Bloß nie Einsicht zeigen wenn man Mist gebaut hat, es könnte ja eine aufrichtige Entschuldigung bei rumkommen.
Btw du hast ja echt coole Kollegen die viel spaß haben und nichts riskiert haben während du die Zeche zahlst. GG
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Bloß nie Einsicht zeigen wenn man Mist gebaut hat, es könnte ja eine aufrichtige Entschuldigung bei rumkommen.
Btw du hast ja echt coole Kollegen die viel spaß haben und nichts riskiert haben während du die Zeche zahlst. GG
Diese leute due iwas schreiben und dann den beitrag löschen "dafür werde ich gebannt" nerven so hart. Könnt ihr nicht vorher beim schreiben denken statt danach?
weißt du wie zwiebackgesicht den ingamenamen herausfinden konnte
ich nehme an du hast ihn nicht in die donation geschrieben
wie hast du donated, über youtube oder seinen donation dienstleister?
vielleicht hat er daten aus der donation abgeglichen (email, ggf zahlungsdaten) mit shop daten das wäre DSGVO verstoß
Wirfst du Zwiebackgesicht etwa eine Straftat vor???
Vielleicht hatte er gleichen ingame und Anzeigenamen in der Donation? Vielleicht ist ihm der Spieler schon bekannt? Anstatt logische Schlüsse zu ziehen.. Ne lieber den bösen Zwiebackgesicht verdächtigen.
Ich hab da mal ne Frage, wie kommt Zwiebackgesicht an die Email Adresse hinter dem Minecraft Accoount? Hat er Zugriff auf die verschlüsselte Mojang Datenbank? Die Argumentation hat so viele Fehler und ist einfach nur maximal dumm!
Und wieso markierst du mich in denem Beitrag? Was hab ich mit Straftatvorwürfen zu tun?
Diese leute due iwas schreiben und dann den beitrag löschen "dafür werde ich gebannt" nerven so hart. Könnt ihr nicht vorher beim schreiben denken statt danach?
Nur doof, dass alle (oder zumindest einige) Teammitglieder den Inhalt gelöschter Beiträge einsehen können xDDDD
Und geschrieben hat man es ja trotzdem, daher würde es mich nicht wundern, wenn für solche Nachrichten auch Banns durchgeführt werden ![]()
Guten Abend Forum
Der Vorfall geschah heute Abend war mit paar Kollegen im Talk einer der Kollegen sah das Zwieback streamt und meinte aus Spaß spende mal 1€ und mach Egh Werbung Zwieback wird bestimmt ausrasten
Wie dumm ich auch war tat ich es daraufhin fand er heraus wie ich ingame heiße und bannte mich obwohl ich seit bestimmt 3 Wochen nicht mehr in war und auf dem acc keine 20k drauf war habe auch noch nie Egh betrieben
Habe noch ein paar Fragen ist der Bann nach den gg Regelwerk gerechtfertigt ohne ingame Beweise?
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ..... den Satz sollte man sich merken . Davon abgesehen ,sehe ich den Bann als gerechtfertigt.
Die TNT-Kanone war auch nur spaß oder?
Was hat die tnt - Kanone mit dem Bann zu tun
Glaube die Frage kannst du dir mit etwas Nachdenken dir selber beantworten.
Kleiner Tipp ,lese dir nochmal das gesamte Regelwerk hier durch . Und wer halt MIst baut und erwischt wird ,tja der muss eben die Konsequenzen tragen. So ist es im Leben .
Mit gehangen mit gefangen sagt man bei uns oder noch kürzer Pgh ![]()
Chemtek es ist ein möglicher logischer Schluss
und es gibt keine Fehler in der Proposition
bei einem Kauf im Shop teilt man seine E-Mail, genau so bei einer Donation
ich habe dich markiert weil ich deine Meinung hören wollte
Alles anzeigenweißt du wie zwiebackgesicht den ingamenamen herausfinden konnte
vielleicht hat er daten aus der donation abgeglichen (email, ggf zahlungsdaten) mit shop daten das wäre DSGVO verstoß
Wirfst du Zwiebackgesicht etwa eine Straftat vor???
