1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Stolli220

• Citybuild 5
    • Rufschädigung
  • DerToniy
  • 13. Mai 2022 um 19:36
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DerToniy
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    29
    Clan
    AMBOSS
    • 13. Mai 2022 um 19:36
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Stolli220
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Rufmord

Rufmord aus dem nichts

GrieferGames Chat-Log

Hallo :)

• Schlumpffii
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    175
    • 13. Mai 2022 um 20:39

Ehm ist das dein Ernst? Sowas wie Spaß kannste wohl auch nicht ab oder? Nicht böse Auffassen aber das ist ein "unnötiger Beitrag" da keinerlei Ernsthaftigkeit im Chatlog zu sehen ist

Wenn das Leben ohne Freunde sich so anfühlt, als wenn man der letzte Mensch auf der Erde wäre, dann frage ich mich, ob ich so viel anders als andere bin...

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Meine Gebote sind so lange gültig, wie sie gültig sind (wenn nicht anders angegeben, solange bis ich sie zurückziehe)

Einmal editiert, zuletzt von Schlumpffii (13. Mai 2022 um 20:40)

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.197
    • 13. Mai 2022 um 21:33

Haste keine Hausaufgaben oder so?

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

KingcraftHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    297
    Clan
    Adel
    • 13. Mai 2022 um 21:41

Du hast in den letzten Tagen gefühlt 20 Beiträge wegen Rufmord etc gemacht ich glaube solangsam solltest du dir mal Gedanken machen ob es vielleicht an dir liegt.

LG

Aktiver Cloud Spieler

Ich nehme mir das Recht Gebote nach 12 Stunden zurückzuziehen.

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

═══════════════════════════════════

Weitere Beiträge:

Spoiler anzeigen
    Thema

Wie viel Vermögen hat der Spieler über dir ?

Liebe Griefergames Community,

hier mal ein neuer Beitrag zum Spiel (wie Reich ist der Spieler über euch?)

Gerne einfach mal schätzen was der Spieler der den Beitrag über euch verfasst hat an Vermögen besitzt (Plots, Bargeld, Items).

Lasst den Beitrag gerne immer wieder auffrischen denn mich würde es interessieren was Leute denken was andere besitzen.

LG und Viel Spaß

KingcraftHD <3
    KingcraftHD
    9. November 2021 um 09:09
  • KiLLerTaTToo
  • Supporter
    Reaktionen
    540
    • 13. Mai 2022 um 22:21

Mir stellt sich die Frage, hat er überhaupt einen Ruf? 🤔

╔═════[Informationen]═════╗

:leuchtfeuer:Ingamename: KiLLerTaTToo:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Supporter:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Discord: killertattoo:leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer:Gebote sind 12h gültig:leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer:Ich nehme mir das Recht vor, Gebote auch zurückzuziehen :leuchtfeuer:

╚═════[Informationen]═════╝

• Aravan83
    Junior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 13. Mai 2022 um 22:42

Merkst du eigentlich nicht das du solangsam nervst?

Deine Beweise werden auch immer schlechter!

Wenn selbst ein OG wie 0001EnderGirlLP schon die schnauze voll von deinem ständigen Rufmord hat, sollte man sich Gedanken machen!

Willst du Aufmerksamkeit? Dann stell dich mit nem Megafon in die Innenstadt und Schrei "Suche Aufmerksamkeit"!

Damit erreichst du mehr Aufmerksamkeit als hier auf GG! Und bekommst noch ne hübsche weiße Jacke mit den Ärmeln auf dem Rücken! Und das gratis!

:leuchtfeuer:  Clan Owner der CrazyFearlessOcelots :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer::witherskelettschädel: Haupt CB 22 <3:witherskelettschädel::leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: ---------- https://discord.gg/QB4erzMmBG ----------- :leuchtfeuer:

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 14. Mai 2022 um 06:02

Und der Preis für nichtssagende Beweise inkl nervig geht an…

Den TE noch mehr kann man das Forum nicht zu müllen

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    TMB - The Minecraft Brothers
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 14. Mai 2022 um 07:13

ich sehe da keinen Rufmord.. sry das ist ein Witz hier xD

Du bist erst Reich, wenn du etwas hast, das man mit Geld nicht Kaufen kann.

CB7
    /p h Domizil >> Home Sweet Home

• HulkX95
    Junior Griefer
    Reaktionen
    264
    Clan
    Bvex
    Discord
    HulkX95#9957
    • 14. Mai 2022 um 09:50

so jetzt ist mal genug der Beiträge und ich geb mal meine Sicht der Dinge kund,

Sorry DerToniy aber du macht dich gerade zur größten Lachnummer von GG, du behauptest Hieb und Stichfest das du Gerufmordest wirst.

Nur mal so für dich zum mitschreiben und schwarz auf weiß (weiß auf schwarz):

einen Ruf hat man nur DANN wenn man eine bekannte Persönlichkeit ist, freundlich ist, für Spaß zu haben ist oder dem CB auf dem man bekannt ist eine Großzügigkeit zeigt. (nur Beispiele)

Wo kein Ruf existiert kann auch nichts Gerufmordet werden, FAKT!

Ja du magst villt. "bekannt sein" aber dann ist das kein Ruf, sondern "bekannt sein" und nicht ich habe Ruf, was ein gewaltiger unterschied ist von dem was du dir einbildest.

Du scheint grundlegend vergessen zu haben das deine letzten Beitrage über verschiedene Personen die reinste Nullnummer-Aktion gewesen sind und waren, anscheinend hast du deine Lektion nicht gelernt.

Denn das was du verbreitest sind reine Lügenpropaganda und Hetzte!

Ich kenne dich noch sehr gut von CB8 wie du immer reingespammt hast wie ein irrer auf der Kirmes der seine Sachen anbieten will und von mir einen Mute-Perk reingedrückt bekommen hast weil du anderen Spielern Grundlegend auf den Sender gegangen bist.

Für die jetzigen Aktionen die du meinst vollbringen zu müssen denke ich mal du nimmst deinen Egoismus ziemlich ernst und deine pure Sturheit setzt dem ganzen die Krone auf.

AutoAsiate könnte dich villt wieder brennend interessieren, was dein schützling wieder tut :S

PS: Schon extrem Auffällig das er auf bekannte Personen eingeht, meine Vermutung ist ja dahinter steckt mehr ?(?( .

PSS: kaum ist es mit den anderen "geklärt" fängt er wieder an ;)

2 Mal editiert, zuletzt von HulkX95 (14. Mai 2022 um 09:53)

• Neo_xx
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    68
    Clan
    GTG
    • 14. Mai 2022 um 12:16

Die Behauptung das du scammst ist aus dem Kontext gerissen natürlich Rufmord. Das stimmt.

Aber genau aus diesem Grund werden Chat-Logs zur Beweisführung verlangt.

Liest man die, werden Zusammenhänge offensichtlich die ein Screenshot nicht hergibt.

Du baust dir tatsächlich gerade einen "Ruf" auf, aber ich glaube nicht dass dieser in deinem Intresse ist.

An alle anderen: Meine anderswo gelesen zu haben das er 12 ist. Seid also nicht allzu streng mit ihm.

Eines noch als Hausaufgabe an dich: Ist es nicht Rufmord jmd anderen unbegründet des Rufmordes zu beschuldigen??

Abgabe termin nach deiner wahl LG

Zitat von HulkX95

Sorry DerToniy aber du macht dich gerade zur größten Lachnummer von GG, du behauptest Hieb und Stichfest das du Gerufmordest wirst.

einen Ruf hat man nur DANN wenn man eine bekannte Persönlichkeit ist, freundlich ist, für Spaß zu haben ist oder dem CB auf dem man bekannt ist eine Großzügigkeit zeigt. (nur Beispiele)

Ja du magst villt. "bekannt sein" aber dann ist das kein Ruf, sondern "bekannt sein" und nicht ich habe Ruf, was ein gewaltiger unterschied ist von dem was du dir einbildest.

Du scheint grundlegend vergessen zu haben das deine letzten Beitrage über verschiedene Personen die reinste Nullnummer-Aktion gewesen sind und waren, anscheinend hast du deine Lektion nicht gelernt.

Ich kenne dich noch sehr gut von CB8 wie du immer reingespammt hast wie ein irrer auf der Kirmes der seine Sachen anbieten will und von mir einen Mute-Perk reingedrückt bekommen hast weil du anderen Spielern Grundlegend auf den Sender gegangen bist.

Für die jetzigen Aktionen die du meinst vollbringen zu müssen denke ich mal du nimmst deinen Egoismus ziemlich ernst und deine pure Sturheit setzt dem ganzen die Krone auf.

AutoAsiate könnte dich villt wieder brennend interessieren, was dein schützling wieder tut :S

PS: Schon extrem Auffällig das er auf bekannte Personen eingeht, meine Vermutung ist ja dahinter steckt mehr ?(?( .

Alles anzeigen

Stimmt nur halb. Einen Ruf kann mann sich auch auf seine Weise aufbauen. Nur halt eben keinen Guten ;)

Einmal editiert, zuletzt von Neo_xx (14. Mai 2022 um 12:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Neo_xx mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• HulkX95
    Junior Griefer
    Reaktionen
    264
    Clan
    Bvex
    Discord
    HulkX95#9957
    • 14. Mai 2022 um 17:14

Neo_xx es hat nichts mit strenge oder ihn schlecht reden zu tun sondern der das er ständig sinnlose Beiträge zusammenfasst.

Bei allem respekt aber wer solche aktionen bringt als jugendlicher, muss auch mal verstehen das es den leuten exrem auf die nerven geht das seine ständigen rufmord beiträge kompletter schwachsinn sind.

