1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Chat... Wörter die zum Bann führen

• Wika2903
  • 3. März 2022 um 12:28
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BigBlueFox
    Gast
    • 3. März 2022 um 17:13

Bei mir in der Schule gab es Backpfeifen, nach denen Du wusstest wie hoch die Farbe 23 schmeckt.

Und jeder hat sich mal eine eingefangen. In den berühmten 99% der Fälle war es berechtigt, trotzdem haben wir uns natürlich ganz schnell eine Ausrede gesucht, warum das nicht berechtigt war. Einfach nur um das Gesicht vor den Kolleg.... sorry, bei uns waren das Klassenkameraden, zu wahren.

Und im Chat sehe ich irgendwie immer nur diese 99%... selbst neulich, als sich sogar ein Bekannter Streamer mit einschalten wollte kam ganz schnell raus, dass es wirklich nur mal wieder eine Provokation war.

• FreakyFreeke
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    309
    Clan
    REG
    • 3. März 2022 um 17:18

Ganz ehrlich Zwieback, du bist erwachsen und das hier ist reiner Kindergarten. Selbst wenn Leute damit provozieren wollen, kann man da doch auch drüber stehen. Und wenn du meinst du musst handeln, dann ist ein 7 Tage Bann einfach zu hart. Vielleicht vertritts du nächstes Mal demokratische Werte, anstatt dich wie nen Dikator aufzuführen und versuchsts es mal, wie alle anderen, mit Startkick oder nem Startjail . Ich hoffe du nimmst es dir zu Herzen und denkst mal drüber nach.

• FreakyFreeke
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    309
    Clan
    REG
    • 3. März 2022 um 17:26
    Zitat von BigBlueFox

Bei mir in der Schule gab es Backpfeifen, nach denen Du wusstest wie hoch die Farbe 23 schmeckt.

Und jeder hat sich mal eine eingefangen. In den berühmten 99% der Fälle war es berechtigt, trotzdem haben wir uns natürlich ganz schnell eine Ausrede gesucht, warum das nicht berechtigt war. Einfach nur um das Gesicht vor den Kolleg.... sorry, bei uns waren das Klassenkameraden, zu wahren.

Und im Chat sehe ich irgendwie immer nur diese 99%... selbst neulich, als sich sogar ein Bekannter Streamer mit einschalten wollte kam ganz schnell raus, dass es wirklich nur mal wieder eine Provokation war.

Tut mir leid, dass du das in deiner Kindheit und Jugend erleben musstet. Es ist nie ok Leute zu schlagen udn schon gar nicht Kinder und Jugendliche.

• Ternijuss
    Junior Griefer
    Reaktionen
    7
    Clan
    KFC (KFC)
    Discord
    Ternijuss #9864
    • 3. März 2022 um 17:27

Es sind auch Wörter untersagt, wenn er da ist die "H (irgendein Buchstabe) ch " heißen, deswegen wurde ich gebannt.
    Weil ich Hich und hach geschrieben habe.

Und nach meines Wissen sind das Keine Namen.

• 1Sympathisch
    Junior Griefer
    Reaktionen
    11
    • 3. März 2022 um 17:30

Soll Zwieback den Server kaufen, wenn ich meinen Nachnamen schreibe, weil er im Duden steht heule ich auch nicht rum wie er, hu..h ist ein ganz normales Wort wie Ups.

• KiloAlpha1909
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    447
    • 3. März 2022 um 17:32
    Zitat von DeGabo

Ich kann hier nur für mich sprechen - ich nutz das berüchtigte wörtchen tatsächlich häufiger. Seit ich mitbekommen hab, dass dafür gebannt werden kann (hängt wohl auch von der stiumung des Teamlers ab) achte ich drauf es nicht zu verwenden, solange er da ist. Kann ja aber auch nicht Sinn und Zweck sein.

Das Thema Ban wegen Herausgabe privater Daten seh ich in dem Fall nicht: Der Name eines (ehemaligen) deutschen Politikers ist keine Privatsache mehr, da dieser Mensch damit eine sogenannte "Person des öffentlichen Lebens/interesses" geworden ist. Bei Adresse, Telefonnummer, etc würd ichs ja einsehen. Aber der Name ist definitiv Teil der öffentlichen Arbeit und damit auch keine Privatsache mehr --> darf jederzeit verwendet werden. Ähnlich wie wir die Namen Merkel, Bush, Erdogan oder Windsor in Gesprächen verwenden dürfen.

Zum ersten Teil kann ich dir absolut zustimmen, allerdings sehe ich in den Aktionen ehr Provokation als die Herausgabe Privater Daten. Und Provokation ist für mich verdient bannbar. Außderem ist die Onlinegamingwelt eine Anonyme Welt. Da haben echte Namen einfach nichts verloren, außer der Betreffende gibt sie selbst preis. Und für mich spielt dabei keine Rolle, ob dies einfach googlebar ist oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

KiloAlpha1909

*Wer von mir gegen seinen Willen markiert wurde, möge sich bitte einfach melden, dann komm das nicht mehr vor.

:leuchtfeuer:Communityfarmen:leuchtfeuer:

CB15 /p h AltF4 (/p h Zeit) *** Farm und Shop und ganzer Stolz des AltF4-Clans ***

CB19 /p h 1909-Farm *** Noch im Aufbau | aktuell16 passive Spawner | mehr in Planung ***

• _Donoxx_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    143
    • 3. März 2022 um 17:35

Also meine persönlich Meinung hierzu ist, (ich hoffe mal sie wird nicht gelöscht) dass das Wort „Huch“ einfach zur deutschen Sprache gehört. Ganz ehrlich, ich wusste bis vor kurzem auch nicht, dass dies der Name einer gewissen Person ist.

Meiner Meinung nach ist ein Bann in dem Fall wirklich unangebracht und lässt sich nicht rechtfertigen. Natürlich kann es auch sein das es Leute gibt die damit provozieren, aber man kann sowas in solchen Fällen auch einfach mal ignorieren und darüber stehen, natürlich auch nur bei diesem speziellen Fall, da das Wort „Huch“ einfach zur deutschen Sprache gehört. Oder man macht sich halt wirklich die Mühe und schaut jedes Mal nach, ob dies nun als Provokation gemeint war oder nicht, um genau solche Fälle zu vermeiden.

Ingame: _Donoxx_

CB15

• fReSs0R
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    49
    • 3. März 2022 um 17:38

mitlesen

Ingame Name: fReSs0R

CB: 19

Clan: MMbay

Rang: Supreme

• Defcon210878
    Senior Griefer
    Reaktionen
    188
    • 3. März 2022 um 17:47

Ich bin der Meinung dieser Thread ist unnötig. Es ist bekannt was passieren kann und so wie der gute PeterSilie666 schon sagte. Die ganze Zeit ist, das wie hier etliche meinen, Wort für umgangssprachlich überrascht sein nie zu lesen. Kommt ein Teamler auf den cb fällt es wieder Leuten ein. Schon komisch. Warum fällt das Wort nicht wenn wer einen 5k moneydrop kassiert? Hmmmmm...... schon komisch. Hier geht es nur mehr darum, wie kann ich provozieren und Leuten auf den Geist gehen. Sucht euch doch ein anderes Hobby. Geht mit Kreide auf die Straße und malt ein Bild. Nur mehr Kindergarten. Mann eh.... ich kann die Provozierungskacke echt nicht mehr hören. Leute Quitten nicht mehr wegen Scammern, sondern wegen der Provozierungskacke. Jetzt hört mal auf mit dem Kack und den Provozierungsclearchats. Konzentriert euch lieber aufs bauen oder farmen. Macht was vernünftiges.

• Abge 3. März 2022 um 17:48

Hat das Thema geschlossen.
  • Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.255
    • 3. März 2022 um 18:39

Guten Tag :)

Hier mal eine kleine Wortmeldung meinerseits :)

Es gibt Leute, die mögen einen und es gibt Leute, die mögen einen nicht.

Zwiebackgesicht ist u.a. dafür bekannt, dass er gerne mal Scammer hopps nimmt oder Leute, die AFK-Umgehung betreiben bestraft.

Er bestraft auch Leute, die immer wieder meinen zu provozieren.

Wieso kann man Zwiebackgesicht nicht einfach in Ruhe lassen, was den Namen angeht?

Komischerweise fangen Spieler an sich gegenseitig hopps zu nehmen, indem sie sich privat schreiben "Schreib mal "H u c h" in den Chat" und finden das urkomisch. Warum provoziert man jemanden so sehr?

Habt ihr nichts besseres z.T. zu tun als zu provozieren?

Auch gestern war ich auf einem CB unterwegs und man meinte mich zu provozieren, weil das lustig ist? Weil ich sonst nichts zu tun habe? Ich supporte sehr gerne Spieler und dann gibt es Spieler, die meinen stark provozieren zu müssen. Nicht nur, dass einer damit anfängt, nein, es machen gleich gefühlt 10 weitere mit.

Ihr seid z.T. selber erwachsen und meint hier Zwieback verurteilen zu müssen, weil er da härter durchgreift?

Irgendwann ist es nicht mehr lustig.

Jeder Erwachsene, der Kinder hat, wird das auch kennen, wenn ich schreibe:

"Freundchen, bis hier hin und nicht weiter".

Irgendwo sollte eine Grenze gezogen werden.

Und jeder hat seine Grenze, bei der er sagt: Nein, so geht das nicht weiter.

Es gibt (leider) Beweise, in der gezeigt werden, dass das nicht "versehentlich" war, sondern pure Absicht. Klar wird es den Ein oder Anderen geben, der das unabsichtlich schreibt. Dann kann man immer noch hier eine Strafaufhebung beantragen:

Strafaufhebungsbereich
    Und man sollte das auch ehrlich meinen und nicht einfach hinklatschen. In sich gehen und stark darüber nachdenken, ob man denn nicht vielleicht doch was falsch gemacht hat.

Kaum einer schreibt "h u c h", wenn Zwieback nicht online ist. Ja, ich nutze das Wort auch, wenn ich privat mit jemanden rede, aber bisher hab ich 1x? in 4 Jahren, in denen ich hier zocke, das Wort genutzt/geschrieben!

Kaum kommt Zwiebackgesicht online, auf den CB, wird innerhalb kürzester Zeit 10x "H u c h" geschrieben. Zufall? Nein, definitiv nicht.

Ganz ehrlich, muss man denn provozieren? Ist das wirklich nötig?

Meiner Meinung nach ist das verschwendete Lebenszeit.

Genießt die Tage draußen, jetzt, wo die Sonne wieder scheint und denkt über das nach, was wichtig ist.

Vor allem Frieden. Geht miteinander so um, wie ihr es von den anderen wünscht.

Gibt genug Leid, den brauchen wir nicht auch noch ingame.

Liebe Grüße,

Nasima

#roadtobiggest Kopfmuseum

:diamanterz: Farmerin :smaragderz:

:nasima: #Dansh's Tippse :nasima:

Gebote sind 12 Std gültig

Suche immer /kopf, gerne auch mit Dauerauftrag <3

Du willst ein Teammitglied bewerten?

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• System 1. Juni 2022 um 20:00

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978