ScammerRadar Team handelt Rechtswidrig
-
LabyTrader -
4. Mai 2022 um 00:31 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Uff @BigBlueFox guter Beitrag. Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen. Musst mich erstmal wieder einkriegen nachdem ich den Beitrag von _zt gelesen und mir das Video angesehen hatte. Einen schönen Abend allen ihr habt mir meinen jedenfalls versüßt!

-
Ich habe den Beitrag ebenfalls gesehen und war zugegeben über die Entscheidung auch etwas erstaunt. Grundsätzlich halte ich von scammen nicht viel aber in dem Fall muss ich sagen, dass ich dem Ersteller des Beitrags (bis auf Worte wie rechtswidrig etc) zustimmen kann. Unabhängig davon wie der Kopf zu besagtem Spieler kam, denn das hat leider kein Beweis ergeben, wurde dieser getötet und hat somit das Item verloren. Das ist halt eben nunmal Scam. Ob die Aktion nun geplant war um den Beitrag zu erstellen oder nicht ist in dem Fall irrelevant.
Wenn hier jeder Spieler Items welche gescammt wurden "zurückscammt", dann ist auch das Scammerradar ohne Sinn, gerade wenn diese Spieler nicht eingetragen werden.
Ich gehe natürlich stark davon aus, dass der Kopf im Vorfeld geklaut wurde aber ich weiß es nicht und werde es auch nie wissen, da entsprechende Belege schlicht und einfach fehlen.
Neutral betrachtet müsste man den einen aus dem Radar nehmen, da seine Schuld nicht belegt ist und der andere müsste dennoch rein, da sein PVP-Scam eben bewiesen wurde.
Und nein, ich möchte mich nicht auf die Seite von potentiellen Betrügern stellen aber neutral betrachtet und ausschließlich nach Sichtung der Belege wäre dies eine richtige Maßnahme.
-
Wenn hier jeder Spieler Items welche gescammt wurden "zurückscammt", dann ist auch das Scammerradar ohne Sinn, gerade wenn diese Spieler nicht eingetragen werden.
Gab schon x fach solche Fälle, die Community akzeptiert das und manche werden sogar dafür gefeiert items für andere zurückzuscammen
-
-
Rechtswidrig scheint das hier nicht zu sein, aber bei einen Staat würde man sagen, es sei unrechtsstaatlich (generell gilt bei einer rechtsstaatlichen Vorgehensweise immer „Im Zweifel für den Angeklagten“).
Auch bei der DSGVO/dem (B)DSG sehe ich kein Verstoss, denn erstens sind Verstösse gegen diese Gesetze in der Regel Antragsdelikte und zweitens sind hier keinerlei personenbezogene Daten.
Ich stimme aber schon zu, dass die Art des Scammer Radars falsch ist, die Administration sollte dem genau nachgehen und bei weiteren solcher Vorgehensweisen ggf. Sanktionen erteilen.
Zwar gehe auch ich davon aus, dass FlyMini hier in keiner Schuld steht, aber so funktionieren rechtsstaatliche Vorgehensweise trotzdem nicht.
-
Habt doch mal ein bisschen Vertrauen ins ScammerRadarTeam. Die machen das schon so lange und liegen so oft richtig. Immer wird gleich das Schlimmste unterstellt -.-
-
Habt doch mal ein bisschen Vertrauen ins ScammerRadarTeam. Die machen das schon so lange und liegen so oft richtig. Immer wird gleich das Schlimmste unterstellt -.-
Leider haben sie sich nicht immer mit Ruhm bekleckert...
-
Hey Abge,
Ich möchte dem Scammerradar nichts böses, sie machen ihre Arbeit und bemühen sich mit Sorgfalt dieser nachzugehen.
Klar haben sie hier und da mal einige Fehler gemacht, was die Community aber auch weiß.

Aber in diesem Fall haben sie von A-Z versagt um das mal so auszudrücken.
Aber das schlimmste ist: Sie möchten nicht zu ihren Fehlern stehen und verstecken sich davor als wäre nichts passiert.
Jeder aus dem Scammerradar Team weiß von diesem Beitrag seit Tag 1 und jeder war bereits auf diesen Beitrag drauf und es kommt einfach keine Stellungnahme.
Was soll man denn noch tun???
-
LabyTrader dir ist klar, dass der User im Forum unabhängig von dem Scam-Vorfall gebannt wurde, oder? xD
-
LabyTrader dir ist klar, dass der User im Forum unabhängig von dem Scam-Vorfall gebannt wurde, oder? xD
Keine Ahnung was der Bursche anderweitig fabriziert hat, wird wohl nichts unerhebliches sein und ja du hast recht, das Scammer Radar Team liegt oftmals richtig und handelt entsprechend.
Wenn man sich beide Beitrage aber mal anschaut und es wirklich nur auf dieses Thema bezieht, wurde bei der Entscheidung schlicht nicht nach den Belegen gehandelt.
-
-
HaruRainbow @Henne141087_ ich bitte nun um eine Stellungnahme, da schon mehrere Wochen vergangen sind. Wenn ihr schon Fehler macht steht dazu, aber lasst den armen _zt nicht ewig im Scammerradar schmorren.
-
HaruRainbow @Henne141087_ ich bitte nun um eine Stellungnahme, da schon mehrere Wochen vergangen sind. Wenn ihr schon Fehler macht steht dazu, aber lasst den armen _zt nicht ewig im Scammerradar schmorren.
Ich finde das ScammerRadar macht sehr gute Arbeit und alles richtig. Weiter so ihr zwei

Cringe digga du steckst da mit in einer decke
-
Ich finde das ScammerRadar macht sehr gute Arbeit und alles richtig. Weiter so ihr zwei

Lern Deutsch, mfg
-
Lern Deutsch, mfg
Rede mich nicht voll du hast 5 beitäge gemacht wo du quittest nur für aufmerksamkeit aber bist jedes mal wieder gekommen wegen deiner sucht. Und deine gelaberei mit "Wer mit scammern handelt ist ehrenlos" juckt hier auch keinen und jetzt tschüss von meinem beitrag
-
-
Benny abi wir hatten ja in der vergangenheit unsere disparitäten aber inshallah so allah will, unterstützt du das scammerradar nicht
-
Lern Deutsch, mfg
Rede mich nicht voll du hast 5 beitäge gemacht wo du quittest nur für aufmerksamkeit aber bist jedes mal wieder gekommen wegen deiner sucht. Und deine gelaberei mit "Wer mit scammern handelt ist ehrenlos" juckt hier auch keinen und jetzt tschüss von meinem beitrag
Red mal anständig mit dem boi, junge.
-
Red mal anständig mit dem boi, junge.
Der nervt mich mfg.
-