1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Whitelistplugin

• 1.8 Netzwerk
  • N3om
  • 29. Oktober 2021 um 19:35
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• N3om
    Senior Griefer
    Reaktionen
    134
    Clan
    Nemo-Clan
    • 29. Oktober 2021 um 19:35
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Plugin zur verbesserung der Whitelist
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Das Plugin soll heimischen Spielern auf dem jeweiligen CB zu Gute kommen. Die Whitelist is ja sowas wie ne Gästeliste nur leider funktioniert sie nicht so.. eher wie ne gesamte Sperre.

Variante 1: Wäre doch super wenn man ein Plugin erstellt das Spieler die 50% ihrer Spielzeit auf dem jeweiligen CB verbracht haben, einen automatisch auf diese "Gästeliste" setzt.

Variante 2: Der eingetragene Main-CB bringt einen auf die Whitelist "Gästeliste" und lässt sich nurnoch mit einem Cooldown von 2-4 Wochen ändern. Wenn schon ein CB als Main-CB ausgewählt war, sollte hier eine Aktivierungszeit von einer Woche für den neuen CB mit inbegriffen sein :-)
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Heimische Spieler auf dem jeweiligen CB könnten auf den CB kommen und die "fremden" müssten warten bis ein Platz frei wird.
    Weitere Anmerkungen
    Es ist einfach schade das man wegen Moneydropgeiern einfach nicht auf seinen CB kommt zum spielen. Ich denke mit so einem Plugin würde man der gesamten Spielerschaft auf Griefergames einen rießen gefallen tun.
  • Sasch_666
    Fresh Griefer
    • 29. Oktober 2021 um 19:58

Das Plug-in könnte auch überprüfen wer ein Gs auf dem CB hat und nur Spieler mit Gssen auf den jeweiligen CB lassen. Es ist auf alle Fälle ultra nervig, dass man tagelang kaum auf seinen heimischen CB kommt, nur weil Geier drauf sind!!!

• N3om
    Senior Griefer
    Reaktionen
    134
    Clan
    Nemo-Clan
    • 29. Oktober 2021 um 20:44
    Zitat von tobi1212

Finde die Idee grundsätzlich gut ob das umsetzbar ist ist die Frage.

Naja man kann ja auch seinen hauptcb im profil im spiel eintragen. Wenn man diesen nurnoch für den cb eintragen kann wo man am meisten spielt und dieser einen dann automatisch auf die "Gästeliste" setzt wäre das denk ich relativ gut umsetzbar. Bin allerdings kein programmierer oder it-crack aber wie sagt toyota so gern.. "Nichts ist unmöglich" :-D

• SchadeIrgendwie
    Gold Griefer
    Reaktionen
    130
    Clan
    Reload
    Discord
    Mad?#4977
    • 29. Oktober 2021 um 21:51

hmm

Ich habe ca 700 Stunden auf cb6 verbracht.

Jetzt bin ich aber vor kurzem auf cb11 gewechselt und habe jetzt erst 750 Spiel Stunden.

Wie stellst du dir das jetzt vor?

• KaterCarson
    Junior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 29. Oktober 2021 um 23:33
    Zitat von Sasch_666

Das Plug-in könnte auch überprüfen wer ein Gs auf dem CB hat und nur Spieler mit Gssen auf den jeweiligen CB lassen. Es ist auf alle Fälle ultra nervig, dass man tagelang kaum auf seinen heimischen CB kommt, nur weil Geier drauf sind!!!

Bringt nichts - dann gibt es noch mehr "GS-Leichen" mit Raketen darauf, das man auch ja auf jedem Server ein GS hat für die Whiteliste :(

VG
    Kater

Mein Herz schlägt für CB22 :*

Danke an alle die mich Unterstützen <3

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 30. Oktober 2021 um 01:24
    Beitrag

Heimat-Citybuild-Server angeben / Join-Rechte auf einzelne Citybuild-Server

Hallo zusammen. Was haltet ihr davon? :)
    Kaiser_Tobias_1
    3. November 2019 um 21:36
    Beitrag

Verbesserungsvorschlag

ExIg01
    20. Juli 2020 um 15:30
    Beitrag

Heimat CB und Zugang auf diesen.

