- Wann beginnt das Event?
- Keine Angabe (noch in Planung)
- Wann endet das Event?
- Keine Angabe (noch in Planung)
Hey GrieferGames!!!
Ich hatte heute eine coole Idee für ein Event:
Wo sind die Scammer?
Wie funktioniert das Event?
- 12 Spieler nehmen Teil
- Man besitzt nur 1000$, Items zum Farmen (Dia Equip) und Blöcke zum Bauen
- Ich und zwei weitere Helfer erstellen auf einem CB insgesamt 12 Gse wo jeweils ein Spieler von den 12 getrusted ist
- Jeder Spieler wird einer Gruppe zugeteilt: Scammer und Nicht Scammer, die Nicht Scammer wissen aber nicht, wer in welcher Gruppe ist
- Man muss nun sich ein kleines gs aufbauen, Blöcke farmen und mit den anderen Spielern handeln
Jetzt kommt der Punkt des Events
- Die Scammer müssen versuchen die Nicht Scammer zu scammen, schaffen sie dies scheidet ein Nicht Scammer aus, schaffen sie es jedoch nicht und werden bei dem Scam enttarnt, scheiden sie aus.
- Sie dürfen selbstverständlich nur mit den 12 Spielern des Events interagieren
- Wenn Nicht Scammer mit anderen Nicht Scammern handeln und dadurch ihre Identität erfahren ist das ein Fortschritt für die Nicht Scammer sie dürfen nun zwar als Team arbeiten, dürfen anderen Spielern dies aber nicht zeigen
Es geht über zwei Runden und es wird immer zufällig ausgelost wer in welchem Team ist
Wie lange wird es dauern?
- Die Dauer einer Runde habe ich auf 1-3 Stunden geschätzt
- Die Runden sind an unterschiedlichen Tagen
Was sind die Regeln?
- Wer mit anderen Spielern interagiert die nicht zu den Spielern im Event zählen und diese z.B. scammt, Scammen damit auch offiziell. Auch jede andere Interaktion führt zur Disqualifikation
- Man darf sich keine Items mitnehmen oder geben sonst wird man Disqualifiziert
- Man muss sich ununterbrochen auf dem GS von sich oder einem Spieler mit dem man handelt aufhalten man darf auch in der Farmwelt sein, das überprüfe ich mit meinen Aufpassern wer sich nicht daran hält = Disqualifikation
- Man darf niemandem seine Identität verraten Scammer wissen über die anderen Scammer bescheid und damit auch über die Nicht Scammer, andersrum aber nicht
Wie endet eine Runde?
Eine Runde endet wenn ein Team es geschafft hat übrig zu bleiben