1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Streamer+ oder doch nur Betrüger+

• Alle Server
    • Scamming
  • Bigpennywise
  • 22. März 2022 um 20:42
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 24. März 2022 um 13:07
    Zitat von Fyshuan

Es wird nicht sachlich diskutiert.

Natürlich wird sachlich diskutiert. Von den meisten sogar. Wäre schön, wenn du die Personen, die du meinst auch nennst und nicht alle in einen Topf schmeißt. Danke

• Zwergplanet
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    256
    • 24. März 2022 um 13:11

Kann man sich das "Statement" irgendwo nochmal ansehen?

Zitat von Elon Musk

"It's okay to have all your eggs in one basket, as long as you control what happens to that basket."

Fyshuan
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.111
    Clan
    MECOM
    • 24. März 2022 um 13:16
    Zitat von !GreenWombat1749
    Zitat von Fyshuan

Es wird nicht sachlich diskutiert.

Natürlich wird sachlich diskutiert. Von den meisten sogar. Wäre schön, wenn du die Personen, die du meinst auch nennst und nicht alle in einen Topf schmeißt. Danke

Der war gut.

Von dir ja, endergirl auch und noch 2-3 Personen.

Aber der Rest… nicht wirklich.

Ich bin aber nun raus.

Bis zum nächsten Keifthema 👍

Ich könnte

Euer Vater sein.

:endportalrahmen: ehemaliger Trusted MM:endportalrahmen:

• AlphaLena
    Gast
    • 24. März 2022 um 13:21

Hm Klar, sry aber bei so einem ... Hat man auch kein Bock mehr dieses zwanghafte ich muss LAINTIME Helfen. Er hat scheiße gebaut Punkt. Und dies nehme ich persönlich nun. Lass dich schön weiter verarschen, hoffe die Rentner unterstützen ihn kräftig. Dieser liegt so oder so bald am Boden. Ich hab die Schnauze voll mit solche Personen zu diskutieren, alle als Hetzer hinstellen. Und cool, das Leute die ihn gefeiert haben und plötzlich ihre Meinung sagen bei ihm im Stream gebannt werden. Und ich sage dir gleich, das nehme ich 100% Persönlich :)

Ich bin hier raus, meine Adminemail wird kommen. Und ich lade jeden dazu herzlich ein sich auch über LAINTIME zu beschweren.

Afrikastar7614 hast du noch was hinzufügen? Du wurdest ja glaub auch gebannt.

3 Mal editiert, zuletzt von AlphaLena (24. März 2022 um 13:44)

• Parkzettel
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    • 24. März 2022 um 13:46

Ich will gar nicht meine Meinung groß bei diesem Thema äußern lassen, und könnte auch zu beiden Seiten argumentieren, jedoch zweifel ich tatsächlich an bestimmten Behauptungen und ich will sagen, dass ich kein großer Supporter Laintimes bin, jedoch würde ich ihn in Schutz nehmen.

• Schrininhio
    Gold Griefer
    Reaktionen
    887
    Clan
    Robots
    Discord
    Schrininhio#6284
    • 24. März 2022 um 14:37

Ich bin bekannt dafür das ich hier sehr direkt bin und alles ein bisschen über den Tellerrand sehe.

Dieses Plot auf dem Video gehört Laintime Fakt

Laintime is ein sehr aktiver Streamer der den Server im großen Maße vertritt fakt.

In erster Linie ist der Plot Besitzer derjenige der scheiße ausbaden muss. Ob er damit was zu tun hat oder nicht.

So nun über den Tellerrand.

Laintime ist Streamer der auch privat viel um die Ohren hat.

Was macht so ein Streamer??? Er holt sich Builder, was haben Builder ? Trust...

Laintime lässt sich Plots bauen was nichts verwerflich ist. Er nimmt es ab, sagt schön nehme ich und gut.

Ein paar Leute bekommen Trust wegen diversen Tätigkeiten.

Die Vergangenheit zeigte dass sehr viele Menschen es nicht aushalten konnten den richtigen Moment ab zu warten um den Streamer zu hintergehen.

Was also spricht dagegen das einer der Trust hat, als Deko die Sachen verbaut hat mit dem Hintergedanken bei jedem Event ein Stück vom Millionen Kuchen ab zu bekommen.

Wenn man nicht EINDEUTIG sagen kann das der Plotbesitzer dahinter steckt, ist dieser Beitrag meines Erachtens ein Rufmord!

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 24. März 2022 um 14:42
    Zitat von Fyshuan
    Zitat von Colognepoldi

Vorallem nach 2 Tagen sich dazu zu äußern, Glückwunsch schön alles so parat legen fürs saubermann Image. Dann schwafelt er was von viele hatten ja trust, wer hat sie den getrustet? Können sich ja schwer selbst getrustet haben!

Baut einen Trichter auf und sagt schaut da ist keine Kiste. Trichter Update ist ja erst seit gestern 🤦‍♂️

geäußert hat er sich schon im Stream an dem Tag als die Anschuldigungen aufkamen

Lüge Nr1

Wenn er sich dort ja zu allem geäußert hat, warum macht er dann 2 Tage später noch einen Stream um sich zu äußert?

Zitat von Fyshuan

Der Trichter war schon lange aufgebaut

Lüge Nr 2

Wer ihn kennt, WEIẞ, dass er 0 Plan von Neuerungen hat.

Und ja, natürlich JEDER von Euch der bekackten Hetzmeute würde jeden Trichter vor einem Dropevent untersuchen.

Weil man ja Verantwortung für sein Plot hat.

WTF?

Alles anzeigen

Hm natürlich, er hat keine Ahnung von Änderungen deswegen hat er das *zufällig* alles so gemacht.

Ja, es kann auch jemand sein der Trust hat, aber warum sollte es jemand von ihnen machen? Richtig, aus dem selben Grund wie Laintime selbst. Außerdem ist es auch so, das wie du es bereits erkannt hast, jeder die Verantwortung für sein Event hat. Sonst hätte er auch PvP anmachen können, nach dem Motto "Ist ja eure schuld wenn ihr kommt"

Und wenn man jemanden trusted, sollte man auch davon ausgehen das die Person grundsätzlich sowas macht, wenn Laintime gesagt hätte, das es so passiert ist und das jemand war der trust hat/hatte und sich hierzu auch im Beitrag äußert, wäre es auch etwas anderes. Bloß Totschweigen und hier und paar Tage später ein Statement Stream dazu zu machen, da ist für mich dann auch schluss.

Außerdem hetzt hier niemand, außer vielleicht einige wenige, ich habe hier bis jetzt keine Nachricht gesehen, die man als Hetze bezeichnen könnte.

Ist ungefähr so, als wenn man sagt "Die Deutschen sind Schuld", nein, sind sie nicht, ein paar Deutsche sind Schuld, nicht alle.

Zitat von Fyshuan

Was hat ein Streamer davon, die eigens für das Event, im Stream eingekauften Items via Trichter einzusaugen?

Was soll der große Plan dahinter sein?

Das frag ich mich wirklich.

Versetzt sich mal wieder keiner in die Lage des Beschuldigten.

Diese ständig wiederkehrenden Hetzjagden auf bestimmte Personen, dieser Hass, diese dummen Anschuldigungen wenn man jmd nicht mag oder besch… neidisch ist.

Ihr spiegelt das wider, wie es im Netz seit Jahren läuft.

Ihr ekelt mich einfach nur an.

Alles anzeigen

Hm, vielleicht kauft er sie ein um Content zu haben und um im Nachhinein sagen zu können "wArUm sOlLTe iCh", Items via Trichter einsaugen, logisch?????? Items selbst behalten, ganz ehrlich, die Frage ist lost.

Mir soll mal jemand logisch erklären warum Deko Trichter auf Range eingestellt sind. Und vor allem auch warum Trichter auf einem Drop Event Plot überhaupt auf Range eingestellt sind.

Aber jetzt mal ganz im ernst, von jemanden der mir sowas schreibt, von dem hab ich auch nichts anderes erwartet, als das er hier alles als Hetze etc. hinstellt, nur weil er selbst Fan der Person ist. Man kann eine Person auch mögen und sich kritisch zu dieser Äußern, wenn man die Person nicht mag, kann man sich auch dazu äußern, was man dann ja sowieso tut, nur ist das nicht direkt Hetze.

| Kontaktmöglichkeiten |

| Forum: Meine Pinnwand |

| Weder spiele ich auf GrieferGames, noch habe ich einen Ingame Account.|

• schlecksen
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    180
    Clan
    HIGH
    Discord
    Lxn#0426
    • 24. März 2022 um 14:47
    Zitat von Schrininhio

Ich bin bekannt dafür das ich hier sehr direkt bin und alles ein bisschen über den Tellerrand sehe.

