1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Offener Brief + Verbesserungsvorschläge Thema: Jugendschutz

• Sonstiges
  • MamaEule
  • 21. September 2021 um 01:42
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 21. September 2021 um 12:53
    Zitat von MamaEule
    Zitat von Monkey_D_Moi

Also ich habe mir mal deine Vorschläge dazu durchgelesen.

Ich finde eine extra Seite zu integrieren auf der offiziellen GG Seite wäre bestimmt möglich und sollte kein großartiges Problem darstellen.

Eventuell kannst du diese Seite ja inhaltlich schon einmal entwerfen um sie dem Team zukommen zu lassen.

Wogegen ich bin sind die eingerichtete Email Adresse sowie der Befehl.

Selbst wenn man einen Missbrauch ahnen würde, die Möglichkeit das Ganze ins Lächerliche zu ziehen wären nahezu unbegrenzt.

Du kannst dir theoretisch zig anonyme Email Adressen erstellen um das Postfach zu fluten. Gleiches gilt für den ingame Missbrauch durch alt Accs.

Solche Sachen würden mehr Aufwand und Belastung fürs Team darstellen als Nutzen für wirkliche Opfer.

Was du aber jetzt schon machen kannst ist natürlich einen ausführlichen Beitrag im Offtopic Bereich im Forum zu erstellen.

Den Link zu diesem Beitrag kannst du dir dann in die Signatur packen. Es gibt bestimmt viele andere welche sich dir anschließen würden wenn du sie dahingehend informierst und sich ebenfalls diesen Link in die Signatur packen. Ich würde es zB machen weil es ja praktisch ist für Leute welche das dann lesen können sobald man was schreibt.

Also würde ich dies zumindest begrüßen.

Von GGs Seite aus wäre das Thema aber damit schon für mich abgehackt.

Es wird darauf hingewiesen keinerlei private Daten im Internet Preis zu geben. Und das ist schon mal die größte Ursache allen Übels. Die Kinder geben viel zu viel von sich Preis. Vorname, Alter, Wohnort, Geschlecht etc. Auch wenn nicht ingame aber dann eventuell mit ihrem Facebook Acc in GG Gruppen wo man schnell zuordnen kann wer wer ist.

Diesen Punkt solltest du sehr ausführlich integrieren in deinem Beitrag, weil dadurch sind bereits 99 % aller Probleme behoben. Wenn dein gegenüber keinerlei Informationen hat kann es dir auch nichts tun.

Weiterhin sehe ich hier aber immer noch die Eltern in der Fürsorgepflicht. Vielleicht kannst du auch für hier spielende Eltern Informationen bereit stellen. Es gibt Möglichkeiten Smartphones etc einzuschränken. Die Nutzung zu überwachen gerade bei jüngeren Kindern (welche in meinen Augen diesen digitalen Nonsens eh noch nicht benötigen) und gewisse Apps und Seiten zu sperren. Dies geht sogar über die Entfernung. Also selbst bei getrennten Eltern gibt es die Möglichkeit das Ganze zu regulieren auch wenn der eine Elternteil sich weniger damit auskennen sollte.

Ich kenne auch die ausschlaggebende Situation welche dich nun zum Verfassen dieses Beitrages gebracht hat. Auch wenn ich mich im Beitrag selbst nicht zu Wort gemeldet hab, habe ich ihn dennoch verfolgt. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, wenn die Opfer in diesem Fall mit ihren sensiblen Daten nicht so leichtsinnig umgegangen wären, wäre diese Situation gar nicht erst zustande gekommen.

Das soll nicht die Tat selbst rechtfertigen oder verharmlosen, meiner Meinung nach sollten solche Personen wie der Täter eh vom Spiel ausgeschlossen werden.

Allerdings hätte sich das einfach von vornherein vermeiden lassen. Ich möchte auch bezweifeln dass das der letze Fall war. Es gibt bestimmt noch weitere solcher Spieler und Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Zusammenfassend gibt es Punkte die GG bestimmt umsetzen kann und auch sollte.

Andere wie ich bereits begründet habe machen leider weniger Sinn für mich.

Und zusätzlich wäre wie gesagt der Beitrag von dir wünschenswert im Offtopic Bereich.

Du kannst Alternativ auch ein allgemeines Tutorial erstellen in dem beschrieben wird wie man sich im Internet verhält mit seinen Daten und worauf man zu achten hat.

LG

Alles anzeigen

Danke für deinen Beitrag. Ich bin bereits dabei den Inhalt einer solchen Seite als Beispiel zusammenzustellen (für Kinder und Erwachsene), trotzdem sehe ich nicht uns als Community in der Pflicht, zum Thema Jugendschutz aufzuklären.

Ich habe mich auf anderen Plattformen schon früher für das Thema interessiert und auch mitgeholfen, in solchen Themen aufzuklären.

Meine Vorschläge sind noch reine Vorschläge - eine erste Idee, weshalb ich diesen Brief und die Vorschläge öffentlich gemacht habe um eine konstruktive Disskusion über die Möglichkeiten zu starten.

Alles anzeigen

Ich weiß aber mir ging es darum dass man zusätzlich das als Community dennoch weitertragen kann. Wie gesagt die Infoseiten etc finde ich gut und so wie du es beschrieben hattest dachte ich mir es ist sinnvoller wenn jemand wie du, welche bereits ausreichend Infos und Erfahrungen mit dem Thema hat, diese Inhalte direkt aufschreibt. Sowohl für das Team als auch als extra Beitrag. Mir ist bewusst dass du nicht Verantwortung weiterschieben willst, es wurde bloß von manch anderen hier soweit argumentiert dass es schon fast an Schuldzuweisungen gegenüber dem Betreiber grenzt. Hatte allerdings nichts mit dem zu tun wie du es formuliert hattest, aber ich denke das geht auch aus meiner Antwort bereits heraus.

Zitat von Lia_Le_Roux

Monkey_D_Moi Das hat nivhts mit reudigen Eltern zu tun, sondern damit das es immer noch eltern gibt die sich nicht mit dem Internet auskennen.

Ich selbst arbeite in einer Kanzlei und habe solche Fälle täglich auf dem Tisch liegen und kann daher einfach sagen, dass es die erste Reaktion der Eltern ist, das ist auch völlig verständlich, denn Eltern die sich nicht auskennen die wissen auch nicht wie man den PC sicher macht. Die gehen davon aus, das da nichts passiert weil das spiel ja für Kinder freigegeben ist.

Ich finde das ein sehr schwieriges Thema!

Ich schrieb ja vorher, dass auch die Eltern eine Pflicht zur Aufklärung haben, aber auch der Betreiber sollte sich um deratige Probleme kümmern. Da gehen unsere Meinungen auseinander.

Es geht in keinster Weise um eine Schuldzuweisung sondern um eine Lösung, wie man schnell und unkompliziert solche leute aus dem spiel nimmt.

Im übrigen sind die Beleidigungen und die sexuellen übergriffe ein Grund warum ich auf GG nicht mehr aktiv bin. Selbst als Erwachsene Person kommt mannimmer wieder in den Genuss solcher Typen. Da ist im übrigen trotz Meldungen nichts passiert.

Das sollte halt einfach nicht sein.

Egal ob Minderjährig oder nicht.

Alles anzeigen

Ein Kind einfach abzustrafen ohne ihm zu verstehen zu geben wie sich etwas richtig verhält, hat für mich keinerlei erzieherischen Effekt.

Ich sagte bereits in meiner ersten Antwort dass es Möglichkeiten gibt das Internet einzuschränken. Jeder Mensch hat die Möglichkeit sich darüber zu informieren wie Dinge funktionieren, auch wie es sich mit dem Internet verhält. Über offizielle Anlaufstellen, Freunde und Kollegen, Bücher und sogar im Internet selbst.

Dies nicht zu tun ist für mich ein Mangel an Interesse. Ein guter Freund und Arbeitskollege von mir hat angefangen Brawlstars mit seinem Kind zu spielen. Nicht weil er gerne zockt (ganz im Gegenteil) er setzt sich damit auseinander was sein Kind macht. Er informiert sich über diese Dinge und kann ganz anders mit der Situation umgehen. Aber diese Eigeninitiative muss ich eben aufbringen. Wenn ich mich mit etwas nicht auskenne dann schaff ich es mir nicht an. Ganz einfach.

Und ich sagte vorher bereits dass man solche Informationen hier in GG mit Eltern teilen kann welche dieses Wissen nicht haben. Deshalb schreibt MamaEule es ja auch gerade zusammen.

Wenn ich mich aber gar nicht erst mit diesen Dingen auseinandersetzen will dann sind die Eltern schuld an diesen Umstand.

Da kann dann auch ein Serverbetreiber kaum was dagegen ausrichten.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• EuleMitKeule
    Senior Griefer
    Reaktionen
    88
    Clan
    NameNotFound
    • 21. September 2021 um 13:21

Bin absolut dafür das mehr für den Jugendschutz getan wird. Bisher ist GG ja eher weniger dadurch aufgefallen das in der Hinsicht wert darauf gelegt wird. ein gewisser Admin hat zwar vollmundig was in der Richtung versprochen aber wie bei Politikern üblich wird viel versprochen und wenig gehalten, frei nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

Mehr Transparenz wäre Wünschenswert, ebenso das wenn man solche Spieler meldet, das man ein Feedback bekommt wie die Sache dann ausgegangen ist. Nicht der Schadenfreude wegen sondern einfach damit man als Community sieht da wird etwas getan, meine Meldung wird ernst genommen und solches Verhalten hat Konsequenzen. Bisher werden solche Meldungen zwar bearbeitet angeblich weitergeleitet und dann geschlossen und ins Archiv geleitet, man bekommt als Spieler aber nicht mit ob sich da was getan hat oder nicht. Was einem das Gefühl geben kann das man nicht ernst genommen wird und manchen sogar den eindruck vermitteln kann das solche Sachen lieber Totgeschwiegen werden... Also ja ich wünsche mir sehr das die Serverleitung hier handelt so das GG wieder ein Server ist auf dem Jeder sicher und auch gerne spielen kann.

Liebe Grüße

EuleMitKeule

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.071
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 21. September 2021 um 13:41
    Zitat von EuleMitKeule

Mehr Transparenz wäre Wünschenswert, ebenso das wenn man solche Spieler meldet, das man ein Feedback bekommt wie die Sache dann ausgegangen ist. Nicht der Schadenfreude wegen sondern einfach damit man als Community sieht da wird etwas getan, meine Meldung wird ernst genommen und solches Verhalten hat Konsequenzen.

Siehe meine Anhänge!

Wird doch eh bearbeitet und man bekommt Rückmeldung ob bestraft oder nicht

Dateien

01.JPG 31,08 kB – 67 Downloads 02.JPG 34,2 kB – 68 Downloads 03.JPG 35,05 kB – 59 Downloads 04.JPG 40,72 kB – 60 Downloads 05.JPG 38,34 kB – 58 Downloads 06.JPG 31,05 kB – 45 Downloads 07.JPG 32,19 kB – 51 Downloads 08.JPG 39,25 kB – 58 Downloads 09.JPG 30,33 kB – 45 Downloads

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• MamaEule
    Senior Griefer
    Reaktionen
    273
    Clan
    SHB
    • 21. September 2021 um 13:47
    Zitat von phanTom84_
    Zitat von EuleMitKeule

Mehr Transparenz wäre Wünschenswert, ebenso das wenn man solche Spieler meldet, das man ein Feedback bekommt wie die Sache dann ausgegangen ist. Nicht der Schadenfreude wegen sondern einfach damit man als Community sieht da wird etwas getan, meine Meldung wird ernst genommen und solches Verhalten hat Konsequenzen.

Siehe meine Anhänge!

