1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

VIP-System

• 1.8 Netzwerk
  • Blubmeister2310
  • 16. Dezember 2021 um 08:23
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Blubmeister2310
    Junior Griefer
    Reaktionen
    37
    Clan
    OSG
    Discord
    Blubmeister2310#8752
    • 16. Dezember 2021 um 08:23
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    VIP-System
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Ich wäre für die Einführung eines VIP-Systems auf GG. Wenn man z.B. 100€ im Shop ausgegeben hat, hat man VIP Rang 1. Wenn man 1000€ ausgegeben hat VIP-Rang 10.
    Wenn man quasi VIP 10 ist, erhält man zusätzlich 30% Bonus bei der Droprate aus den Kisten.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Beim Kisten öffnen erhält man pro Stufe 3% Erhöhung der Droprate.
    Zudem könnte man zusätzlich Besonderheiten einbauen, dass man extra Kisten bekommt. VIP-Kisten
    Man kann dadurch auch wertlosere Items raus filtern.
  • !MsTopsin
    Gast
    • 16. Dezember 2021 um 08:34

Ich denke, dass es sehr schwer wird, dies umzusetzen.

Zum einen müsste die Emailadresse, welche man beim Shopkauf angibt, mit dem Spieleraccount verknüpft sein.

Und dann würde man ja auch den Bonus erhalten, wenn man für andere einkauft, obwohl man selbst keine Kristalle hat.

Also direkt mit dem Shop verknüpfen wird wohl leider nicht gehen.

Es mit dem Ingame-Kistenkauf zu verknüpfen wäre sicher machbar. Also zu schauen, wer hat wieviele Kisten mit Kristallen geöffnet. Aber dann gibt es ja noch viele, die kostenlose Kristalle durch MM bekommen.

Auf der anderen Seite kann man auch argumentieren, dass es bereits einen Bonus gibt, da man beim Kauf von mehr Kristallen einen Rabatt erhält und beim Kauf von gleich mehreren Kisten ebenso.

Ich befürchte zudem, dass solch ein System dazu führen könnte, dass es eine Konzentration auf wenige Kistenöffner geben könnte.

Dann öffnet der mit allen Perks und möglichst vielen Rand- und Wandeffekten für andere. So werden nicht mehr Kisten geöffnet, aber die Dropchance trotzdem erhöht. Und weil das sehr reizvoll ist, befürchte ich auch, dass es hier zu viel mehr Echtgeldscam kommen wird. Ist ja auch verführerisch.

• xPwnskill
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    65
    • 16. Dezember 2021 um 13:31

Und das Wäre Anderen spieler unfair gegenüber die hier nichts ausgeben wollen :)

• Diorit
    Gast
    • 16. Dezember 2021 um 13:49

Unnötig. Reicht es nicht normale Kisten zu kaufen ?. Die Spieler welche Geld für Kisten ausgeben haben schon genug Vorteile dadurch.

• Blubmeister2310
    Junior Griefer
    Reaktionen
    37
    Clan
    OSG
    Discord
    Blubmeister2310#8752
    • 16. Dezember 2021 um 13:55

Es würde aber auch heißen, es kommen wieder mehr Items wie Spawner auf den Markt. Und die Preise sinken wieder deutlich

• Diorit
    Gast
    • 16. Dezember 2021 um 13:57

Das stimmt ,jedoch können auch gut anders Items in die Wirtschaft kommen als durch Kisten, ich finde die Items in den Kisten sind völlig ok ( ich habe noch nie Kisten geöffnet ) .

Einmal editiert, zuletzt von Diorit (16. Dezember 2021 um 13:58)

• Kico
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    582
    • 16. Dezember 2021 um 15:26

Also ich möchte ungern anhand des VIP Status, das User sehen was ich in den Shop investierte habe.. :D

Dazu kommt das der Vorteil für Arbeitnehmer im Gegensatz zu Schüler nicht gerade prickelnd ist. ?(:/

Mit freundlichen Grüßen,

Kico_

Information- GrieferGames.net Spieler seit dem 13. September 2018
    - GrieferGames.net JrBuilder seit dem 15. Juni 2021
    - GrieferGames.net Builder seit dem 10. Juli 2021
    - GrieferGames.net SrBuilder seit dem 08. September 2022
    - GrieferGames.net Spieler seit dem 15. Juni 2023

KLICK > >
    Bienen - Köpfe - Sammelthread 2.0 | Kico
    < < KLICK

KLICK > > VON UNS FÜR EUCH < < KLICK

Instagram: Kico.gg

Twitch: Kicoo_

:laub:       :laub:        :laub:        :laub:

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 16. Dezember 2021 um 15:51

Wir haben noch nicht April...

