1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Rufmord

• Citybuild 8
    • Rufschädigung
  • Krokoabraham
  • 15. Februar 2022 um 23:09
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
  • Krokoabraham
    Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 15. Februar 2022 um 23:09
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Partyluda
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Rufmord

Rufmord am Juice-Clan

Ich bin Entäucht vom CB8-Clan das ich diesen Schritt gehen muss .

Aber was sein muss muss halt sein.

Also heute gabs mal wieder Theater auf CB8 bezüglich eines Members ; der laut Aussage von Partyluda ; ein Scammer ist. (Screenshot im Anhang )

Es gibt dafür keinerlei beweise oä . Auf nachfragen hat Partyluda sich rausgeredet mit irgendwelchen aussagen die die Frage wegen Rufmord nicht beantwortet hat. (Screens auch hier im Anhang ).

Ich werde mir bzw dem Juice-Clan diesbezüglich weitere Schritte vorbehalten , wobei ich gleich klarstellen werde , das wir nicht gleiches mit gleichem vergelten werden.

Ich verbitte mir in Zukunft seitens des CB8-Clans solche Äusserungen oä.

We vertrappen het graan, we vertrappen de zaden. Hoera, we zijn dom, de staat betaalt voor ons!

• LPM_Akirosuki
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    324
    • 15. Februar 2022 um 23:12

mitlesen

╔══════════════[Informationen]══════════════╗

» Supreme | LPM_Akirosukii «

» Discord : Akirosukii «

» Clan «
    - LPM Admin -

» Citybuild 2 «

- Gebote können jederzeit zurückgezogen werden -

03.07.23

╚════════════════════════════╝

• BennyOfficial
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.678
    Clan
    PFF
    • 15. Februar 2022 um 23:12

wie heißt denn der member um den es geht?

• MaxdeMuke
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 15. Februar 2022 um 23:14

mitlesen #up

#JuiceClan

• ActrosV8Boy
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    305
    • 15. Februar 2022 um 23:31

#Tuff

🡺 Van Steenkiste - Uitzonderlijk vervoer - Waterkant en Binnenland 🡸

• Da_dony
    Gast
    • 16. Februar 2022 um 00:33

@Partyluda was da los ?

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 16. Februar 2022 um 00:57

Dings logs sind einfach zu fälschen

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Partyluda
    Gast
    • 16. Februar 2022 um 01:02

Süße Meldung xD

Wo ist den da ein Rufmord wenn ich sage *!MDFA8951 scammt aber einer von euch ist der ruf von 3 clans am ar*** und 80 Leute oder so* ?

Ich sagte in keinem Wort das er gescammt hat sondern mischte mich nur in das Gespräch ein was gerade im Chat stattfand und dort ging es eben darum das ihr ziemlich viele Member seid und es jetzt (so sah es zu dem Zeitpunkt aus) auch noch einen neuen Clan mit #Juice gibt der zu euch gehört. Das es dafür tJuice nicht mehr gibt wusste man noch nicht.

Darauf hin sagte ich das was du da gescreent hast. Wer aber Lesen kann ist hier klar im Vorteil da steht ja ganz klar *scammt aber einer von euch* und nicht das einer Scammt.

Und seinen Namen nutze ich ja nur weil ich ihn damit anspreche / auf etwas von ihm Antworte. Einige von euch äußerten in dem Gespräch das sie 32 sind sry aber da kann ich doch erwarten das man so einen simplen Satz versteht oder?

Und nur am Rande deine Meldung hier ist somit Rufmord :)

Aber süß wie ihr nicht damit umgehen könnt das andere Leute eine andere Meinung bzg. eures Massenclans haben :)

Und ich verbitte mir auch in Zukunft so haltlose Anschuldigungen seitens des Juice Clans ;)

Trotzdem schöne Nacht noch :)

Gruß

Partyluda

PS: Behalte mir auch weitere Schritte wegen eurem Rufmord hier vor :)

ERAGOn007  1ALF_  @SchaunMaMaI_PFF  Draimi  Premium_man_  Chrizz3003

7 Mal editiert, zuletzt von Partyluda (16. Februar 2022 um 01:47) aus folgendem Grund: schreibfehler & makierungen xD

• Da_dony
    Gast
    • 16. Februar 2022 um 02:24

so dann melde ich mich auch kurz zu Wort da logs Files nicht anerkennt werden können.

aus technischen gründen der Fälschung kannte man nicht bewerkstelligung das @Partyluda den Rufmord an juice clan gemacht hatte

anderen dessen was das starke wachsen an den juice clan ist das hin und wieder schwarze Schafe sich reinmischen können

man sehe auch die clan Zusammenschluss der andere letzten clan was jemals passierte wodurch auch -punkte einiger Mitglieder die durch den auffallt der extremen expandierung weiter ins minus rücken wird!

auch andere Spieler und den ausfälligen starken guten ruf wenn ein Spieler Blödsinn baut sollte auch eine eigene Meinung des sk jail und weiter nachfolgende eigene Meinung bilden

der juice clan hat darauf gegen scammer sehr gut gewirkt.

lg

• Aradois
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    32
    • 16. Februar 2022 um 06:04

Die log files können sich ja alle die zu diesem Zeitpunkt dort waren sich in ihren Logordner anschauen.

Falls es eine Frage von Partyluda war, dann eine sehr schlecht formulierte. Es würde jeder so reagieren, wenn man es so schreibt.

Und jeder weis wie viele Leute auf GG Sachen lesen bzw aufnehmen. Die lesen meist nur paar Wörter und der Rest wird ignoriert. Und wenn man sich dann da schlecht ausdrückt, dann hat man schon die sogenannte A-Karte. Ich werde noch schauen ob da wer, der auf cb8 da war ein Screenshot hat, wenn es euch lieber ist.

@Da_dony ich glaube du stimmst da zu, dass 99% der Sachen oft nur entstehen, da die Leute es falsch/schlecht schreiben oder viele nur Teile lesen.

Lg von

Aradois

• ActrosV8Boy
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    305
    • 16. Februar 2022 um 06:17

Ich finde es unverschämt wie sich darüber echauffiert wird das man bei einer gewissen Größe eines Clanes mehr in die Richtung Scamming gezogen wird. Faszinierend wie sich einige mit solch Details beschäftigen. Ich selbst kenne Clans wo drei!!! Leute drin sind die es schaffen um 70-100 Mio $ zu scammen ..... Wenn es im Chat mal wieder heiss her geht - raushalten! Nochmehr Senf auf die Wurst verdirbt endgültig den Geschmack! Weniger Gesabbel im Chat ist manchmal mehr!

Einen ganzen Clan des Scammings zu bezichtigen geht schon arg in Richtung Rufmord und wird demnächst konsequent aufgearbeitet!

Nachtrag zu dem Käse:

Das gestern hat mir gezeigt wie sehr wir uns alle im Juice nahestehen und zusammenhalten - ich bin stolz darauf den Juice führen zu dürfen! Alles gute und korrekte Leute im Clan für die sich es lohnt alles am Laufen zu halten - Jungs/Mädels macht weiter so - solch Schnulli von 'ausserhalb' stärkt uns umso mehr! Wir kennen absofort nur noch ein Ziel: Macht den juice zu einem angenehmen Ort zum Spielen und Spaß haben! #Juice!!!!!

Und mir ist das Latte ob man da was faken kann oder nicht - Kann sich jeder selbst ein Urteil über die Screens bilden. Wer meint das man da noch was faken muss - bitteschön - gibt echt angenehmere Dinge um seine zeit zu verplempern. :)

Einmal editiert, zuletzt von ActrosV8Boy (16. Februar 2022 um 06:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ActrosV8Boy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Krokoabraham
    Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 16. Februar 2022 um 07:45

Mal ganz ehrlich , wenn ich solch einen Satz schreibe laufe ich Gefahr als "Rufmörder" dargestellt zu werden.

Wenn ich den Satzbau als persönliche Ansprache werte muss ich mich auch bei dir wegen meiner Aussage Entschuldigen .

Nun aber nur noch eine Frage an dich Partyluda :

Wieso hast du nicht im Chat oder in der MSG vernünftig geantwortet ? Oder hast dem Exte_psycho ingame geantwortet ?

Das hätte einiges erspart

We vertrappen het graan, we vertrappen de zaden. Hoera, we zijn dom, de staat betaalt voor ons!

