1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

COM-Talk 1.16

• Cloud Netzwerk
  • Dark__Prisma
  • 2. Juni 2022 um 18:05
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Dark__Prisma
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    MS
    Discord
    Dark__Prisma#5189
    • 2. Juni 2022 um 18:05
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Community-Talk für die 1.16
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    wie ein Com-Talk abläuft wissen wir doch alle ^^
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Aussprache zwischen Community und dem Team / Besserer Zusammenhalt zwischen Team und Spielern.
  • Kilololop
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    586
    Clan
    RM | RealMates
    Discord
    Leon Kohli#2803
    • 2. Juni 2022 um 19:06

Sehr gutes neues Feature.

Daumen hoch, zurzeit läuft auf der 1.16 vieles ganz anders als gedacht...

Danke für deine Aufmerksamkeit

Gruß Kilololop <3

So kannst du mich erreichen:

Telegram

@LeonKohli

Instagram

Photo_Sail

Kilololop

Minecraft/LabyMod

CityBuild 1,4

Kilololop

Hohoho

[media]https://open.spotify.com/track/0bYg9bo50gSsH3LtXe2SQn[/media]

• Nikkei
    Junior Griefer
    Reaktionen
    27
    Clan
    moon//Moonlight
    Discord
    Nikkei#8697
    • 2. Juni 2022 um 19:14

Ja das find ich auch nicht schlecht. Ich würde mich freuen.

• FacelessUnicorn
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    Clan
    TG
    • 2. Juni 2022 um 21:27

#up

hab da auch noch 1-2 dinge, die mir grad in den sinn kommen, die ich gerne ansprechen würde am com talk.

Nicxla

Der_Maetzg3r

• Der_Maetzg3r
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    WHS
    • 2. Juni 2022 um 22:15

Gibt definitiv mehrere Dinge die es zu besprechen gibt. Die angebracht wären.

z.b die Platinkisten, überschreiben von Einzelplots und einiges mehr

Kapdbehaver

Nin_e

Einmal editiert, zuletzt von Der_Maetzg3r (2. Juni 2022 um 22:16)

• TML_Daywalker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    336
    Clan
    TML
    Discord
    TML_Daywalker#4874
    • 3. Juni 2022 um 10:19

Jo da würde es so einiges geben an Themen.

Wie schon erwähnt: Kisten - kauft kaum noch jemand weil nur Rüstung und Werkzeug gezogen wird.
    Einer zieht was gutes und die nächsten 30 nur unnötige Sachen... Vorschlag wurde von uns als Clan schon eingebracht - wurde leider noch nichts davon umgesetzt, weder Platin, noch Vote Kisten - wird offensichtlich kein Wert mehr drauf gelegt was an den Kisten zu ändern.

Ebenfalls warum wird keinerlei Werbung mehr gemacht für die 1.16...
    Im Sinne von Streams.. beispiel Rypex, der kommt überhaupt nicht mehr auf die 1.16, dass er vielleicht mal das eine oder andere verlosen würd, seit dem er damals gekickt wurde im Stream is Sense, warum er nicht mehr drauf kommt erfährt man nicht, Antwort seitens von ihm gibts nicht im Stream.

Ebensowenig Zwieback, Abge macht auch nix mehr auf dedr 1.16, nur noch 1.8
    - so würden eventuell doch mal wieder neue Leute kommen, aber irgendwie scheint es so, als würd das niemanden interessieren.

Die Devs, Content, Builder und auch Supporter machen verdammt gute Arbeit, daran mangelt es auf keinen Fall...

Die Wirtschaft steht seit Wochen... Items wie Barrieren z.B. sind viel gesucht - kommt aber nix mehr rein, weil kaum noch jemand Kisten kauft, eben weil man nix sinnvolles zieht, aber wenn man da nachfragt kommt nur als Antwort: Dann kauf halt keine Kisten mehr... irgendwie kanns das eigentlich auch net sein, aber Ok..

Aber ich denk mal nachdem ich beim letzten Talk durchgehend versucht hab etwas zu sagen im Sinne von TalkPower angefordert und immer die gleichen dran genommen wurden, hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich Bock drauf, dass ich mich da zu Wort melde.

:leuchtfeuer: Moderator vom TML - Clan

:endportalrahmen: TrustedMM für die 1.19

:diamanterz: Griefertwert Team Member GG 1.19

• Kapdbehaver
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    60
    • 3. Juni 2022 um 11:47

Für die 1.16 herrscht auf jedenfall Redebedarf!
    Bin ich ganz auf eurer Seite.

• xPwnskill
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    65
    • 3. Juni 2022 um 11:57

wie viele verbesserung etc wollt ihr den noch auf der 1.16? reicht doch das nicht erst mal? lasst sie doch erst mal in ruhe.. und auch mal was für die 1.8 machen und nicht immer nur 1.16.

• Dark__Prisma
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    MS
    Discord
    Dark__Prisma#5189
    • 3. Juni 2022 um 12:15
    Zitat von xPwnskill

wie viele verbesserung etc wollt ihr den noch auf der 1.16? reicht doch das nicht erst mal? lasst sie doch erst mal in ruhe.. und auch mal was für die 1.8 machen und nicht immer nur 1.16.

Was soll diese Frage? diese hat hier überhaupt nicht zu suchen.. wen du nicht zufrieden Mit der 1.8 bist dann man einen eigenen Beitrag.

• TML_Daywalker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    336
    Clan
    TML
    Discord
    TML_Daywalker#4874
    • 3. Juni 2022 um 13:12
    Zitat von xPwnskill

Ich denk darum gehts nicht, es passt so einiges nicht auf der 1.16 und das schon länger und deswegen sollte das ganze mal angesprochen werden.
    Ich für mich bin schon sehr lange dabei, sei es als Tester in der Closed, als auch jetz von anfang an und ich bekomm sehr viel mit, was Handel angeht, ebenso Dark_prisma und viele weitere.

Ebenso fällt halt auf, dass niemand der "oberen Chefitäten" mehr nach Aussenhin Interesse zeigt für die 1.16 und das is meiner Meinung nach nicht gut (ich meine das in form von Videos, die Abge doch am anfang gemacht hat, oder auch in live streams von rypex oder zwieback)

• BigBlueFox
    Gast
    • 3. Juni 2022 um 13:34

Dass die “Chefitäten”-Streamer relativ selten dort unterwegs sind liegt daran, dass sie dort nichts zu tun haben. Die 1.16er soll ja eben weg von der “Alles für Umme”-Kultur, die sich auf der 1.8er breit gemacht hat. Ergo: keine Gratis-Merges. Keine Werkzeugreparaturen. Keine Drop Events oder Abbau-Events. Wenn ihr das alles auf der 1.16er haben wollt, gerne, aber dann müsst ihr auch damit rechnen, dass die Geiermentalität dort genauso um sich greift wie in der “alten Welt”.

• TML_Daywalker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    336
    Clan
    TML
    Discord
    TML_Daywalker#4874
    • 3. Juni 2022 um 14:20
    Zitat von BigBlueFox

Dass die “Chefitäten”-Streamer relativ selten dort unterwegs sind liegt daran, dass sie dort nichts zu tun haben. Die 1.16er soll ja eben weg von der “Alles für Umme”-Kultur, die sich auf der 1.8er breit gemacht hat. Ergo: keine Gratis-Merges. Keine Werkzeugreparaturen. Keine Drop Events oder Abbau-Events. Wenn ihr das alles auf der 1.16er haben wollt, gerne, aber dann müsst ihr auch damit rechnen, dass die Geiermentalität dort genauso um sich greift wie in der “alten Welt”.

Es is ja nicht nur das BBF...
    Ich sag mal als jemand der nicht auf der 1.16 spielt, kann man das ganze absolut nicht beurteilen. Die 1.16 ist ganz was anderes wie die 1.8. aber es sind halt einige Sachen im Spiel die überarbeitet gehören und die Spieler frustieren.
    (nichts zu tun) ist relativ... Es gibt genauso Scammer und es gibt genug die oftmals nur rumpöbeln, derbe Rumschimpfen und rassistische Äußerungen von sich geben, wo wir absolut nichts unternehmen können dagegen - es ist nicht durchgehend ein Supporter da, was man nicht verlangen kann. hier wär z.,B. ein Mute schon mal gut, andere perks gibts ja auch...

Und ich mein jetz nicht - ein Rypex soll ein Abbau event machen, davon spricht keiner. Es geht darum die 1.16 bekannter zu machen weil die Spieler nicht mehr werden bzw keine neuen kommen. Abge hatte coole Videos zu beginn gemacht, mit Scammern, GS bewerten, usw. Da sieht man ja wie geil man auf der 1.16 bauen kann, sowas fehlt.

Aber wie gesagt als jemand der die 1.16 nicht kennt und nicht regelmäßig spielt, kann man das als außenstehender nicht beurteilen und auch nicht verstehen was wir meinen

Einmal editiert, zuletzt von TML_Daywalker (3. Juni 2022 um 14:24)

• BigBlueFox
    Gast
    • 3. Juni 2022 um 14:34

Doch, so wie Du das jetzt schilderst kann ich das absolut verstehen. Du führst hier einige Punkte an, die absolut verständlich sind, und mit diesen Argumenten sollte man vielleicht auch an das Team herangehen. Damit die schonmal eine Ahnung haben wo hier das Dach genau brennt.

• Der_Maetzg3r
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    WHS
    • 3. Juni 2022 um 19:45
    Zitat von BigBlueFox

BBF wie Daywalker schon sagte, es geht nicht um das "geiern" gratiskram etc sondern absolut um die Wirkung und das Interesse für die 1.16, man könnte viel mehr draus machen, leider fehlt da momentan gefühlt das Interesse, die 1.16 auch nach außen zu vermarkten.

Da sind auch noch andere Dinge, die die Com auf der 1.16 nicht wirklich zufriedener machen.

Die Spielerzahlen sinken auch derzeit gefühlt und der Handel ist absolut schwierig derzeit bei bestimmten Items.

Alles weitere wurde ja bereits oben unter anderem erwähnt 👍

• crea7ive
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    37
    • 3. Juni 2022 um 20:35

Sehe ich auch so wie viele hier und wäre auch dabei.

Keiner hier sagt auch nur ansatzweise was wegen Supporter oder Devs die sich bemühen denn die sind so gut wie immer da und bemühen sich! Dickes Lob an euch!

Dennoch gibt es hier und da Gesprächsbedarf und auch eine 1.16 sollte Communitytalk's halten!

- Ich persönlich finde es auch schade das sich keiner der oberen Etage wirklich blicken lässt und sich hier weiter bemüht.

- Der Handel schlaucht richtig vor sich hin, sachen wie Deggs, EP-Rahmen und Barrieren usw sind quasi nicht existent da aus

den Kisten wie schon gesagt fast nur schmutz kommt.

Keiner sagt oder will das wir damit geflutet werden aber ich sage es jetzt mal ganz offen und ehrlich:

Ich habe den Server auf der 1.16 unterstützt mit Kisten (Abge kann sehen in welcher Höhe) und das Beste was ich bekommen habe

ist 1 Degg! Nicht 1 Barriere, nicht 1 EP-Rahmen. Sachen wie die verzauberten Eggs nie gesehen. 1x den weißen Farbverlauf gesehen.

Keiner will diese Werkzeuge/Rüstungen die nichts bringen oder den anderen Rotz außer die 3x3 Tools oder die Picke die noch so halbwegs ok ist. Wieso also Kisten kaufen wenn man mal so gesagt 200 Kisten öffnet und davon 1 OP-Item hat und 100 Werkzeuge/Rüstungen ?

Genauso sollte 1.16 mehr 1.16 sein. Klar kommt Geld durch Events rein und mehr Spieler, aber die meisten kommen von der 1.8 für schnelles Geld und mehr nicht. Klar bleibt am Ende mehr Geld für die 1.16 durch den 1.8 1.16 Handel aber nur bei vereinzelten reichen 1.8 Spielern. Am ende hat die 1.16 davon meiner Meinung nach 0.

Die Votekiste müsste genauso mal überarbeitet werden mit den... ich nenn es jetzt mal Stufe 2 Büchern usw.

• RTLPLOPPEY
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.460
    Clan
    CLEAN
    Discord
    Ploppey#7188
    • 3. Juni 2022 um 20:36

spiele 1.16 ned aber hättet ihr verdient

des weiteren sollte die 1.16 ned vergessen werden

Einmal editiert, zuletzt von RTLPLOPPEY (3. Juni 2022 um 20:37)

• crea7ive
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    37
    • 3. Juni 2022 um 20:44

Auf der 1.16 würden mit Sicherheit mehr spielen wenn der Server mehr unterstützt würde. Klar würden nicht viele von der 1.8 wechseln zwecks Clan's, Grundstücke und das Guthaben/Bankkonto. Im Grunde alles was man dort so hat und neu anfangen müsste.

Aber keiner der auf so einem Netzwerk neu anfängt würde freiwillig auf die 1.8 gehen wenn man eine 1.16 hat ;). Das ist nur meine Meinung und da kann jeder gerne seine eigene haben. Allein die Blöcke und die Farmwelt besonders das Meer, Jungle mit Bambus oder der Nether ist so viel interessanter.

Einmal editiert, zuletzt von crea7ive (3. Juni 2022 um 20:47)

• TML_Daywalker
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    336
    Clan
    TML
    Discord
    TML_Daywalker#4874
    • 6. Juni 2022 um 21:08

Vorschlag Perk: Startkick
    Vorschlag weiterhin: startjail
    Grund: Spieler die einfach nicht aufhören zu beleidigen, schimpfen usw können ohne einen Supporter durchgehend blödsinn machen, mit den Perks wär der Vorteil, dass sie die Community selber gegen so spieler wehren kann

Einmal editiert, zuletzt von TML_Daywalker (6. Juni 2022 um 21:09)

• x_Voice_X
    Gold Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    VOD
    • 6. Juni 2022 um 23:28
    Zitat von TML_Daywalker

Vorschlag Perk: Startkick
    Vorschlag weiterhin: startjail
    Grund: Spieler die einfach nicht aufhören zu beleidigen, schimpfen usw können ohne einen Supporter durchgehend blödsinn machen, mit den Perks wär der Vorteil, dass sie die Community selber gegen so spieler wehren kann

POV kistenitem 1x startkick /3x startkick / 7x startkick …. 🤣

[Informationen]

:golderz:  Name: x_Voice_X  :golderz:

:barriere:  MainCB: Cloud  :barriere:

:leuchtfeuer: Rang: Supreme :leuchtfeuer:

:lapislazulierz: BOWL- Member :lapislazulierz:

Meine Gebote sind nur 24 h Gültig.

• Azrael321
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 8. Juni 2022 um 18:34

is ja mal der hammer ich bekomme ne verwarnung weil ich nen komentar abgegeben hab zu nem thema das ich gut finde. das werde ich mal an die administration weiter leiten ob das im sinne von GG ist das man wegen nem post gleich ne Verwarnung bekommt . das is absolut die höhe mit dieser einstellung und handelsweise gewinnt der spielspaß

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22