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• !MsTopsin
    Gast
    • 16. Dezember 2021 um 15:55
    Zitat von Blubmeister2310

Es würde aber auch heißen, es kommen wieder mehr Items wie Spawner auf den Markt. Und die Preise sinken wieder deutlich

Ich befürchte, je mehr Spawner durch Kisten ins Spiel kommen, je teuerer werden die. Immerhin hat man doch auch sehr viel Ausschussware beim Öffnen. Und ich verstehe schon, dass man sich sein investiertes Echtgeld schon ordentlich Ingame bezahlen lassen will.

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 22. Dezember 2021 um 07:35

Also wenn Profitieren davon die die Im Auftrag kaufen, also 2500 Kristalle verkaufen etc. Damit bekommen diese Ingame Geld + den gewünschten boost, schließe mich aber auch Kico an, ein bisschen blöd wäre es wenn Ausgaben an den Server angezeigt werden, wäre echt uncool

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 22. Dezember 2021 um 11:40
    Zitat von !MsTopsin

Ich befürchte, je mehr Spawner durch Kisten ins Spiel kommen, je teuerer werden die. Immerhin hat man doch auch sehr viel Ausschussware beim Öffnen. Und ich verstehe schon, dass man sich sein investiertes Echtgeld schon ordentlich Ingame bezahlen lassen will.

Natürlich könnte sich jetzt jemand hinstellen und sagen: "Also, wenn ich schon so viel Geld für die Kisten ausgegeben habe, möchte ich mindestens 2 Mio. für meinen Spawner."

Das könnte man annehmen, wenn man nur den einzelnen Spieler betrachtet. Tatsächlich muss man aber in der Logik der großen Zahlen denken und da sieht es anders aus.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Je höher die Quantität eines zur Verfügung stehenden Guts, desto zwangsweise niedriger muss der Preis immer ausfallen. Denn: Auf dem Markt herrscht permanent ein natürliches Konkurrenzverhältnis. Dieses führt dazu, dass es mit steigender Zahl an Spawnern und/oder steigender Zahl an Spawneranbietern ständig und beständig potenziell und ganz praktisch mehr Menschen/Angebot gibt, welches den Preis von 2 Mio. $ unrealistischer machen. Es gibt einfach immer jemanden, der etwas günstiger anbietet und der Faktor Qualität spielt hierbei keine Rolle, weil alle Spawner aus den Kisten gleich sind.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

• TuftyGoat249
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    66
    Clan
    TA
    Discord
    Twics
    • 22. Dezember 2021 um 11:42

Ist Griefergames nicht schon genug pay to win… xD

⇨CB1 CB9

⇨Köpfe Händler

⇨Farmen: /p h Hexe /p h Skelett CB9

Ich erlaube es mir jederzeit mein Gebot zurückzuziehen!

• !MsTopsin
    Gast
    • 22. Dezember 2021 um 13:33
    Zitat von Zytocraft
    Zitat von !MsTopsin

Natürlich könnte sich jetzt jemand hinstellen und sagen: "Also, wenn ich schon so viel Geld für die Kisten ausgegeben habe, möchte ich mindestens 2 Mio. für meinen Spawner."

Das könnte man annehmen, wenn man nur den einzelnen Spieler betrachtet. Tatsächlich muss man aber in der Logik der großen Zahlen denken und da sieht es anders aus.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Je höher die Quantität eines zur Verfügung stehenden Guts, desto zwangsweise niedriger muss der Preis immer ausfallen. Denn: Auf dem Markt herrscht permanent ein natürliches Konkurrenzverhältnis. Dieses führt dazu, dass es mit steigender Zahl an Spawnern und/oder steigender Zahl an Spawneranbietern ständig und beständig potenziell und ganz praktisch mehr Menschen/Angebot gibt, welches den Preis von 2 Mio. $ unrealistischer machen. Es gibt einfach immer jemanden, der etwas günstiger anbietet und der Faktor Qualität spielt hierbei keine Rolle, weil alle Spawner aus den Kisten gleich sind.

Möglich. Also so wäre es in einem gesunden System. Aber ist das System gerade gesund? Ich habe nicht das Gefühl.

Aktuell scheint es ja so, als wären 70% des Kisteninhalts Müll, den viele nichtmal geschenkt haben wollen. Und das ist ja das Problem. Der erhoffte Reinvest konzentriert sich auf ganz wenige Items. Das macht da schon einen Unterschied. Deshalb habe ich ja auch die Ausschussware erwähnt.

Wenn man 10 Kisten öffnet und erhält 9 Wandbücher und einen Spawner, dann hat man dem Gefühl nach 10 Kisten für einen Spawner bezahlt. Und das wirkt sich dann ja auf den Wunschpreis aus.

Wenn du aber 10 Kisten öffnest und in 9 ist etwas drin, was man zumindest handeln kann und in einer ein Spawner, dann konzentriert sich der Wunsch Gewinn zu machen ja nicht nur auf dieses Item.

Und wenn die Dropchance nur steigt, wenn man noch mehr zahlt und weiterhin in der Wahrscheinlichkeit Zeug drin ist, das keiner will, dann ändert sich das Gefühl ja nicht betrogen worden zu sein. Dann konzentriert sich wieder alles auf ein Item.

Vielleicht schwer zu verstehen. Muss ja auch nicht zutreffen. Aber bei Pokémon Karten ist das so. Die seltenen werden nicht günstiger, weil es soviel Schrott gibt und es genügend gibt, die eine bestimmte Karte haben wollen. Und nichtmal, weil sie die Sammlung vollkriegen wollen.

Aber zum Vorschlag:

Rabatt bekommt man schon beim Kauf.

Und noch mehr sollte man gar nicht zum Kauf animieren. Das läuft ja wohl recht gut und eigentlich dezent. Aber ein Versprechen bessere Chancen zu haben, wenn man noch mehr reinpayt… Finde ich gar nicht gut.

Ich glaube, wenn alles aus den Kisten verschwindet, was einem nichts bringt und was man auch nicht handeln kann, wären gerade viele glücklicher.

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 22. Dezember 2021 um 13:57

Ich verstehe, was du meinst, aber es berücksichtigt nur die Perspektive des Kistenkäufers. Das Ding ist, dass sich der Preis eines Guts stets nur auf die Verfügbarkeit, den praktischen Nutzen und die Begehrtheit stützt. Wie viel Ausschussware dabei ist, ist im Grunde egal. Zwar verlagert sich der Wert des gezogenen Spawners, danke hoher Ausschussware, tatsächlich zunehmend auf den gezogenen Spawner, aber eben nur für denjenigen, der ihn aus der Kiste gezogen hat. Für welchen Preis er ihn allerdings in der Praxis auf dem Markt verkaufen kann, das hängt einzig und allein vom Prinzip von Angebot und Nachfrage ab und da spielen vor allem die Kunden eine große Rolle und die persönliche Wertzuschreibung des Kistenkäufers auf sein Items verflüchtigt sich nahezu komplett.

Im Grunde reicht eben schon eine einzige Person auf dem gesamten Markt, die dem Prinzip des Konkurrenzdrucks aufgrund von Angebot und Nachfrage bewusst oder unbewusst folgt und alle anderen schauen in die Röhre, weil sich am Ende in der Logik der großen Zahlen immer derjenige durchsetzt, der im Konkurrenzverhältnis am besten dasteht und da ist der Preis ein gigantisch großer Faktor, wenn nicht sogar für viele Kunden der Wichtigste überhaupt. Es wird einfach immer genug Spieler geben, die ihre Kistenware trotzdem für niedrige Preise raushauen, auch wenn sie dafür viel zahlen mussten. Die Motive dafür sind unterschiedlich und schließen z. B. mangelndes Verhandlungsgeschick, eine falsche Preisvorstellung, den Wunsch, schnell zu verkaufen usw ein. Das einzige Szenario, in der das also tatsächlich der Fall sein könnte wäre, wenn tatsächlich ausnahmslos alle Spawnerbesitzer ein Kartell bilden und sich darauf absprechen würden, den Preis geschlossen anzuheben, weil sie ihre Spawner jetzt als wertvoller betrachten. Das ist jedoch extrem unwahrscheinlich, weil es nur wenige braucht, um dieses Prinzip auszuhebeln.