Vielleicht hatte er gleichen ingame und Anzeigenamen in der Donation? Vielleicht ist ihm der Spieler schon bekannt? Anstatt logische Schlüsse zu ziehen.. Ne lieber den bösen Zwiebackgesicht verdächtigen.
Ich hab da mal ne Frage, wie kommt Zwiebackgesicht an die Email Adresse hinter dem Minecraft Accoount? Hat er Zugriff auf die verschlüsselte Mojang Datenbank? Die Argumentation hat so viele Fehler und ist einfach nur maximal dumm!
Und wieso markierst du mich in denem Beitrag? Was hab ich mit Straftatvorwürfen zu tun?
Nur doof, dass alle (oder zumindest einige) Teammitglieder den Inhalt gelöschter Beiträge einsehen können xDDDD
Und geschrieben hat man es ja trotzdem, daher würde es mich nicht wundern, wenn für solche Nachrichten auch Banns durchgeführt werden
dann dürfte zwieback nichts machen er muss die daten schon abgeglichen haben
weißt du wie zwiebackgesicht den ingamenamen herausfinden konnte
Ich Habe mich bei streamelements mit meinem Google Konto angemeldet und mit Paypal gezahlt.
Ich vermute das er die Daten mit meinem Forums und Shop abgeglichen hat. Da ich in beiden Fällen die selbe Mail angegeben habe.
Hast du schonmal was von Zeichensetzung gehört? ... Und bist du dir sicher, dass das Wort Proposition richtig ist und an die Stelle gehört? Das Wort existiert vor allem in der Linguistik und wird, da es veraltet ist in der Sprache kaum bis gar nicht genutzt.
Es ist wirklich anstrengend zu verstehen was du meinst Satzzeichen helfen unheimlich dem Verständnis vor allem wenn man zwei verschiedene Aussagen mit seinem Beitrag teilen will
Alles anzeigenweißt du wie zwiebackgesicht den ingamenamen herausfinden konnte
Ich Habe mich bei streamelements mit meinem Google Konto angemeldet und mit Paypal gezahlt.
Ich vermute das er die Daten mit meinem Forums und Shop abgeglichen hat. Da ich in beiden Fällen die selbe Mail angegeben habe.
Bei Donations wird die Email Adresse geteilt? Ich wüsste nicht seit wann Stream Elements dem Streamer die Emailadresse des Donators mitteilt. Das wäre aus Datenschutz Gründen nicht einmal zulässig! Von daher ist das Argument schonmal raus. Die einzige Information, die dem Streamer mitgeteilt wird, ist der angegebene Name, lässt man diesen frei, dann wird die Spende von "Anonymous" getätigt!!!
Das bedeutet? - Zwiebackgesicht hat keine Möglichkeit an deine Emailadresse zu kommen! Wenn du allerdings in der Donation deinen echten Username genutzt haben solltest, dann frage ich mich wirklich, ob du dich hier rumtreiben solltest.
Vielleicht hast du ja auch einfach "tolle Freunde" die ihm deinen Namen geschrieben haben! Schon mal darüber nachgedacht? Und jetzt fang bitte nicht an mit:
Nichts davon hat bisher Leute davon abgehalten "Freunde" zu verraten, die sie vor Jahren auf GG kennengelernt haben.
Und falls er irgendwie an deine Email Adresse gekommen ist, damit die Datenbank des Forums zu durchsuchen? Ich glaube nicht einmal, dass er da Zugriff drauf hat! Wozu auch? Die User Verwaltung hat mit dem Orga Bereich eigentlich nichts zu tun.
Ich lese hier so viel Dummheim in einem Thread, da reicht auch alles Popcorn der Welt nicht.
Alles anzeigenChemtek es ist ein möglicher logischer Schluss
Hast du schonmal was von Zeichensetzung gehört? ... Und bist du dir sicher, dass das Wort Proposition richtig ist und an die Stelle gehört? Das Wort existiert vor allem in der Linguistik und wird, da es veraltet ist in der Sprache kaum bis gar nicht genutzt.