Dann spielt es auch keine Rolle ob du alt oder jung bist, klar machen wir fehler als menschen, dennoch was dertoniy veranstaltet ist schon fast an blödheit nicht zu überbieten (sorry für die herbe wortwahl).

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 14. Mai 2022 um 17:22

Es ist ja auch nicht so, dass er bei jedem Beitrag darauf hingewiesen wird.

Er schreibt einen Beitrag, die Leute regen sich auf und es kommt nicht mal mehr eine Antwort.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 14. Mai 2022 um 19:57

Ok

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• marceljninja
    Gold Griefer
    Reaktionen
    636
    • 14. Mai 2022 um 20:02
    Zitat von HulkX95

Alles anzeigen

Richtig, bsp bekannt sein und ruf ist ein unterschied, auf manchen cbs ->KENNT MAN MICH<- auf CB5 jedoch habe ich einen -> RUF<- =)

• HulkX95
    Junior Griefer
    Reaktionen
    264
    Clan
    Bvex
    Discord
    HulkX95#9957
    • 15. Mai 2022 um 11:44

gibts noch ein Statement DerToniy oder hat dir meine kritik nicht geschmeckt?

oder gibt es noch weitere beiträge um die du dich kümmern musst das jemand rufmordet?

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 15. Mai 2022 um 12:05
    Zitat von HulkX95

gibts noch ein Statement DerToniy oder hat dir meine kritik nicht geschmeckt?

oder gibt es noch weitere beiträge um die du dich kümmern musst das jemand rufmordet?

Er erstellt doch nur Beiträge und äußert sich dann nicht mehr dazu..

die richtigen Argumente scheinen zu fehlen also nix mehr zu schreiben 😂

• DerToniy
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    29
    Clan
    AMBOSS
    • 16. Mai 2022 um 09:06

Ich habe dem betroffenen Spieler mehrmals gesagt dass er es lassen soll (leider nicht im Chatlot). Da er es trotzdem weiter gemacht hat habe ich diesen Beitrag erstellt.

Erklärt ihr mir mal bitte wozu diese Beiträge da sind wenn man sie nicht für ihren Zweck benutzen soll.

• HulkX95
    Junior Griefer
    Reaktionen
    264
    Clan
    Bvex
    Discord
    HulkX95#9957
    • 16. Mai 2022 um 09:55

Weil deine Beiträge reiner nonsence aktionen sind 🤦‍♂️

Zur erklärung:

In dem Kontext wie Stolli es rübergebracht hat ist als Spaß zu interpretieren, weil er (pennen will, keine lust mehr hat und oder anderes) gehen will.

Ein grobes Beispiel:

Wenn ich als "unbekannter" auf CB5 schreiben würde das du scammst oder was auch immer machst, IST es Rufmord und somit verständlich das du einen Beitrag erstellen könntest.

Stolli allerdings scheint einen bestimmten Bekanntheitsgrad zu besitzen und vermute auch aus dem Kontext und Chatlog zu entnehmen sind das es definitiv als Spaß auszulegen ist.

Ich kenne Stolli zwar nicht aber ich lese raus das er es so gemeint hat.

Reine Auslegungssache.

Somit stellt sich wiederrum die frage warum du keinen Spaß verstehst bzw nicht verstehen WILLST ?(

Wenn du wegen eines (unübersehbaren) Spaßes einen Beitrag erstellen musst dann bist du auf GG falsch, denn ein kleiner Gag hier und da gehört dazu!

Nur wenn du ständig Beiträge wegen "kleinigkeiten" erstellst wie dich (angeblich) jemand Rufmordet, macht es dich nicht gerade willkommen auf CB5 oder andere CBs.

Dann kannst du gerne deine Karriere als "Sinnloser Beiträge" über "Rufmörder" fortsetzen, ich halte dich nicht ab.

PS: mit deinem schlechten Ruf kann man keinen Rufmord betreiben, nur als nebenanmerkung 8o;)

• DerToniy
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    29
    Clan
    AMBOSS
    • 17. Mai 2022 um 07:41

Ich weiß nicht wie oft ich es noch wiederholen soll.

Ich habe ihm mehrmals gesagt dass ich dies nicht als Spaß verstehe nach den ganzen Aktionen von euch die ihr schon gegen mich gemacht habt.

Da er dann trotzdem nicht aufgehört hat habe ich wie bereits erwähnt diesen Beitrag erstellt.

Zudem bist du nicht einmal CB5 Spieler, heißt du kannst dich da auch einfach raus halten und kannst erstrecht nicht beurteilen wie mein „Ruf“ ist.

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 17. Mai 2022 um 09:11

Unsympathischer Typ.

Erstellt so viele unnötige Beiträge im öffentlichen Forum und beschwert sich dann über Reaktionen. Genau mein Humor.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.795 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

54 Antworten, 2.040 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

46 Antworten, 1.657 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.489 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.035 Zugriffe, Vor 4 Tagen