1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Purscha scammt als MM

• Alle Server
    • Scamming
  • Balthaza
  • 15. Februar 2022 um 23:13
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BennyOfficial
    Gast
    • 17. Februar 2022 um 19:56
    Zitat von Moonlight1978

Kurze Frage ,bereit zu reden ? Würde dann GG Ts vorschlagen :)

ja, aber ich rede gleich erstmal mit 0yaqu. Danach können wir gerne auf dem PFF clan ts sprechen

• rxbii
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Discord
    Robii#3263
    • 17. Februar 2022 um 19:57
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von Moonlight1978

Kurze Frage ,bereit zu reden ? Würde dann GG Ts vorschlagen :)

ja, aber ich rede gleich erstmal mit 0yaqu. Danach können wir gerne auf dem PFF clan ts sprechen

Ich würde mich dann auch gerne dazu in Talk begeben da wir auchnoch was zu klären haben.

Supreme|rxbii

#DreamArmy

Gebote sind nur 24h gültig

_______________________________________________________________________________________

Ich nehme mir das Recht Gebote jeder Zeit zurück zu Ziehen :)

_______________________________________________________________________________________

• Moonlight1978
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    117
    Clan
    #1Horn
    • 17. Februar 2022 um 19:57

Sry habe nur GG Ts und da gehen wir dann gern in Privattalk . Ist eine neutrale Plattform :)

Einmal editiert, zuletzt von Moonlight1978 (17. Februar 2022 um 19:58)

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 17. Februar 2022 um 20:09

Alle ungereimtheiten, Lügen, Fehler in diesem Beitrag von Vice_vice :

Erst hat er abgestritten überhaupt im Call gewesen zu sein. Und konnte keine Erklärung liefern zu dem ganzen Vorfall.

Kam so rüber als würde er nichts mit Purscha zutun haben.

Zugegeben hat er es erst nach den Screens.

Als der Druck größer wurde, hat er die nächsten Details ausgespuckt.

"Er hat sich im Clan beworben und haben zusammen auf CB22 Gebaut er war mega korrekt und dann ist er bei dem Trade reingezogen."

Das ist schon deutlich mehr als "war nur im Call um das mit dem Scam zu klären" .

Dann wurden die Bezahlungslogs gefordert.

"Habe keine Zahlung von ihm daher sehe ich das nicht 😬"

Als er die Logs dann schicken sollte, sind ihm doch einige Zahlungen eingefallen.

Insgesamt knapp 120k.

Ich bin auch ein Freund von Beweisen, aber es gibt einfach Dinge, die man nicht beweisen kann.

Aber die Community zieht trotzdem Schlüsse aus so einer Story.

Ob er bewusst am Scam beteiligt war, wird man nie sicher sagen können, aber durch die ganzen Lügen und Fehler wirkt es so und das kann man doch niemanden verübeln.

• Aim_July
    Expert Griefer
    Reaktionen
    460
    Discord
    Aim_July#4750
    • 17. Februar 2022 um 20:18

Laut TS war er überfordert mit der Situation was ich ihm jetzt einfach so Mal glauben würde da ich auch erstmal egal auf welchem Weg egal ob ich schuldig bin oder nicht abstreiten will damit was zu tun zu haben. Ist natürlich ungünstig gelaufen und alles und Vice_Vice wird sich sicherlich einiges wieder erarbeiten müssen. Aber ich warte Mal auf @BennyOfficial s Beweisliste vielleicht wird noch was anderes gefunden. Finde es nach wie vor einem Sehr interessanten Fall. Und würde mich über eine Markierung bei der Zusammenstellung freuen bis dahin denke ich aber das man ruhig abwarten sollte und nicht gleich jeden der hier irgendwen verteidigt angreifen sollte/ gleich mit als scammer betitelt. Finde die Argumente beider Seiten teilweise schwammig. Aber was weiß ich schon nach 2 Wochen Forums Erfahrung :D

●●●MM auf CB 22 /p h JulyMM

●●●Gebote zurückziehbar

●●●Owner vom CB 22 Discord

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 17. Februar 2022 um 20:53

So unterschiedlich sind Menschen.

Ich behaupte mal die meisten würden einfach direkt die Wahrheit sagen. Oder spätestens nach dem ersten Ausrutscher alles offen legen.

"Hey Leute, der hat sich beworben für meinen Clan und vertrauen aufgebaut um mich dann für sowas zu benutzen. Ich hab nachdem Scam versucht ihn noch zu überreden.... "

Hört sich besser an als 3x hintereinander zu flunkern oder zu verschweigen.