Es ist wirklich anstrengend zu verstehen was du meinst Satzzeichen helfen unheimlich dem Verständnis vor allem wenn man zwei verschiedene Aussagen mit seinem Beitrag teilen will
Bei Donations wird die Email Adresse geteilt? Ich wüsste nicht seit wann Stream Elements dem Streamer die Emailadresse des Donators mitteilt. Das wäre aus Datenschutz Gründen nicht einmal zulässig! Von daher ist das Argument schonmal raus. Die einzige Information, die dem Streamer mitgeteilt wird, ist der angegebene Name, lässt man diesen frei, dann wird die Spende von "Anonymous" getätigt!!!
Das bedeutet? - Zwiebackgesicht hat keine Möglichkeit an deine Emailadresse zu kommen! Wenn du allerdings in der Donation deinen echten Username genutzt haben solltest, dann frage ich mich wirklich, ob du dich hier rumtreiben solltest.
Vielleicht hast du ja auch einfach "tolle Freunde" die ihm deinen Namen geschrieben haben! Schon mal darüber nachgedacht? Und jetzt fang bitte nicht an mit:
- ich kenne die schon voll lange
- ich habe die auf GrieferGames kennen gelernt
- Das würden die nie machen
- usw...
Nichts davon hat bisher Leute davon abgehalten "Freunde" zu verraten, die sie vor Jahren auf GG kennengelernt haben.
Und falls er irgendwie an deine Email Adresse gekommen ist, damit die Datenbank des Forums zu durchsuchen? Ich glaube nicht einmal, dass er da Zugriff drauf hat! Wozu auch? Die User Verwaltung hat mit dem Orga Bereich eigentlich nichts zu tun.
Ich lese hier so viel Dummheim in einem Thread, da reicht auch alles Popcorn der Welt nicht.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man nichts von sich geben.
1 Punkt
Habe in der Donation nur den Namen 123test angegeben und nix anderes also fällt der Punkt weg.
2 Punkt
Es gibt nur einen Weg wie er meinen ingame Namen herausfinden konnte und der wäre das er meine Paypal Mail durch die gg Datenbank gejagt hat und auf meinen Shop und Forums acc gestoßen ist.
3 Punkt
War genau mit 2 Kollegen und meinem Bruder im Talk den einen kenne ich jetzt seit mehr als 16 Jahren und den seit mehr als 5 Jahren.
Keiner der oben genannten Kollegen war zu der Zeit auf gg on.
Naaa...nicht so ganz.
Der Schluss, dass Zwieback die Daten aus der Donation hat, ist zunächst plausibler als der, dass Zwieback in der Datenbank von GG nachgeschaut hat. Es ist natürlich nicht auszuschließen, aber während Möglichkeit #1 keine speziellen Hürden mit sich bringt, ist Möglichkeit #2 nur unter der Prämisse logisch plausibel, dass Zwieback sich die Mühe macht, die Zeit nimmt und vor allem die Rechte dazu hat, in der GG Datenbank nachzuschauen. Bevor man zu einer weiter entfernten Theorie übergeht, muss man sicherstellen, dass die plausiblere Theorie ganz sicher nicht aufgeht. Außerdem kommt hinzu, dass die Beweisplicht für eine Behauptung beim Behauptenden liegt. Wenn du also Zwieback vorwirfst, dass er illegal gehandelt hat, gilt zunächst einmal der römische Rechtsgrundsatz "in dubio pro reo", bis du deinen Vorwurf konkret belegen kannst.
Dieses Prinzip ist sehr wichtig, denn es schützt vor fatalen Fehlschlüssen aufgrund von subjektiven Meinungen. Viele interessiert nämlich gar nicht, was wirklich real ist und was nicht. Es geht oft einzig und allein darum, dass man sich vorstellen kann, dass bestimmte Dinge halt so sind und unter der Prämisse, dass man oft einfach auch einfach will, dass Dinge so sind, wie man sie gerne hätte, begibt man sich auf eine Suche, die alles andere als wissenschaftlich ist. Ich denke dabei immer an die ganzen Kommentare unter BildTV Videos auf Youtube. Die Leute lesen 0 wissenschaftliche Studien, weil sie an der Wahrheit gar nicht interessiert sind. Sie beschimpfen Ethikräte und hatten vermutlich nicht einmal Ethik in der Schule, geschweige dann auch den den Hauch einer Ahnung davon, was Ethik ist oder wie Ethik funktioniert. Gleiches gilt für kernwissenschaftliche Gebiete wie der Virologie. Plötzlich wird jeder zum Hobby-Virologen, weil man sich eben denkt, dass das in etwa so sein könnte. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, warum scheinbar so viele einen Gotteskomplex haben. Man stelle sich vor, ich würde Abge angehen und behaupten, ich wäre der besser GG-Owner. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich so etwas vom Stapel lassen würde, denn es entbehrt jeglicher objektiver Grundlage. Es geht oft eben einfach nur darum, dass man Positionen zustimmt und für plausibel hält, die der eigenen Meinung entsprechen und vielleicht ist das menschlich, evolutionär geprägt oder was auch immer, aber es verzerrt die Realität in höchstem Maße.
ZwiebackGesicht wie hast denn meinen ingame Namen herausgefunden?
ZwiebackGesicht wie hast denn meinen ingame Namen herausgefunden?
Genau, Er kommt jetzt in diesen Beitrag und legt vor dir Rechenschaft ab. Noooormal ![]()
Alleine das du das hier zugegeben hast, reicht doch als Beweis, dass er den richtigen erwischt hat?
Alles anzeigenIch Habe mich bei streamelements mit meinem Google Konto angemeldet und mit Paypal gezahlt.
- ich kenne die schon voll lange
- ich habe die auf GrieferGames kennen gelernt
- Das würden die nie machen
- usw...
Ich meine man kann die E-Mail Adresse einsehen wenn man mit PayPal spendet. Ist zwar fraglich, wie das Datenschutz gründlich legitim ist, aber anscheinend ist es wohl zugelassen sonst wäre es ja nicht einsehbar.
[z.B. In diesem Video bei 1:53 sagt Gamakatzu auch das er die Emailadresse sehen kann]
Ja, über Paypal lassen sich die Email Adressen von den Leuten, die einem geschickt haben einsehen. Aber alleine das schon nachzugucken, ist ein Aufwand, der mir an seiner Stelle zu viel wäre. Und von der Möglichkeit diese Nachzugucken, bis hin zu einem möglichen Durchsuchen von Datenbanken, nach einer möglichen Übereinstimmung von Email Adressen, ist dann doch sehr weit hergeholt.
Und @Nate2 das wäre auch kein DSGVO Verstoß. Zwiebackgesicht gehört der Administration des Servers an, die Administration hat Zugriff auf Datenbanken und Nutzerdaten. Und die Administration kann frei Entscheiden, wem sie Zugang zum Server gewähren und wem nicht.
Niemand:
Wirklich keiner:
Dieser eine Troll: Anzeige ist raus
xD
also ich habe Zwieback schon einige male getriggert und provoziert was auch irgendwann zu nem bann geführt hat...aber...
Wenn man im entbannungsantrag höflich und sachlich bleibt und seinen Fehler eingesteht anstatt passiv agressiv Blödsinn zu schreiben kann der bann auch aufgehoben werden...
Zwieback ist auch nur ein Mensch wenn man ihm höflich und sachlich entgegen tritt hast du bessere Chancen:)
Alles anzeigenChemtek es ist ein möglicher logischer Schluss
Naaa...nicht so ganz.
Der Schluss, dass Zwieback die Daten aus der Donation hat, ist zunächst plausibler als der, dass Zwieback in der Datenbank von GG nachgeschaut hat. Es ist natürlich nicht auszuschließen, aber während Möglichkeit #1 keine speziellen Hürden mit sich bringt, ist Möglichkeit #2 nur unter der Prämisse logisch plausibel, dass Zwieback sich die Mühe macht, die Zeit nimmt und vor allem die Rechte dazu hat, in der GG Datenbank nachzuschauen. Bevor man zu einer weiter entfernten Theorie übergeht, muss man sicherstellen, dass die plausiblere Theorie ganz sicher nicht aufgeht. Außerdem kommt hinzu, dass die Beweisplicht für eine Behauptung beim Behauptenden liegt. Wenn du also Zwieback vorwirfst, dass er illegal gehandelt hat, gilt zunächst einmal der römische Rechtsgrundsatz "in dubio pro reo", bis du deinen Vorwurf konkret belegen kannst.
Dieses Prinzip ist sehr wichtig, denn es schützt vor fatalen Fehlschlüssen aufgrund von subjektiven Meinungen. Viele interessiert nämlich gar nicht, was wirklich real ist und was nicht. Es geht oft einzig und allein darum, dass man sich vorstellen kann, dass bestimmte Dinge halt so sind und unter der Prämisse, dass man oft einfach auch einfach will, dass Dinge so sind, wie man sie gerne hätte, begibt man sich auf eine Suche, die alles andere als wissenschaftlich ist. Ich denke dabei immer an die ganzen Kommentare unter BildTV Videos auf Youtube. Die Leute lesen 0 wissenschaftliche Studien, weil sie an der Wahrheit gar nicht interessiert sind. Sie beschimpfen Ethikräte und hatten vermutlich nicht einmal Ethik in der Schule, geschweige dann auch den den Hauch einer Ahnung davon, was Ethik ist oder wie Ethik funktioniert. Gleiches gilt für kernwissenschaftliche Gebiete wie der Virologie. Plötzlich wird jeder zum Hobby-Virologen, weil man sich eben denkt, dass das in etwa so sein könnte. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, warum scheinbar so viele einen Gotteskomplex haben. Man stelle sich vor, ich würde Abge angehen und behaupten, ich wäre der besser GG-Owner. Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich so etwas vom Stapel lassen würde, denn es entbehrt jeglicher objektiver Grundlage. Es geht oft eben einfach nur darum, dass man Positionen zustimmt und für plausibel hält, die der eigenen Meinung entsprechen und vielleicht ist das menschlich, evolutionär geprägt oder was auch immer, aber es verzerrt die Realität in höchstem Maße.
sehr voreilig...
du vergisst dass wir in einem diskussionforum sind
ich habe eine theorie aufgestellt, niemanden endgültig beschuldigt
meine theorie ist nicht vollständig
dass ich im gleichen satz um weiteren informationen vom threadersteller gebeten habe bestätigt das:
warum ist für dich #2 so abwegig? hat der threadersteller seine donation signiert und sich so albern belastet? oder ist zwiebackgesicht dem querverweis gefolgt und hat so die quelle der donation gefunden?
meine bescheidene meinung: keins von beidem ist besonders wahrscheinlich, aber eins von beidem muss geschehen sein. wer sich an diesem punkt auf eine seite stellt, ist naiv. du sprichst von gefahr die von subjektiver meinung ausgeht, machst dann selber genau den fehler
help
ich glaube es ist richtig
und ich mag es sätze durch absätze zu beenden
Bei Donations wird die Email Adresse geteilt? Ich wüsste nicht seit wann Stream Elements dem Streamer die Emailadresse des Donators mitteilt. Das wäre aus Datenschutz Gründen nicht einmal zulässig! Von daher ist das Argument schonmal raus.
hab auch genau deswegen gefragt wie gespendet wurde
auf plattformen wie twitch geht man ein verbindlichkeit mit twitch ein, nicht mit dem streamer, twitch spielt mittelsmann und die beiden parteien müssen soweit ich weiß keiner informationen voneinander bekommen
bei anderen dienstleistern kann es "klassisch" ablaufen, zwischen dem streamer und dir, und dann bekommt er selbstverständlich daten von dir
mittlerweile wurde ja aufgedeckt dass mit paypal gespendet wurde und dass die spende direkt an zwiebacks paypal ging, er hat also personenbezogene daten
zwieback hat den thread gelesen (siehe reaktionen)
zwieback hat bereits in vergangenheit dasselbe gemacht
zieht euren entschluss daraus