Laintime is ein sehr aktiver Streamer der den Server im großen Maße vertritt fakt.

In erster Linie ist der Plot Besitzer derjenige der scheiße ausbaden muss. Ob er damit was zu tun hat oder nicht.

Laintime lässt sich Plots bauen was nichts verwerflich ist. Er nimmt es ab, sagt schön nehme ich und gut.

Die Vergangenheit zeigte dass sehr viele Menschen es nicht aushalten konnten den richtigen Moment ab zu warten um den Streamer zu hintergehen.

Was also spricht dagegen das einer der Trust hat, als Deko die Sachen verbaut hat mit dem Hintergedanken bei jedem Event ein Stück vom Millionen Kuchen ab zu bekommen.

Wenn man nicht EINDEUTIG sagen kann das der Plotbesitzer dahinter steckt, ist dieser Beitrag meines Erachtens ein Rufmord!

Alles anzeigen

Joa.. Aber (doofes Beispiel)

Wenn ich nen Kumpel hab, der Trust auf meinem GS hat. (Weil er ja mein Kumpel ist, nichts verwerfliches)
    Dieser Kumpel verstaut dann... was weiß ich, EGH oder Dupe ware auf meinem GS...

Was dann? Ich habe nichts getan. Gebannt werde ich trotzdem! :huh:

=========[Informationen]=========

> Ingame : schlecksen

>

> Discord : Lxn#0426

>

=========[Informationen]=========

Spoiler anzeigen

Ich enthalte mir das Recht, Gebote jederzeit zurück ziehen zu können. Mein Gebot verfällt automatisch, sobald ich überboten werde.

MfG, schlecksen :D

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 24. März 2022 um 14:48

Leute, solche Streamer könnt ihr am meisten abstrafen, in dem ihr euch einen Filter anlegt, so blendet ihr die Werbung Ingame aus. Auf den Streamingplattformen einfach den Kanal blockieren und schon ist da auch Geschichte. Je mehr das machen um so weniger Beachtung bekommen solche.

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 24. März 2022 um 14:51
    Zitat von Schrininhio

Alles anzeigen

du vergisst das Laintime ähnliche Situationen schon des öfteren hatte mfg

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Schrininhio
    Gold Griefer
    Reaktionen
    887
    Clan
    Robots
    Discord
    Schrininhio#6284
    • 24. März 2022 um 15:04

Jeder weiß das es nur 2 Möglichkeiten gibt, entweder man mag Laintime oder man verachtet ihn. Hab ich beides erlebt. Er kommt auf den CB, macht seine Werbung und geht, wenn er gegangen ist, löst es teilweise einen Shitstorm aus.

Ignoriert es doch einfach bitte. /ignore löst eure Verachtung... Dann lest und hört ihr nie mehr was und alles is gut. Der Rest kann auf sein Stream gehen oder im allchat ein höfliches Hallo hinterlassen fertig.

Mag sein das es ähnliche Situationen gab mit anderen Leuten die bei ihm Trust hatten.

Das ändert nichts an der Tatsache mit dem Finger auf einen zu zeigen wenn man nicht mal weiß ob er es auch wirklich getan hat, wenn andere Leute die Rechte haben sich auf einem Plot durch den Trust mitzumischen.

onemeterboy das du keinesfalls ein Fan bist von Laintime wissen wir alle...

Es ist einfach eine Zwickmühle heraus zu finden wer es wirklich war.

Laintime sollte sich ein extra Plot bauen für dieses Event ohne jeglichen Trust von jemanden.

Die Hater können dann in ihrer Langenweile dann jedesmal das Plot inspizieren und gut ist

• TheDMojo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    Mojoarmy
    • 24. März 2022 um 15:04
    Zitat von SpaceX_

Kann man sich das "Statement" irgendwo nochmal ansehen?

Nein, er könnte es auch im nachhinein veröffentlichen. Warum er es nicht macht weis ich auch nicht. Trägt auf jeden Fall nicht zur Schlichtung bei. Ich würde es mir auch gerne ansehen konnte nur ein kleines Stück reinschauen weil ich selbst live war. Bei mir kann man einen kleinen teil davon sehen, ist aber nur ein Ausschnitt weil ich selbst live war.

Mein Twitch ❤️

Mein Community Discord ❤️

Einmal editiert, zuletzt von TheDMojo (24. März 2022 um 15:10)

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 24. März 2022 um 15:08
    Zitat von Schrininhio

Jeder weiß das es nur 2 Möglichkeiten gibt, entweder man mag Laintime oder man verachtet ihn. Hab ich beides erlebt. Er kommt auf den CB, macht seine Werbung und geht, wenn er gegangen ist, löst es teilweise einen Shitstorm aus.

Ignoriert es doch einfach bitte. /ignore löst eure Verachtung... Dann lest und hört ihr nie mehr was und alles is gut. Der Rest kann auf sein Stream gehen oder im allchat ein höfliches Hallo hinterlassen fertig.

Hab es auch 21 sogar schon erlebt, wenn ein normaler Spieler mal Werbung für ihn macht, was die für z.b. Rypex auch machen, wird denen sofort angedroht, dass sie beim nächsten Mal Jail oder Startkick bekommen.

Sehr erwachsen sowas...statt wie du schon sagst es einfach mal zu ignorieren.

Und rumweinen, wenn er dann einmal öfters Werbung macht, weil ja der "erwachsene" Clearchat kommt.

• WillyBigD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    382
    Clan
    187
    • 24. März 2022 um 15:25

Seine Verhandlungstrategie läuft so ähnlich, wollte mich damals mit Qxmce indirekt "scammen" :
    Ich war mit den beiden im discord wegen ieinem seltenen item weiß nicht mehr welches, sie wollten es kaufen, aber LAINTIME hat immer auf die Expertise von Qxmce verwiesen, welche für mich offensichtlich gefaked war und nur für den Profit der beiden dienen sollte. Er hat das Item richtig richtig schlecht geredet, er dachte ich hätte keine Ahnung und war nur strickt auf seinen Profit aus.

Er nutzt seinen vermeintlich guten Rang aus nur für seinen eigen vorteil

"Nur wer Para macht hat Recht"

Wer mich rndm bei losten Beiträgen markiert bekommt einen Block.

• DiscordTime
    Junior Griefer
    Reaktionen
    110
    Clan
    FTF
    Discord
    DiscordTime#1778
    • 24. März 2022 um 15:54
    Zitat von BluescreenImKopf

"Das sind so Leute die wahrscheinlich auch Köder draußen auslegen" Zitat Laintime.

Naja......

Köder? Das iss ja so old school ich verteile Bärenfällen bei Klingelstreichen...

Meine Gebote verlieren nach 24h oder nach Überbieten ihre Gültigkeit!

Ebenfalls behalte ich mir vor meine Gebote jederzeit zurückzuziehen.

╔═══════════════════════════════════╗

:leuchtfeuer: FTF - FeelTheFire Clan-Owner :leuchtfeuer:
                                     :smaragdblock: CityBuild 7 :smaragdblock:

╚═══════════════════════════════════╝

• CaselandTV
    Gast
    • 24. März 2022 um 16:19

Ich muss sagen mir gefällt das alles so wie es hier läuft aktuell überhaupt nicht. Der Ton auf egal welcher Seite ist so dermaßen Rau. Hier im Forum sind echt einige Beiträge die unnötig sind aber was ich gestern in den Livestreams von Zwiebackgesicht und Laintime gehört habe geht auch überhaupt nicht, die (teilweise sehr schlecht formulierten) Kommentare hier im Forum als auch die Ausdrucksweisen der Streamer sind mit nichts zu rechtfertigen. Ich fand das anfangs interessant zu verfolgen aber so bringt das einfach gar nichts. Ich schalte wieder ein wenn man wie normale Menschen kommunizieren kann und nicht so ein Quatsch hier.

• Suppano
    Senior Griefer
    Reaktionen
    187
    Clan
    LosStockos
    Discord
    Suppano#4896
    • 24. März 2022 um 16:57

Mitlesen

:leuchtfeuer::leuchtfeuer: Ingame: Suppano_ :leuchtfeuer::leuchtfeuer:

:endportalrahmen:  -> Main: CB21  :endportalrahmen:

:barriere: Discord: Suppano#4896 :barriere:

:redstoneerz::redstoneerz: https://dsc.gg/suppano :redstoneerz::redstoneerz:

:lapislazuliblock::lapislazuliblock:https://www.twitch.tv/suppano_ :lapislazuliblock::lapislazuliblock:

:diamanterz::diamanterz:https://www.instagram.com/xsuppanox/ :smaragderz::smaragderz:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Clan:

:diamantblock:  LosStockos  :diamantblock: 

:diamantblock: STOCK :diamantblock:

:tnt::tnt:    GEBOTE sind 12h gültig   :tnt::tnt:

• Ich_Bin_Adi
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    38
    • 24. März 2022 um 17:01

Leute, in diesen Beitrag geht es nur um das, was Im Video dargestellt wird. Wir alle kennen dir vorigen Geschichten, von leeren Versprechungen bis hin zum Scammen.

Aber in diesen Fall geht es um ein Plot, was er sowieso net selber gebaut hat. "er kann ja nicht bauen" (zitat von von ehemaligen BS Mitglied und von Ihn selbst)
    Dieses Plot, haben die Trust hatten, eher gebaut ABER ;
    dem das Plot nun mal gehört, sollte sich auch erkundigen über das/sein plot und die Leute sollten ihn auch darauf hinweisen, die es erbaut haben !

Und so kommt nun mal der Eindruck rüber, das er für die Community ein dropevent macht. aber nicht alles hergeben will für die Community

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 24. März 2022 um 17:39
    Zitat von 0001EnderGirlLP

Hm Klar, sry aber bei so einem ... Hat man auch kein Bock mehr dieses zwanghafte ich muss LAINTIME Helfen. Er hat scheiße gebaut Punkt. Und dies nehme ich persönlich nun. Lass dich schön weiter verarschen, hoffe die Rentner unterstützen ihn kräftig. Dieser liegt so oder so bald am Boden. Ich hab die Schnauze voll mit solche Personen zu diskutieren, alle als Hetzer hinstellen. Und cool, das Leute die ihn gefeiert haben und plötzlich ihre Meinung sagen bei ihm im Stream gebannt werden. Und ich sage dir gleich, das nehme ich 100% Persönlich :)

Ich bin hier raus, meine Adminemail wird kommen. Und ich lade jeden dazu herzlich ein sich auch über LAINTIME zu beschweren.

Afrikastar7614 hast du noch was hinzufügen? Du wurdest ja glaub auch gebannt.

Ich komme gerade aus dem 24h Dienst und liege in der Sonne. Ich muss ehrlich gestehen ich zittere schon weil ich so Entzugserscheinungen vom Spiel habe.

Wie schon gesagt ich kann jemanden nicht ernst nehmen der sich so artikuliert, beharrt darauf das alles nur ein Spiel ist und seine „hater“ mal an die frische Luft gehen sollten. Droht zwei Sätze vorher aber, wegen seinem „Ruf“ in selbigen Spiel, mit seinem Anwalt. Sorry aber anscheinend ist dieses „Spiel „ für dich ja aktuell Haupteinnahmequelle… so egal kann dir das dann ja auch nicht sein. Seit ich dich kenne und mit dir gehandelt habe kommst du mir „fischi“ vor, um es mal mit den Worten von Abge zu sagen.

Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass LAINTIME so handeln darf, sich so als Repräsentant von GrieferGames aufführen darf.

Aber ich glaube immer noch daran, dass sich was ändern wird.

Sonnige Grüße aus der Hängematte✌️

#321# - Admin

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 24. März 2022 um 17:42
    Zitat von CaselandTV

aber was ich gestern in den Livestreams von Zwiebackgesicht und Laintime gehört habe geht auch überhaupt nicht

Volle Zustimmung.

Und ja, einige Kommentare gehen hier im Forum auch nicht. Aber die Community verdient auch nicht einen Teil des Lebensunterhalts mit GG. Daher finde ich, dass das im Stream sehr bedenklich war.

Zum Teil hat Laintime gar nicht verstanden, was Zwieback da gesagt hat. Gerade im Hinblick EGH und Streamboss. Aber das ist ein anderes Thema.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung