1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Wie gehts weiter mit diesem PB?

• PB_Avenger
  • 1. April 2022 um 08:42
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 1. April 2022 um 08:42

Hi Leute.

Eigentlich habe ich es für gestern versprochen, aber da kam mir was dazwischen... Seit dem Rauswurf aus dem Team beschäftigt mich die Frage: Wie gehts weiter im Bezug auf GG?

Ich habe verschiedene Szenarien überlegt.... Gestern habe ich mit meinem Lieblings-Broderator Olli160993 über unsere Streams und die Community geschrieben und da wurde es mir soo plötzlich klar:

Ich kann u darf nicht an etwas festhalten das nun nichtmehr zu meinem Leben passt.

Was meine ich damit?

Ich habe meine Arbeit im Team geliebt und gerne gemacht. Habe meine Freizeit investiert um Usern zu helfen und GrieferGames/ABC Media im Unternehmen völlig ehrenamtlich zu helfen. Dann kam der Rauswurf. Die Wertschätzung und der Rückhalt seitens GG wurde innerhalb einer Sekunde klar gezeigt: Es gibt keinen.

Das hat mich so viel trauriger gemacht als ihr euch vorstellen könnt. Auch im Nachhinein zu erfahren das es unterm Strich nicht der Vorgeschobene Rechtemissbrauch war, sondern rein persönliche Differenzen...

Dann kamt ihr. Die Community. Ein großer Teil der Teamler. Die alle geschlossen hinter mir standen. Viele Teamler habe ich gehen sehen. Aber so eine Reaktion... Diese Flut an Nachrichten... Das hat mir Kraft gegeben. Hoffnung.

Also habe ich weiter gekämpft. Hatte mit Abge ein Gespräch welches grundlegend sehr gut war. Ich habe erfahren das auch teamintern die Stimmen da sind die sich trauen diese Entscheidung zu kritisieren. Die sagen: Wegen sowas zu fliegen ist einfach nicht OK. Denn die Arbeit und das Engagement waren dafür einfach zu viel.

An dieser Stelle möchte ich mich so sehr bei euch allen bedanken!

Dann der nächste Schlag ins Gesicht:

Wenn man persönlich mit einem Admin nicht gut auskommt verlässt man das Team wegen Fehlverhalten.

Wenn man als Teamler aber in einem Channel User beleidigt und "H*tler" herumbrüllt, dann verlässt man es nicht wegen Fehlverhalten, sondern blos so? Mit traurigem Smiley im Twitter-Post?

Da dachte ich echt ich werde verarscht. Will ich auf so einem Server weiter spielen? Meine Freizeit hier investieren? Auf einem Netzwerk auf dem ich nach 18 Monaten nichtmal einen Freundesrang am TS bekommen habe?

Nein danke.

Somit (wenn es nicht schon vorher rüberkam) ist das mein letzter Post in diesem Forum. Eine Wunderbare Zeit geht mit denkbar traurigem, ekeligem Abschluss zu Ende!

Ein paar Abschließende Worte:

An die Community:

So viele haben geschrieben ich soll bleiben. Ich würde Leute hier im Stich lassen....

Nein ich bin immer für euch da. Uneingeschränkt und mit bekannter Ehrlichkeit! Aber nicht mehr auf dieser Platform. Begleitet mich weiter in meinen Streams. Auf meinem DC. Aber hier im Forum werde ich nicht mehr mitwirken. Weder aktiv, noch passiv.

An das Team:

Ich bin gerührt wie viele von euch mir gesagt haben sie würden sich für mich aussprechen. Würden Abge sagen das diese Entscheidung nicht richtig war. Immernoch hinter mir stehen. Ich liebe euch und vermisse euch! so sehr!

An CB14:

Ich stehe mit einigen von euch immer noch in Kontakt und werden den Kontakt zum HIGH-Clan nie abreissen lassen! Diese Leute sind eine Zusätzliche Familie geworden für mich! Wenn mich irgendwer dazu überreden kann nochmal einen Fuß auf GG zu setzen dann HIGH! und allen voran SwArLeY92 !!

Und einen besonderen Gruß richte ich an NewH1ve, den ich hier sicherheitshalber nicht markiere. Will ja keine Strafe :D:D

Jo NewH1ve, wenn dich mein Rauswurf so beschäftigt das du Wochen danach in anderen Streams auf lächerlichste Weise Scherze machen musst, ist das vielleicht eine unterdrückte Form von Trauer?

Um dir zu helfen damit klar zu kommen, biete ich dir gerne einen 10€ Gutschein für meinen Shop an. Gerne signiere ich dir auch ein Shirt mit: "Supreme-Marke nur für NewH1ve"
    Aber kleiner Tipp: Als Erwachsener sollte man so weit sein dumme Scherze nicht hinter dem Rücken zu machen, sondern direkt. Aber naja, jeder wie er eben ist. :P

Alle anderen: Leute bleibt so wie ihr seid. Ihr werdet mir fehlen. Ich bereue die Zeit nicht, aber der Abschied hat mir gezeigt wem meine Arbeit mehr bedeutet hat. Und das seid eindeutig ihr! Nicht das Team. Leider.
    Bleibt gerne mit mir in Kontakt. Auf meinem DC, TS und Twitch-Kanal bin ich immer für euch da. Heute sogar mit Freitags-Eskalations-Feier-Stream!

Da ich keine Fremdwerbung machen will, poste ich meinen DC nicht rein. Aber meinen Kanal, denn der besteht ja noch aus überwiegend MC Videos von GG. Dort findet ihr dann eh den Link zu meinem DC...

Twitch - PB_Avenger

2 Mal editiert, zuletzt von PB_Avenger (1. April 2022 um 08:45)

• Pinggus
    Junior Griefer
    Reaktionen
    147
    • 1. April 2022 um 09:06

Starke Worte, PB. Wir hören uns am DC.

Zum Team äußere ich mich hier nicht, bringt eh nix, die leben in ihrer Pipi-Langstrump

• bentoRn
    Junior Griefer
    Reaktionen
    96
    • 1. April 2022 um 09:21

8| warte noch aufs April April

Mal biste der Baum und mal biste der Hund 8-)

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 1. April 2022 um 09:22

Nee nee. Das wird nicht kommen.

• Patrick9405
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    177
    Clan
    WiB
    Discord
    patrickstea
    • 1. April 2022 um 09:24

Respekt für die Worte <3

Wir hören uns ja heute Abend in DC oder TS bei Among Us

╔═══════[Informationen]══════╗

Clan -WiB-
    Citybuild 6
    Pxtrick#1522

╚═══════[Informationen]══════╝

#FreePBAvenger

Beiträge wo es sich loht Reinzuschauen!

Schaut mal darein :)

⭐ Wir für PB_Avenger ⭐ [Meme Sammlung 🖼️]

👨🏻‍🎨 Wir pixeln eure Ideen 👨🏻‍🎨

• bentoRn
    Junior Griefer
    Reaktionen
    96
    • 1. April 2022 um 09:25

Na denn mal nen Uff .

Und alles jute für die Zukunft .

Schon komisch komm mir vor wie auf der Titanic alles läuft aber wenn man fragt is was : Ne ne alles schick XD

Mal biste der Baum und mal biste der Hund 8-)

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 1. April 2022 um 09:28

PB mega geschrieben.<3

Mit freundlichen Grüßen,

[QA] Owner Thorma90 :thorma90:

#5JahreQA

Clangründung am 30.03.2020 -

CityBuild 1
    Twitch.TV > Thorma90 - Twitch

#PikaBurgerIstGesund

:lord_cancour: #SchnabeltierSchnitzel :boesetomate_toa:

• xTerrahn
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.549
    Clan
    FCR
    • 1. April 2022 um 09:45

Man wird niemals das Spiel vermissen wenn man geht...es sind immer die Leute die man vermisst

Wir hören und sehen uns heute Abend 🥰

• Tim144p
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 1. April 2022 um 10:06

Schade das heut zutage kaum noch Zwischenmenschlichkeit vorhanden ist, man investiert soviel Zeit seines Lebens und die Wertschätzung ist einfach 0,0.

Es werden Leute gekickt die gute Arbeit machen, auch wenn ich meistens Nicht auf deiner Seite war hast du immer Regelgerecht gehandelt, ebenso wie Katakuri1 der immer ein Guter Supporter war.

Im gegen Zug hat man höhere Teammiglieder die nichts anderes anderes machen als sich mit Streams selbst bereichen und Leute bannen die gegen den Akuten Stream Spamm im Chat angehen.

Bleib gesund & glücklich

Ausrichtung von 1taqm | 1taqm

• QWWWWWWWWWWWWWWW
    Senior Griefer
    Reaktionen
    438
    • 1. April 2022 um 10:34

hi

• BennyOfficial
    Gast
    • 1. April 2022 um 10:37

Immer schwer sich ein Bild von einer Situation zu machen, basierend auf Erzählungen.

Ohne die andere Seite gehört zu haben, bilde ich mir da keine Meinung zu.

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 1. April 2022 um 10:55
    Zitat von PB_Avenger

Somit (wenn es nicht schon vorher rüberkam) ist das mein letzter Post in diesem Forum.

Zitat von PB_Avenger

Nee nee. Das wird nicht kommen.

Also wirklich!?

• kyleonaut
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    211
    Discord
    Kyleonaut#6615
    • 1. April 2022 um 11:02

<3... Scherze sind Schrrze und nicht hinter dem Rücken reden. Wir sehen uns im Stream Avenger hehe

• Outlaw3105
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    21
    • 1. April 2022 um 11:04

Also, echt schade was da lief :( Am Anfang konnte ich euch 2 Pappnasen echt nicht leiden, ja beide Mods Olli160993  PB_Avenger, dann kam das große Erwachen, mal die Streams angeschaut, die Leute hinter den Namen und Entscheidungen gesehen und ab da hab ich es dann verstanden, Ihr seit auch nur Menschen und das was ich euch echt hoch anrechne, ist das Ihr eure Entscheidungen immer begründet habt.

Ich werde dir auf jeden fall treu bleiben, auch wenn es nicht um MC geht, du bist echt Sympathisch obwohl die Empathie hin und wieder fehlt :P

• Pascolos
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    180
    Clan
    Bruderschaft (BDS)
    Discord
    .pascolos
    • 1. April 2022 um 11:39

Sehr schade, dass du der Plattform den Rücken kehrst. Aber verständlich. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. <3

:redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz:

Pascolos {{ CB8 & Cloud }}

• Rache_Engel1506
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    236
    Clan
    Rolex
    • 1. April 2022 um 15:12

Es ist verständlich, dass du der Plattform den Rücken kehren willst und wirst :/ (leider) , aber wie ich schoo sagte..

wenn man sich wie eine Firma dahinstellt , dann benimmt man sich au wie eine. Aus persönlichen Gründen ist kein

grund und wird es au nie und dass der Fly Rechtemissbrauch als vorwand genutzt wurde... wussten wir alle! Man hat leider nur das Haar in der Suppe gesucht.

Abschließend.... PB was soll ich sagen? Es war eine verdammt geile Zeit bis hierher und es hat verdammt viel Spaß gemacht. Es wird au nd enden... auf Twitch wird es weitergehen! Aber es werden dich hier mehr als die hälfte vermissen und des au zurecht. Du hast deine Arbeit mit spaß , leidenschaft und sorgfalt gemacht. Leider reicht fleiß heutzutage nicht mehr aus... aber denke dazu gibt es au nd mehr viel zu sagen!

Du bist einfach der beste! <3<3 Danke , einfach Danke für alles!! Deine Arbeit, dass du da warst bei Problemen...

online gekommen für Probleme , als keiner vom Support da war usw. Du hast ganz einfach wunderbare Arbeit geleistet , nur wird es dir leider nd gedankt! <3 Bis heute Abend auf Twitch!!! <3

:leuchtfeuer:CB22 Spielerin:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Trusted MM by Verbvllert_:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Gebote gelten maximal 12h:leuchtfeuer:                                                                                                                                                            
    :leuchtfeuer:Clan: AWSOME:leuchtfeuer:

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 1. April 2022 um 16:58

Lieber PB, I feel you.

Aber was soll man dazu sagen? Was du schilderst erleben zig normale User jeden Tag. Keine Dankbarkeit, keine Wertschätzung und gelegentlich nichtmal Respekt von Seiten des Teams. GG lebt nicht nur durch das Team, sondern auch durch aktive Spieler. Wird wohl scheinbar auch teamintern vergessen.

Und wenn einem nicht gefällt, was man sagt, dann kommt halt nicht der Rauswurf aus dem Team, sondern die Stille Treppe aka Forenbann.

Und wenn man den Mund hält und akzeptiert, dass das, was das Team gesagt hat, zutrifft, obwohl es nichtmal der Fall ist, dann darf man wieder mitspielen.

Du warst lange Zeit Teil dieser Maschinerie und dabei sei akribisch. Und das will ich dir gar nicht vorwerfen, denn das war deine Aufgabe. Aber vielleicht kannst du nach deinem Abgang verstehen, was hier gewaltig schiefläuft. Auf so vielen Ebenen.

Mach es gut. Mochte dich anfangs als Supporter. Dann weniger und noch weniger. In den Streams bist du mir menschlich aber sympathisch. Selbst ich kann da trennen.

Bin gespannt, was kommt.

• SwArLeY92
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    88
    Clan
    High-Clan
    • 1. April 2022 um 17:00

Was alles passiert ist einfach nur zu tiefst traurig.

Du fehlst mir auf GG wirklich sehr.

& jaah ich kann nur zustimmen, dass es oft die Leute sind die einen auf dem server halten.

Jetzt beginnt für dich ein neuer Lebensabschnitt. Ich werde definitiv weiter an deiner Seite stehen.

& dich auf diesem Weg begleiten.

Freu mich auf unseren Legendären Freitagabend-Eskalation xD <3

• Max2233
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    • 1. April 2022 um 17:23

Hauste rein & komm nicht mehr :thumbup:

• schlecksen
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    180
    Clan
    HIGH
    Discord
    Lxn#0426
    • 1. April 2022 um 17:26

Schade Pi Bi, aber was soll's, man weiß ja wo man dich findet :* <3
    & fettes Danke für deine geleistete Arbeit als Sup/Mod fernab der Freundschaft! <3
    Hat hier zwar nichts zu suchen, und wurde schon etliche Male gesagt, aber...

GrieferGames hatte nie 'nen besseren!
    Aber hey.. Solange jemand dort rumhampelt der ein stinknormales Wort blacklisten lässt im Chat, weil er sich dadurch angegriffen fühlt.. Dann is ja noch alles in Budder! x'Dx'Dx'D

=========[Informationen]=========

> Ingame : schlecksen

>

> Discord : Lxn#0426

>

=========[Informationen]=========

Spoiler anzeigen

Ich enthalte mir das Recht, Gebote jederzeit zurück ziehen zu können. Mein Gebot verfällt automatisch, sobald ich überboten werde.

MfG, schlecksen :D

Einmal editiert, zuletzt von schlecksen (1. April 2022 um 17:28)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)
  1. Datenschutzerklärung