• Kyraywiei
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    362
    Clan
    PFF
    Discord
    Kyraywiei
    • 16. Februar 2022 um 07:52

Guten Morgen,

ich markiere euch mal, damit wir alle aufgeklärt sind.

Glurux Bluevace  Huhu29 Marlon_FO

#cb8 ❤️

Dont follow me Im lost too

<3 PicknickerMc <3

<3 CB8 <3

• Past_i
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    111
    • 16. Februar 2022 um 08:16

Aber das ist doch nur eine allgemeine Anmerkung.

Wenn viele Leute in einem Clan sind und nur einer (!!!), egal wer, davon scammen würde, wäre der Ruf des Clans und der restlichen Member auch erstmal in Mitleidenschaft gezogen. Und je mehr Leute in einem Clan sind, desto wahrscheinlicher ist es ein schwarzes Schaf in seinen Reihen zu haben. Ich erkenne nicht, wo jemanden direkt vorgeworfen wurde zu scannen bzw. Einen Clan des scammens bezichtigte wurde.

Eine Meinung sollte auch in einem Blockspiel akzeptiert werden und es sollte nicht immer alles als Rufmord hingestellt werden, wenn man mal etwas sagt/schreibt was dem anderen nicht so passt!

:laub: Ingame: Past_i

:laub: Main CB: CB12 / CB19

:laub: Discord: Past_i#7073

:leuchtfeuer:Mein Gebote sind 12 Stunden gültig.:leuchtfeuer:

:goldblock: CB19 MM Liste CB19 MM Liste by Past_i - Vorstellungen - GrieferGames Forum  :goldblock:

icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    • 16. Februar 2022 um 08:44

Sehe da nun auch 0 Rufmord. Ist ein Satz, den man so eigentlich nicht falsch verstehen kann. ?(

Wie ja schon erwähnt wird einfach geschrieben, dass SOLLTE mal wer da scammen in so einem großen Clan, dann sind alle am Popo.

• Aradois
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    32
    • 16. Februar 2022 um 08:47

Ich betone halt nur wieder etwas.

Wenn einer auf den cb joint und nur das liest und nichts von davor weis und halt so wie sehr viele andere (auf gg sicher so 90%), sich Texte nicht genau durchlesen und mal wieder die all bekannten (sry A…) kommen und clear Chat machen müssen (was dieses Mal nicht der Fall war). Können viele den Zusammenhang nicht verstehen bzw da bleibt dann nur der Name und das Wort scammer hängen.

Und hier was so wie Krokoabraham schon sagte, das nicht korrekt geschrieben bzw. geantwortet wurde. Es ist halt immer wieder das gleiche, dass wenn man Sachen nicht richtig schreibt, dass es wer falsch versteht.

Und wenn wir zb 300 member oder 1000 haben, kann es doch um ehrlich zu sein jedem egal sein. Wir müssen uns da darüber kümmern, dass wir scammer und rufmörder entlarven bzw entfernen. Also wieso wird da immer darauf herum geritten (auf dem Thema). Es gibt genug Clans die sehr viel kleiner sind und die da paar schwarze Schafe drinnen haben, wo nix gesagt wird (ich werde da nichts schreiben was auf das Thema genauer eingeht)

• Krokoabraham
    Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 16. Februar 2022 um 09:00

*!MDFA8951 scammt aber einer von euch ist der ruf von 3 clans am ar*** und 80 Leute oder so* ?

Dieser Satz ist nur ein aussage mehr nicht . Darum habe ich mich auch oben bei Partyluda für mein Anschuldigung Entschuldigt .
    Ich habe leider auch etwas überreagiert .

Was mich nur wurmt das 80% nur einen bruchteil vom gesammten kontex mitbekommen und urteilen dann so als wären sie die ganze zeit dabei .
    nur wenige hier lesen richtig und verstehen es auch . Mit lesen ist es manchmal nicht nur getan , da man einiges erst mal sacken lassen muss bzw sollte bevor man reagiert .

Hätte ich es erst sacken lassen wäre dieser Post nicht entstanden. Also gebe ich mir selbst auch dafür die schuld an meiner Fehlentscheidung .
    Aber ich bin auch nur ein Mensch und auch ich darf mal einen Fehler machen .

