wenn ich was mache dann bitte richtig und nicht nur des Teilnahme Gefühls wegen.

Alles anzeigen

Ja, ich verstehe schon, was du meinst, und du hast auch recht, doch man darf nicht vergessen, das Griefergames eine Firma ist, die in erster Linie das Ziel hat Gewinne zu erzielen. Eine Aktion zugunsten von Klimaschutz o.ä. ist hier immer nur ein Extra. Es ist nicht die Aufgabe von Abge und seiner GmbH uns Klimaschutz beizubringen, von daher wäre in meinen Augen eine Einwöchige Aktion in dem von dir beschriebenen Ausmaß zwar sicherlich der Sache Klimaschutz hilfreich, würde aber nur den Nutzern vor den Kopf stoßen und dem Servernetzwerk wahrscheinlich sogar schaden und damit über das eigentliche Ziel hinausschießen.

Verglichen mit bisher wäre die Teilnahme an der Earth Hour in meinen Augen schon ein deutliches Zeichen.

Mit freundlichen Grüßen

KiloAlpha1909

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 20. September 2021 um 18:29
    Zitat von KiloAlpha1909
    Zitat von Monkey_D_Moi

Ja, ich verstehe schon, was du meinst, und du hast auch recht, doch man darf nicht vergessen, das Griefergames eine Firma ist, die in erster Linie das Ziel hat Gewinne zu erzielen. Eine Aktion zugunsten von Klimaschutz o.ä. ist hier immer nur ein Extra. Es ist nicht die Aufgabe von Abge und seiner GmbH uns Klimaschutz beizubringen, von daher wäre in meinen Augen eine Einwöchige Aktion in dem von dir beschriebenen Ausmaß zwar sicherlich der Sache Klimaschutz hilfreich, würde aber nur den Nutzern vor den Kopf stoßen und dem Servernetzwerk wahrscheinlich sogar schaden und damit über das eigentliche Ziel hinausschießen.

Verglichen mit bisher wäre die Teilnahme an der Earth Hour in meinen Augen schon ein deutliches Zeichen.

Alles anzeigen

Und das ist der Punkt den ich meine. :D

Über das Ziel hinausschießen, man soll was machen, alle fühlen sich super dass sie etwas dazu beigetragen haben, in diesem Fall haben sie eine Stunde innerhalb von Minecraft auf das Licht verzichtet während auf der restlichen Welt andere versucht haben unnötigen Strom zu reduzieren. Aber bloß nicht wirklich darauf verzichten weil es könnte ja dem Unternehmen Schaden oder irgendwo anecken. :D

Wenn man das ganze nett bewirbt, Clans dazu Verlosungen machen u.Ä. oder wie damals das Zoll Spiel, dann kann man auch mit dem Verzicht auf die Stunde positive Resonanz erhalten. :)
    Man muss aber gewillt sein es den Leuten dann auch richtig zu vermitteln.

Klar ist es nicht die Aufgabe von GG darauf aufmerksam zu machen. Aber das war ja dein Vorschlag dass sie das tun sollen. Und ich finde wenn dann sollte man es schon richtig machen. ;)

Monkey_D_Moi

Einmal editiert, zuletzt von Monkey_D_Moi (20. September 2021 um 18:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Monkey_D_Moi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 20. September 2021 um 19:27

Monkey_D_Moi : Deinen Ansatz und deinen Gedanken verstehe ich und finde ich gut. Aber KiloAlpha1909 hat ebenso Recht, weils ein Unternehmen ist...

Eine Mischung aus beidem oder mehreren Ideen wäre doch was tolles. Ich schick Abge mal den Post hier (Verlinken tu ich ihn nicht, sonst bekommts Mecker von den Mods) und vielleicht denkt er drüber nach.

LG

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 20. September 2021 um 20:32
    Zitat von Harvard84

Monkey_D_Moi : Deinen Ansatz und deinen Gedanken verstehe ich und finde ich gut. Aber KiloAlpha1909 hat ebenso Recht, weils ein Unternehmen ist...

Eine Mischung aus beidem oder mehreren Ideen wäre doch was tolles. Ich schick Abge mal den Post hier (Verlinken tu ich ihn nicht, sonst bekommts Mecker von den Mods) und vielleicht denkt er drüber nach.

LG

Danke für deine Unterstützung. :)

Aber gerade Unternehmen können ja mal mit gutem Beispiel voran gehen. ;)

Die Entscheidung ob und wie obliegt letztendlich eh dem Team. Ich finde ja die Idee von KiloAlpha1909 im Ansatz wirklich super. Deshalb würde sie mir ja geradezu etwas ausgereifter gefallen.

Es muss ja keine Woche Licht aus sein. Kann ja auch nur den kompletten 26.03 sein ab Serverreset mit dem Hinweis das abends eine Stunde shutdown sein wird.

Vielleicht kannst du auch bis 20:30 zusammen mit Zwieback streamen an dem Tag, also bis zum shutdown. Eventuell hat er ja paar interessante Infos auf das Thema bezogen oder man redet allgemein über Klima und Umwelt. Ihr quatscht ja öfter mal über viele Dinge und bei den Quizen hat man ja mitbekommen dass Zwiebacks Allgemeinwissen sehr weit gefächert ist.

Es gibt viele Möglichkeiten und es wäre wirklich schön ein paar auszuschöpfen um das Ganze den Kindern und Jugendlichen näher zu bringen aber auch ein paar Erwachsenen eventuell Neues bei zu bringen um unseren Planeten am Leben zu erhalten. :)

Monkey_D_Moi

Einmal editiert, zuletzt von Monkey_D_Moi (20. September 2021 um 20:33)

• Myhth
    Senior Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    -TFS-
    Discord
    Myhth#1479
    • 21. September 2021 um 08:13

Eigentlich eine ganz gute Idee. Bringt Abwechslung ins Spiel und macht vor allem jüngere Spieler auf das Thema aufmerksam, die sich dessen noch gar nicht so bewusst waren. Klar wäre es besser in dieser Zeit komplett auf den PC zu verzichten, jedoch halte ich das bei einigen Spielern auch für unwahrscheinlich.

Also lieber auf diese Weise auf das Thema aufmerksam machen als gar nicht :)

LG

LG Myhth

Clan: -TFS-

Citybuild: CB1 & CB22

*Sollte ich nichts gegenteiliges schreiben, gelten Gebote von mir grundsätzlich 24h*

• 420_Wishmeister_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.287
    Clan
    Madness #420
    • 21. September 2021 um 09:38

So nen Stündchen am Lagerfeuer rumsitzen hätte was 😊

Da_Lui halt mich aufm laufenden das ich dat nich verpass 😬🖤

I'm a lost cause …

So cold at heart, so filled with drugs and scars.

• undwegFM
    Gast
    • 21. September 2021 um 10:12

Das Thematisieren von solchen gesellschaftspolitischen Dingen gefällt mir.

Die Frage ist halt, wie man sowas auf GG gescheit umsetzt.

Einfach eine Stunde Nacht erscheint mir wenig aussagekräftig. Es geht ja schließlich bei der Earth Hour nicht um Nacht, sondern darum energieverbrauchende Lichtquellen abzuschalten.

Man könnte den Spawn für kurze Zeit von allen Lichtquellen befreien und es zusätzlich Nacht werden lassen. Das Problem hierbei ist allerdings, dass sowas ja nicht einfach für eine Stunde geht, sondern nur innerhalb der Serverrestarts. Interessant fände ich sowas jedoch durchaus.

In der Stadt ist sowas vielleicht auch interessant. Auch in den sonstigen Farmwelten.

Vielleicht hat auch jemand eine Idee, für ein besonderes Plot, wo ein Event stattfinden kann. Und zwar in kompletter Dunkelheit.

Auch wäre eine einstündiger Nachtsichtperk-Sale denkbar.

Ich weiß, dass viele Nachtsicht für überflüssig halten. Wer aber ohne Mod spielt oder auf der Bedrock, der weiß, dass solch ein Perk schon recht nice ist.

• Myhth
    Senior Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    -TFS-
    Discord
    Myhth#1479
    • 21. September 2021 um 10:14
    Zitat von pathosFM

Vielleicht hat auch jemand eine Idee, für ein besonderes Plot, wo ein Event stattfinden kann. Und zwar in kompletter Dunkelheit.

Das wäre auch eine coole Idee. Zum Beispiel eine Art Schnitzeljagd im Dunkeln oder Ähnliches.

LG Myhth

Clan: -TFS-

Citybuild: CB1 & CB22

*Sollte ich nichts gegenteiliges schreiben, gelten Gebote von mir grundsätzlich 24h*

• KiloAlpha1909
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    447
    • 21. September 2021 um 10:19
    Zitat von pathosFM

Das Thematisieren von solchen gesellschaftspolitischen Dingen gefällt mir.

Die Frage ist halt, wie man sowas auf GG gescheit umsetzt.

Einfach eine Stunde Nacht erscheint mir wenig aussagekräftig. Es geht ja schließlich bei der Earth Hour nicht um Nacht, sondern darum energieverbrauchende Lichtquellen abzuschalten.

Man könnte den Spawn für kurze Zeit von allen Lichtquellen befreien und es zusätzlich Nacht werden lassen. Das Problem hierbei ist allerdings, dass sowas ja nicht einfach für eine Stunde geht, sondern nur innerhalb der Serverrestarts. Interessant fände ich sowas jedoch durchaus.

In der Stadt ist sowas vielleicht auch interessant. Auch in den sonstigen Farmwelten.

Auch wäre eine einstündiger Nachtsichtperk-Sale denkbar.

Ich weiß, dass viele Nachtsicht für überflüssig halten. Wer aber ohne Mod spielt oder auf der Bedrock, der weiß, dass solch ein Perk schon recht nice ist.

Alles anzeigen

Ist vielleicht nicht ganz rübergekommen. Die Idee war eigentlich, wie beim Lichtbug beheben, bei W00ki im Stream, für eine Stunde völlige Dunkelheit

Mit freundlichen Grüßen

KiloAlpha1909

• undwegFM
    Gast
    • 21. September 2021 um 10:22
    Zitat von KiloAlpha1909

Ist vielleicht nicht ganz rübergekommen. Die Idee war eigentlich, wie beim Lichtbug beheben, bei W00ki im Stream, für eine Stunde völlige Dunkelheit

Okay, die Streams kenne ich nicht. Gibt es dafür ein Beispiel?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Tags

• Worl Earth Hour
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum