1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Pommes_Freund und die Geschichte um Wumsarity

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • junro95
  • 19. April 2022 um 20:41
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• manu335
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    Clan
    DCC
    Discord
    manu335#9776
    • 20. April 2022 um 22:28

Es ist halt dreist dass M1ra und Levon als warnung im wumsarity mod sind, und für mich ist das Rufmord

Citybuild : 9
    ingame name : manu335
    Clan: DCC

Ich nehme mir das recht meine Gebote nach 12h Zurück zu ziehen

2 Mal editiert, zuletzt von manu335 (20. April 2022 um 22:29)

• LeVon1
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 20. April 2022 um 22:36

Vielen dank für euren Rückhalt liebe Leute! Das war einfach nicht okay! Wir oder besser gesagt die M1rabella hat jeden Tag Forums Beiträge gelesen (Stunden Lang) und hat versucht Scammer rauszufiltern und wird dann SELBST mit der "Warnung" Markiert! Egal ob sich Wumsarity versucht sich da rauszureden! Die Führung muss die Verantwortung dafür, an sich nehmen!

Liebe Grüße LeVon1 und danke Abge für seine Reaktion!

• !TRIDevin080
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 20. April 2022 um 22:41
    Zitat von LeVon1

@Wumsarity Ich war mit selbst an Board (Gremium)!

Soviel zu mir:

Ich habe gestern Abend den Schlussstrich gezogen! Da ich die Beleidigungen und andere Sachen im Chat nicht mehr lesen konnte! (Auch wenn es gegen Pommes_Freund war, was interne Probleme waren)

Ja, er hat einen Schlussstrich gezogen aber das ist einfach nicht das was ich in einem Professionellen Projekt sehen möchte! Und allein deswegen bin ich Raus!

Wir standen für Support und Hilfe! Die M1rabella und Ich waren mit voller Leidenschaft dabei.

Ich habe sogar als Mitglied von Wumsarity selbst In game Money an Wumsarity gespendet!

Davon war leider nichts mehr zu sehen und deswegen habe ich den Entschluss getroffen, gestern diesen Aktuell "Nicht guten Wumsarity" zu verlassen! (Habe auch meinen Abschied im Chat bei Wumsarity angekündigt)

Zu der Wumsarity Scammer Mod.:

Diese Mod. soll ja eigentlich Direkte Verbindung zu den Helden ermöglichen und Tickets eröffnen bla bla bla.

(Jeder der die Mod. hat, kennt die Funktionen) Rein Theoretisch, alles eine gute Funktion! (Praktisch leider nicht so ganz)

Damit jeder gescammter Spieler Sofortige Hilfe bekommt. Und dazu noch werden alle gemeldeten Scammer angezeigt. Alles Schön und gut... Als eine Weitere Funktion, gibt es die "Warnung Tags": Die euch, also der Com. zeigen sollen, vor welchen Spielern ihr aufpassen sollt.

Diesen "Warnungs" Tag bekam Heute morgen die M1rabella! (Die selbst Wumsarity Mitglied war, Scammer Check!)

Also Sie hat selber viel Zeit und mühe in diese Mod. gesteckt!

Wurde aber Gestern Abend:

1. Ohne Irgendeine Ankündigung einfach von Wumsarity gekickt

2. Einfach mit dem Tag "Warnung" belegt. (Diese Mod. wurde von Blacky888 aka TheOldSoldier21 erbaut)

Grund dafür soll gewesen sein: "Der nahe Kontakt zu Pommes_Freund!"

Diesen NAHEN KONTAKT zu Pommes_Freund hatten wir alle in Wumsarity, JA ALLE! Ich genauso, da wir ja alle zusammen gearbeitet haben!

Diese MACHT Spieler einfach zu markieren und einfach so die genannte MACHT Auszunutzen ist mit Sicherheit kein Bestandteil von Wumsarity! Was mit Sicherheit meine Entscheidung die ich gestern Abend getroffen habe zu 100% bestätigt Wumsarity zu verlassen. Es gibt natürlich viele Helden die viel Arbeit und Zeit in dieses Projekt stecken, diese Arbeit respektiere ich auch zu 100% aber es gibt auch genauso viele die einfach zuschauen und NICHTS machen!

Das was hier Passiert ist, IST ZU 100% RUFMORD!

Und was will den ein Community Projekt mit Rufmord??? Diese Frage stellt sich mit Sicherheit! Da das den eigenen Ruf schaden würde... Ja Wumsarity das ist leider euch passiert und ich schreibe diesen Text nur, weil wir durch diese Markierung selbst angegriffen wurden.

Jeder der die M1rabella und meine Person kennt, weiß das wir nicht Scammen oder Sonst was machen. Wir sind Vertrauensvolle Personen!

Wir bauen selber eine Community Farm auf CB 21, in die wir zu Zweit viel Geld reinstecken!

junro95 Meinte ganze zu Anfang: "Um euch zu beruhigen, die Spendengelder sind in unserem Besitz."

Das waren seine Worte die Ihr alle Lesen Könnt! Ja die Spendengelder sind in seinem besitzt, das können wir bestätigen. Aber wieso sind den die Spendengelder in seinem Besitzt??? Wenn vorher sie Pommes_Freund hatte! Und er den Bot vertrieben hatte?

ICH WILL HIER NIEMANDEN IN SCHUTZ NEHMEN UND MICH ZWISCHEN KEINE PARTEI SETZEN! (Denn ich bin von Wumsarity Raus)

Finde nur die Aktion das eine Person mit "Warnung" markiert wird als Krassen Rufmord! Das werdet ihr sicherlich genauso sehen :) Und wisst ihr wieso?

Nochmal zu junro95 Seine Spenden Gelder die in seinem Besitzt sind, JA DIE! Hat er gestern von der M1rabella bekommen.

Pommes_Freund hatte sie der M1rabella gegeben, kurz bevor er aufgehört hat!

Mit der INFO: "Das ist dass Geld von Wumsarity"

(Ah so schlecht konnte er doch gar nicht sein, wenn er das Geld NICHT für sich behält)

Was wir natürlich an den neuen Leader junro95 weitergegeben haben! Was er ganz zu Anfang bestätigt hat.

Und nachdem Wumsarity das Geld von der M1rabella bekommen hat und ich daraufhin Wumsarity verlasse, weil die Umgangssprache im Chat mir nicht gefällt.

Wird die M1rabella gekickt, Die das Geld überweist und mit "Warnung" markiert? Also wenn das kein Rufmord seitens Wumsarity ist, weis ich auch nicht weiter. (Es waren übrigens 5.000.000 In Game Money)

Das muss man nicht gutheißen :)

Wollte nur mal meine Sicht dazu Äußern! Mann redet immer einen Schlecht, ist aber selbst nicht viel besser!

(Könnt mich gerne auch mit dem Tag versehen, wenn ihr es für nötig haltet) :)

Als Beweis lege ich mal den Screen von der Überweißung mit an!

Schönen Abend an alle.

Als Beweis das die M1rabella 5Mio an Spenden Gelder weitergibt und daraufhin mit "Warnung" markiert wird. Anhang!

Und als Beweis für die Markierung! "Warnung" im Anhang!

XHunter86X  Schaui1609  Unf4m0uZ  SiMaDN  Sanfran_122  Goblin570x  EQute  MirkoK91  Flashii90  Tecca88  Pommes_Freund  t_rex76  LH_The_One  JaR7  Nolovr  LH_The_One  MyTows  Sharleenika  ImBlackDemon

Alles anzeigen

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll...

• junro95
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    139
    Clan
    RX
    Discord
    junro95
    • 20. April 2022 um 22:42

Ich melde mich nochmals hier..

Ich habe die Konsequenz gezogen und die Person, welche für die Einträge verantwortlich war vom Projekt ausgeschlossen.

Ab sofort hat unser Projekt nichts mehr mit der Mod zu tun. Diese ist auch nicht in unserem Besitz.

Wir werden die nächsten Tage das Projekt unter neuem Namen aufziehen.

Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich bei LeVon1 und M1rabella für die Missstände. Dies war leider das Werk einer Einzelperson und nicht vom ganzen Team.

╔══════════════ [Informationen] ══════════════╗

Ingame Name: junro95

Discord: junro95

Rang: Hero

Clan: RisingX

Main-CB: CB19

════════════════ MM-Service ══════════════

Ich biete auf allen CBs MM-Service an. (nur Items)

Trusted MM by verbvllert_

»Trusted MM Liste«

Trusted MM Liste CB1 - CB22 + Nature

══════════════════ Handel ══════════════════

Von mir abgegebene Gebote haben eine Gültigkeit von 24 Stunden.

╚══════════════ [Informationen] ══════════════╝

• M1rabella
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 20. April 2022 um 22:46

junro95 Ich nehme deine Entschuldigung an, zumindest für den Rausschmiss aus Wumsarity- Dir GRUNDLOSE Vertaggung als Warnung allerdings nicht.

Mit mir kann man durchaus kommunizieren, wenn ihr mich aus dem Projekt raushaben wolltet, dann hättet ihr mir das im Vorfeld persönlich mitteilen können, das wäre absolut verständlich meinerseits gewesen (Für mich stellt es keinen Kickgrund dar, das ich mit dem Gründer von Wumsarity befreundet bin)

Was ich allerdings moralisch höchst verwerflich finde ist, dass ich direkt von EINEM Mitglied von den Wummsis als Warnung hinterlegt werde. Und bei aller liebe, junro95 das verzeihe ich nicht.

Das ist Rufmord höchsten Grades. Ich bin NIE in irgend einer weise negativ aufgefallen. Sowohl Ingame als auch zwischenmenschlich.

Dass EINE Person bei dem "neuen, besseren" Wumsarity die Macht hat, grundlos Spieler eintragen kann finde ich moralisch höchst verwerflich.

Danke das du dich in dem Namen Von TheOldSoldier21 entschuldigst, allerdings hätte ich mir die Entschuldigung von SEINER Person gewünscht, da ich von ihm GRUNDLOS auf die Mod gesetzt worden bin.

Und außerdem hätte ich trotz alle dem einfach nur weil ihr ungerechtfertigt Spieler auf die Liste setzt, die Beweise das Pommes_Freund gescammt hat, da er ja auch auf eurer Liste steht.

• PhAnToMPFC
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 20. April 2022 um 22:59
    Zitat von M1rabella

Es Tut uns wirklich leid . Aber Mod und der Bot sind in Blackys besitz wir haben nix davon gewust er sagte nur das der bot und Mod wieder online kommen sobald Wir gehört haben das er Dich als Warnung Gezeichnet hat ist Junro eingegrifen und gesagt sofort Löschen Blacky tut ja das alles selber . Es tut uns leid du bist wirklich eine Nette Person soviel ich dich Kennengelernt habe .

LG PHANTOMPFC CB1

• Deadlift_King
    Expert Griefer
    Reaktionen
    155
    Clan
    Drachenfeld
    • 20. April 2022 um 23:02
    Zitat von Pommes_Freund

Wisst ihr ihr alle wart soooo inaktiv ! und jetzt wo es darum geht jemanden in die Pfanne zuhauen da seit ihr alle am Start wie immer !

als es drum ging Foren Beiträge zu schreiben fürs Projekt hat keiner hier geschrien auch als es darum ging den DC umzubauen keiner da! könnte noch stunden lang so weiter machen ihr seit ein verlogener Haufen ich hab so viel zeit millioneningame doller und ja auch real Money in dieses Projekt gesteckt und ihr wollt mir erzählen es ist nicht fair mein server zu löschen der großteil hat es erst nen tag später mitbekommen !

dann werden menschen die einfach nichts gemacht haben als warung auf eure liste gesetzt (M1rabella) traurige Aktion und total ungerechtfertigt ! und die beweise wenn ich wo gescammt hab würde ich doch auch sehr gerne mal sehen !

Ich hab keinen Plan was die letzten Tage abging und hatte mich auf mein kleines Comeback gefreut, weil ich ja seit Februar sehr sehr viel privat und in der Arbeit zu tun hatte (seit 15.4. Im Italienurlaub). Was auch mein Clan bestätigen kann!

Werde wenn ich wieder zuhause angekommen bin mal die Lage abchecken was der Stand der Dinge ist.

Eines möchte ich trotzdem Anmerken..

Obwohl ich Stress hatte, ging ich ab und zu auf den DC Server und fragte immer wieder nach, ob ein Ticket, welches offen war und schon im Ticket selbst kommuniziert wurde, noch zu bearbeiten wäre und habe dies immer wieder gemacht. Weiteres habe ich damals mich hingesetzt und einen Beitrag zum Thema Mod von Wumsarity geschrieben, ebenfalls obwohl ich kaum Zeit hatte. Doch gab es dann Probleme, aufgrund fehlender Kommunikation, mit den Trusted MM Listen Erstellern und ich musste den Beitrag wieder löschen.

Also find ich das etwas unfair zu behaupten es hätte sich niemand gemeldet, weil ich ja jemand bin ^^

Auch die Verallgemeinerung ist nicht so nett, da ich aus persönlichen Gründen, die ich immer wieder mitteilte, verhindert war und mit DC und programmieren habe ich nicht viel am Hut, dafür kann man von mir meine polizeiliche Meinung haben (deshalb war/bin ich ja auch beim Scammercheck) 😎

Wie gesagt ich weiß nicht was passiert ist und habe gegen keinen etwas und hoffe somit, dass sich das alles friedlich lösen lässt.

Seid nett und habt Respekt und wenns mal nicht geht Finger weg von der Tastatur und mal 10 Minuten spazieren gehen (geht an alle) ✌️

Liebe Grüße

Deadlift_King von CB 11

• XHunter86X
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    99
    Clan
    Moon
    • 20. April 2022 um 23:10

Also das was da abging war definitiv nicht in Ordnung. Ich kenne M1rabella und LeVon1 schon etwas länger. Bin auch regelmäßig mit den beiden im Talk.

Also sowas haben die beiden definitv nicht verdient.

Man muss auch verstehen, wenn die beiden jetzt angry darüber sind. Ich zu meinem Teil verstehe das voll und ganz.

• LH_The_One
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 20. April 2022 um 23:10
    Zitat von _LadyRias_

Also ich stimme der Aussage von Levon vollkommen zu. Ich hätte das eh nicht glauben können weil die beiden sind nette ehrlich Spieler dennen man vertrauen kann und helfen gerne wenn du mal Hilfe brauchst.

LG LH_The_One

• Pommes_Freund
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 20. April 2022 um 23:11

Ich hab den Leuten die wichtig sind alles lang und breit erklärt !

und werde mich an der stelle nun verabschieden wenn ihr ein neues Projekt startet wünsch ich euch trotz allem viel Erfolg!!!!

in diesem sinne euch allen alles gute bis dann !

• Ziprox
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Shadow
    Discord
    Ziprox#6676
    • 20. April 2022 um 23:17

Guten Abend zusammen

M1rabella  LeVon1 hättet ihr morgen Abend so gegen 20 Uhr Mal Zeit? Möchte mit euch Mal reden :)

• Wicobeth
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    30
    • 21. April 2022 um 06:50

Zum Schluss finde ich es gut dass junro95 so schnell die Konsequenz gezogen hat sich von Blacky und somit auch von der Mod zu trennen.

Es kann immer passieren dass der ein oder andere scheiße baut. Da junro jedoch nach erhalt der Information dass Mira auf die Liste gekommen ist sofort und streng gehandelt hat denke ich dass sich das Projekt genug von dieser Aktion eines einzelnen distanziert hat und man ihnen dies nun nicht mehr vorwerfen kann.

Klar ist dass das Privatleben immer vorgeht. Und das sollte auch nie irgendjemand wem anderen vorwerfen. Aber es muss auch klar sein dass wenn man in so einem Projekt gar keinen übermotivierten deppen hat der vollgas gibt, man auch nicht weiterkommt.

Und das übermotivierter depp war liebevoll
    gemeint.

Lg

• Unf4m0uZ
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 21. April 2022 um 07:14

Hallo ihr Lieben,

auch ich möchte mich hierzu zu Wort melden!

Eines ist ganz klar, diese Entscheidung, einer Person zu schaden sollte gut überlegt sein!

Da ich mich leider nicht auskenne mit diesem Wums aber ein sehr enger vertrauter Spieler bin, verstehe ich auf diesem Weg nicht, wieso eine einzelne Person so viel entscheiden, anrichten kann.

Natürlich bin auch ich mit allen, die hier schreiben befreundet, möchte aber keinerlei Partei ergreifen.

Allerdings sollten solche Entscheidungen durch Abstimmungen (intern) geschehen!

Auch hier sehe ich die Verpflichtung des Wums, oder wie auch immer, keine Parteien zu ergreifen!

Natürlich erwarte auch ich, eine Entschuldigung!

Diesen Warnungstag schädigt nicht nur einem Spieler, sondern dem ganzen Clan!

Ich möchte mich auch zu Mirabella und Levon äußern, ich kenne die zwei Mädels nun schon mehr als ein Jahr, sie würden jedem helfen und setzten zunächst bei jedem Spieler auf Vertrauen.

Zuletzt möchte ich sagen, auch Herr Abge sollte sich dieser Diskussion anschließen und handeln!

Viele Liebe Grüße euer UnF4m0uZ

<3

• MyTows
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    Clan
    Clanlos
    Discord
    mytows
    • 21. April 2022 um 10:56

Mein fazit ist @M1rabella scammt nicht und gehört nicht darauf! Meiner meinung ist es unfair von Pommes_Freund gewesen und jetzt schließ ich mich an die meinung von Unf4m0uZ an das 1 einzige person sowas nicht einfach von 0 auf 100 entscheiden kann.

Gebote jederzeit zurückziehbar

• XHunter86X
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    99
    Clan
    Moon
    • 21. April 2022 um 11:19
    Zitat von MyTows

Mein fazit ist @M1rabella scammt nicht und gehört nicht darauf! Meiner meinung ist es unfair von Pommes_Freund gewesen und jetzt schließ ich mich an die meinung von Unf4m0uZ an das 1 einzige person sowas nicht einfach von 0 auf 100 entscheiden kann.

MyTows was ist unfair, was Pommes gemacht hat. Man hört es ständig. Aber niemand hat die Eier mal etwas genauer zu sagen was daran unfair ist.

Und sind wir mal ehrlich, was hat Pommes gemacht, dass er als Scammer abgestempelt wird??? Ich sehe nirgends nen Scamm.

Bitte erläutere mal genauer, was du als unfair betrachtest.

Klar die Art und Weise, wie Pommes gequittet ist, kam für alle überraschend. Wir haben ihm das auch schon mitgeteilt und er hat es so akzeptiert.

Ich finde es nur komisch, dass einer anfängt gegen ihn zu schießen und ein kompletter CB macht dann noch mit, obwohl sie nix mit ihm zu tun haben.

Manche, die bei dem durch den Dreckziehen mitmachen, sollten sich mal Gedanken machen, wer für sie da war, als sie gescammt wurden.

Ein solches Verhalten der CB Com. ist einfach nur lächerlich und ehrenlos.

Haben davon doch viele bei Wumsarity, einem Projekt, welches Pommes auf die Beine gestellt hat um zu helfen, gegeiert wie blöd.

Klar, dass das was da gestern war mit Mira nicht in Ordnung ist. Aber dafür kann Pommes nix.

Ich bin selbst noch aktives Mitglied dieses Projektes und habe es Live gesehen. Das ging von einer Person aus, ohne dass jemand was davon wusste.

Also bitte zügelt euch in Zukunft, was das Verhalten gegenüber Pommes angeht.

Der Hate gegenüber Pommes is für mich net nachvollziehbar. Das wie in der Politik. Einer macht nen Gesetzesentwurf, 10 verstehen den nicht. Aber alle machen mit. Und so ist es wie beim Hass, welcher gerade über Pommes kommt. Er is ein Mensch, mit dem man vernünftig reden kann

Amen und Aus!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von XHunter86X (21. April 2022 um 11:29)

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.202
    • 21. April 2022 um 11:29

So, da die Probleme wohl geklärt sind, erneuere ich hiermit mein Angebot, euch nen Plot auf meine Kosten zu claimen und zu mergen :)

PS: CB-abhängig bis zum 192er :)

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

Einmal editiert, zuletzt von PeterSilie666 (21. April 2022 um 11:30)

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 21. April 2022 um 11:30
    Zitat von PeterSilie666

So, da die Probleme wohl geklärt sind, erneuere ich hiermit mein Angebot, euch nen Plot auf meine Kosten zu claimen und zu mergen :)

Ehrenmann

• Da_dony
    Gast
    • 21. April 2022 um 11:34
    Zitat von PeterSilie666

Ehrenmann

• LeVon1
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 21. April 2022 um 11:38
    Zitat von PeterSilie666

Du siehst das vielleicht als geklärt. Aber ich noch lange nicht!

Mann tut jetzt so, als wäre Blacky alleine an alles schuldig. Klar das er eigenmächtig die M1rabella als Scammer Tagt, das glaube ich! Und will ich nicht bezweifeln. Aber mir stellt sich nun die Frage, wieso man eine Hochmotivierte Mitarbeiterin von Wumsarity, ohne jegliche anmeldung einfach rauskickt? Das ist mit sicherheit nicht professionell bedacht worden. Da wir uns mit vielen im Team sehr gut verstehen!

Meines Erachtens hat Wumsarity, einfach auf die Spendengelder gewartet und dann diese idiotischen unbedachten Aktionen vollzogen! Kicken konnte nämlich Blacky Nicht! Da kann sich jeder selbst ein Bild malen.

Liebe Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von LeVon1 (21. April 2022 um 11:41)

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.202
    • 21. April 2022 um 11:41

Finde ich schade, könnt ihr euch nicht nochmal zusammensetzen? Traurig wenn das Projekt eingehen würde.

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Kumakii -> CB22 Spawnplots nur für Echtgeld zu Verkauf? EGH!

20 Antworten, 519 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

21 Antworten, 566 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • OpaRandle scammt um 200 Mio

52 Antworten, 2.271 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • !PrimePerryHD / !zugestellt

11 Antworten, 446 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22