MFG

• Bluevace
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    31
    Clan
    AIO- ALL IN ONE
    Discord
    BlueVace#8878
    • 16. Februar 2022 um 09:52

Melde mich auch mal zu wort. Grubdsätzlich vertraue ich demjenigen egal wer, der Beweise hat. Der Screenshots vom log file kann aber gefälscht werden. Im allgemeinen finde ich die Aussage von Partyluda ansich schon ein bischen Kontrovers, aber nicht grund genug für so einen Beitrag. Also nochmal zusammen gefasst ist es meiner Meinung nach ein etwas überreagiertes Thema.

• MadameQuinnX
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    35
    • 16. Februar 2022 um 10:40

Ihr lieben , das es meine Aufgabe einfach ist weil ich die kleinen Bzw die jüngeren betreue musste ich reagieren aber gestern in diesem Chat wurde immer wieder drauf rum geritten „was wir für ein Massen Clan sind „ ich sollte doch mal bei /Info gucken das hat mich angesäuert das man derart abgestempelt wird und dann noch eine Aussage kam wir sind nicht nur auf CB8 Thema sondern auch auf anderen CB‘s das ich hinter meinem Clan mit Herzblut stehe wird auch bleiben! Ich habe das ganze verteidigt , wenn man einen Satz derart falsch formuliert dann tut es mir leid es falsch verstanden zu haben wobei es nicht nur um diesen einen Satz ging sondern um das gesamt Paket und wir einfach hingestellt werden weil wir einen großen Clan haben als VerbrecherClan! Selbst wenn wir 20 Leute drinne haben kann es egal sein zumindest dem jenigen der nicht bei uns im Clan ist! Die Aussage „ihr kennt ja nicht alle persönlich“ um zu wissen ob einer scammt naja müssen wir nicht aber es reicht zu wissen das die jetzt im Clan sind NICHT scammen denn wie ich geschrieben habe werden alle vor Eintritt auf Herz und Nieren geprüft! Zu dem Thema Logs fälschen meine Güte ihr habt Kriminelle Gedanken A: Hab ich das nicht nötig genauso wenig wie mein Mann ExTePsycho das ist nicht unser Niveau und davon ab wurden die Logs schon ziemlich zeitgleich gecheckt da hätte man selbst wenn man den Gedanken gehabt hätte nichts fälschen können :) also ist das schon mal völliger Bullshit! Ich werde weiterhin zu 100% hinter meinem Clan stehen #Juice ❤️🧡💚💛 Vielleicht hätte man einfach den Satz anders formulieren sollen und vorallem manche Äußerungen unterlassen sollen und derart patzige Antwort auch unterlassen können ☺️ In diesem Sinne wünsche ich euch ALLEN einen schönen Tag !

• ActrosV8Boy
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    305
    • 16. Februar 2022 um 10:55

ihr seht .... top mannschaft, welche ich zu 100 Prozent vertraue. Warum ist es denn so eskaliert? Weil kaum mehr einer richtig mitliest und das ganze auch mal hinterfragt. Aber immer mit reinschnattern dass es gar lustig ist... ja wir sind 80 90 mann und ich stehe hinter jedem einzelnen! Wir sind eine Gemeinschaft und sie wird durch solch Aktionen nur noch mehr gefestigt. Ach und nochwas .... fahrt ihr auch kein auto mehr nur weil mal ein zwei Unfälle passieren? Es ist ein Blockspiel und wir lieben es ... deshalb gibt es unseren Juice!

#Juice ... jetzt erst recht!

Ach ja... #tuff hat den spawn angezündet 😐 aber daskannjawohlnichtwarzenschwein!

Danke an meine Leute .... ihr seid die Geilsten!