Leider haben wir eine andere Erfahrung gemacht Siehe meine Anhänge

Zu erwähnen ist aber, dass diese Meldung über ein Jahr her ist.

Dateien

554D6B77-6FEB-499E-86D2-FD710EA9A87D.png 112,88 kB – 85 Downloads ABA4EF18-A51A-44C8-BC8F-3CBC166015CE.png 88,41 kB – 83 Downloads

Eure GrieferNews - Redaktion

MamaEule von CB4 & CB22

Kontakt:

Telegram: @MamaEule20

Forum: PN

Instagram: MamaEule.gg

Einmal editiert, zuletzt von MamaEule (21. September 2021 um 13:48)

• KiloAlpha1909
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    447
    • 21. September 2021 um 13:56
    Zitat von MamaEule
    Zitat von phanTom84_

Siehe meine Anhänge!

Ja, du hast recht, es gab eine Phase, in der man keine Rückmeldungen bekommen hat. Dies hat sich aber schon seit ein paar Monaten wieder geändert.

Mit freundlichen Grüßen

KiloAlpha1909

*Wer von mir gegen seinen Willen markiert wurde, möge sich bitte einfach melden, dann komm das nicht mehr vor.

:leuchtfeuer:Communityfarmen:leuchtfeuer:

CB15 /p h AltF4 (/p h Zeit) *** Farm und Shop und ganzer Stolz des AltF4-Clans ***

CB19 /p h 1909-Farm *** Noch im Aufbau | aktuell16 passive Spawner | mehr in Planung ***

• MamaEule
    Senior Griefer
    Reaktionen
    273
    Clan
    SHB
    • 21. September 2021 um 14:02
    Zitat von KiloAlpha1909
    Zitat von MamaEule

Ja, du hast recht, es gab eine Phase, in der man keine Rückmeldungen bekommen hat. Dies hat sich aber schon seit ein paar Monaten wieder geändert.

Das ist gut zu wissen ich h danke dir dafür. Es geht ja hier nicht um die Schadenfreude, sondern darum, dass sich Kinder und Jugendliche mit ihren Problemen ernstgenommen fühlen. Ich will garnicht wissen, ob ein mobber 7 oder 10 oder was weiß ich wieviel Tage weggebannt wurde. Nur eine einfache Rückmeldung reicht hier. (Alle zahlen sind FIKTiV)

Eure GrieferNews - Redaktion

MamaEule von CB4 & CB22

Kontakt:

Telegram: @MamaEule20

Forum: PN

Instagram: MamaEule.gg

• EuleMitKeule
    Senior Griefer
    Reaktionen
    88
    Clan
    NameNotFound
    • 21. September 2021 um 14:09

Das ist wirklich gut zu wissen, freut mich aber das in der Hinsicht sich was geändert hat. Top sage ich nur!

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.071
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 21. September 2021 um 14:51
    Zitat von MamaEule
    Zitat von KiloAlpha1909

Das ist gut zu wissen ich h danke dir dafür. Es geht ja hier nicht um die Schadenfreude, sondern darum, dass sich Kinder und Jugendliche mit ihren Problemen ernstgenommen fühlen. Ich will garnicht wissen, ob ein mobber 7 oder 10 oder was weiß ich wieviel Tage weggebannt wurde. Nur eine einfache Rückmeldung reicht hier. (Alle zahlen sind FIKTiV)

Absolut richtig und so verstehe ich das auch!

Aber auch bei deinen Screens steht da "Sie kümmern sich darum [...] melden sich sollten sie noch Fragen haben".

Stimmt schon, es steht nicht konkret WIE bestraft wurde, aber bei dieser Meldung sehe ich eigentlich schon, dass es Strafen gegeben hat, geben wird.

Solche Meldungen hab ich auch 2 bei meinen Screenshots.

Wenn du meine Screens auch durchschaust, findest du auch ein oder zwei, bei denen explizit steht, dass NICHT bestraft wurde.

Ich glaube hier handelt es sich eher um das typische "aneinander vorbeireden" ;)

Könnte man eventuell etwas klarer definieren.

