1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Rufmord

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • Krokoabraham
  • 3. Mai 2022 um 21:17
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1Sophia
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    52
    • 4. Mai 2022 um 08:24
    Zitat von Krokoabraham

Es geht hier um einen Member von Juice .

Er wurde mit SK bestraft weil er nicht richtig schreiben kann und als Krönung wurde er als "Scammer" betitelt.

Kommt ja nicht von unweit

• danw90
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    118
    Discord
    Danw_90#0001
    • 4. Mai 2022 um 08:28

irgendwie passt hier schon wen 2 das gleiche machen ists doch nicht so gleich.

Ob der startkick begründet war oder nicht da enthalt ich mich aber auf grund des startkicks gleich kommen sie habens wegen der beeinträchtigung gemacht ist auch schon rufmord. Weil hat wohl bis jetzt keiner gewusst das es so ist.

• 1Sophia
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    52
    • 4. Mai 2022 um 08:31
    Zitat von danw90

Ob der startkick begründet war oder nicht da enthalt ich mich aber auf grund des startkicks gleich kommen sie habens wegen der beeinträchtigung gemacht ist auch schon rufmord. Weil hat wohl bis jetzt keiner gewusst das es so ist.

Sie nutzen es nur um das Thema größer zu machen

Ansonsten müsste ja Krokoabraham nachweisen dass die Leute die gestartkickt haben bereits im Wissen waren dass die Person beeinträchtigt ist

Immoment nutzt der Juicy Clan nur die Beeinträchtigungen des Members aus um so mehr impact zu bekommen

• CrdShadow1337
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    819
    Clan
    DTB
    • 4. Mai 2022 um 08:31

Die Frage die ich mir stelle ist, wenn das ganze nur Rufmord ust, warum ging der starkick dann durch?

2. Frage ich mich, warum auch ein weiterer Startjail durch ging mit dem Grund Rufmord gegen einen Juice member Amani und noch was

...

======Infos======

Ingame: CrdShadow1337

Rang: Supreme

Main Citybuild: 1

======Gebote======

Gebote sind so lange Gültig bis ich sie zurückziehe!

Einmal editiert, zuletzt von CrdShadow1337 (4. Mai 2022 um 09:15)

• 1Sophia
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    52
    • 4. Mai 2022 um 08:35
    Zitat von CrdShadow1337

Die Frage die ich mir stelle ist, wenn das ganze nur Rufmord ust, warum ging der starkick dann durch?

2. Frage ich mich, warum auch ein weiterer Startjail durch ging mit dem Grund Rufmord...

Liegt doch auf der Hand

Der juice Clan hat recht und ganz cb21 rufmordet bzw macht sich über Beeinträchtigungen lustig 😂

Ps: für die Rentner meine das nicht ernst

• Krokoabraham
    Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 4. Mai 2022 um 09:09
    Zitat von 1_EliTeBaRbIe
    Zitat von danw90

Ansonsten müsste ja Krokoabraham nachweisen dass die Leute die gestartkickt haben bereits im Wissen waren dass die Person beeinträchtigt ist

Immoment nutzt der Juicy Clan nur die Beeinträchtigungen des Members aus um so mehr impact zu bekommen

Zitat von CrdShadow1337

2. Frage ich mich, warum auch ein weiterer Startjail durch ging mit dem Grund Rufmord...

danw90 Deine Aussage :

Ansonsten müsste ja Krokoabraham nachweisen dass die Leute die gestartkickt haben bereits im Wissen waren dass die Person beeinträchtigt ist.

Lies im chatlog nach , da steht es noch mal drin das ein teilgrund war . Ein andrer war der Vorwurf des "scammens" .

Warum behautet AnonymeKuh_ das der Drachen1122 gescammt hat ? Es gibt keinerlei Beweise . Es war ein Admin von uns auf dem CB und wollte die Beweise sehen aber die Antwort war nichts als ein "bekommt er nicht" . also ich der Beitrag mit "Rufmord" berechtigt .

Was mich hier richtig ankotzt sind solche Aussagen von euch . Ihr spielt das einfach nur runter .

Ihr solltet echt mal nachdenken bevor ihr irgendwas schreibt .

Also wenn ein Spieler mit einer Beeinträchtigung ;z.B. nicht richtig lesen und schreiben kann ; kann er sich eventuell nicht richtig ausdrücken . Ist das Scammen oder Rufmorden ?

Ich denke mal nicht . Sondern hier wird ganz klar aus einer Beeinträchtigung ein Grund geformt . Und alle Spieler welche so primitiv denken und andere Spieler verurteilen die irgendwelche Handycaps haben , sollten mal in sich kehren und darüber nachdenken was sie den Menschen die darunter Leiden , antun .

Meint ihr nicht das das extem verletzend ist für die betroffenen Personen ? Solche Begründungen und Aussagen sind einfach nur " asozial " , wenn ich lesen muss , das wir als Clan solche Member haben und diese nicht draußen lassen. Nein und wir werden denen nicht vorschreibnen auf welchem CB die Spielen wollen. Auch diese Spieler haben das Recht dieses selbst zu entscheiden .

Ich wünsche niemanden was schlechtes , aber bevor ihr über sowas urteilt solltet ihr euch mit der Materie einmal außeinander setzen .

We vertrappen het graan, we vertrappen de zaden. Hoera, we zijn dom, de staat betaalt voor ons!

• xD95B
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    Clan
    GG
    • 4. Mai 2022 um 09:12

Mal so nebenbei zu den ganzen Kommentaren - wenn einer ne Behinderung oder so hat ist doch nix schlimmes dabei und wenn halt mal n joke fällt muss man auch iwo drüber stehen tun wir glaube ich alle ..anonymeKuh_ hat in ja nicht beleidigt damit meiner Meinung nach 💁🏼‍♂️ zu dem Rest die mein Kommentar nicht kapieren oder der Sinn dahinter verstehen -> wenn ihr iwo Aufmerksamkeit oder Ähnliches sucht seit ihr bei nem online Game glaub ich falsch 😂

Sehr amüsant das ganze 😃

Aber man sieht bei vielen Sachen in Minecraft genauso wie bei dieser hier das das durchschnittliche Alter von den meisten zwischen 12-16 liegt und da kann man ja nicht viel erwarten 😜

Könnt soviel Hass Kommentare schreiben wie ihr wollt das interessiert mich recht wenig 🤙🏻

• danw90
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    118
    Discord
    Danw_90#0001
    • 4. Mai 2022 um 09:15

es ging voher bei den aussagen wegen clan mitgliedern nicht um leute mit beeinträchtigung sonder um leute dir wohl rumstressen.

Aber du stellst doch scammer auch als geistigzurück geblieben hin ist das besser? Oder ist das was anderes wen man leuten sagt sie seien beeinträchtig obwohl sie e nicht sind?

Du stellst dich als moralapostel hin aber machst ja selber aussagen wie su h dir hilfe oder es gibt einrichtungem für leute wie dich...damit machst du ja selbst leute mit beeinträchtigung runter....

• 1Sophia
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    52
    • 4. Mai 2022 um 09:18
    Zitat von Krokoabraham
    Zitat von 1_EliTeBaRbIe

Zitat von CrdShadow1337

danw90 Deine Aussage :

Ansonsten müsste ja Krokoabraham nachweisen dass die Leute die gestartkickt haben bereits im Wissen waren dass die Person beeinträchtigt ist.

Lies im chatlog nach , da steht es noch mal drin das ein teilgrund war . Ein andrer war der Vorwurf des "scammens" .

Warum behautet AnonymeKuh_ das der Drachen1122 gescammt hat ? Es gibt keinerlei Beweise . Es war ein Admin von uns auf dem CB und wollte die Beweise sehen aber die Antwort war nichts als ein "bekommt er nicht" . also ich der Beitrag mit "Rufmord" berechtigt .

Was mich hier richtig ankotzt sind solche Aussagen von euch . Ihr spielt das einfach nur runter .

Also wenn ein Spieler mit einer Beeinträchtigung ;z.B. nicht richtig lesen und schreiben kann ; kann er sich eventuell nicht richtig ausdrücken . Ist das Scammen oder Rufmorden ?

Ich denke mal nicht . Sondern hier wird ganz klar aus einer Beeinträchtigung ein Grund geformt . Und alle Spieler welche so primitiv denken und andere Spieler verurteilen die irgendwelche Handycaps haben , sollten mal in sich kehren und darüber nachdenken was sie den Menschen die darunter Leiden , antun .

Meint ihr nicht das das extem verletzend ist für die betroffenen Personen ? Solche Begründungen und Aussagen sind einfach nur " asozial " , wenn ich lesen muss , das wir als Clan solche Member haben und diese nicht draußen lassen. Nein und wir werden denen nicht vorschreibnen auf welchem CB die Spielen wollen. Auch diese Spieler haben das Recht dieses selbst zu entscheiden .

Ich wünsche niemanden was schlechtes , aber bevor ihr über sowas urteilt solltet ihr euch mit der Materie einmal außeinander setzen .

Alles anzeigen

Das ist wirklich Unterste Schublade

Genau diese Aussage zeigt doch dass ihr du die Beeinträchtigung nutzt um anonymekuh bzw cb21 ins Schwarze Licht zu stellen

Deine Aussage krokoabraham :

Wo hat einer gesagt dass die Person scammt weil sie Beeinträchtigt ist ?

Das ist absoluter Schwachsinn du machst dich gerade selber über deinem member her was da letzte ist.

Pack dir mal am eigenen Hut

• Krokoabraham
    Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 4. Mai 2022 um 09:18
    Zitat von xD95B

Mal so nebenbei zu den ganzen Kommentaren - wenn einer ne Behinderung oder so hat ist doch nix schlimmes dabei und wenn halt mal n joke fällt muss man auch iwo drüber stehen tun wir glaube ich alle ..anonymeKuh_ hat in ja nicht beleidigt damit meiner Meinung nach 💁🏼‍♂️ zu dem Rest die mein Kommentar nicht kapieren oder der Sinn dahinter verstehen -> wenn ihr iwo Aufmerksamkeit oder Ähnliches sucht seit ihr bei nem online Game glaub ich falsch 😂

Sehr amüsant das ganze 😃

Aber man sieht bei vielen Sachen in Minecraft genauso wie bei dieser hier das das durchschnittliche Alter von den meisten zwischen 12-16 liegt und da kann man ja nicht viel erwarten 😜

Könnt soviel Hass Kommentare schreiben wie ihr wollt das interessiert mich recht wenig 🤙🏻

Das ganze hat was mit "Respekt" zu tun den ja hier einige nicht haben oder hatten , wie auch immer . Das ist mir völlig rille.

Hier geht man Respektloslos mit solchen Spielern um und obendrein wird sich auch noch lustig darüber gemacht . Und das ist echt traurig. .

We vertrappen het graan, we vertrappen de zaden. Hoera, we zijn dom, de staat betaalt voor ons!

• CrdShadow1337
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    819
    Clan
    DTB
    • 4. Mai 2022 um 09:19
    Zitat von Krokoabraham
    Zitat von 1_EliTeBaRbIe

Zitat von CrdShadow1337

danw90 Deine Aussage :

Alles anzeigen

Ich zitiere: Meint ihr nicht das das extem verletzend ist für die betroffenen Personen ?

Wenn euch das wohl des Spielers am Herzen liegt, warum closed du den Beitrag nicht einfach? Zu uns sagen wie sollen nachdenken aber selbst auch nicht nachdenken...Logik dahinter ist nicht vorhanden

======Infos======

Ingame: CrdShadow1337

Rang: Supreme

Main Citybuild: 1

======Gebote======

Gebote sind so lange Gültig bis ich sie zurückziehe!

• xD95B
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    Clan
    GG
    • 4. Mai 2022 um 09:19

Fakt ist es wird über jeden scheiss diskutiert was eigentlich keinen interessiert genauso wie jetzt wen juckt das ganze außer die Leute ausm eigenen Clan?

Man kann sehr schnell aus einer Fliege n Elefanten machen wie man hier wieder als bestes Beispiel sehen kann😝

• Aradois
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    32
    • 4. Mai 2022 um 09:25

Also für mich ist jetzt 1_Elitebarble gleich gestellt mit 07ben.

Ok außer beim scammen da kann ich nichts sagen. Aber beim Rest, also rufmorden, nervig sein und sich überall einmischen das ist perfekt vertreten.

• 1Sophia
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    52
    • 4. Mai 2022 um 09:26
    Zitat von Aradois

Also für mich ist jetzt 1_Elitebarble gleich gestellt mit 07ben.

Ok außer beim scammen da kann ich nichts sagen. Aber beim Rest, also rufmorden, nervig sein und sich überall einmischen das ist perfekt vertreten.

Ok dann schick doch mal die Beweise vom rufmord 😂einfach lächerlich

• xD95B
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    Clan
    GG
    • 4. Mai 2022 um 09:31

Wie ich schon paar mal indirekt erwähnt habe das ganze hier führt zu nichts und wird alles ins lächerliche gezogen oder mit irgendwelchen darauffolgenden „Diskussionen/Problemen“ erweitert 😂

Beitrag schließen - nicht rumheulen wegen jedem käs und gut ist doch ? 😜

• Aradois
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    32
    • 4. Mai 2022 um 09:34

Wo sind deine Beweise was du bist jetzt unterstellt hast?

Wenn du keine hast und mit dem unnötigen Schreiben und Sachen unterstellen aufhörst, dann mach ich das gleiche.

Und da machst du zb Unterstellungen die nicht stimmen.

Zitat von 1_EliTeBaRbIe
    Zitat von xD95B

Warum macht ihr da so ein Theater draus wie wenn sonst was passiert wäre ?

Jeder wo auf 21 spielt kennt die Dummen Sprüche usw dort und damit muss man halt leben können wenn nicht gibt es genug andere cbs auf denen man spielen kann 🤙🏻

Die kommen von cb20

Der juice Server ist eh bekannt aus jeder kleinen Sache etwas großes zu machen

Aber ganz ehrlich

Ihr habt ein Problem mit gewissen Personen

Schickt Beeinträchtigte Leute aus eurem Clan und und benutzt diese um sie anderen ins Schwarze Licht zu stellen? Wie Ehrenlos ist das

Ich persönlich finde dies noch schlimmer als sich über eine Beeinträchtigung lustig zu machen

Aber ganz ehrlich ihr der juice Clan und seine member seid nicht besser in euren Talks was man da so mitbekommt was für Wörter und aussagen fallen

Naja dass fällt definitiv in den Straftaten bestaunt

Alles anzeigen
  • 1Sophia
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    52
    • 4. Mai 2022 um 09:37
    Zitat von Aradois

Wo sind deine Beweise was du bist jetzt unterstellt hast?

Wenn du keine hast und mit dem unnötigen Schreiben und Sachen unterstellen aufhörst, dann mach ich das gleiche.

Und da machst du zb Unterstellungen die nicht stimmen.

Zitat von 1_EliTeBaRbIe

Die kommen von cb20

Der juice Server ist eh bekannt aus jeder kleinen Sache etwas großes zu machen

Aber ganz ehrlich

Ihr habt ein Problem mit gewissen Personen

Schickt Beeinträchtigte Leute aus eurem Clan und und benutzt diese um sie anderen ins Schwarze Licht zu stellen? Wie Ehrenlos ist das

Ich persönlich finde dies noch schlimmer als sich über eine Beeinträchtigung lustig zu machen

Aber ganz ehrlich ihr der juice Clan und seine member seid nicht besser in euren Talks was man da so mitbekommt was für Wörter und aussagen fallen

Naja dass fällt definitiv in den Straftaten bestaunt

Alles anzeigen
    Alles anzeigen

Alles was ich bisher geschrieben habe sind Meinungsäußerung die ich tätige aufgrund von aussagen

Das sind die Beweise schau dir gerne jeden meiner Beiträge an du wirst immer einen thematisch gleichen Beitrag finden weswegen ich nur antworte und argumentieren

Du würdest mir also meine Meinungsfreiheit verbieten ganz starke Argumentation

Zitier doch gerne mal die Unterstellung die ich getätigt haben soll

Ansonsten werde ich einen Beitrag gegen dich wegen rufmord erstellen weil ich das nicht verstehen kann

• Krokoabraham
    Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 4. Mai 2022 um 09:41

@1_EliTeBaRbIe

Zitat von CrdShadow1337

Wenn euch das wohl des Spielers am Herzen liegt, warum closed du den Beitrag nicht einfach? Zu uns sagen wie sollen nachdenken aber selbst auch nicht nachdenken...Logik dahinter ist nicht vorhanden

Warum sollte ich es closen lassen ? Es kann doch jeder wissen wie primitiv ihr denkt und handelt.

Die Aussage von AnonymeKuh_ zu einem Adminvon uns " ich hab ihm schon 100x gesagt das es nicht "wür" sondern "für" deshalb der SK " das ist echt lächerlich und den Grund "scammen und Rufmord" anzu geben damit der SK durch geht ist um so peinlicher .

Ja das Durchschnittsalter liegt bei 12 - 16 Jahren , das ist mir bewusst . Und genau da liegt das Problem .

Meine Kinder ( 9 und 12 Jahre ) Spielen auch hier und aus dem Grund werde ich mich gegen solch dummen Spieler stellen um meine Kinder zu schützen. Meine Kinder haben gelernt wie man mit solchen Menschen um zu gehen hat und sie akzeptieren solche Personen auch im privaten Umfeld.

Oder muss ich dich erst fragen ob sie es dürfen ? und falls du mit "ja" antwortest dann frag ich dich auf welchen CB die gehen dürfen , weil die beiden schreiben und verstehen noch nicht alles zu 100 % was hier geschrieben wird ( ingame bezogen ) .

• Aradois
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    32
    • 4. Mai 2022 um 09:56

Also ist meine meinung aber verboten, aber deine erlaubt?

Aber ich halte mich hier raus, wenn du willst biete ich dir an, dass wir uns per konvi oder im talk einmal zusammen setzten und reden.

Vermutlich reden wir beide an einander nur vorbei, aber meinen grob das gleiche.

Aber es wäre schön, wenn du trotzdem die behauptung mit wir schicken leute auf andere cb's damit sowas passiert lääst, weil das sind unterstellungen und keine meinungsäußerungen, sonst ist meines dann auch nur als sowas an zu sehen und genau so ok wie deine texte.

Aber zurück zum thema:

Jemanden zu startkicken unter vorwand: scammer + lernt deutsche sprache

aber die person die person nicht gescammt hat, aber dieser zusatz gemacht wurde, damit die person garantiert gekickt wird.

1Sophia aber es wurde auf nachfragen behauptet (hab 2 variantengehört), dass der SK wegen rufmord und seine schreibweise und bei einer variante mit und bei der andere ohne scamming.

ich persönlich will nur wissen, wieso er sachen unterstellt, wenn ihm aber nur das schreiben getriggert hat.

und wenn bzgl dem scamm/rufmord vorwurf da nichts kommt, dann hat er rufmord gemacht und aus.

• 1Sophia
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    52
    • 4. Mai 2022 um 10:05
    Zitat von Krokoabraham

@1_EliTeBaRbIe

Zitat von CrdShadow1337

Warum sollte ich es closen lassen ? Es kann doch jeder wissen wie primitiv ihr denkt und handelt.

Die Aussage von AnonymeKuh_ zu einem Adminvon uns " ich hab ihm schon 100x gesagt das es nicht "wür" sondern "für" deshalb der SK " das ist echt lächerlich und den Grund "scammen und Rufmord" anzu geben damit der SK durch geht ist um so peinlicher .

Ja das Durchschnittsalter liegt bei 12 - 16 Jahren , das ist mir bewusst . Und genau da liegt das Problem .

Meine Kinder ( 9 und 12 Jahre ) Spielen auch hier und aus dem Grund werde ich mich gegen solch dummen Spieler stellen um meine Kinder zu schützen. Meine Kinder haben gelernt wie man mit solchen Menschen um zu gehen hat und sie akzeptieren solche Personen auch im privaten Umfeld.

Oder muss ich dich erst fragen ob sie es dürfen ? und falls du mit "ja" antwortest dann frag ich dich auf welchen CB die gehen dürfen , weil die beiden schreiben und verstehen noch nicht alles zu 100 % was hier geschrieben wird ( ingame bezogen ) .

Alles anzeigen

Ich glaub du hast den Flaschen markiert Krokoabraham ich hab nie was von closen gesagt

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.707 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

44 Antworten, 1.728 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

44 Antworten, 1.478 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.473 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.009 Zugriffe, Vor 3 Tagen