Fyshuan
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.111
    Clan
    MECOM
    • 17. Februar 2022 um 21:05

Also ich muss mich ja immer wieder bedanken für solche Beiträge, die absolutes Popcornpotenzial haben

🙏

Ich könnte

Euer Vater sein.

:endportalrahmen: ehemaliger Trusted MM:endportalrahmen:

• Aim_July
    Expert Griefer
    Reaktionen
    460
    Discord
    Aim_July#4750
    • 17. Februar 2022 um 21:09

Gerne gerne wir arbeiten gerade am nächsten Blockbuster

●●●MM auf CB 22 /p h JulyMM

●●●Gebote zurückziehbar

●●●Owner vom CB 22 Discord

• BennyOfficial
    Gast
    • 17. Februar 2022 um 21:16

kleiner statusupdate, ich hab jetzt mit SchaunMaMal zusammen Moonlight1978 angehört. Eben haben wir noch mit 0yaqu über seine Erfahrung mit Purscha und Vice_Vice auf dessen DC gesprochen. Nochmal danke dafür.

Ich würde jetzt gerne nochmal mit Vice_vice sprechen, ich möchte ihm final nicht die chance verwehren sich persönlich im gespräch zu äußern. Und ein paar informationen sind für mich jetzt notwendig um zu entscheiden wie diese geschichte hier ausgehen soll. Denn ich hasse scammer, aber ich bin auch kein Unmensch. *Mein erster buddy auf GG war ein scammer, das wissen die meisten garnicht über meine Zeit auf GG.

*Edit: Zum verständnis, mein erster Buddy hat von mir die ansage bekommen wir können gerne zusammen spielen wenn er nie wieder scammt. und er hat nie wieder gescammt.

bis dahin schonmal gute nacht euch lieben lesern :)

Einmal editiert, zuletzt von BennyOfficial (17. Februar 2022 um 21:42)

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 18. Februar 2022 um 01:33
    Zitat von BennyOfficial

[...] Und ein paar informationen sind für mich jetzt notwendig um zu entscheiden wie diese geschichte hier ausgehen soll. Denn ich hasse scammer, aber ich bin auch kein Unmensch. [...]

Also bist du nun der Kläger, Richter und Henker?

Was vermutest du denn ist nach dem Trade passiert? Also nur deine reine Vermutung?!

Wer ist eigentlich 0yaqu ? Den gibts erst seit einem Monat und seit einer Woche handelt er erst im Forum. War die letzte Zeit nicht sonderlich aktiv - entschuldigt bitte.

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

Einmal editiert, zuletzt von Harvard84 (18. Februar 2022 um 01:34)

• Acid_Burn_78
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    122
    • 18. Februar 2022 um 02:22
    Thema

Purscha scammt (22k)

Purscha bietet viele Beacons günstig an. Wollte 10 Beacons für 22k haben und habe es auch bezahlt. Danach verwies er mich auf die Kisten und wollte mich umbringen. Anschließend hat er den CB (CB 18) verlassen.

Er hat auf allen CB Servern Grundstücke, teilweise unter anderen Namen. Sein Inventar ist meistens nur ein Schwert und eine Kiste zum scammen.
    NB_Skorpion
    16. Februar 2022 um 14:33
    Thema

Purscha Scammt um 135k

Er hat mich nach einem Kauf von Beacons gekillt!
    IceJoker
    16. Februar 2022 um 13:07

Also Purscha ist kein unbeschriebenes Blatt, das wäre evtl. mal ein Fall für Abge oder RypexYT in einer undercover Scammersuche.

Meiner Meinung nach gehört so ein Spieler mindestens 1 Jahr gebannt. Viele neue Spieler die sich gerade mühsam ihr erstes Geld verdient haben verlieren dabei sehr schnell die Lust.

Ansonsten könnte das Thema hier dann langsam geschlossen werden und die Beweise an das ScammerRadarTeam weitergegeben werden.

InGame

:obsidian::leuchtfeuer: Acid_Burn_78 :leuchtfeuer::obsidian:

:barriere: CB 7 - Home of the <3 :barriere:

:tnt: Kein Clan vorhanden :tnt:

Hilfen

Community-Radar Discord: https://discord.community-radar.de/

GrieferGames Preisfindungshilfe: https://grieferunze.de/ 

ScammerHilfe: Cloud /p h scammerhilfe CB10 /p h scammerhilfe

Community-Radar Discord:

Home of

CommunityRadar

ScammerHilfe

GrieferUnze

• Moonlight1978
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    117
    Clan
    #1Horn
    • 18. Februar 2022 um 09:35
    Zitat von Harvard84
    Zitat von BennyOfficial

[...] Und ein paar informationen sind für mich jetzt notwendig um zu entscheiden wie diese geschichte hier ausgehen soll. Denn ich hasse scammer, aber ich bin auch kein Unmensch. [...]

Was vermutest du denn ist nach dem Trade passiert? Also nur deine reine Vermutung?!

Wer ist eigentlich 0yaqu ? Den gibts erst seit einem Monat und seit einer Woche handelt er erst im Forum. War die letzte Zeit nicht sonderlich aktiv - entschuldigt bitte.

Danke Harvard84 :)

• BennyOfficial
    Gast
    • 18. Februar 2022 um 10:26
    Zitat von Harvard84

Das ist einfach zu beantworten. Nach dem Trade hat Vice_vice gelogen um sich aus dem Fokus zu rücken. Das ist auch bewiesen und nicht meine persönliche Meinung.

Meine Vermutung, vice würde von puscha bequatscht und um den Finger gewickelt und hat geglaubt das er fein raus kommt weil ihn keiner verdächtigt. Aber leider hat es sich in widersprüchliche Aussagen und echten Lügen verstrickt. Das ich jetzt extrem Misstrauisch bin, ist bei der gegebenen Lage normal.

Wenn ich in einem scamm verwickelt wäre, hätte ich nicht rumgelogen. Jetzt sich hinzustellen und mich wie den unmoralisch hinzustellen ist unfair. Egal Cb4 hält zusammen, aber auf cb8 wäre vice dafür gecancelt worden, wir kennen da absolut keine Toleranz für Lügen bei etwas so wichtigem. Und auch wenn der Betroffene im cb integriert ist, auf 8 würde das keinen unterschied machen. Der einzige Weg raus ist über die Wahrheit und Entschädigung.

Einmal editiert, zuletzt von BennyOfficial (18. Februar 2022 um 10:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BennyOfficial mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Vice_Vice
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 18. Februar 2022 um 10:43

Würde mit dir nachher gerne in den Talk

• Moonlight1978
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    117
    Clan
    #1Horn
    • 18. Februar 2022 um 12:17
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von Harvard84

Das ist einfach zu beantworten. Nach dem Trade hat Vice_vice gelogen um sich aus dem Fokus zu rücken. Das ist auch bewiesen und nicht meine persönliche Meinung.

Meine Vermutung, vice würde von puscha bequatscht und um den Finger gewickelt und hat geglaubt das er fein raus kommt weil ihn keiner verdächtigt. Aber leider hat es sich in widersprüchliche Aussagen und echten Lügen verstrickt. Das ich jetzt extrem Misstrauisch bin, ist bei der gegebenen Lage normal.

Wenn ich in einem scamm verwickelt wäre, hätte ich nicht rumgelogen. Jetzt sich hinzustellen und mich wie den unmoralisch hinzustellen ist unfair. Egal Cb4 hält zusammen, aber auf cb8 wäre vice dafür gecancelt worden, wir kennen da absolut keine Toleranz für Lügen bei etwas so wichtigem. Und auch wenn der Betroffene im cb integriert ist, auf 8 würde das keinen unterschied machen. Der einzige Weg raus ist über die Wahrheit und Entschädigung.

Wir hatten ja gestern mal ein Gespräch im Ts ,da sagte ich doch rede mit Vice_Vice ,das besser und einfacher als es durch Schreiben zu tun . Unnötig Öl ins Feuer zu giessen ;). Und vieles klärt sich besser in einem Gespräch auf.

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 18. Februar 2022 um 14:19
    Zitat von 0yaqu
    Zitat von Plackinator

Alle ungereimtheiten, Lügen, Fehler in diesem Beitrag von Vice_vice :

Erst hat er abgestritten überhaupt im Call gewesen zu sein. Und konnte keine Erklärung liefern zu dem ganzen Vorfall.

Kam so rüber als würde er nichts mit Purscha zutun haben.

Zugegeben hat er es erst nach den Screens.

Als der Druck größer wurde, hat er die nächsten Details ausgespuckt.

"Er hat sich im Clan beworben und haben zusammen auf CB22 Gebaut er war mega korrekt und dann ist er bei dem Trade reingezogen."

Das ist schon deutlich mehr als "war nur im Call um das mit dem Scam zu klären" .

Dann wurden die Bezahlungslogs gefordert.

"Habe keine Zahlung von ihm daher sehe ich das nicht 😬"

Als er die Logs dann schicken sollte, sind ihm doch einige Zahlungen eingefallen.

Insgesamt knapp 120k.

Ich bin auch ein Freund von Beweisen, aber es gibt einfach Dinge, die man nicht beweisen kann.

Aber die Community zieht trotzdem Schlüsse aus so einer Story.

Ob er bewusst am Scam beteiligt war, wird man nie sicher sagen können, aber durch die ganzen Lügen und Fehler wirkt es so und das kann man doch niemanden verübeln.

Alles anzeigen

Hierzu nochmal a

Zitat von Harvard84

Bin noch nicht so lange dabei, und wollte einfach nur meine erfahrung zu diesem Thema teilen..

Alles anzeigen

Achso okay…

LG

2 Mal editiert, zuletzt von Harvard84 (18. Februar 2022 um 15:56)

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 18. Februar 2022 um 14:28
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von Harvard84

Okay - meine Frage war aber, was nach dem Trade passiert ist. Haben die sich gegenseitig das Geld zugeschoben? Die items? Oder was vermutest du da?

Und nur mal zu dem Satz mit CB8:

Ich denke nicht, dass der CB8 für Erpressung, Diktatur und Schweigegeld steht, sondern eher für Toleranz, Vielfalt und Höflichkeit.

Du bist CB8 Spieler, du kennst den CB besser … aber dann hat sich traurigerweise dort anscheinend viel geändert?!

Zitat von 0yaqu
    Zitat von Harvard84

Achso okay…

[entfernt]

LG

[entfernt]

Ah okay?! Das war doch gar nicht meine Frage -.-

5 Mal editiert, zuletzt von Harvard84 (18. Februar 2022 um 15:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Harvard84 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Superuwuloge
    Senior Griefer
    Reaktionen
    53
    Discord
    Uwulogie#0069
    • 18. Februar 2022 um 14:33
    Zitat von 0yaqu
    Zitat von Harvard84

Achso okay…

Mal was ganz anderes…

Ich habe zwei Fragen an dich 0yaqu:

- trinkst du gerne Mangoschorle?

- was ist ein PoxiiSaurus?

LG

Alles anzeigen

Poxiisaurus ist ein acc um den ich mich kümmern sollte da Poxii seinen PC kapput gemacht hat solte ich /kopf abhohlen deswegen bin ich auf griefergames gekommen und Mangoschorle ist sein 2acc den ich auch bekommen habe von ihm

Alles anzeigen

Vice Vice hat extra sein Paylog auf MM gezeigt und ich weiss, der würde keine Probleme den nochmal zu zeigen

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 18. Februar 2022 um 14:36
    Zitat von Superuwuloge
    Zitat von 0yaqu

[entfernt]

Vice Vice hat extra sein Paylog auf MM gezeigt und ich weiss, der würde keine Probleme den nochmal zu zeigen

Das kann ich übrigens bestätigen.

Einmal editiert, zuletzt von Harvard84 (18. Februar 2022 um 15:55)

• BennyOfficial
    Gast
    • 18. Februar 2022 um 15:18
    Zitat von Harvard84

Okay - meine Frage war aber, was nach dem Trade passiert ist. Haben die sich gegenseitig das Geld zugeschoben? Die items? Oder was vermutest du da?

Und nur mal zu dem Satz mit CB8:

Ich denke nicht, dass der CB8 für Erpressung, Diktatur und Schweigegeld steht, sondern eher für Toleranz, Vielfalt und Höflichkeit.

Du bist CB8 Spieler, du kennst den CB besser … aber dann hat sich traurigerweise dort anscheinend viel geändert?!

Ah okay?! Das war doch gar nicht meine Frage -.-

Ja Harvard, ich kenn cb8 wohl besser als du, da hast du recht. Jetzt auf Erpressung, schutzgeld und Diktatur zu gehen halte ich für sinnfrei. Ja mein front ohne Beweise ist mindestens fragwürdig, aber selbst ein 13 jähriger gg Spieler der hier seit 6 Wochen spielt weiß das paylogs keine beweiskraft haben da die Herkunft von Geldern mittels 2.accs, Buddys und und und verfälscht bzw. Gewaschen werden kann. Und ich bin mir sicher das dieser Gedanke auch dir schon gekommen sein muss. Von daher verstehe ich dein front nicht. Warum ziehst du mit scheinargumenten gegen mich ins Feld? Irgendwie sinnlos oder?

Ich werde mit vice sprechen um auch seine Version zu hören und um ein paar Fragen zu klären, abhängig davon ob er mich da anlügt geht die Story so oder auch anders aus. Das mit den Lügen wird Auf jedenfalls 1. Frage sein die ich verstehen möchte, und dafür ist ein talk eher geeignet als das forum.

2 Mal editiert, zuletzt von BennyOfficial (18. Februar 2022 um 15:24)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen