1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

CB-Moderatoren

• lohoff44
  • 30. Oktober 2021 um 22:28
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 31. Oktober 2021 um 00:30

Hey :)

Also, ich würde wirklich gerne bessere Nachrichten überbringen, aber ich muss Chemtek leider Recht geben...

Ich habe in der Vergangenheit hier schon einen Vorschlag gemacht, bei dem Spieler gar keine besonderen Rechte bekommen, sondern einfach bestimmte Dinge prüfen sollten, quasi als kleine Entlastung für "echte" Teammitglieder, doch die Erfahrung hat gezeigt, - und ich und ein paar andere haben es sogar aus erster Hand von Abge im persönlichen Gespräch erfahren - dass einfach eine glasklare Trennung zwischen Spieler und Teammitglied besteht und solche "Hilfsheriffs" einfach überhaupt nicht gewünscht sind und es sie auch niemals geben wird - so edel die Idee auch sein mag.

Das bedeutet übrigens nicht, dass ich dem Vorschlag nichts abgewinnen kann. Ich wollte nur kurz meine Erfahrung bezüglich dieses Themas schildern, denn die Frage der praktischen Aussicht auf Erfolg ist natürlich ebenfalls relevant. ^^

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

4 Mal editiert, zuletzt von Zytocraft (31. Oktober 2021 um 00:33)

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 31. Oktober 2021 um 00:33
    Zitat von lohoff44

Du drehst dir die Sätze auch wie Sie dir passen oder?

Wo schrieb ich denn nun, dass ich die Gefahr höher einschätze?

Liest du auch was du schreibst?

Zitat von imax4

Hey,

Ich bin gegen diesen Vorschlag, aus folgenden Gründen:

Die Gefahr eines Missbrauches des Ranges ist zu groß, man könnte trollen, scammen, griefen usw. was negativ auf das Team zurückfällt. Klar könnten diese Spieler sanktioniert werden, aber ich glaube die Sanktion würde diese Spieler nicht wirklich intressieren, da sie ihr "Scamm-Gut" schon auf einen Zweit-Account übertragen haben.

Er schreibt das die Gefahr zu groß ist.

Hier RE: CB-Moderatoren schreibst du das die Gefahr eines Missbrauch für nicht groß hälst.

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 31. Oktober 2021 um 00:39
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von lohoff44

Zitat von imax4

Hey,

Die Gefahr eines Missbrauches des Ranges ist zu groß, man könnte trollen, scammen, griefen usw. was negativ auf das Team zurückfällt. Klar könnten diese Spieler sanktioniert werden, aber ich glaube die Sanktion würde diese Spieler nicht wirklich intressieren, da sie ihr "Scamm-Gut" schon auf einen Zweit-Account übertragen haben.

Hier RE: CB-Moderatoren schreibst du das die Gefahr eines Missbrauch für nicht groß hälst.

Alles anzeigen

Ich stelle die Frage noch einmal.

Wo schrieb ich, dass ich die Gefahr nun höher einschätze?

Ich habe mich lediglich für seinen Beitrag bedankt, ihm eine Anmerkung gegeben, in der er einen Fehler hatte, da mein Vorschlag anders war

und gleichzeitig einen weiteren Vorschlag gemacht.

Ich weiß nicht, was DU liest. Aber ich sehe in meinem Beitrag nix davon, dass ich die Gefahr höher einstufe.

Aber du wirst schon recht haben, anders gibst du sowieso keine Ruhe, sondern redest dir deine Meinung schön. ;)

Ich werde ab sofort auch nicht weiter auf deine Beiträge eingehen, da du dir den größten Quatsch an den Ohren herbeiziehst. ;)

Schönen Abend und alles Gute!

Zitat von Zytocraft

Hey :)

Also, ich würde wirklich gerne bessere Nachrichten überbringen, aber ich muss Chemtek leider Recht geben...

Ich habe in der Vergangenheit hier schon einen Vorschlag gemacht, bei dem Spieler gar keine besonderen Rechte bekommen, sondern einfach bestimmte Dinge prüfen sollten, quasi als kleine Entlastung für "echte" Teammitglieder, doch die Erfahrung hat gezeigt, - und ich und ein paar andere haben es sogar aus erster Hand von Abge im persönlichen Gespräch erfahren - dass einfach eine glasklare Trennung zwischen Spieler und Teammitglied besteht und solche "Hilfsheriffs" einfach überhaupt nicht gewünscht sind und es sie auch niemals geben wird - so edel die Idee auch sein mag.

Das bedeutet übrigens nicht, dass ich dem Vorschlag nichts abgewinnen kann. Ich wollte nur kurz meine Erfahrung bezüglich dieses Themas schildern, denn die Frage der praktischen Aussicht auf Erfolg ist natürlich ebenfalls relevant. ^^

Die Frage der praktischen Aussicht ist immer schwierig.

Natürlich ist es schwierig so etwas einzufügen und es war ja im Grunde nur erstmal ein Grundsatzgedanke, wie ich bereits in einem Beitrag schon sagte, das ganze müsste wesentlich weiter durchdacht werden und man müsste sich mit den entsprechenden Stellen einmal zusammen setzen, was die Community sich wünscht.

Danke für deinen Beitrag! :)

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Ingame: lohoff44

Discord: lohoff44#4216

:barriere: #WARS :barriere:

Stamm-Citybuild: CB20

:kohleblock: Community-Farm mit aktuell 59 Spawner - CB20 :kohleblock:

Einmal editiert, zuletzt von lohoff44 (31. Oktober 2021 um 00:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lohoff44 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BecauseBaumHDyt
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    200
    • 31. Oktober 2021 um 02:10
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von lohoff44

Zitat von imax4

Hey,

Alles anzeigen

Kannst oder willst du nicht auf einer sachlichen Ebene argumentieren? Wie wäre es wenn du dir Lohoffs Argumente durchliest und nicht einfach irgendwas behauptest was er garnicht gesagt hat.

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 31. Oktober 2021 um 02:15
    Zitat von BecauseBaumHDyt

Kannst oder willst du nicht auf einer sachlichen Ebene argumentieren? Wie wäre es wenn du dir Lohoffs Argumente durchliest und nicht einfach irgendwas behauptest was er garnicht gesagt hat.

Ließ dir durch was er da bei der Verlinkung als Antwort gab.

Zitat: „Inwiefern sollte der Missbrauch zu hoch sein?

Sehe ich überhaupt nicht.“

Und hier stimmt er zu das die Gefahr groß wäre RE: CB-Moderatoren

Also zwei völlig unterschiedliche Angaben.

Einfach lesen und nicht gleich rumblubbern ;)

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• relize1337
    Junior Griefer
    Reaktionen
    44
    Clan
    relizeTeam
    • 31. Oktober 2021 um 04:09

denke sowas wird nich kommen xD

aber nice idee wäre es :)

:barriere: LEET & relizeTeam Clan Owner :barriere:

:endstein: CB16 /p h relize /p h leet :endstein:

:!: Hauptcb: CB16 | Accounts: relizeLEET, relize583, relizeNetwork | Hauptberuflich: Farmer :!:

Einmal editiert, zuletzt von relize1337 (31. Oktober 2021 um 04:10)

• SchadeIrgendwie
    Gold Griefer
    Reaktionen
    130
    Clan
    Reload
    Discord
    Mad?#4977
    • 31. Oktober 2021 um 11:46

Ja der vorschlag wird eh nicht angenommen

Denke eine einfachere lösungen wäre es mehr supporter einzustellen

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 31. Oktober 2021 um 15:42

Wie Zytocraft bereits erläutert hat ist es ja nicht vorgesehen. Das steht auch ausführlich in dem von ihm verlinkten Beitrag.

Wie Sith_LordRevan bereits erklärte werden die entsprechenden Spieler bei Meldung im dafür vorgesehenen Bereich mit unbearbeiteten Screens auch dementsprechend bestraft.

Das löst zwar akut nicht das Problem auf dem CB allerdings wird so ein Spieler bei mehrmaligen Verstößen in der Richtung und auch regelmäßiger Meldung solcher Fälle härtere Strafen bis hin zum life time Bann erhalten.

Das Team geht solchen Sachen nach und es gibt Spieler die wegen weit geringeren vergehen als Rassismus schon harte Strafen erhalten haben.

Es muss aber wie bereits erwähnt auch direkt gemeldet werden.

Die Frage ist habt ihr denn in dem Moment versucht über /support ein aktives Teammitglied zu finden und darauf aufmerksam zu machen?

Über diesen Befehl kann man ja sich mittlerweile schnell selbst helfen ohne dass ein Teammitglied aktiv auf dem CB sein muss. Einfach nachlesen wo sich jemand befindet, dorthin gehen und kurz und prägnant die Situation schildern.

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Teammitglied in dem Moment die Hilfe verweigern würde wenn es tatsächlich so extrem ist wie du beschreibst.

Desweiteren hat ja die Community selbst viele Möglichkeiten (Kicks/jails/mutep) um akut einzugreifen. CB 20 ist ein stark frequentierter CB bei dem genug Spieler vorhanden sind mit solchen Perks um einzugreifen falls wirklich kein aktiver Supporter da sein sollte.

Wir haben bei uns auf 13 eher das Problem dass nicht so viel los ist und Kicks nicht durchgehen aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl. Aber auch hier holen mal eben paar Spieler ihre 2t und 3t accs schnell on und dann hat sich das erledigt bei extremfällen die nicht belehrbar sind. Spätestens nach dem 4ten Mute geben die auf. ;)

Klar wäre es wünschenswert wenn mehr Supporter da wären um die Spielerschaft zu unterstützen aber es gibt ja genug Möglichkeiten sich selbst zu helfen bzw dafür zu sorgen dass diese Leute ihre Strafe erhalten.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

Einmal editiert, zuletzt von Monkey_D_Moi (31. Oktober 2021 um 15:43)

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 3. November 2021 um 13:36

Hallo lohoff44,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Das vergeben solcher erweiterten Rechte ist ein Prozess, welcher sehr sorgfältig abläuft. Die Abläufe um einen Spieler vom Spiel/CB auszuschließen sind intern recht fortgeschritten und können nicht so einfach auf eine "Lite"-Version gedowngraded werden.

Es ist alles so aufeinander abgestimmt, dass lediglich ein offizieller Beitritt ins Team, diese Möglichkeiten eröffnet.

Man könnte das jetzt innovativ betrachten und die betroffenen Prozesse entsprechend umkrempeln, jedoch sind dies Prozesse welche über einen längeren Zeitraum - auch aufgrund von Erfahrung - gebildet wurden.

Deshalb können wir leider solche "Zwischenstationen", welche schon vielfältig vorgeschlagen wurden, nicht auf GrieferGames integrieren.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• PhantomExitus 3. November 2021 um 13:37

Hat das Thema geschlossen.
  • System 6. November 2021 um 14:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags