- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Laintime
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Betrug an der Community
Vorab sollte man nicht vergessen Youtuber/Streamer Repräsentieren den Server!!!
Und wenn man GrieferGames als Unternehmen sieht, ist es in meinen Augen fraglich, wie man folgenden Streamer sein Unternehmen als Plattform anvertraut.
Hier mal das Video um was es geht, macht euch selbst ein Bild davon
Und ja er hat die Items mit seinem Geld gekauft und verschenkt sie an die Community. Doch man sollte eins nicht vergessen: Mit seinen DropEvents stellt er sich als Mutter Theresa dar. Er macht penetrante Werbung und zieht so Leute auf sein Twitch Channel, die ihm dann auch follow da lassen, ihm im besten Fall ein bezahltes ABO gönnen oder sogar auf den Streamboss donaten.
Und dann werden diese erstmal buchstäblich verarscht und merken es gar nicht.
Es gibt auch kleine Streamer, die sich das ,in dem Ausmaß wie er es betreibt, nicht leisten können. Ist es denen gegenüber Fair???? Oder sollen die jetzt auch anfangen zu betrügen um Reichweite zu bekommen?
Und zum Schluss, wie Laintime ja immer zu sagen pflegt: "Das ist mein Gewerbe meine Existenz ich mache das beruflich. Lieber Laintime das ist unlauterer Wettbewerb.
Was dahingegen auch überhaut nicht klar geht:
Sobald man was dagegen sagt, wird einem sofort mit einem Anwalt gedroht.
Es sind normale Ingame Beweise, da kann dein Anwalt auch nichts machen. Wenn du schiss hast, dadurch dein Gewerbe zu verlieren dann hör auf zu betrügen!