- Wie heißt der betroffene Spieler?
- LEAKED?! 😱
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- 🧐
Ich stelle mir beim Verfassen dieses Themas viele Fragen.
Z.B. ob ich es überhaupt veröffentlichen sollte, denn ich rechne mit starkem Gegenwind und teils sehr persönlichen Kommentaren. Ich frage mich, ob es sich überhaupt lohnt, mit einer Community, die mit ihrer Wertung der Geschehnisse teils viel zu schnell urteilt, persönliche Gedanken zu einem Thema zu teilen, das mit Minecraft nichts zu tun haben sollte.
Und ehrlich, es ist mir auch sau unangenehm, es überhaupt festzustellen:
Manche Spieler unter uns sind übergriffig. Sexuell übergriffig. Auch wenn's nur geschrieben wurde, oder gesagt wird. Dann ist es eben cybersexuell. Es ist auch durchaus eine Ausnahme, mich direkt haben jetzt zwei Fälle gestreift und einer betroffen. Aber damit sind's schon mehr als im real life...
Was ich selber erlebt habe oder nur von anderen mitbekommen, das geht von subtilen Anbaggereien, Nacktbildern bishin zu absurdesten Forderungen, um sich selber zu befriedigen.
Prinzipiell hat das immer noch nichts mit Minecraft, geschweige denn Griefergames zu tun - naja, die Leute spielen hier und klären sich ingame Mädchen. Sie sind bekannt, alle davon und nicht jeder macht mit ihnen schlechte Erfahrungen. Aber es betrifft uns ingame. Nicht nur mich, btw. wirklich uns alle.
Denn es wird geduldet von den Mitspielern, selbst, wenn man darauf aufmerksam macht.
Ich bin eine erwachsene Frau, ich kann auf mich selber aufpassen. Hab schon viel Scheiße erlebt, und eigentlich, was juckt mich ein Perverser bei Discord?
Naja, er schreibt mich öfter noch ingame an. Aber vor allem, wird der Typ auch noch andere anschreiben.
Ich möchte Folgendes klarstellen: Dass mir das passiert ist, dass ich diese Begegnungen erlebt habe, daran bin ich nicht selbst schuld, wie einige jetzt schlussfolgern. Es ist der schuld, von dem diese Übergriffigkeit ausgeht.
Wenn wir alle nur Minecraft oder GrieferGames zocken wollen, dann seht meinen Text jetzt einfach als Ermahnung, backtotopic. BacktoGrieferGames. Liebe Leute mit seltsamen Vorlieben oder Realitätsverlust:
Das ist nicht der Ort, um sich sexuell auszuleben.