1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

Eine Verlosung von Herzen

• Farold
  • 27. Mai 2019 um 08:37
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 31. Mai 2019 um 07:15

Ich bin ja schon so gespannt auf deine Geschichte Farold, das ist ja schlimmer als auf GoT zu warten (und hoffentlich ist auch die Geschichte besser xD)

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Draco2710
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    132
    • 31. Mai 2019 um 07:20

Die letzte Staffel noch nicht gesehen? Jodey

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 31. Mai 2019 um 08:05

Doch Draco2710, ich meinte das warten darauf : D Ich will jetzt auch gar nix dazu schreiben nicht das ich noch jemand Spoiler. Aber persönlich fand ich die Staffel doch sehr enttäuschend, soviel darf ich wohl sagen xD

• MASTERofMETEORS
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 31. Mai 2019 um 10:38
    Zitat von PausengamingHD

Dann nehme ich halt nicht teil;), wollte das aber einfach mal loswerden:D

ich finde es gut das du dich nicht entscheiden möchtest das sind die wahren freunde hier im game:thumbup:

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 31. Mai 2019 um 10:41
    Zitat von MASTERofMETEORS

ich finde es gut das du dich nicht entscheiden möchtest das sind die wahren freunde hier im game:thumbup:

das ist absolut ok, konnte ihn nur nicht berücksichtigen, weil es sonst nicht fair für die anderen hier ist. wenn ich bei ihm 3 zulasse und bei anderen nicht.

• Mehljunge
    Gold Griefer
    Reaktionen
    198
    Discord
    Mehljunge#2567
    • 31. Mai 2019 um 10:50
    Zitat von Farold

das ist absolut ok, konnte ihn nur nicht berücksichtigen, weil es sonst nicht fair für die anderen hier ist. wenn ich bei ihm 3 zulasse und bei anderen nicht.

Klar, kein Problem:D

Gratis-MM auf CB4.

Auf CB4 erreichbar

Projekte:

CB4

-Free MM-Plot bei /p h Mehljunge

-5er Merge bei /p h WinterGS

CB12

-5er Merge bei /p h WegzumDschungel

-Infoplot bei / p h Pausengaming 2

CB14

-unfertiges 9er Merge /p h Spende

CB18

-unbebautes 9er Merge

Kontaktmöglichkeiten:

Telegram

@nxixlxsx

Labymod

Name: Mehljunge

Youtube

https://www.youtube.com/channel/UCx9EU…w_as=subscriber

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 1. Juni 2019 um 00:07

danke für alle eure tollen Texte und die sehr interessanten Freundschafen, welche ihr hier umschrieben habt.

Die Zeit ist nun um um weitere Freunde vorzuschlagen und ich werde morgen und am Sonntag mit der Auswertung und Tabelle sowie der Ziehung beginnen.

hier erst mal zu den Preisen:

Platz 3 : 1/2 Stack Beacons

Platz 2: 50k in $$$ und 1/2 Stack Beacons

Platz 1: 1 Spawner

dazu gibt es für den Platz 1 bis 3 ein Drachenei, signiert mit "Dein Name bist ein Freund für sein Name"

ich werde morgen dann (sobald ich wieder fitt im Kopf bin) hier schreiben, warum ich das überhaupt als Event gemacht habe und es mir wichtig war, dass eure Freunde was gewinnen können.

wie wird verlost?

ich werde jeden Text vor diesem durchgehen und schauen ob die Bedingungen erfüllt sind.

Dann werde ich prüfen ob jeder nur 1x einen Vorschlag gemacht hat und dann werde ich die vorgeschlagenen Freunde in einer Exceltabelle aufführen und durchnummerieren.

Die Nummern werden dann mit der Formel Zufallszahl 3x aufgerufen und diese 3 gewinnen jeweils von hinten nach vorne den Preis 3, Preis 2 und am Schluss den Preis 1.

• lumpy69
    Senior Griefer
    Reaktionen
    241
    Clan
    OMG
    • 1. Juni 2019 um 10:32

Ich wünsche allen Nominierten viel Glück.

Die Daumen für meine Favoriten sind gedrückt.

• Oreo_321
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    37
    • 1. Juni 2019 um 17:27

lumpy69 danke wünsche ich auch dir.

Alles Daumen sind gedrückt. Alle sind bereit und hoffentlich hat jeder spaß gehabt einen Text zu schreiben

Viel Glück an alle

LG

TheOreoThing

#ALPHA4Life

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 1. Juni 2019 um 17:34
    Zitat von Farold

nun gestern Abend gegen 22 Uhr hat sich etwas ereignet, wo ich echt berührt wurde. Und nie auch nur Ansatzweise damit gerechnet hätte.

Ich war davon so überwältigt, dass ich ca. 30 Minuten an Ort und stelle stehen geblieben bin und es einfach nicht glauben konnte. Die Freude, Begeisterung aber auch zugleich die Trauer war so gross, dass ich Gänsehaut (auch Hummeltiten genannt) bekommen hatte.

Meine Söhne hatten schon gefragt ob es mir gut geht und was passiert ist.

Nun ja es geht mir gut und ich bin einfach extrem überwältigt gewesen. So fest wie seit Jahren nicht einem Spiel.

Es gibt ihr Mitspieler (Menschen) die ein unglaublich grosses Herz haben und dermassen nett, freundlich und hilfsbereit sind, das es kaum zu glauben ist.

was genau passiert ist, werde ich nach der Verlosung hier sagen, vorher schweige ich. ;)

Alles anzeigen

Wie versprochen hier die Geschichte warum ich diese Versteigerung gemacht habe.

Ich hatte letzte Woche einen Auftrag bekommen ein 25er GS auf CB14 auszuhöhlen. ?(

Wir haben dann miteinander einen Deal abgemacht und ich habe dann mit 2 Freunden das 25er am Samstag komplett ausgehöhlt.

Er war dermassen nett, dass er die vereinbarte Summe gleich bezahlt hat und zudem jedem von uns 1/2 Stack Beacons plus je eine Abge Superblume geschenkt hat.:love:

Das war einfach extrem cool von ihm. Hätten wir drei nie erwartet.

Das war aber noch nicht alles. ;)

Am nächsten Abend, das war am Sonntag kam er auf CB9 und schickte mir eine TPA. (ohne was zu schreiben)

ich war da gerade in meinem Lager am bauen und da ich ihn kannte, habe ich die angenommen.

Er kam und warf mir seine Rüstung und ein antikes Schwert hin. 8|Dann meinte er "schau mal in meine EC und sucht dir was aus.":/

Seine EC war mit etlichen Adminitems gefüllt und auch mit ein paar Stacks Beacons und 2 Spawnern. 8|

Ich habe ihm, dann gesagt, dass ich nichts davon möchte, da er mich super für den Auftrag gezahlt hat und ich damit mehr als zufrieden bin.

Er warf mir dann alle Items auf den Boden inkl. Spawner, Beacons etc. und mein Inventar war voll vom Quarzfarmen. ^.^

Also während ich versuchte das Zeug aufzunehmen, kam im Chat noch "Clear in 20 Sekunden" und da lagen Spawner auf dem Boden. =O

Könnt ihr euch meinen Herzschlag vorstellen? WTF?^.^

Auf jeden Fall konnte ich alles einsammeln. Er meinte dann, er würde aufhören und payte mir einen sehr grossen Betrag gleich rüber. Er meinte auch, dass ich es verdient hätte. Und er auch versuchen würde mir noch seine GS auf den anderen CBs zu überschreiben (vieles davon grosse Merges)

Warum weiss ich ehrlich gesagt bis heute nicht. :/

Ich möchte aber hier nochmals vielen Dank an dich sagen, ich weiss du liest hier noch mit. Vielen, vielen Dank nochmals, ich bin immer noch echt sprachlos, warum gerade ich. :*

Deinen Namen habe ich hier aber bisher nicht erwähnt, weil ich nicht weiss ob du das möchtest. Falls ich ihn erwähnen soll, dann schreib mich an. ich mache das natürlich sofort, würde das auch sehr gerne tun. :thumbup:

Nun ich stand nach dem ganzen "Anlass" ca. 30 min an Ort und stelle und konnte einfach nicht glauben, was ich da alles bekommen hatte. In ca. 5 Monaten hatte ich ca. soviel zusammen bekommen, wie er mir da kurz in 30 Sekunden gegeben hatte. Einfach nur krass und cool.:whistling:

Da ich aber finde, das es zuviel für einen alleine ist und ich immer noch nicht weiss, warum überhaupt ich das bekommen habe. Wollte ich die Items mit euch teilen. Aber nicht mit einem "Geierevent" sondern mit euren Freunden, mit Spielern und Menschen, welche es verdient haben. Weil sie ein grosses Herz haben, ehrlich, aufrichtig und einfach super sind.:thumbup:

Freundschaften ob im RL oder hier auf GG sind unbezahlbar. Wir verbringen Stunden, Tage, Wochen mit euch und freuen uns jeden Tag darauf euch zu sprechen. Wir sprechen mit euch über alles was uns bedrückt, helfen uns gegenseitig und sind für einander da. Oftmal sogar ohne zu wissen, wie der andere hinter dem Pixel-Mänchen aussieht.;)

Einfach toll eine solche Gemeinschaft und eine solche Freundschaft.:*

Ich werde wie versprochen die Auswertungen nun beginnen und morgen bekannt geben, wer gewonnen hat.

Einen Wunsch hätte ich noch an alle die hier erwähnt wurden oder mitgemacht haben. :)

Vielleicht kennen einige von euch "Das Glücksprinzip"

Das Glücksprinzip Trailer

Das Glücksprinzip Wikipedia

Es geht um einen Film von 2000. In diesem Film geht es darum, wie man die Welt verbessern kann. Ein Junge hat die Idee, dass er 3 Leuten hilft und diese müssen dann anderen 3 Leuten jeweils helfen. Im Prinzip ein Schneeballsystem das dazu führt, dass immer mehr Leute immer mehr anderen Leuten helfen.8)

Man selber verlangt nichts für seine Hilfe, ausser, dass die anderen es an 3 weitere Leute weitergeben und dennen hilft.

Seit ich den Film damals gesehen habe, versuche ich genau das so auch im RL zu leben.

Wenn jemand fragt, was möchtest du als dank, sage ich immer "helfen Sie drei anderen Leuten, wenn die Hilfe brauchen."

darum, liebe Mitspieler, helft einfach drei anderen Mitspielern, wenn die was brauchen.

Egal wie gross, egal wie klein. Machen wir GG zu einer besseren Welt. 8)

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden ein Teil der grosszügigen Summe und Items von diesem überaus netten, tollen und coolen Spieler an 3 von euch weiter zu geben.

Und morgen erfahrt ihr, wer die glücklichen Gewinner sind.

ps. Ihr alle seit einfach echt toll und zu einer grossen Familie geworden. :thumbup::*

• Oreo_321
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    37
    • 1. Juni 2019 um 17:53

Farold was für eine wundervolle Geschichte und du hast mit diesem Text mein Respekt. So eine Lebenseinstellung zu haben ist sehr schwer und oftmals auch kein Dank, sondern Qual. Ich kann dir nur aus meiner Sicht wünschen das du mehr von diesen Dingen erfahren darfst und es nicht bei diesem einen Ereignis bleibt. Ich möchte noch eine Kleinigkeit dazu geben für jeden Gewinner. Bitte suche doch bis Platz 5 welche aus.

LG

Oreo

4everALPHA

• Hawk0
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    45
    Clan
    #Boosted
    • 1. Juni 2019 um 18:06

Eine echt tolle geschichte und echt super net von ihm find es toll was du machst auch wie du dein Verkauf gestaltest ich kann dich nur sehr empfehlen und wüsche allen viel glück :)

• Draco2710
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    132
    • 1. Juni 2019 um 18:39

Echt cool was dir da passiert ist!

Unfassbar!

• Trivioo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 1. Juni 2019 um 19:18

Hallo Farold ,

ich wollte mich jetzt auch mal noch kurz melden.

Ich danke allen die bei dem der Verlosung mitgemacht haben und ich drücke euch allen die Daumen.

Ich bin begeistert das du den Gewinn mit anderen Teilst.

Das mit der Idee das man selber nichts gewinnt aber seine Freunde finde ich cool und schön.

Die Geschichten von anderen Leuten zu hören warum ihre Freunde gewinnen sollten fand ich schön und auch bewegend. Ich finde man sollte öfters seinen Freunden Danke sagen.

Warum hast du das ganze verdient.

Ich kannte dich vor dem Auftrag mit dem Merge noch gar nicht. Wir haben uns schnell gut Verstanden, es machte auch spaß mit dir zu schreiben.

Ich finde es schön wie du mit deinen Kunden, Arbeitern und Freunden umgehst.

Du bist stets zuvorkommend und Fair.

Ich wurde früher oft gescammt weshalb ich mich von allen GG Spielern distanziert habe. Nach langer zeit habe ich mich zum ersten mal im Forum nach Hilfe umgesehen. Dort habe ich dich gefunden. Da du sehr gut und hilfsbereit zu Kunden, Arbeitern und Freunden bist, wollte ich dir danke sagen und dir etwas zurück geben für deine guten Taten.

Natürlich hätte ich es auch jemand anderem geben können der so ist wie du. Ich habe aber gesehen, das du auch Teilst und habe auch ein wenig gehofft das du so ein Event machst.

Warum ich aufhöre? Da ich geschäftlich ins Ausland muss und einfach keine Zeit mehr habe. Ich werde auch nicht mehr zum Spielen kommen auf längere Sicht.

Zum abschied noch ein Zitat:

In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.

Für Rechtschreibfehler und/oder Schlechte Formulierung möchte ich mich entschuldigen.

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 1. Juni 2019 um 19:35

Wow, was für eine tolle Geschichte : ) Da hat sich das warten auf jeden Fall gelohnt : ). Es ist einfach schön nicht nur immer über Scammer oder Ärger, sondern auch über ein solch tolles Ereignis zu lesen : ). Meinen höchsten Respekt habt ihr beiden, Trivioo und Farold, denn ihr hättet beide nichts verschenken müssen und habt es aus nächstenliebe doch getan, auch wenn es nur ein Spiel ist, bleibt so wie Ihr seid : )

• 0nlyPinq
    Gast
    • 2. Juni 2019 um 08:50

Farold Den Film habe ich neulich mit meiner Familie geschaut!

Nun sage ich immer, wenn ich jmd geholfen habe, dass mir Dankbarkeit am wichtigsten ist, diese soll aber in imaginärer Form sein, nicht in Form eines Gegenstandes... Hinzufüge ich auch noch, dass ich noch viel mehr Dankbar wäre, wenn derjenige jmd anderes auch helfen würde :)

Lasst uns einen neuen # erschaffen!

#BesseresGG

Mit freundlichen Grüßen 0nlyPinq

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 2. Juni 2019 um 09:08

nun es ist soweit. Trommelwirbel.

Die Verlosung wurde über 1'800 mal aufgerufen. :huh:

Es sind Total 46 Beiträge erstellt worden und darin wurden Freunde genannt.

2 konnten leider nicht teilnehmen, da vom Grundsatz gegen die Bedingungen verstossen haben, sry. :(

Einige haben leider weniger als 5 Sätze zu ihren Freunden geschrieben oder den CB vergessen. Aber hier habe ich mich entschieden, diese dennoch alle zuzulassen. Ich bringe es einfach nicht über das Herz euch auszuschliessen. und hoffe, dass die anderen, welche die Vorgaben zu 100% eingehalten haben, damit einverstanden sind. Sonst seit mir bitte nicht böse. :*

Somit sind von 44 Spielern Total 43 verschiedene Freunde genannt worden.

Einer wurde 2 mal von verschiedenen Spieler erwähnt und erhält somit nur eine Zahl im Excel für die Auswertung. Diese gilt für beide Empfehlungen.

Die 43 Freunde wurden von oben nach unten durchnummeriert von 1 - 43 anhand der Eingänge der Vorschläge.

Gezogen wurden die Gewinner in dieser Reihenfolge mit folgender Formel:

=ZUFALLSZAHL()*(b-a)+a

Platzierung Antragsteller Gewinner Gewinn
    Platz 5 icet_cube @timi_tiger 1 signierter Beacon
    5k in $$$
    Überraschung Gesponsort von Oreo_321
    Platz 4 Distel04 xThe_Nico 1 signierter Beacon
    5k in $$$
    Platz 3 Ruepel @DerGonzo 1/2 Stack Beacons
    1 signiertes Drachenei
    Platz 2 MoMax Yennu 1/2 Stack Beacons
    50k in $$$
    1 signiertes Drachenei
    Platz 1 Coldhanter SweetyHD 1 Spawner
    1 signiertes Drachenei

ich möchte hier nochmals allen Teilnehmern und allen Gewinnern meinen Dank ausdrücken.

Minecraft ist ein Spiel in welchem Freundschaften wichtig sind und diese Freundschaften machen unser Leben wertvoll und zeigen uns auch wer wir sind.

Danke das ihr alle Teilgenommen habt.

Die Gewinner werden gebeten, sich bei mir per PM oder per Labbymod zu melden, damit ich die Gewinne verteilen kann. Ich habe diese auf CB9 /p h Farold_TA 2 und werde ich die bei meinem Plot überreichen.

Gerne können die Gewinner auch mit ihren Freunden bei mir vorbeischauen. ;)

• Scout321_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    65
    • 2. Juni 2019 um 09:18

GG an alle Gewinner

Ich bin nicht bei der 321-Army!!! :)

• MoMax
    Senior Griefer
    Reaktionen
    600
    • 2. Juni 2019 um 09:24

Danke für dieses Event Farold :)

• Yennu
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 2. Juni 2019 um 09:31

Farold herzlichen Dank für‘s Event! Hail Helvetia ;)

Ich nehme mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen.

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus.

- Virginia E. Wolff

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags

• Vote
  • Spende
  • nohomo