Den eigentlichen Vorschlag finde ich auch nicht gut, denn er geht eindeutig zu sehr in Richtung Pay-To-Win. Wenn jetzt 10 Bonzeklingen in den Kisten sind, dann hätte jemand, der bereits 1000€ investiert hat, eine höhere Chance, an diese Klingen zu kommen und es entstünde eine ungesunde Konzentration des Vermögens auf immer weniger, ganz bestimmte Kistenkäufer.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

Einmal editiert, zuletzt von Zytocraft (22. Dezember 2021 um 13:59) aus folgendem Grund: Grammatik & Zeichensetzung

• !MsTopsin
    Gast
    • 22. Dezember 2021 um 14:54
    Zitat von Zytocraft

Ich verstehe, was du meinst, aber es berücksichtigt nur die Perspektive des Kistenkäufers. Das Ding ist, dass sich der Preis eines Guts stets nur auf die Verfügbarkeit, den praktischen Nutzen und die Begehrtheit stützt. Wie viel Ausschussware dabei ist, ist im Grunde egal. Zwar verlagert sich der Wert des gezogenen Spawners, danke hoher Ausschussware, tatsächlich zunehmend auf den gezogenen Spawner, aber eben nur für denjenigen, der ihn aus der Kiste gezogen hat. Für welchen Preis er ihn allerdings in der Praxis auf dem Markt verkaufen kann, das hängt einzig und allein vom Prinzip von Angebot und Nachfrage ab und da spielen vor allem die Kunden eine große Rolle und die persönliche Wertzuschreibung des Kistenkäufers auf sein Items verflüchtigt sich nahezu komplett.

Im Grunde reicht eben schon eine einzige Person auf dem gesamten Markt, die dem Prinzip des Konkurrenzdrucks aufgrund von Angebot und Nachfrage bewusst oder unbewusst folgt und alle anderen schauen in die Röhre, weil sich am Ende in der Logik der großen Zahlen immer derjenige durchsetzt, der im Konkurrenzverhältnis am besten dasteht und da ist der Preis ein gigantisch großer Faktor, wenn nicht sogar für viele Kunden der Wichtigste überhaupt. Es wird einfach immer genug Spieler geben, die ihre Kistenware trotzdem für niedrige Preise raushauen, auch wenn sie dafür viel zahlen mussten. Die Motive dafür sind unterschiedlich und schließen z. B. mangelndes Verhandlungsgeschick, eine falsche Preisvorstellung, den Wunsch, schnell zu verkaufen usw ein. Das einzige Szenario, in der das also tatsächlich der Fall sein könnte wäre, wenn tatsächlich ausnahmslos alle Spawnerbesitzer ein Kartell bilden und sich darauf absprechen würden, den Preis geschlossen anzuheben, weil sie ihre Spawner jetzt als wertvoller betrachten. Das ist jedoch extrem unwahrscheinlich, weil es nur wenige braucht, um dieses Prinzip auszuhebeln.

Den eigentlichen Vorschlag finde ich auch nicht gut, denn er geht eindeutig zu sehr in Richtung Pay-To-Win. Wenn jetzt 10 Bonzeklingen in den Kisten sind, dann hätte jemand, der bereits 1000€ investiert hat, eine höhere Chance, an diese Klingen zu kommen und es entstünde eine ungesunde Konzentration des Vermögens auf immer weniger, ganz bestimmte Kistenkäufer.

Hm.

Ich finde bei Spawnern ist es derzeit auch schwierig einzuschätzen. Ich sehe viele Spawner auf dem Markt, aber auch mehr Spieler, die beim Preis dankend ablehnen. Andere kaufen aber. Also die gehen ja weg und die Nachfrage ist da und steigt, verhält sich aber noch passiv.

Das ist schon verrückt.

• SchadeIrgendwie
    Gold Griefer
    Reaktionen
    130
    Clan
    Reload
    Discord
    Mad?#4977
    • 25. Dezember 2021 um 20:10

Ist das nicht auch EULA technisch nicht umsetzbar?

• BennyOfficial
    Gast
    • 10. Januar 2022 um 19:36

Der Verbesserungsvorschlag vestärkt keinen P2W Bezug, weil es keinen Win gibt. Aber ich fände es nicht gut die Zahlungsbereiten Spieler zu bestärken "VIP"-Ränge durch Umsatzmarken zu erwerben.

Außerdem gibt es schon einen Bestänkungsmechanismus damit die Zahlungsbereiten Spieler mehr Geld ausgeben für bessere Chancen. Wenn man mehr Kristalle im Sale kauft, bekommt man ja auch tendenziell mehr "Bonus"-Kristalle. Das heißt man bekommt einen besseren Kurs für Kristalle als jemand der nur wenig ausgibt.

Durchschnittler Reward pro 10€ = 1Gewinn (X)

10€ = 1 Kiste = 1x

1x / 1 Kiste = 1

1000€ = 100 Kisten + 20 Bonuskisten = 120x

120x / 100 Kisten = 1,2 (Wir rechnen hier nur die Kisten die wir bezahlt haben)

Der intelligente Großeinkäufer hat bei Kisten kaufen einen besseren Erwartungswert im Vergleich zu jemanden der z.B nur eine Kiste für 10€ kauft.

Ich sehe keine Notwendigkeit den Vorteil für Spieler die mehr Geld ausgeben weiter zu steigern.

Einmal editiert, zuletzt von BennyOfficial (10. Januar 2022 um 19:37)

Esarune
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.201
    Clan
    FTO
    Discord
    Esarune#0001
    • 10. Januar 2022 um 22:19

Man kann doch einfach so wie beim MM Booster, je nach VIP Level die Money Drops erhöhen. So sieht niemand wie viel Geld man ausgegeben hat und es gibt kein Problem mit Money drop Geiern. Jeder der was ausgegeben hat bekommt auch mehr Money :)

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Leader #FTO

POV: du betrittst CB1:

https://www.youtube.com/watch?v=L2TnoEwAFss

7 Minuten Content:

https://www.youtube.com/watch?v=bjwgt1kRqEU

• Blubmeister2310
    Junior Griefer
    Reaktionen
    37
    Clan
    OSG
    Discord
    Blubmeister2310#8752
    • 14. Januar 2022 um 16:07

Mir geht es nicht darum, dass man sehen kann wieviel man ausgegeben hat. Mir geht es darum, dass die Droprate mit dem VIP Rang steigt.

Diese Rechnung 10€ eine gute Kiste, also das ist schon Wunschdenken...

Es gibt leider nur "Glückskisten"

• BennyOfficial
    Gast
    • 14. Januar 2022 um 16:13

Mir geht es nicht darum, dass man sehen kann wieviel man ausgegeben hat. Mir geht es darum, dass die Droprate mit dem VIP Rang steigt.

Diese Rechnung 10€ eine gute Kiste, also das ist schon Wunschdenken...

Es gibt leider nur "Glückskisten"

bruh, es gibt schon mehr für Leute die Mehr ausgeben. Warum willst du umbedingt das spieler die mehr ausgeben mehr mehr bekommen? Reicht der Mengenrabatt nicht? Müssen die Chancen pro Kiste auch noch besser werden? Am besten sogar ohne Nieten? kleiner Tipp, kauf doch einfach anderen Spielern Ränge, da kannst du für z.B 5000Euro 150Mio kaufen? Das ist doch warum du hinausmöchtest? Für richtig viel Geld richtig viel Ingame Geld oder? Denn dafür braucht es keinen Verbesserungsvorschlag, dafür würde ich dir empfehlen dein Griefergamesgeld anders zu kaufen ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Tags