Einmal editiert, zuletzt von ActrosV8Boy (16. Februar 2022 um 10:58)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

GrieferGames #📜┃changelog - 11. Juli 2025 um 15:24
👤 | Teamveränderung

LocutusVonBorg hat leider das Team als Developer freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2025 um 19:13
👤 | Teamveränderung

ByPander ist nun kein Content mehr.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪🏼
GrieferGames #📜┃changelog - 7. Juli 2025 um 16:50
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Holz (1/2) entfernt
➤ Kategorie Obst hinzugefügt
➤ Blauer Spawner hinzugefügt
➤ Verzauberter Obstkorb hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:42
:discord: | Discord

➤ Befehle /ggauth, /übertragung & /teamtag hinzugefügt

Diese sind eine Alternative bzw. Ersatz für die Befehle .ggauth etc. Alle GGAuth-Verifizierten Nutzer können diese verwenden. Ein Beispiel ist [hier](https://discord.com/channels/32501…960831742611558) zu finden.
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:40
:minecraft: | Minecraft / GrieferPass (Zusammenfassung)

➤ Ladeprobleme des GrieferPass behoben
➤ Crash-Bug gefixt
➤ Einige Aufgaben gefixt, welche nicht oder nicht richtig getracked wurden
➤ Textausgaben korrigiert & angepasst
➤ Soundausgabe korrigiert
➤ Kleinere Fixes in Plugins, welche mit Advancements & BattlePass zusammenhängen
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:34
🖥️ | Streamer-System aktualisiert

➤ Streamer / Creator Liste nun unter https://streamer.griefergames.net geführt
➤ Forum-Link der Creator-Auflistung gegen die neue Liste getauscht
➤ Einige Anpassungen der Darstellung des Streamer-Systems vorgenommen

YouTuber fehlen aktuell noch in der Liste, folgen aber in den nächsten Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 3. Juli 2025 um 17:43
👤 | Teamveränderung – Danke, Bantor

Hey @everyone,

nach mehr als 7 Jahren und 7 Monaten verabschieden wir heute eine echte Konstante bei GrieferGames: Bantor verlässt das aktive Team und damit endet eine der längsten und engagiertesten Laufbahnen in der Geschichte von GrieferGames.

Sein Weg begann am 06.11.2017 als Forum-Supporter – ursprünglich mit der klaren Ansage, dass daraus keine reguläre Ingame-Support-Rolle entstehen könnte. Doch durch seine ruhige, strukturierte und verlässliche Art überzeugte Bantor so sehr, dass er nicht nur ins Support-Team übernommen wurde, sondern dieses damit gewissermaßen neu mitbegründete.

Nur drei Monate später wurde er bereits zum "richtigen" Supporter befördert, übernahm kurz darauf als Forum-Administrator die Verwaltung unseres Forums und wurde Ende 2018 sogar zur Leitung des Teams. Seit dem 06.04.2019 war er als Administrator immer dabei und das mit einem Maß an Verlässlichkeit, das man in dieser Kontinuität nur selten findet.

Was viele nicht sehen: Bantor war über all die Jahre eine der wichtigsten Stützen im Hintergrund.
Er hat zahllose Spieleranfragen bearbeitet, nahezu jeden Support-Ablauf optimiert und viele bekannte Exploits & Bugs konnten durch seine Mithilfe aufgedeckt und behoben werden, bevor sie überhaupt größeren Schaden anrichteten.

Bantor musste nie im Vordergrund stehen – aber war immer da. Und genau dafür sage ich heute: Danke.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute – beruflich wie privat.
Und natürlich bist du auch weiterhin jederzeit herzlich willkommen auf dem Server oder im Discord.

Abge & das gesamte GG-Team
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 21:48
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Raid-Aufgaben funktionieren nun im GrieferPass
➤ Fehler beim Laden & Öffnen des GrieferPass behoben
➤ Zwei weitere kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 15:15
:minecraft: | Minecraft

➤ Man kann ab sofort mit der Version 1.21.7 joinen

:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Der Befehl /trade ist freigegeben
➤ Biome-Aufgaben funktionieren nun im Grieferpass
➤ Zwei unkritische Fehler wurden behoben
➤ Zwei kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juli 2025 um 14:16
:book<i>n</i>quill: | Regelwerk

➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 10 wurde aktualisiert.
➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 24 & 25 wurden hinzugefügt.
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Juni 2025 um 15:45
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Mit dem nächsten Farmwelt-Reset am 04.07.2025 wird die Größe der Farmwelten (inkl. Nether & End) auf 20.000 Blöcke erweitert
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Footballeye

12. Juli
  • Priotic

12. Juli 2004 (21)
  • Darknight931

12. Juli 1993 (32)