Ein Hoch auf die Realness btw ![]()
Ich habe gescammt!
-
- Citybuild 1
- Scamming
-
Bieber999 -
14. Dezember 2021 um 17:53
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Nach einem weiteren Gespräch, mit dem Scammerradar konnte ich meine Unschuld beweisen mit Screens! vielen dank an alle Unterstützer <3!
-
bis zum nächsten mal meine Freunde

-
HGW Bieber

-
Nach einem weiteren Gespräch, mit dem Scammerradar konnte ich meine Unschuld beweisen mit Screens! vielen dank an alle Unterstützer <3!
Hierzu:
Wie mehrfach in dem Beitrag mit euch und Bieber kommuniziert: hätte er Beweise gepostet, wo er gescammt wurde und dann sein Geständnis dazu, wäre der begangenen Scamm, komplett anders bewertet worden.
Im ersten Gespräch mit Bieber999 hatten wir, ihn bereits nach Screens von dem Scamm an ihm gefragt. Zu der Zeit hatte er jedoch keine zur Hand. Nun konnte er doch welche vorlegen, worauf deutlich die Zeitspanne zwischen dem Scamm an ihm und seinem Scamm an dem Anderen zu sehen ist. Die Zeitspanne beträgt nur wenige Minuten. Zusätzlich haben wir auf CB1 das besagte Plot (er ist dort deny) prüfen können und haben genug Beweise, um seinen Scamm, als direktes zurück holen seines eigenen Besitzes nehmen zu können.
Somit erfüllte Bieber in diesem speziellen Falle des ScammerScammens, die Bedingungen nicht die 6 Monate warten zu müssen, sondern direkt wieder herunter genommen werden zu können.
-
Wie hast du dein Item zurück geholt?
Hast du ihn gekillt? -> Gegrieft
Haust du ihn first droppen lassen und nicht bezahlt? -> Scam
-
Er hat sich der bloßen Verteidigung bedient, welche moralisch Vertretbar ist. Scam muss jemand anderen am Vermögen schädigen und dadurch, dass es nicht des scammers Eigentum war auch kein scam.
Das ist auch im echten Leben so
ThemaLegaldefinition: SCAM
Servus liebe Forumsleser,
Aufgrund der jüngsten Ereignisse möchte ich gerne eine Legaldefinition zum Begriff SCAM aufstellen, da es aktuell leider keine klare Definition im REGELWERK oder im FORUM gibt (Stand 16.12.2021)!
Warum eine Definition?
Es gibt, wie ihr wisst, Ingame Strafen die man verteilen kann, aber auch AddOns wo jemand als Scammer für andere markiert wird. Um Vorzubeugen, dass unterschiedlichste Ansichten um den Begriff SCAM im Raum stehen, wird eine klare Definition benötigt
Wieso…
Deadlift_King16. Dezember 2021 um 20:59 Auch vllt hilfreich 😊
-
Alles anzeigen
Er hat sich der bloßen Verteidigung bedient, welche moralisch Vertretbar ist. Scam muss jemand anderen am Vermögen schädigen und dadurch, dass es nicht des scammers Eigentum war auch kein scam.
Das ist auch im echten Leben so
ThemaLegaldefinition: SCAM
Servus liebe Forumsleser,
Aufgrund der jüngsten Ereignisse möchte ich gerne eine Legaldefinition zum Begriff SCAM aufstellen, da es aktuell leider keine klare Definition im REGELWERK oder im FORUM gibt (Stand 16.12.2021)!
Warum eine Definition?
Es gibt, wie ihr wisst, Ingame Strafen die man verteilen kann, aber auch AddOns wo jemand als Scammer für andere markiert wird. Um Vorzubeugen, dass unterschiedlichste Ansichten um den Begriff SCAM im Raum stehen, wird eine klare Definition benötigt
Wieso…
Deadlift_King16. Dezember 2021 um 20:59 Auch vllt hilfreich 😊
Besten dank für diese Definition!
Wie würde die Defintion für griefen aussehen? Wir sind ja auf "Griefer"-Games

-
Bin jetzt auf dem Radar...
Das Scammerradar hat eine Reglung die heißt man muss sein Gescammtes gut wieder back geben, heißt ich soll um in 6 Monaten wieder runter zu kommen meinen SIGN KOPF dem scammer wieder back geben? also sowas lächerliches habe ich noch nie gehört
Lul cringe
-