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• 7startkick
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    141
    Clan
    Exitium
    Discord
    7startkickchen#9969
    • 21. September 2021 um 21:02

Finde das Thema Jugendschutz sollte jetzt nicht nur Aufgabe von irgendwelchen Minecraft-Servern sein.

Es gibt eigentlich andere Institutionen die hierbei für Hilfe sorgen könnten bzw. Hilfe geben könnten.

Beispielsweiße Schulen könnten so Themen besser angehen. (Passiert dort leider zu wenig)

═════[Informationen]═════╗

➤ Ingame:

7startkick

➤ Clan:

Exitium

➤ Mein Rang:

Supreme

➤ Haupt-CB:

CityBuild 5

➤ Discord:

7startkick

═════[Informationen]═════╝

═════[GGBot.de]═════╗

➤ GGBot Leitung

Dein kostenloses Griefergames An- & Verkaufsbot-Hosting!

═════[GGBot.de]═════╝

═════[Mein Handeln]═════╗

Gebote sind mind. 12h gültig!

Wenn mir der Preis nicht passt verkaufe ich nicht.

═════[Mein Handeln]═════╝

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 21. September 2021 um 21:38

Aber Hilfsseiten verlinken sollte kein Problem sein. Dass sich Spieler dort Informationen einholen können. Manche wissen vielleicht nicht wo sie hilfe bekommen können. Deshalb kann man ja gern ein paar Links in seine Webseite einbauen.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• fastb
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    248
    Clan
    A
    Discord
    Imperagon#6049
    • 22. September 2021 um 10:05

Grundsätzlich heiße ich deinen Verbesserungsvorschlag richtig.

Als alter Moderator eines großen deutschen Chatnetzwerkes, und ehemaligen Admin eines Internationalen Chatnetzwerkes kann ich nur bestätigen, wie wichtig Interne Schulungen zum Thema Jugendschutz (JuSchu) und Antiextremismus (AET) sind.

Dem entsprechend sollte es mindestens eine geschulte Person geben, die für eines dieser Themen als Ansprechpartner gillt.

Sensibilisierung für solche "Problemfälle" sind immer wichtig.

Zitat von MamaEule

EuleMitKeule  Patrickfey  Harvard84  UltraLuca  Captorie  Rothritter  Lia_Le_Roux

Edit: Verlinkungen hinzugefügt.

Quelle A3 unvollständig: https://www.bmjv.de/SharedDocs/Ges…ergrooming.html

Ich reagiere hiermit auf die Antwortmail, welche Rothritter bekam, nachdem er das Thema Jugendschutz vor ein paar Tagen (Am 18.09.2021!) in einer Email an [email protected] ansprach.

SE_KimK

[ A ] existiert auf dem CB Cloud auf GrieferGames. Dort bin ich recht aktiv.

[ CB10-Community ] wurde am 12.11.2019 als "Clan" von mir erstellt. Wir sind eine reine Community, in der sich vor allem die CB10-Stammspieler wiederfinden.

[ Teamspeak ]
    Im Channel Cloud Talk eigendlich täglich hier erreichbar.

[ Discord ]

- Discord vom Admin Bantor

- Discord vom Content HD1920x1080

- Discord von Imperagon

[ Telegram ]
    Imperagon

Beste Grüße, euer Imperagon . ;)

• Prinzpd8507
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    25
    Clan
    VIK
    • 22. September 2021 um 10:24
    Zitat von fastb

Grundsätzlich heiße ich deinen Verbesserungsvorschlag richtig.

Als alter Moderator eines großen deutschen Chatnetzwerkes, und ehemaligen Admin eines Internationalen Chatnetzwerkes kann ich nur bestätigen, wie wichtig Interne Schulungen zum Thema Jugendschutz (JuSchu) und Antiextremismus (AET) sind.

Dem entsprechend sollte es mindestens eine geschulte Person geben, die für eines dieser Themen als Ansprechpartner gillt.

Sensibilisierung für solche "Problemfälle" sind immer wichtig.

Zitat von MamaEule

EuleMitKeule  Patrickfey  Harvard84  UltraLuca  Captorie  Rothritter  Lia_Le_Roux

Edit: Verlinkungen hinzugefügt.

Quelle A3 unvollständig: https://www.bmjv.de/SharedDocs/Ges…ergrooming.html

Ich reagiere hiermit auf die Antwortmail, welche Rothritter bekam, nachdem er das Thema Jugendschutz vor ein paar Tagen (Am 18.09.2021!) in einer Email an [email protected] ansprach.

SE_KimK

Alles anzeigen

Das sehe ich genauso wie du, aber es sollte nicht nur eine Person sein. Da es sonst schnell zu viel werden kann oder Meldungen wenn die Person mal Urlaub macht nicht bearbeitet werden.

Besser fände ich wenn sich gerade alle Admins und der Orga darin schulen lassen und es pro Team Rang einen Ansprechpartner gibt. Also z.b (ein Builder, ein Supporter, ein Dev, ein Mod) das fast immer einer Online ist, der sich mit dem Thema auskennt.

Weil gerade im Bereich Mobbing, Jugendschutz und Antiextremismus und Diskreminierung sind heutzutage präsenter den je und manchmal ist schnelles handeln nicht falsch.

Natürlich sollte auch hier der Grundsatz gelten, Unschuldig bis die Schuld bewiesen wurde.

Daher mein Vorschlag mit einem Pluggin oder Befehl, der in so einem Fall den Chat und die MSG Nachrichten in einer Datenbank sichert, worauf das Team zugreifen und reagieren kann. Oder besser sogar mehrere Befehle wie z.B /jugend (bei Jugendschutz verstößen) /rasist (bei Rassistischen äußerungen) und oder /mobbing (wenn sich jemand massiv gemobbt fühlt)

Mir ist durch aus bewusst, dass eine solche Funktion ausgenutzt werden kann, gerade von jüngeren Spielern, aber auch da kann man mit den Über den Vorfall sprechen und es Ihnen erklären wieso die Meldung falsch war. Bzw bei mehrmaligen Missbrauch (nicht wenn es 1-2 mal falsch eingegeben wurde) diese Spieler mit einem 3-7 Tage Bann mal auf die Stille Treppe schicken zum nachdenken

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 22. September 2021 um 11:04
    Zitat von Prinzpd8507

Daher mein Vorschlag mit einem Pluggin oder Befehl, der in so einem Fall den Chat und die MSG Nachrichten in einer Datenbank sichert, worauf das Team zugreifen und reagieren kann. Oder besser sogar mehrere Befehle wie z.B /jugend (bei Jugendschutz verstößen) /rasist (bei Rassistischen äußerungen) und oder /mobbing (wenn sich jemand massiv gemobbt fühlt)

Mir ist durch aus bewusst, dass eine solche Funktion ausgenutzt werden kann, gerade von jüngeren Spielern, aber auch da kann man mit den Über den Vorfall sprechen und es Ihnen erklären wieso die Meldung falsch war. Bzw bei mehrmaligen Missbrauch (nicht wenn es 1-2 mal falsch eingegeben wurde) diese Spieler mit einem 3-7 Tage Bann mal auf die Stille Treppe schicken zum nachdenken

Es gibt genug Nöglichkeiten das Im Forum zu melden oder sich Ingame an einen Supporter zu wenden. Wie in einen anderen Beitrag schon erwähnt von mir wurde /meldung massiv missbraucht und das Team hat das bearbeiten solcher Meldungen eingestellt. Genauso wird niemand extra abgestellt um zu erklären warum die Meldung falsch war, auch aus dem Grund weil viele Beratungsresistent sind, es hat auch schon oft gezeigt das Banns genauso wenig bei solchen Users helfen.

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• CosmoHDx 13. Januar 2023 um 07:31

Hat das Thema geschlossen.
  • System 13. Januar 2023 um 08:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22