1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Selbst schuld

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • Parenchym
  • 31. Mai 2022 um 14:39
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Parenchym
    Gast
    • 31. Mai 2022 um 14:39
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    LEAKED?! 😱
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    🧐

Ich stelle mir beim Verfassen dieses Themas viele Fragen.

Z.B. ob ich es überhaupt veröffentlichen sollte, denn ich rechne mit starkem Gegenwind und teils sehr persönlichen Kommentaren. Ich frage mich, ob es sich überhaupt lohnt, mit einer Community, die mit ihrer Wertung der Geschehnisse teils viel zu schnell urteilt, persönliche Gedanken zu einem Thema zu teilen, das mit Minecraft nichts zu tun haben sollte.

Und ehrlich, es ist mir auch sau unangenehm, es überhaupt festzustellen:

Manche Spieler unter uns sind übergriffig. Sexuell übergriffig. Auch wenn's nur geschrieben wurde, oder gesagt wird. Dann ist es eben cybersexuell. Es ist auch durchaus eine Ausnahme, mich direkt haben jetzt zwei Fälle gestreift und einer betroffen. Aber damit sind's schon mehr als im real life...

Was ich selber erlebt habe oder nur von anderen mitbekommen, das geht von subtilen Anbaggereien, Nacktbildern bishin zu absurdesten Forderungen, um sich selber zu befriedigen.

Prinzipiell hat das immer noch nichts mit Minecraft, geschweige denn Griefergames zu tun - naja, die Leute spielen hier und klären sich ingame Mädchen. Sie sind bekannt, alle davon und nicht jeder macht mit ihnen schlechte Erfahrungen. Aber es betrifft uns ingame. Nicht nur mich, btw. wirklich uns alle.

Denn es wird geduldet von den Mitspielern, selbst, wenn man darauf aufmerksam macht.

Ich bin eine erwachsene Frau, ich kann auf mich selber aufpassen. Hab schon viel Scheiße erlebt, und eigentlich, was juckt mich ein Perverser bei Discord?

Naja, er schreibt mich öfter noch ingame an. Aber vor allem, wird der Typ auch noch andere anschreiben.

Ich möchte Folgendes klarstellen: Dass mir das passiert ist, dass ich diese Begegnungen erlebt habe, daran bin ich nicht selbst schuld, wie einige jetzt schlussfolgern. Es ist der schuld, von dem diese Übergriffigkeit ausgeht.

Wenn wir alle nur Minecraft oder GrieferGames zocken wollen, dann seht meinen Text jetzt einfach als Ermahnung, backtotopic. BacktoGrieferGames. Liebe Leute mit seltsamen Vorlieben oder Realitätsverlust:

Das ist nicht der Ort, um sich sexuell auszuleben.

Einmal editiert, zuletzt von Parenchym (31. Mai 2022 um 14:45)

• DieserHasuna
    Expert Griefer
    Reaktionen
    130
    • 31. Mai 2022 um 15:08

Warum jetzt der Titel "selbst schuld"?

• _The_Worst_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    54
    Clan
    Matrix
    Discord
    _The_Worst_#4123
    • 31. Mai 2022 um 15:32

mitlesen

Ich nehme mir das recht meine Gebote jeder Zeit zurückzuziehen

CB7 is my home

Ingame:_The_Worst_

Kauf/Verkauf

Kaufe an: /Kopf

Verkaufe: -

• Kapdbehaver
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    60
    • 31. Mai 2022 um 16:42
    Zitat von SubwaySenpai

Moin Wichtiges Thema

zu dem Dude auf dc blocken und /ignore Name

Sehr wichtiges Thema. Ich als Mann schäme mich für jeden Mann der so agiert.

• WesleyBlue89
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    398
    Clan
    REG
    • 31. Mai 2022 um 16:51

Wichtiges und richtiges Thema, allerdings völlig falsch angegangen.
    Ich selbst habe bereits mehrfach Leute wegen "sexuellen Vergehen" gemeldet.
    Da wurde durch das Team immer asap reagiert.
    bei besonders harten Verstößen, hab ich auch schon Strafanzeigen gestellt.
    Man sollte sich hier einfach nichts gefallen lassen.

Manche lernen es nur mit der "großen Keule"

und das Team geht durchaus vertrauensvoll mit diesen Meldungen um.
    Da muss keiner Angst haben "geleaked" zu werden

Wenn ich überboten wurde, sind meine Gebote hinfällig.

Ansonsten gelten sie für 36h.

• TillLindemann
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2022 um 18:12

Bin selber Als 4 Jähriger junge Sexuell missbraucht worden, und bis heute schreiben mich Frauen / Männer auf jeglichen Seiten an, auch Jungs / Männer machen solche Erfahrung. Ist krank

• ImIceblaze
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    45
    Clan
    -PT-
    • 31. Mai 2022 um 18:17

mit lesen

• Marcus_kun
    Expert Griefer
    Reaktionen
    707
    Clan
    Die Alpha Wölfe
    Discord
    Marcus_Kun#5840
    • 1. Juni 2022 um 07:19

mitlesen

╔════════[Information]═════════╗

Ingame: Marcus_Kun

Discord: Marcus_Kun#5840

Main-CB: CB7

Clan: Alpha

--> Trusted MM <--

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

╚══════════════════════════╝

Anime / Griefergames / Hypixel Discord

https://discord.gg/Hdsa9wjKsH

Ich suche 29.12.2025

Cloud Money

Listen

>> Übersicht der BIRTH-Spawner <<

>> Übersicht der BIRTH-Egg <<

Video von Abge

https://youtu.be/9DpZyxP3CXo

• Captain__Teddy
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    129
    Clan
    CRDR CB18
    Discord
    captain.teddy
    • 1. Juni 2022 um 07:33

mitgelesen

»Infos«

Ingame Name: Captain__Teddy | Cpt_Brathahn

Discord: captain.teddy

Labymod: Captain__Teddy | Cpt_Brathahn

Clan: -PHX-

Main-CB: CB18

/profil : ingame rausfinden, wo ich bin

Online: zurzeit fast durchgehend

»MM-Service«

gratis MM Service auf CB18

»Hilfreiche Listen«

Trusted MM Liste CB1 - CB22 + Nature

Du hast eine Frage zu GrieferGames? Melde dich gerne per Konversation im Forum oder über eine der oberen Infos bei mir und ich versuche dir zu helfen :)

• BigBlueFox
    Gast
    • 1. Juni 2022 um 07:36

Die Raubtiere sind leider ueberall und lauern. Man kann es nur immer wieder betonen: Wenn so etwas passiert: Sofort melden. Nicht peinlich beschaemt unter den Tisch fallen lassen, in der Hoffnung dass keiner was mibekommt. Macht Laerm, wehrt Euch.

Nicht ihr seid schuld. Ihr seid nicht die Taeter. Die Taeter sind die, die uebergriffig werden.

• Aim_July
    Expert Griefer
    Reaktionen
    460
    Discord
    Aim_July#4750
    • 1. Juni 2022 um 12:46

wichtiges Thema vermehrt auch in den letzten Tagen ingame angeschrieben worden von irgendwelchen Leuten. Und wenn es nur ein "kann ich dein Insta haben" ist wenn mir das unangenehm ist so angeschrieben zu werden ist das für mich Belästigung wobei das von mir genannte hier noch harmlos ist da gab es schon schlimmere Nachrichten

●●●MM auf CB 22 /p h JulyMM

●●●Gebote zurückziehbar

●●●Owner vom CB 22 Discord

• Der_Maetzg3r
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    WHS
    • 1. Juni 2022 um 13:03

Es tut mir leid, dass es dich getroffen hat. :( Ich finde es persönlich beschämend wie sich einige Männer/Jungs im Netz verhalten und sich damit sicher fühlen ...

Bei sowas, sobald sowas passiert, sollte man es auf jeden fall dem Team melden, damit gegen diese Leute was getan wird.

Die werden verstehen, dass man vllt eine Scham hat das zu melden und sie wissen wir mit diesen Meldungen umzugehen ist.

Hab keine falsche scheu oder geb dir nicht die Schuld. Denn das ist, wie du schon sagst nicht der Fall ;)

Da ist einzig und allein der Mensch schuld der sich so verhält.

Mein Rat, melden und warnen, egal was die anderen meinen oder sagen!

Sowas geht gar nicht!

Ich find dieses Verhalten mancher echt Abartig und bin auch absolut dafür gegen solche Leute vorzugehen.

• Iceprincess_MUM
    Gast
    • 1. Juni 2022 um 13:36

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• SCE_Sunny
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    267
    Clan
    $RX$
    Discord
    SCE_Sunny
    • 1. Juni 2022 um 13:37

Hallo,

ich selber bin auch eine Frau und kann das, was du schreibst, bestätigen. Teilweise benimmt das angeblich starke Geschlecht doch sehr schwach.

Diese Erfahrung durfte ich auch hier bei GG schon machen, allerdings bin ich meiner Linie sehr treu. Kommt es vor das ich mich zu stark belästigt fühle, gibt´s denn Hinweis das, wenn es nicht aufhört eine Strafanzeige gibt. Und ich sämtliche Aussagen an die Admin-Mail schicken werde, bzw. auch die Fotos der Raketen. In 99 % der Fälle ist dann sofort Ruhe.

Aber bitte gibt nicht dir die Schuld, es ist dein gegenüber der Schuld hat. Und tue mir den Gefallen, melde diese Fälle sofort ans Team sowas hat hier auf GG nichts zu suchen.

Schön wäre auch zu wissen, wer es in deinem Fall war. Also bitte veröffentliche seinen Ingame
    Namen, damit man gegen so einen was tun kann.

Brauchst du Hilfe dabei, werde ich dich natürlich unterstützen.

LG Sunny

:leuchtfeuer: SCE_Sunny:leuchtfeuer:

:bruchstein: /p h #Sunny (38 Spawner) :bruchstein:

:barriere: /p h SCECards :barriere:

:barriere: Main CB: 19 :barriere:

:bantor: Meine Gebote sind 12 Stunden gültig :bantor:

• Schlomina
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    685
    Clan
    -ADB-
    Discord
    Schlomina
    • 1. Juni 2022 um 13:41

Passiert mir leider auch immer wieder. Es sind teilweise wirklich verstörende Nachrichten. Abhilfe schafft oft nur /Ignore und ne Beschwerde im Forum.

Ingame: Schlomina

Clan: -ADB-

CB: <3 Evil / 22 <3

~ „Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

• Dayta
    Junior Griefer
    Reaktionen
    29
    • 1. Juni 2022 um 15:24

soll man jetzt solidarisch sein weil "ausgedachter grund" oder soll ich wirklich ehrlich das schreiben was ich denk ? scheiß drauf im real life kann mich schon keiner leiden weil ich "denk dir was aus" das is das internet wen interessierts überhaupt was ich oder irgendwer anderes sagt schreibt tut ... aber gut wer das ließt is eh

"selbst schuld" so war doch der titel oder ?

1. gebt den kids von heute ihr real life wieder (umkehr schluss nehmt ihnen die dinger weg die ihnen das real life offenbar stielt händi is zum telefonieren da mehr als 10 minuten telfonieren pro woche is nich notwenidg wenns wichtig is was ihr euch zu sagen habt trefft euch und sprecht mit einander kurz gesagt händi verbot internet zugang beschränken mimimi ja koks und gras bekommt ein kind ja auch nich nur weil es bei einem verbot in seiner freiheit eingeschränkt wäre ..

2. die die sich aufregen egal über was .. sucht euch mal wirkliche probleme .. audio signale (leute die sprechen) aus discord oder ascii code (text) in irgendwelchen online chats sind wohl kaum irgend eine form von angriff belästigung oder dergleichen . wenn mich was im discord stört geh ich raus wenn mich einer er was schreibt was ich nich lesen will nervt les ich es nich da brauch man nich mal ein ban befehl oder eine ignore funktion ich hab als menschliches wesen selbst die freie wahl ob ich irgend einen text lese oder nich und wenn ich es tuh dann war das meine entscheidung und ganz allein meine schuld wenn ich dann was lese was ich eigendlich nicht lesen wollte .. genau so bescheuert wie sich das anhört isses nämlich auch wenn ich was nich lesen will les ich es nich problem gelöst

3. die leute die offenbar zu viel langeweile haben statt minecraftr zu spielen andere aufn sack gehen mit egal welchem thema haben mein mitleid haben die echt nix besseres gefunden worauf sie bock haben ? irgendwo wird ja immer propagiert alle menschen seien gleich .. so ein bullshit . da is schon lange ne trennung in gange und zwar jene die unentschlossen kein interesse an wissen gelangweilt anspruchslos meist nörgelnd ihre lebens zeit absitzend die aufmerksamkeit der anderen vergeuden und jene die ne klare vorstellung von dem haben was sie wollen haben können und denen es nicht egaler sein könnte was mit den idioten passiert die sich offenbar dazu entschlossen haben in richtung der primaten weiter zu entwickeln oder zumindest auf dem level zu bleiben auf dem sie ihr dasein fristen.

hast du das grade echt alles gelesen ? ... hast du echt nichts besseres zu tun ? is dein leben wirklich so langweilig ? oder wolltest du raus finden ob ich evtl ausversehen einen buchstaben groß schreibe ? im grunde is das alles nicht wichtig was ich da geschrieben hab und ändert auch nichts deshalb isses auch wurscht vor allem mir was du davon hälst oder nich. das einzige was evtl wirklich wichtig ist ist folgender punkt

--- wenn du was gut findest machste weiter damit wenn du was nich gut findest hörste auf damit ---

der trick is komplizierter als er sich anhört löst aber viele probleme die sich die menschen selbst machen

so das war ein stück wahrheit für die die es abkönnen wenn ich mal nicht den lieben kleinen allesversteher daher heuchel

--- der drache lehrt wenn du aufsteigen willst musst du gegen den wind fliegen ---

Einmal editiert, zuletzt von Dayta (1. Juni 2022 um 15:28)

• PrincessP99
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    677
    Clan
    -ABD-
    Discord
    PrincessP99
    • 1. Juni 2022 um 15:29
    Zitat von Dayta

soll man jetzt solidarisch sein weil "ausgedachter grund" oder soll ich wirklich ehrlich das schreiben was ich denk ? scheiß drauf im real life kann mich schon keiner leiden weil ich "denk dir was aus" das is das internet wen interessierts überhaupt was ich oder irgendwer anderes sagt schreibt tut ... aber gut wer das ließt is eh

"selbst schuld" so war doch der titel oder ?

1. gebt den kids von heute ihr real life wieder (umkehr schluss nehmt ihnen die dinger weg die ihnen das real life offenbar stielt händi is zum telefonieren da mehr als 10 minuten telfonieren pro woche is nich notwenidg wenns wichtig is was ihr euch zu sagen habt trefft euch und sprecht mit einander kurz gesagt händi verbot internet zugang beschränken mimimi ja koks und gras bekommt ein kind ja auch nich nur weil es bei einem verbot in seiner freiheit eingeschränkt wäre ..

2. die die sich aufregen egal über was .. sucht euch mal wirkliche probleme .. audio signale (leute die sprechen) aus discord oder ascii code (text) in irgendwelchen online chats sind wohl kaum irgend eine form von angriff belästigung oder dergleichen . wenn mich was im discord stört geh ich raus wenn mich einer er was schreibt was ich nich lesen will nervt les ich es nich da brauch man nich mal ein ban befehl oder eine ignore funktion ich hab als menschliches wesen selbst die freie wahl ob ich irgend einen text lese oder nich und wenn ich es tuh dann war das meine entscheidung und ganz allein meine schuld wenn ich dann was lese was ich eigendlich nicht lesen wollte .. genau so bescheuert wie sich das anhört isses nämlich auch wenn ich was nich lesen will les ich es nich problem gelöst

3. die leute die offenbar zu viel langeweile haben statt minecraftr zu spielen andere aufn sack gehen mit egal welchem thema haben mein mitleid haben die echt nix besseres gefunden worauf sie bock haben ? irgendwo wird ja immer propagiert alle menschen seien gleich .. so ein bullshit . da is schon lange ne trennung in gange und zwar jene die unentschlossen kein interesse an wissen gelangweilt anspruchslos meist nörgelnd ihre lebens zeit absitzend die aufmerksamkeit der anderen vergeuden und jene die ne klare vorstellung von dem haben was sie wollen haben können und denen es nicht egaler sein könnte was mit den idioten passiert die sich offenbar dazu entschlossen haben in richtung der primaten weiter zu entwickeln oder zumindest auf dem level zu bleiben auf dem sie ihr dasein fristen.

hast du das grade echt alles gelesen ? ... hast du echt nichts besseres zu tun ? is dein leben wirklich so langweilig ? oder wolltest du raus finden ob ich evtl ausversehen einen buchstaben groß schreibe ? im grunde is das alles nicht wichtig was ich da geschrieben hab und ändert auch nichts deshalb isses auch wurscht vor allem mir was du davon hälst oder nich. das einzige was evtl wirklich wichtig ist ist folgender punkt

--- wenn du was gut findest machste weiter damit wenn du was nich gut findest hörste auf damit ---

der trick is komplizierter als er sich anhört löst aber viele probleme die sich die menschen selbst machen

so das war ein stück wahrheit für die die es abkönnen wenn ich mal nicht den lieben kleinen allesversteher daher heuchel

--- der drache lehrt wen du aufsteigen willst musst du gegen den wind fliegen ---

Alles anzeigen

Wäre angenehmer zu lesen in einer ordentlichen Schrift und Farbe

Das macht ganz schön Kopfschmerzen sich das so durchzulesen :)

:leuchtfeuer: Ingame Name: PrincessP99 :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Rang: Supreme :endportalrahmen:

:diamantblock: Main-CB: 1 :diamantblock:

:barriere: Clan: -ADB- :barriere:

:grundgestein: Gebote 24h gültig. :grundgestein:

• HulkX95
    Junior Griefer
    Reaktionen
    264
    Clan
    Bvex
    Discord
    HulkX95#9957
    • 1. Juni 2022 um 15:57

Ein solches Thema ist ein viel zu dünnes Eis als das man darüber stark und intensiv diskutieren sollte, denn es handelt sich um ein unfassbar sensibles thema.

Trotzdem muss man erwähnen das es nicht nur auf GG ist sondern überall auf jeder plattform existieren als solche.

Ich habe auch schon einige Storys mitbekommen wo gewisse Personen irgendwelche "Bilderchen" gewollt haben.

Ab wann eine gewisse grenze erreicht ist sollte die person die betroffen ist selbst entscheiden wann es zuviel ist und wann es noch okay ist.

Es betrifft leider nicht nur junge, sondern auch ältere sind davon betroffen deshalb der dringende rat sich an GG (oder den support der betreffenden plattform wenden) um solche leute ggfs. Zu bestrafen.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 1. Juni 2022 um 18:13
    Zitat von Dayta

--- der drache lehrt wenn du aufsteigen willst musst du gegen den wind fliegen ---

In deinem Punkt 1. stimme ich dir zu, wenn auch nicht uneingeschränkt. Aber der Ansatz ist sicherlich m.E. der richtige.

Alles andere führst du durch dein Zitat ad absurdum ;) Man kann nicht "gegen den Wind fliegen", wenn man ignorant ist und die Welt in lediglich 2 Sorten Mensch kategorisiert.

Zu 2.: Ich bin so ein Mensch, der erst nach dem Lesen entscheiden kann, ob das Geschriebene es wert war, gelesen zu werden. Gleich verhält es sich mit dem gesprochenen Wort. Und ich bin sicher, das geht den meisten Menschen so, jedenfalls denen, die nicht ignorant sind und vorher schon sagen "lohnt sich eh nicht".

Zu 3.: Leute, die auf einen MC-Server joinen, um andere Menschen zu drangsalieren, zu beschimpfen, zu beleidigen oder gar sexuell zu belästigen, statt MC zu spielen, haben m.E. kein Mitleid verdient, sondern rigorosen Ausschluss aus der Server-Community. Und das ohne Vorwarnung und ohne zeitlichen Verzug erst recht bei sexueller Belästigung! Ignoranz hilft da nicht weiter!

Zitat von Dayta

das einzige was evtl wirklich wichtig ist ist folgender punkt

Das soll die einzig wahre Lösung sein? Wenn ein Mensch (kommen wir nämlich mal zum eigentlichen Thema dieses Beitrages) in z. B. /msg sexuell belästigt wird, soll er aufhören, MC auf GG zu spielen? NEIN!

Ein Community-Server MUSS sich ganz klar und deutlich und durch Vollzug von harten Konsequenzen GEGEN sexuelle Belästigung jeglicher Art stellen! Und nach meiner Ansicht dürfen die Belästigten dann auch nicht einfach alleingelassen werden. Wenn man so einen Server eröffnet und jahrelang daran arbeitet, dass er der größte MC-Server Deutschlands ist und bleibt, dann hat man automatisch m.E. auch eine Verantwortung für die Menschen übernommen, die auf dem Server spielen, ganz egal welcher Altersklasse, welcher sozialer Schicht, welcher internationaler Herkunft usw..

Ignoranz, erst recht bei sexueller Belästigung, kann niemals das Mittel der Wahl sein!

@Parenchym Es ist richtig und wichtig, dass dieses Thema aufgegriffen wird, danke dafür :)

Ich wünsche jeder betroffenen Person, egal welchen Alters usw., einen Menschen an die Seite, der sie auffängt und sich für sie einsetzt. Denn was viele Menschen verkennen ist, dass es zwar Internet ist, aber immer noch Menschen mit realen Emotionen vor dem Bildschirm sitzen! Insbesondere junge Menschen, die sich noch nicht so gut von irgendwelchen Belästigungen abgrenzen können, wie wir Erwachsenen es meist gelernt haben, brauchen die Unterstützung von vertrauten Personen und ohne Abstriche auch vom Team von GG.

Über was alles intensiv diskutiert wird und für was es alles Zuständigkeiten beim Team gibt, ist schon interessant und zumeist richtig und wichtig. Aber ein direkter Ansprechpartner für diese Problematik ist zumindest mir nicht bekannt. Joa, man könnte eine Beschwerde gegen Spieler machen... wird dann nach Stunden von einem Supporter weitergeleitet und dann irgendwann bearbeitet. Privaten Thread im GG-DC aufmachen könnte man auch, wird dann auch irgendwann mal bearbeitet, wenn jemand Zeit und Lust hat. Admin-Mail gibts noch, die wird auch irgendwann bearbeitet.

Natürlich, es ist keine Frage, es ist wichtig und unerlässlich, dass die Eltern, der Partner oder eine andere vertraute Person im Reallife unbedingt und möglichst unverzüglich ins Boot geholt wird. Aber die Ursache des Übels, nämlich der Täter, sitzt hier auf dem Server und treibt weiter sein Unwesen.

Für solche Fälle sollte es m.E.n. einen - bildlich gesprochen - "Red Button" geben, der die Nachricht sofort an den nächstverfügbaren (Moderator oder) Admin weiterleitet und zwar egal, was dieser gerade macht. Damit dem ganzen unverzüglich nachgegangen und die Community vor solchen Leuten geschützt werden kann. Natürlich würde es auch hier wieder Missbrauch der Funktion geben, die aber 1. mit harten Strafen geahndet werden kann und 2. nicht ins Gewicht fallen sollte, wenn man wirklich betroffenen Personen dadurch schnell und wirksam helfen kann, Tipps geben, wie sie weiter zu verfahren haben, und vor allem, um die Täter instant vom Netzwerk zu verbannen.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Aim_July
    Expert Griefer
    Reaktionen
    460
    Discord
    Aim_July#4750
    • 1. Juni 2022 um 18:17

Red Button Idee ist genial schlag das doch mal vor gibt doch einen extra Bereich hier im Forum dafür oder? :D

●●●MM auf CB 22 /p h JulyMM

●●●Gebote zurückziehbar

●●●Owner vom CB 22 Discord

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.734 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

46 Antworten, 1.792 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

44 Antworten, 1.527 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.476 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.011 Zugriffe, Vor 3 Tagen