VIK_SpiderRusty
    13. Juni 2021 um 20:33

Dieser Beitrag kann nach Zusammenfügen gelöscht werden.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (24. November 2021 um 03:29)

• N3om
    Senior Griefer
    Reaktionen
    134
    Clan
    Nemo-Clan
    • 30. Oktober 2021 um 04:42
    Zitat von MaFiA_2

hmm

Ich habe ca 700 Stunden auf cb6 verbracht.

Jetzt bin ich aber vor kurzem auf cb11 gewechselt und habe jetzt erst 750 Spiel Stunden.

Wie stellst du dir das jetzt vor?

Deswegen auch die idee beim wo ich tobis kommi nochmal aufgreife mit dem hauptcb im profil. Evtl das man den hauptcb im profil nurnoch alle 4 wochen ändern kann evtl auch mit na aktivierungszeit von einer woche falls schon ein hauptcb eingetragen ist. So könnte man dann auch schnelles switchen bei neuen kisten vermeiden :)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 30. Oktober 2021 um 08:53

Wurde wie bereits verlinkt schon mehrere Male angesprochen und jedesmal zurecht abgelehnt.

Es ist einfach NICHT möglich zu prüfen wer wirklich heimisch ist auf dem CB. Jede Prüfung kann irgendwie umgangen werden um zu sale Zeiten die Whitlelist zu umgehen.

Außerdem funktioniert sie doch wie sie soll, als Gästeliste. Aber da stehen halt nur Teamler drauf!

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• N3om
    Senior Griefer
    Reaktionen
    134
    Clan
    Nemo-Clan
    • 30. Oktober 2021 um 10:24
    Zitat von phanTom84_

Wurde wie bereits verlinkt schon mehrere Male angesprochen und jedesmal zurecht abgelehnt.

Es ist einfach NICHT möglich zu prüfen wer wirklich heimisch ist auf dem CB. Jede Prüfung kann irgendwie umgangen werden um zu sale Zeiten die Whitlelist zu umgehen.

Außerdem funktioniert sie doch wie sie soll, als Gästeliste. Aber da stehen halt nur Teamler drauf!

Es ist mit sicherheit möglich. Man möchte sich wohl nur nich die mühe machen. Aus meiner sicht entwertet das jeglichen käuflichen rang. Es kann ja nich so schwer sein n plugin zu bauen das erkennt auf welchen cb man die meiste zeit verbracht hat und diesen dann als main-cb hinterlegt und damit auf die whitelist des jeweiligen cb gesetzt wird. Die jetzige whitelist entspricht eher einer blacklist die man nur mit admin und supporterrang umgehen kann und das ist sehr sehr schade.

Oder eben die funktion des maincbs im profil so einzustellen das man diesen nur mit einem cooldown von 1 oder 2 wochen wechseln kann und man so mit dem main-cb auf die whitelist kommt. Man muss nur wollen. Abge wollte ja auch keine neuen kisten mehr machen und hat es doch getan. Vermutlich hat er das auch nur gesagt um den hype wieder anzukurbeln (nur eine vermutung) und hat uns deswegen auch in diese lage wieder gebracht. Es ist immer eine frage des "Wollens" und ich schätze die devs als fähig genug ein eine dieser beiden varianten zu verwirklichen wenn sie es denn wollen.

Mit beiden möglichkeiten könnte man eben auch das gegeier bei z.b. einem geburtstagsstream zu unterbinden..

• VIK_Shadow
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    243
    Clan
    VIKINGS
    Discord
    VIK_Shadow#6649 (DC-Server VIKINGS-Clan: https://discord.gg/nhYFn2R )
    • 30. Oktober 2021 um 12:48

Besser wäre es wenn dieses System schon vorher greifen würde, bevor der CB von den ganzen Geiern "Überrannt" wird, und nur noch "Eingetragene" Stammspieler rauf lässt.

z.b. sobald 150-200 Spieler auf dem CB sind, hätte auch einen weiteren Nebeneffekt, so kann es auch nie vorkommen das ein CB zu viele Stammspieler bekommt.

Einer von 2 Gründern/Owner von

VIKINGS

:leuchtfeuer:      :leuchtfeuer:      :leuchtfeuer:      :leuchtfeuer:      :leuchtfeuer:

# VIK     # CB22

/p h Kattegat

/p h VIK_Farm

/p h VIK_Karten

• Roter_Adler_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    279
    Clan
    #geht
    • 30. Oktober 2021 um 12:50

Spielzeitabhängigkeit fände ich nicht gut. Hab über 5k Spielstunden, d.h. wenn ich vor hätte den cb zu wechseln, müsste ich nach der Rechnung über 2500 Stunden sammeln. Ein Plugin, welches ein GS erkennt ist schwer umzusetzen und bestimmt auch leicht auszutricksen.

Favorisieren würde ich eine Eingabe des Main-CBs unter /Profil, welche einem das joinen ermöglicht. Ich habe das auch mal so vorgeschlagen, es wurde aber gegenargumentiert, dass man einfach nur die Daten ändern müsste. Deswegen schlage ich vor, dass man die Daten (zumindest die Daten des Main-CBs) nur wöchentlich wechseln kann.

Läuft und #geht bleiben niemals steh'n!

Einmal editiert, zuletzt von Roter_Adler_ (30. Oktober 2021 um 12:52)

• VIK_Shadow
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    243
    Clan
    VIKINGS
    Discord
    • 30. Oktober 2021 um 12:57
    Zitat von Roter_Adler_

Spielzeitabhängigkeit fände ich nicht gut. Hab über 5k Spielstunden, d.h. wenn ich vor hätte den cb zu wechseln, müsste ich nach der Rechnung über 2500 Stunden sammeln. Ein Plugin, welches ein GS erkennt ist schwer umzusetzen und bestimmt auch leicht auszutricksen.

Favorisieren würde ich eine Eingabe des Main-CBs unter /Profil, welche einem das joinen ermöglicht. Ich habe das auch mal so vorgeschlagen, es wurde aber gegenargumentiert, dass man einfach nur die Daten ändern müsste. Deswegen schlage ich vor, dass man die Daten (zumindest die Daten des Main-CBs) nur wöchentlich wechseln kann.

Monatlich wäre besser ?(
    je länger der Cooldown umso eher überlegt man, was man angibt ;)

VIKINGS

:leuchtfeuer:      :leuchtfeuer:      :leuchtfeuer:      :leuchtfeuer:      :leuchtfeuer:

# VIK     # CB22

/p h Kattegat

/p h VIK_Farm

/p h VIK_Karten

• liisa94
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    Clan
    VIKINGS
    • 30. Oktober 2021 um 13:03
    Zitat von Roter_Adler_

Oder der Main CB der jetzt drin steht ist gesetzt und man kann zum ändern eine Anfrage an das Team senden. Da kann man nicht wechseln wie man lustig ist. ;)

• Specialsurfer
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    334
    Clan
    AWSOME
    Discord
    Specialsurfer#2972
    • 30. Oktober 2021 um 13:06
    Zitat von Sasch_666

Joa dann claime ich mir auf jedem cb ein gs und kann überall drauf.

Mit freundlichen Grüßen

Specialsurfer

Über mich:

Ingame: Specialsurfer

Main Citybuild: CB22

Clan: AWSOME

Meine Gebote gelten 12 Stunden!

Ich nehme mir das Recht, jederzeit meine Gebote zurück ziehen zu dürfen!

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

Kontakt:

Discord: Specialsurfer#2972

Telegram: Specialsurfer

• liisa94
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    Clan
    VIKINGS
    • 30. Oktober 2021 um 13:11
    Zitat von Specialsurfer
    Zitat von Sasch_666

Joa dann claime ich mir auf jedem cb ein gs und kann überall drauf.

Deswegen ja auch die Anfrage an das Team zum ändern des Haupt CB, du ich möchte von CB 8 auf 10 ziehen habe da ein Grundstück bebaut und verkaufe meine GS auf 8 das lässt sich leichter Prüfen als ob man überhaupt GS da hat. Wenn es geändert ist und man auf 8 will und WL an ist kommt man halt nicht drauf, :)

• VIK_Shadow
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    243
    Clan
    VIKINGS
    Discord
    • 30. Oktober 2021 um 13:38

gebe aber auch eine alternative

einfach die Sch... MoneyDrops rausnehmen, dan bekommt nur noch der, der die Kisten öffnet money

VIKINGS

# VIK     # CB22

/p h Kattegat

/p h VIK_Farm

/p h VIK_Karten

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 30. Oktober 2021 um 14:59

alles was hier gesagt wird, wurde in den anderen Threads schon dutzendfach erläutert und erklärt warum genau so oder so es nicht funktioniert.

zB. wenn das System erkennt wo man die meiste Zeit verbringt, dann kommen zig Alt Acc. und gammeln tagelang auf CB22 rum, nur um danach beim Sale auch sicher rauf zu kommen. und dann ist der Server so überfüllt, dass er abkackt.

Egal was man macht, es gibt mittel und Wege wie man es umgehen kann. Jemanden SICHER auf seinen Home CB zu lassen ist nunmal einfach nicht möglich ohne die Sicherheit und Stabilität des Servers zu gefährden.

Genau dafür gibt es Join Caps für die jeweiligen Ränge und ist eine bestimmte Cap überschritten kommt die Whitelist für ich glaub 30min rein.

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• Disaster1978
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    Clan
    KingsMen
    Discord
    Disaster1978#8095
    • 30. Oktober 2021 um 15:11
    Zitat von Sasch_666

Ja aber das wäre ja einfach, man nimmt sich auf allen CBs ein Plot, finde eher die Idee mit der Spielzeit auf dem Cb besser.

:endportalrahmen:  Supreme I Disaster1978  :endportalrahmen:

:leuchtfeuer:  ClanOwner | #KINGS | CB21  :leuchtfeuer:

:goldblock: Gebote können innerhalb von 12h zurückgezogen werden bzw. :goldblock:

:goldblock: gelten auch nur 12h und verfallen beim überbieten eines anderen Spielers. :goldblock:

:diamanterz:ComFarmen auf CB21:diamanterz:

:diamantblock: /p h HilfeCB21 | /p h kingsvillager | /p h kingsxp | /p h kingswächter | /p h kingshexe :diamantblock:

• N3om
    Senior Griefer
    Reaktionen
    134
    Clan
    Nemo-Clan
    • 30. Oktober 2021 um 15:11
    Zitat von phanTom84_

alles was hier gesagt wird, wurde in den anderen Threads schon dutzendfach erläutert und erklärt warum genau so oder so es nicht funktioniert.

zB. wenn das System erkennt wo man die meiste Zeit verbringt, dann kommen zig Alt Acc. und gammeln tagelang auf CB22 rum, nur um danach beim Sale auch sicher rauf zu kommen. und dann ist der Server so überfüllt, dass er abkackt.

Egal was man macht, es gibt mittel und Wege wie man es umgehen kann. Jemanden SICHER auf seinen Home CB zu lassen ist nunmal einfach nicht möglich ohne die Sicherheit und Stabilität des Servers zu gefährden.

Genau dafür gibt es Join Caps für die jeweiligen Ränge und ist eine bestimmte Cap überschritten kommt die Whitelist für ich glaub 30min rein.

Deswegen ja auch Variante 2

Main-CB aufn Profil mit nem Cooldown von 2 oder 4 Wochen zum Wechseln versehen und eben eine Woche Frist bis dieser dann tatsächlich geändert wird und man dann seinen Platz auf der WL bekommt. So kannste Streaminggegeier und Kistengegeier ziemlich gut verhindern weil man eben erst eine Woche warten muss bis der neue Main-CB aktiviert wird :)

Einmal editiert, zuletzt von N3om (30. Oktober 2021 um 15:12)

• Da_Lui
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    43
    • 30. Oktober 2021 um 16:31

Die Idee ist gut, und grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass gegen die geierei - gerade auf bestimmten CBs was getan werden sollte um den Stammspielern auch ein adäquates Spielerlebniss zu bieten.
    Ich weiß nur nicht, ob das einführen einer "Stamm-WL" am Ende so viel bringt. Ich denke halt, dass diejenigen die Geiern alle bei den 2. Accounts "CB22" als Stamm-CB rein hauen bzw. Plots claimen (und auch Geier-Accounts haben hunderte Stunden auf einem bestimmten CB), damit wäre für diese sogar ein Spielvorteil erreicht, wenn diese Accounts an der Gäste-Whitelist vorbei auf den Server kommen.

So nimmt man den Stammspielern wiederum genau die Slots die frei werden sollen. Unabhängig davon muss halt auch irgendwann eine Gesamt-WL fallen, um den Server vor Überlastung zu schützen. Soweit ich das sehe gibt es derzeit leider keine "automatisierbare" Lösung, die nicht umgangen oder abused werden könnte und wir müssen auf unsere Supporter vertrauen.

Ingame-Name: Da_Lui

Clan: Keiner

Rang: Supreme

Main-CB: 10

Gebote sind 24h Gültig 8-)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags